Angepinnt Ideen, Wünsche und Anmerkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Dieser Thread soll dazu dienen dieses Projekt weiter auszubauen. 

      Arten von Verbesserungsvorschlägen:
      • Allgemeine Verbesserungsvorschläge zu Themen/Bereichen im Forum
      • Analyserelevante Daten, Ideen zu Datengruppierungen
      • Layout, Darstellung, Strukturen
      • Formeln


      Lasst doch einfach mal ein paar Anmerkungen hier, wenn euch was einfallen sollte.
      Je mehr Leute sich Gedanken machen zu diesem Projekt, desto besser kann es nur werden.

      Momentan Relevant:
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      markdermark schrieb:


      Jungs und Mädels ich bräuchte ma eure Meinungen zu der Sugo und Rar Pull Liste.


      Bin mir nicht ganz sicher, da hier die Voraussetzungen meiner Meinung nach wieder recht fix sind:
      Entweder man pullt oder nicht - kein weiteres Eingreifen möglich.

      Und es gibt ja zu viele Variablen um diese Statistik als Referenz für das nächste Sugo zu nehmen.. Jetzt ist STR Up mit Strohhüten V2 etc.. beim nächsten STR Up in 6 Monaten sind ganz neue Chars up mit doppelter Chance und viel mehr Chars im Pool usw.


      Meine Meinung: Als Community Statistik pro Sugo wirklich witzig, aber sehr aufwendig. Wenn ihr es machen wollt, gebe ich euch gerne meine Daten :)
      Nur den Sinn wie bei den Islands einen Vergleich zwischen zwei Möglichkeiten abzubilden, hat es nicht.


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Das Sugos nicht vergleichbar sind, ist mir klar, aber ich denke ne allgemeine Tendenz bezüglich der Prozente dürfte sich schon abzeichnen.
      ID: 730.345.775 - Global
      Android mit Fake GPS

      "Nachdem der Lehrer meine Rechtschreibung korrigiert hatte, war ich deprimiert. Dann ging ich ins Facebook und war wieder stolz."

      Wir brauchen dich. Klick hier.
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Faffnir schrieb:


      Gibs das auch jetzt zu Kuro? Da kann ich dann auch mitmachen.


      Gerne Daten schon sammeln, ich werde die Liste noch fertig stellen, kann sein, dass es erst am WE passiert. Hab das irgendwie unterschlagen dass Kuro Event.
      ID: 730.345.775 - Global
      Android mit Fake GPS

      "Nachdem der Lehrer meine Rechtschreibung korrigiert hatte, war ich deprimiert. Dann ging ich ins Facebook und war wieder stolz."

      Wir brauchen dich. Klick hier.
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Hätte noch ne Idee bezüglich des Themas Daten sammeln.
      Ist mir gestern beim Mihawk farmen gekommen:
      Wie wäre es, wenn wir notieren wer wie viele Charaktere/Books zum maxen von ner Special gebraucht hat? Und ob das Ganze während einem Rate-Up für Special Level war oder nicht.
      Damit andere Spieler nen Plan für die Zukunft haben wie viele sie ungefähr brauchen und sich besser darauf einstellen können. Klar ist das Glück abhängig, aber was in OPTC ist das nicht : D
      Hoffe die Idee findet vielleicht Anklang :)

      Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Gar keine Schlechte Idee. Jedoch ist die Umsetzung sehr heftig wenn wir das für jeden Charakter machen.

      Daher schlage ich vor zuerstmal mit 5-10 anzufangen, den -Must-Have sozusagen.

      Interessant wäre auch von welches lvl auf dasnächste entsprechend viele benötigt werden. Ich vermute das die Prozente nämlich wie bei den Schiffen mit höhereem lvl abnehmen.
      Gleichzeitig gilt zu unterscheiden selber char, anderer char mit selber fähigkeit oder book.

      Bitte überlegt euch doch mal was am Anfang die wichtigsten Chars zum maxen wären.

      Mihawk, WB, Usopp, etc.
      ID: 730.345.775 - Global
      Android mit Fake GPS

      "Nachdem der Lehrer meine Rechtschreibung korrigiert hatte, war ich deprimiert. Dann ging ich ins Facebook und war wieder stolz."

