Face the Deep-Sea Kraken

    • Fortnight

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    • Face the Deep-Sea Kraken




      "Face the Deep-Sea Kraken" ist nach "Cyborg Franky Pervert's Aesthetic" die vierte Fortnight-Insel mit einer Team-Beschränkung.
      Dieses mal dürft ihr in den Elite- und Expert-Versionen nur /qck Charaktere verwenden.
      Folgende Charaktere könnt ihr durch die Fortnight eurer Crew hinzufügen:


      Arctic Monster Kraken - /str Striker (Powerhouse)

      Max. ATK/HP/RCV: 1.111/2.700/33, Max. Sockets: 2, Max. CD: 18 (Startwert 25)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle Striker-Einheiten
      Spezialfähigkeit: Wechselt alle Orbs zufällig zu /str oder /qck um und fügt allen Gegnern zufälligen /str Schaden zu (im Normalfall zwischen 1-15k)
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Kraken Surume)

      Info: Der Kraken ist als Captain für Striker-Teams eine akzeptable Aushilfe und von daher prädestiniert für all diejenigen, die keinen Kid besitzen. Als Crewmitglied ist er sowohl in Striker- als auch in /str Teams gut zu gebrauchen. Dies liegt zum einen an seinen moderat hohen Stats und zum anderen an seiner Spezialfähigkeit, die in Kombination mit einem weiteren Orb-Changer wie zum Beispiel Blamenco (bei dem es sich ebenfalls um einen /str Striker handelt) das gesamte Team mit /str Orbs ausstattet.
      Drawing Laboon - /str Fighter (Powerhouse)

      Max. ATK/HP/RCV: 850/2.500/250, Max. Sockets: 2, Max. CD: 15 (Startwert 20)
      Captain-Fähigkeit: Verhindert bei einem eigentlich tödlichen Angriff eines Gegners den Exitus (1 HP), solange die eigenen HP davor über 50 % ihres Gesamtwertes lagen
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegner seinen ATK-Wert x20 als /str Schaden zu
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Laboon)

      Info: Der erste Laboon in eurer Sammlung sollte unbedingt unentwickelt und ungelevelt bleiben. Er kann aufgrund seiner Captain-Fähigkeit zusammen mit einer Vivi als Friend-Captain genutzt werden, um ein sogenanntes Zombie-Team aufzustellen, das gerade Beginnern die oft einzige Möglichkeit zur Verfügung stellt, die ersten 24h Raidbosse zu besiegen. Ein zweiter Laboon kann gerne entwickelt werden, besitzt dann aber nur moderate Stats und eine schlechte Spezialfähigkeit. Dadurch verbleibt er entwickelt lediglich ein Crewmitglied für den Notfall.



      Weitere erhältliche Charaktere:


      Erhältliche Skillbücher:



      Niveau
      Stamina
      Erfahrungspunkte
      Beri
      Rookie
      5
      ???
      ???+
      Veteran
      10
      ???
      ???+
      Elite
      15
      ???
      ???+
      Expert
      30
      5.501
      24.500+


      Der Endgegner dieser Fortnight-Insel ist der furchtbare Kraken, das legendäre arktische Monster.
      Er ist nicht nur verdammt groß, sondern auch mächtig und ausdauernd. Zudem wirbelt er im Kampf immer wieder eure Orbs durcheinander.
      Wie ihr das zu eurem Vorteil nutzen könnt, um ihn zu besiegen und zu eurem ganz persönlichem Haustier zu machen, zeigt euch unser Guide.


      Guide (Expert-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)



      Stage 1/10
      Es erwarten euch ein Standard-Gegner, Baby Seahorses, Baby Turtles und Gaimon, der euch preemptiv 1.104 Schaden zufügt. Besiegt einfach alle Gegner den aufsteigenden Cooldowns entsprechend. Solltet ihr für Spezialfähigkeit eurer Crew mehr als etwa 15 Runden stallen müssen, könnt ihr auch zuerst die Baby Turtles am Leben lassen und an diesen weitere Runde stallen (810 DMG, CD 2).




      Stage 2/10
      Weitere Standard-Gegner, ein Seahorse und ein Jeweled Porc. Besiegt die Gegner wieder den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und nehmt dabei keinen Schaden.




      Stage 3/10
      Mehr Standard-Gegner und eine Turtle. Fahrt erneut damit fort, alle Gegner den aufsteigenden Cooldowns entsprechend zu besiegen. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt noch mehr als etwa 10 Runden für Spezialfähigkeiten stallen müssen, könnt ihr die Turtle zuerst am Leben lassen und an ihr weitere Runden stallen (1.055 DMG, CD 2). Verspeist dabei nach Möglichkeit /rcv Orbs, um verloren gegangene HP zurückzuerhalten.




      Stage 4/10
      Mehr Standard-Gegner, eine weitere Baby Turtle und ein Pirate Penguin. Besiegt die Gegner den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und nehmt dabei keinen Schaden. Versucht hierbei /qck Orbs zu erfarmen und zu behalten.




      Stage 5/10
      Auf dieser Stage bekommt ihr es zufällig mit einem von drei Minibossen zu tun.

      Miniboss: Momoo
      HP: 200.000, DEF: 0, ATK: 4.952, CD: 2
      Angriffsmuster: Greift jede 2. Runde normal an.
      Sobald <20 % HP Verstärkt seine ATK dauerhaft.

      Miniboss: Master of the Near Sea
      HP: 320.000, DEF: 0, ATK: 3.770, CD: 3
      Preemptiv: Greift normal an.
      Angriffsmuster: Greift jede 3. Runde normal an.

      Miniboss: Giant Squid
      HP: 120.000, DEF: 0, ATK: 1.220, CD: 1
      Runde 1: Vergiftet euch (80 DMG pro Runde bis zum Ende dieser Insel) und greift normal an.
      Danach: Greift jede Runde normal an.




      Stage 6/10
      Mehr Standard-Gegner und ein Penguin. Besiegt die Gegner wie bereits zuvor den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und versucht dabei keine HP zu verlieren. Nutzt währenddessen /rcv Orbs, um verloren gegangenes Leben zurückzuerhalten.




      Stage 7/10
      Weitere Standard-Gegner, ein Baby Seahorse, eine Baby Turtle und ein weiteres Jeweled Porc. Besiegt die Gegner erneut den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und verliert keine HP.




      Stage 8/10
      Noch mehr Standard-Gegner, eine weitere Turtle und eine Hermit Crab. Stallt an den Gegnern, indem ihr sie in der Reihenfolge ihrer aufsteigenden Cooldowns besiegt. Nutzt dabei /rcv Orbs aus, um euch zu heilen. Solltet ihr noch einige Runden für Spezialfähigkeiten eurer Crew stallen müssen, könnt ihr dies an der Turtle (1.055 DMG, CD 2) und/oder der Hermit Crab tun (920 DMG, CD 2).




      Stage 9/10
      Die letzte Stage vor dem Endgegner dieser Insel. Es erwarten euch wieder einige Standard-Gegner, eine Baby Turtle, eine Armored Crab und ein letztes Jeweled Porc. Besiegt die Gegner ihren Cooldowns entsprechend und stallt, falls ihr dies noch tun müsst, so viel wie möglich und nötig an der Baby Turtle und der Armored Crab.




      Stage 10/10
      Boss: Arctic Monster Kraken
      HP: 900.000, DEF: 50, ATK: 2.880, CD: 1, Special-DMG: 4.444

      Preemptiv: Leer oder wechselt eure Orbs zufällig zu /qck /psy oder /int
      Runde 1: Wechselt eure Orbs zufällig zu /rcv oder /tnd
      Runde 2: Wechselt eure Orbs zufällig zu /str oder /dex und greift normal an.
      Runde 3: Greift normal an.
      Runde 4: Greift normal an.
      Runde 5: Heilt sich auf 75 % HP zurück und greift normal an.
      Danach: Greift jede Runde normal an.
      Sobald <20 % HP: Greift jede Runde mit seinem Special an.




      Random Encounter
      Miniboss: Laboon
      HP: 470.000, DEF: 0, ATK: 5.220, CD: 3, Special-DMG: 50.000

      Angriffsmuster: Greift in der zweiten Runde das erste Mal normal an, danach alle drei Runden.
      Sobald <20 % HP: Greift mit seinem Special an.


      Empfehlenswerte Captains:


      Mit Aces 2.5x ATK-Boost für alle /qck Charaktere solltet ihr die Insel schnell und unkompliziert schaffen können. Die einzigen Gegner, die euch wirklich gefährlich werden können, sind Laboon (<20 % HP) und der Kraken. Besiegt diesen unbedingt vor dem Ende der 5. Runde, damit er keine Chance bekommt sich zu heilen. Mit Jozu als Captain bekommt ihr nur einen 2x ATK-Boost, dafür allerdings auch einen 2x HP-Boost. Dadurch sollte die Insel überhaupt kein Problem darstellen, da die Gegner vergleichsweise wenig Schaden austeilen und nur Laboon euch instantan erledigen kann (hier also aufpassen). Auch Killer-Teams funktionieren, solange ihr mindestens drei gute und hoch gelevelte /qck Charaktere in eurem Team besitzt, mit denen ihr ordentlichen Schaden austeilen könnt. Mit Capone als Captain teilt ihr vergleichsweise wenig Schaden aus (2x ATK-Boost), könnt allerdings durch den 2x RCV-Boost gut /rcv Orbs stallen und den Kraken dann mit gut gefülltem Bauch erreichen. Da Capones Spezialfähigkeit /dex und /str Orbs zu /qck Orbs umwandelt, kann er zudem optimal in der dritten Runde gegen den Kraken eingesetzt werden, um alle Cremitglieder mit /qck Orbs auszustatten. Mr. Prince und als Free-to-Play-Varianten auch Rob Lucci oder Diable Jamble Sanji funktionieren als Captains ebenfalls, sollten dann allerdings um einen starken Friend-Captain (etwa Ace) ergänzt werden.

      Hilfreiche Crewmitglieder:


      Generell eignen sich für diese Insel alle /qck Charaktere mit hohen ATK- und HP-Werten sehr gut. Kaku hat neben angenehm hohen Werten in diesen Kategorien vor allem auch die Fähigkeit zu bieten, den Effekt aller Orbs für zwei Runden um 1.5x zu erhöhen. Zusammen mit einem Orb-Changer wie Capone könnt ihr den Kraken dadurch spätestens in der dritten Runde schnell wieder in die Tiefen der Meere zurückschicken (oder alternativ auch in euer Inventar). Seid ihr nicht im Besitz eines Capones, könnt ihr stattdessen für denselben Effekt auch in der zweiten Runde eine Kombo aus Lulu und Miss Valentine benutzen, die in Kombination alle /rcv und /tnd Orbs in /qck Orbs umwandeln. Besitzt ihr keinen Lulu, tut es alternativ auch der Halberd Billions Baroque Works (den ihr in seiner unentwickelten Form z.B. auf Whiskey Peak 1 oder Alubarna 2 farmen könnt). In diesem Fall kann auch der Armed Striker Unit Blue Pirate mitgenommen werden (den ihr in seiner unentwickelten Form z.B. auf Orange Town 4 oder Arlong Park 2 farmen könnt), um in der dritten Runde gegen den Kraken den Negativeffekt der /dex Orbs zu vermeiden (er wandelt sie in /qck Orbs um). Hina kann verwendet werden, um in zwei konsekutiven Runden dieselben Orbs behalten zu dürfen. Da dies allerdings von den Orb-Wechseln des Kraken beeinflusst werden kann, sollte Hinas Fähigkeit erst ab der 3. Runde verwendet werden - optimalerweise in Verbindung mit Orb-Changern wie Capone oder dem Blue Armed Striker Pirate und Orb-Enhancern wie Kaku.


      Voraussetzung: Keine


      Auf den Stages 1-9 solltet ihr mit diesem Team keine Probleme bekommen. Stallt genug, um die Spezialfähigkeiten von Kaku, Lulu und dem Armed Striker Unit Blue Pirate gegen den Kraken einsatzbereit zu bekommen, regeneriert dabei wann immer möglich HP und passt bei Laboon, sollte er euch begegnen, besonders auf. Bei dem Kraken angekommen greift ihr ihn in der ersten Runde einfach nur normal an. In der zweiten Runde benutzt ihr dann die Fähigkeiten von Lulu, um möglichst viele /qck Orbs zu erhalten, und Kaku, um deren Effekte zu verbessern. In der dritte Runde, in der Kakus Fähigkeit immer noch aktiv ist, benutzt ihr die Fähigkeit des Striker Pirates, um die /dex Orbs in /qck Orbs umzuwandeln, und dadurch den Negativeffekt von Kakus Orb-Effektsteigerung bei Weak-Orbs in einen Positiveffekt umzuwandeln. Sollten eure Charaktere einigermaßen hohe Level besitzen, müsste der Kraken bereits nach diesem Angriff das Zeitliche segnen. Ansonsten greift ihr ihn einfach weiter ganz normal an, bis ihr ihn besiegt.

      Voraussetzung: Keine


      Auf den Stages 1-9 solltet ihr mit diesem Team keine Probleme bekommen, schon deshalb, weil euer HP-Pool gigantisch ist. Stallt genug, um die Spezialfähigkeiten von Capone, Kaku und Hina gegen den Kraken einsatzbereit zu bekommen, regeneriert dabei wann immer möglich HP und passt bei Laboon, sollte er euch begegnen, besonders auf. Bei dem Kraken angekommen greift ihr ihn in den ersten zwei Runden einfach nur normal an. In der dritten Runde benutzt ihr dann die Fähigkeiten von Capone, um sämtliche Orbs in /qck Orbs umzuwandeln, Kaku, um deren Effekte zu verbessern, und Hina, um die Orbs über zwei Runden hinweg behalten zu dürfen. Durch diese Kombination verdreifacht sich für zwei Runden euer Schaden, und ihr solltet den Kraken selbst bei niedrigen Charakterleveln locker besiegen.

      Voraussetzung: Keine


      Auf den Stages 1-9 solltet ihr mit diesem Team nur geringfügige Probleme bekommen. Stallt genug, um die Spezialfähigkeiten aller Crewmitglieder einsatzbereit zu bekommen, regeneriert dabei wann immer möglich HP und passt bei Laboon, sollte er euch begegnen, besonders auf. Bei dem Kraken angekommen greift ihr ihn in der ersten Runde einfach nur normal an. In der zweiten Runde benutzt ihr dann die Fähigkeiten von Lulu und Miss Valentine, um sämtliche Orbs in /qck Orbs umzuwandeln, und Kaku, um deren Effekte zu verbessern (dies verdreifacht für eine Runde euren Schadenswert). In der dritte Runde, in der Kakus Fähigkeit immer noch aktiv ist, benutzt ihr die Fähigkeit des Striker Pirates, um die /dex Orbs in /qck Orbs umzuwandeln, und dadurch den Negativeffekt von Kakus Orb-Effektsteigerung bei Weak-Orbs in einen Positiveffekt umzuwandeln. Sollten eure Charaktere einigermaßen hohe Level besitzen, müsste der Kraken bereits nach diesem Angriff ins Seegras beißen. Ansonsten greift ihr ihn einfach weiter ganz normal an, bis ihr ihn besiegt.

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    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      Top Guide! Endlich WB skillbooks, der wird gemaxt :D
      hab leider keinen killer werden dafür Luci nutzen in team 1


      [OPC] ACE INC D€   ID: 472.493.639               jp: [OPC] Dark  ID: 693.312.534
      Captains: G3, ACE, WB (für TT Marco)          Captains: Rayleigh, Arlong

      Falls dieser "Ruffy" hier auftaucht, könnt ihr ihm einen schönen Gruß von "Ace" ausrichten!!!

      Captn Ace :)
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      Das Angriffsmuster ist ja:

      [Preemptive] Randomly converts all orbs to either PSY, INT, QCK, or Empty
      [Turn 1] Randomly converts slots to either TND or RCV
      [Turn 2] Randomly converts slots to either STR or DEX
      [Turn 3] 2,880 damage
      [Turn 4] 2,880 damage
      [Turn 5] 2,880 damage + Heals to 80% HP
      [Turn 6] 2,880 damage

      und dann immer 2,880 Dmg pro Runde
      fällt seine HP unter 20% dann verändert sich der DMG jedoch auf 4.444 DMG

      Also sollte man ihn VOR Turn 5 down bekommen, da er sich ansonsten wieder auf rund 80% der HP heilt. Seine HP liegt ja bei 900.000.

      2x Jozu


      Jozu+Lucci - da kann man mal sehen, wie es NICHT funktioniert, und wie Kraken sich auf gut 80% hochheilt


      Lucci+Ace


      Ace+Ace


      Capone+Jozu
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      Izno schrieb:


      Ok...thx ;).
      Da ich leider keinen Ace habe, wird mein Team wohl so aussehen...mit den Specials um Blue Orbs zu bekommen und dem Boost von Kaku, sieht der DMG in 1 Runde doch ganz ok aus schätze ich :D.


      Da würde ich dir aber eher dieses Team empfehlen. Überspringst einfach die erste Runde gegen den Kraken und besiegt ihn in der zweiten Runde.

      mrw 6* Robin



      mrw 6* Garp
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Kommen noch mehr Team Vorschläge?
      Also auch f2p für die die nicht so gute RR hatten^^


      Es sind doch bereits zwei Free-To-Play Teams angegeben. Ace/Diable Sanji und Ace/Rob Lucci. Bei beiden benötigt man keinen RR-Char, nur einen high Level Friend Captain Ace oder Jozu. Je nachdem wie man gerne spielt.

      mrw 6* Robin



      mrw 6* Garp
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      Izno schrieb:


      Da ich das Team nicht sehe, wollte ich mich mal erkundigen, ob Double Killer auch machbar ist? ^^


      Ja 2x Killer ist machbar, sogar gut machbar!

      2x Killer + Heavy Hitter (z.B. Lucci -> musste gucken welcher QCK den höchsten ATK hat) und Kaku sowie für die Orbs Miss Valentine und Lulu (Johnny ist eine Alternative) kannst Kraken dann auch in Turn 1 besiegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      DrDrakken schrieb:


      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Kommen noch mehr Team Vorschläge?
      Also auch f2p für die die nicht so gute RR hatten^^


      Es sind doch bereits zwei Free-To-Play Teams angegeben. Ace/Diable Sanji und Ace/Rob Lucci. Bei beiden benötigt man keinen RR-Char, nur einen high Level Friend Captain Ace oder Jozu. Je nachdem wie man gerne spielt.


      Ja aber was ich meinte waren Teams bei denen man sieht wie viel schaden sie denn machen(Damage Calculator)
      Einfach auch anschaulichere Teams ^^

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3

    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      DrDrakken schrieb:


      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Kommen noch mehr Team Vorschläge?
      Also auch f2p für die die nicht so gute RR hatten^^


      Es sind doch bereits zwei Free-To-Play Teams angegeben. Ace/Diable Sanji und Ace/Rob Lucci. Bei beiden benötigt man keinen RR-Char, nur einen high Level Friend Captain Ace oder Jozu. Je nachdem wie man gerne spielt.


      Ja aber was ich meinte waren Teams bei denen man sieht wie viel schaden sie denn machen(Damage Calculator)
      Einfach auch anschaulichere Teams ^^


      Das kann man ja genau so gut selbst machen, gleich mit den Level der eigenen Einheiten, damit man auch sieht, wie weit man mit diesem Team kommt... Schlussendlich musst du ja wissen, ob es mit deinen Levels klappt...
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      MASI576 schrieb:


      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      DrDrakken schrieb:


      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      Kommen noch mehr Team Vorschläge?
      Also auch f2p für die die nicht so gute RR hatten^^


      Es sind doch bereits zwei Free-To-Play Teams angegeben. Ace/Diable Sanji und Ace/Rob Lucci. Bei beiden benötigt man keinen RR-Char, nur einen high Level Friend Captain Ace oder Jozu. Je nachdem wie man gerne spielt.


      Ja aber was ich meinte waren Teams bei denen man sieht wie viel schaden sie denn machen(Damage Calculator)
      Einfach auch anschaulichere Teams ^^


      Das kann man ja genau so gut selbst machen, gleich mit den Level der eigenen Einheiten, damit man auch sieht, wie weit man mit diesem Team kommt... Schlussendlich musst du ja wissen, ob es mit deinen Levels klappt...


      Ja da geb ich dir voll recht und ich würde es auch selber machen aber ich versuche es immer übers Handy zu machen aber geht es nicht.
      Verstehe auch nicht wie ich das mit den lvl einstellen kann

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3

    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      TRAV PIRATES |DE schrieb:


      [...] Verstehe auch nicht wie ich das mit den lvl einstellen kann


      Dafür hatten wir schon vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet.

      Zugegebenermaßen sind die Erklärungen inzwischen etwas veraltet, da es seit der letzten Aktualisierung einige Updates des Calculators gegeben hat, aber ein grundsätzliches Verständnis für die Nutzung kannst du dir in diesem Thread anlesen. Eventuell überarbeite ich den Thread ja bald auch mal.

      Und wie MASI schon geschrieben hat - wenn wir in den Guides Teams vorstellen, achten wir normalerweise darauf mindestens ein F2P-Team dabei zu haben. Aber ob dies funktioniert oder nicht, hängt immer auch von den Leveln der Charaktere und der Treffsicherheit des Spielers bezüglich der Perfects ab. Dementsprechend sollte hier jeder Spieler das Team mit seinen Charakteren nachstellen und den Calculator selbst bemühen, um sich den dadurch erzeugten Schaden anzusehen. Rein von der Zusammenstellung funktionieren die Teams auf jeden Fall, aber ein Spieler mit sechs Level 1-Charakteren darf sich nicht wundern, wenn er die 30 Stamina-Version trotzdem nicht schafft.
    • RE: Face the Deep-Sea Kraken

      Nein WB Books gibts in beiden Versionen 15 und 30. Siehe:

      One Piece Community > Treasure Cruise Global > Fragen & Antworten > WICHTIG!!Whitebeard Skill Book WICHTIG!!

      Wahrscheinlichkeit in 30 Version dürfte jedoch höher sein.
      ID: 730.345.775 - Global
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