Ankündigung Dropanalyse - Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dropanalyse - Info

Dieser Thread dient als Übersicht welche Dropanalysen es für die Globale OPTC-Version gibt und um über die Links direkt dorthin zugelangen.
    Die Dropanalyse-Threads mit den entsprechenden Infos zu den aktuell laufenden Inseln findet ihr angepinnt hier

Wir freuen uns, wieder Dropanalysen durchführen zu können aber dafür benötigen wir eure Hilfe:
    Postet eure notierten Drops bitte im entsprechenden Dropanalyse-Thread und unterstützt unsere Analysen!

Ambushed Raids Analysen:

Colosseum Analysen

Colosseum Analysen:

Raidboss Analysen:

Liebe Grüße,
    euer OPC-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phoenix D. IceH. () aus folgendem Grund: Aktualisiert

• Wie auch schon im Top25-Thread geschrieben, habe ich OPTC dieses Jahr noch nicht angerührt und werde es vermutlich in naher Zukunft auch nicht. Dies hatte zur Folge, dass auch meine Aktivität im Forum auf ein Minimum reduziert wurde und ich es trotz Vorsatz nicht geschafft habe, die Top25 aktuell zu halten... Da werde ich auf jeden Fall versuchen wieder mehr hinterher zu sein.

Des Weiteren ist dem einen oder anderen wahrscheinlich aufgefallen, dass es von neuen FNs und Colos keine Analyse-Threads mehr gab...auch das lag an oben genannten Umstand und ich entschuldige mich dafür. Aus diesem Grund habe ich nun @Ainogard nach Initiativbewerbung ins Analysten-Team aufgenommen. Seine Intension, die Dropanalysen nicht steben zu lassen, kann ich nur unterstützen.

Ainogard wird nun @Deiddens und @Vio unterstützen und sich um die Thread- und Sheet-Erstellung kümmern, so dass diese hoffentlich wieder aktuell gehalten werden kann.
    Auf diesem Wege nochmal Herzlich Willkommen im Team und vielen Dank für deine Unterstützung!
    Global P-Lvl: 970+

ID: 250373813
  • Ich bitte euch, Dropanalysen für die neuen Manual-Inseln nicht in die bestehenden Fortnight-Analysen zu posten. Für diese werden wir neue Analysen anlegen, da immer die Möglichkeit besteht, dass die alten Fortnights zu Events wiederkehren. Die neuen Threads für die Analysen werden vorraussichtlich über das Wochenende bzw. im Verlauf der nächsten Woche erscheinen, da dies eine Menge neuer Missionen sind und daher ein wenig Zeit benötigen.
  • Ab sofort führen die Bildlinks im Startpost nicht mehr direkt zu den Tabellen, sondern zum zugehörigen Dropanalyse-Thread. In jedem Thread ist dann ein Link zur entsprechenden Tabelle. Grund dafür ist, dass die Suchfunktion nicht optimal ist, und man so leichter die Threads finden kann. Sollten irgendwelche Links nicht funktionieren oder fehlerhaft verlinkt sein, einfach per PN oder im Ideen, Wünsche, Anmerkung Thread Bescheid geben. Für die älteren FNs von Morgan, Hina und Tsuru gibt es aktuell noch keine Threads, falls jemand dafür noch Daten (20+ Runs auf höchster Stamina Stufe) hat, auch einfach per PN oder im vorher genannten Thread Bescheid geben, dann werden diese noch erstellt.
  • Aufgrund des Manual-Updates in Japan, der Orbs für neue Arena-Units und dem scheinbar abnehmenden Interesse an den Dropanalysen, habe ich heute eine traurige Nachricht für euch:

Im Analysten-Team sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Analysen in der aktuellen Form weitesgehend nicht mehr relevant sind. Dafür sprechen folgende Gründe:
    1. Skillbooks sind nicht mehr wie früher in verschiedenen Fortnights erhältlich, sondern nur noch auf einer Manual Acquirement Quest. Das bedeutet, man hat ohnehin keine Auswahl aus Missionen, wo man dann diejenige farmen kann, wo es am ehesten das gewünschte Skillbook gibt.
    2. Skillbooks für neue Charaktere farmt man in der Regel ohnehin sofort. Ebenfalls scheinen die Manual Quests für die neuen Units in dieser Form ebenfalls nicht wiederzukehren.
    3. Das Farmen von neuen Arena-Units wird mittlerweile von den meisten nur noch auf Chaos durchgeführt, da man anderweitig die Orbs nicht erhalten kann.
    4. Scheinbar wird durch ein Update in Japan die Skillbooks überarbeitet. Es scheint dort zukünftig keine (neuen) spezifischen Skillbooks mehr zu geben, sondern nur noch allgemeinere Versionen. Da die Quest für diese Skillbooks nur eine begrenzte Anzahl pro Tag gecleared werden kann, wird man diese ebenfalls stets clearen, damit man am Ende ausreichend Skillbooks hat.
    5. Abnehmendes Interesse an den Dropanalysen. Dies bemerkt man insbesondere an den den Analysen für die Colosseen. Auch wenn durch das Archiv nun alte Colosseen zur Verfügung stehen, dann sind insbesondere die Älteren relativ leicht selbst auf Chaos zu clearen und geben dazu dann noch gute CCs.

Wir sehen daher nur wenig Anlass die Dropanalysen wie bisher fortzuführen. Wenn ihr da neue Ideen, Vorschläge oder andere Ansichten habt, würden wir euch bitten, dies im hier verlinkten Anregungsthread kundzutun.