      Wir brauchen dich. Klick hier.
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Meine Tier List wäre so aufgebaut:

      God Tier (100% must have):

      Whitebeard, Golden  Pound Usopp, Gear 3 Luffy (wobei seine Special nicht von Bedeutung ist), Doflamingo, Log Luffy(Special nicht wirklich nötig), Rayleigh (Special nicht wirklich nötig)

      Tier 1:

      Mihawk,  Aokiji, Enel, Garp (nicht unbedingt), Strong World Luffy, Robin, Impact (?) Usopp (2x für PSY),  alle anderen 6* (Special nicht wirklich nötig)

      Tier 2 usw.: Keine Statistik notwendig

      Also:

      Man könnte Statistiken zu Whitebeard, GP Usopp, Doflamingo und Mihawk aufjedenfall machen. Zu Aokiji, Enel und den Typ-Boostern wäre es gut, aber nicht unbedingt notwendig.

      mrw 6* Robin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      DrDrakken schrieb:


      Meine Tier List wäre so aufgebaut:

      God Tier (100% must have):

      Whitebeard, Golden  Pound Usopp, Gear 3 Luffy (wobei seine Special nicht von Bedeutung ist), Doflamingo, Log Luffy(Special nicht wirklich nötig), Rayleigh (Special nicht wirklich nötig)

      Tier 1:

      Mihawk,  Aokiji, Enel, Garp (nicht unbedingt), Strong World Luffy, Robin, Impact (?) Usopp (2x für PSY),  alle anderen 6* (Special nicht wirklich nötig)

      Tier 2 usw.: Keine Statistik notwendig

      Also:

      Man könnte Statistiken zu Whitebeard, GP Usopp, Doflamingo und Mihawk aufjedenfall machen. Zu Aokiji, Enel und den Typ-Boostern wäre es gut, aber nicht unbedingt notwendig.


      Ich hätte genauso wie du die unteren 4 Charaktere vorgeschlagen. Für speziellere Teams wie z.B dem SW Ace Team sind ja noch Specials wie der von z.B Herakles wichtig. Aber würden wir das wirklich machen, wären die 4 schon genannten erstmal am wichtigsten.

      Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Dagos schrieb:


      Frage: Wo kann man die gemessenen Drop-Rates einsehen?


      Einfach auf den entsprechenden Event-Thread klicken, dessen Drop-Rates du wissen willst, und dann im ersten Beitrag von markdermark auf das große "Zur Tabelle: Dropanalyse" klicken.

      Dann wirst du zur Tabelle weitergeleitet, wo die Rates drinstehen. Im unteren Bildschirmbereich solltest du auch über zwei Pfeile zwischen verschiedenen Tabellen wechseln können, die die verschiedenen Stamina-Versionen und Events darstellen.
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      TotoroPirates schrieb:


      Dagos schrieb:


      Frage: Wo kann man die gemessenen Drop-Rates einsehen?


      Einfach auf den entsprechenden Event-Thread klicken, dessen Drop-Rates du wissen willst, und dann im ersten Beitrag von markdermark auf das große "Zur Tabelle: Dropanalyse" klicken.

      Dann wirst du zur Tabelle weitergeleitet, wo die Rates drinstehen. Im unteren Bildschirmbereich solltest du auch über zwei Pfeile zwischen verschiedenen Tabellen wechseln können, die die verschiedenen Stamina-Versionen und Events darstellen.


      Ich habe jetzt doch eine ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, dass du den Thread unter "Dropanalysen" meinst - ich hab erstmal die Guides durchsucht und gedacht, du willst mich veräppeln :D

      Danke!
      [OPC] dgo ID: 202 453 421

      x /f0669 x /f0870 x /f0459 x /f0530

      #JoinTheFastestTT

      Sie wollen mir sagen, der Fluss ist zu breit
      Dieser Baum ist zu hoch, dieser Büffel zu stark
      Doch ich schwimme, ich kletter, ich kämpfe
      Mein Leib ist lebendig und ich bin bereit
      #FukkGenetikk
    • RE: Ideen, Wünsche und Anmerkungen

      Erstmal ein großes Lob an die Drop-Mods und die Community für das Datensammeln und -pflegen!
      Hab eben mal durch die Tabellen geklickt und sieht wirklich alles ziemlich gut aus und macht schon was her :excited:
      Ein paar mehr Leute die Daten sammeln wären natürlich noch cooler.. :P

      Machen wir auch wieder Sugo-Analyse? Kam das letzte Mal ja auch ziemlich gut an.


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID