Angepinnt Ideen, Wünsche und Anmerkungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So Leutz, wie sieht's denn aus?
      Ich frage, da ich gerade Screenshots von 3 Inseln habe, die bereits abgeschlossen sind (Halloween2, Hina und Cobymeppo), und welchen von Insel, die bereits laufen (Lucci und Brook), und von allen gibt es keine Threads bzw. Sammelaufrufe. Ich gehe davon aus, das maximal eine handvoll Member gerade noch Daten ohne die Threads erhebt..

Da das Auszählen der Screens auch einiges an Zeit kostet: Machen wir das hier noch weiter?

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • pretender666 schrieb:

So Leutz, wie sieht's denn aus?
      Ich frage, da ich gerade Screenshots von 3 Inseln habe, die bereits abgeschlossen sind (Halloween2, Hina und Cobymeppo), und welchen von Insel, die bereits laufen (Lucci und Brook), und von allen gibt es keine Threads bzw. Sammelaufrufe. Ich gehe davon aus, das maximal eine handvoll Member gerade noch Daten ohne die Threads erhebt..

Da das Auszählen der Screens auch einiges an Zeit kostet: Machen wir das hier noch weiter?
      Ich weiss was du meinst, würde mich auch interessieren... Ich habe jedoch aktuell nur Halloween2 und Brook Screenshots (die anderen Fortnights mache ich einfach zu wenig, finde ich)
      Ich kanns verstehen, wenn es zu viel ist, denke der Aufwand ist recht hoch...
      Wäre jedenfalls auch froh über ein kleines Statement...

PS: Zum Halloween2 würde es schon ein Thema geben, aber spielt ja jetzt nicht gross eine Rolle (ich kam noch nicht zum zählen...)
      Dropanalyse - Midnight Party Dead or Treat!
    • Hi, Leute.

Im Moment habe ich privat leider kaum dazu das zu erledigen. Ich werde die Themen jedoch noch nachreichen und denke spätestens am nächsten WE werde ich wieder ein paar abarbeiten können.
      ID: 730.345.775 - Global
      Android mit Fake GPS

"Nachdem der Lehrer meine Rechtschreibung korrigiert hatte, war ich deprimiert. Dann ging ich ins Facebook und war wieder stolz."

Wir brauchen dich. Klick hier.
    • markdermark schrieb:

Hi, Leute.

Im Moment habe ich privat leider kaum dazu das zu erledigen. Ich werde die Themen jedoch noch nachreichen und denke spätestens am nächsten WE werde ich wieder ein paar abarbeiten können.
      Ich glaube noch nicht mal, dass es das so wichtig ist die Tabellen zu haben..
      Ich meine, dass wichtigste sind Daten :)
      Wenn der Sammel-Thread rechtzeitig vor der Fortnight steht und etwas Werbung (zum Beispiel im Guide Post) gemacht wird, machen sicherlich auch schon ein paar mehr mit und sammeln.
      Das Eintragen, Tabelle erstellen etc. kann ja auch noch im Nachhinein (im schlimmsten Fall bis zum Wiederkehren der Insel) gemacht werden..

Btw.: dann zähl ich mal am Wochenende ;)
      @MASI576 Danke dir, den Thread hab ich total übersehen - also sorry dafür :)

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Ich frage mich schon die ganze Zeit wie die Chancen sind eine Legi zu bekommen und ob Geld die Wahrscheinlichkeit pushed. Ihr fragt euch sicherlich jetzt was redet er da? Aber lasst es mich kurz erklären. Ein Kollege von mir hat letztens jenseits der 300 € in das Game gesteckt und hat danach ich glaube 6 Multipulls in einem Sugo gemacht.
      Dabei kamen sage und schreibe 7 Legis raus... JA 7 LEGIS ( /f0562 & /f0416 doppelt). Ich bin bei meinem 7ten oder 8ten Multi und habe bis jetzt lediglich eine bekommen. Exestiert ein Thema wo die Dropanalyse allgemein behandelt wird oder geht ihr davon aus das die Droprate für Legis in jedem Sugo variiert?

Gruß MSD
      Spoiler anzeigen

OPC Canis Majoris :powerhouse: :driven:

P-Lv. 600+

184.754.137

Legis
      /str /f1985 /f1794 /f1314 /f1571 /f1927 /f1035 /f1413
      /dex /f1698 /f1816 /f0562 /f1921 /f1268 /f0720 /f1543 /f2503
      /qck /f1922 /f1751 /f1764 /f1763 /f1928 /f1404
      /qck /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f1610
      /psy /f1832 /f1652 /f1747 /f1473 /f1593 /f1240 /f2001 /f1492 /f0459
      /int /f1881 /f1588 /f1085 /f1619 /f0935 /f1847

• Ich gehe mal davon aus das die Rate mit der Legends bei den Multipulls erscheinen nicht irgendiwe davon abhängig sein wird, wie viel Geld man bereits in das Spiel investiert hat. Es handelt sich dabei, meiner Meinung nach, um das reine Zufallsprinzip, wobei sich natürlich sagen lässt, dass Öeute die Geld in das Spiel investieren eine prozentual höhere Chance haben eine Legend zu pullen als andere, die dies nicht tun. Dies liegt ganz einfach an der Tatsache, dass mehr Gems zur Verfügung stehen und somit auch cie Chance auf eine Legend wesentlich höher ist als bei einem FTP-Spieler. Ich zum Beipsiel stehe derzeit bei 11 oder 12 Gems, habe aber fest vor ungefähr 5 Mal zu pullen, was 3 Google-Play-Cards zu jeweils 50€ entspricht. Dies ist natürlich, beim entsprechenden Einkommen entweder ein Löwenanteil oder eben nicht viel, aber ich reche meine Zeit mit so wertvoll ein, dass sich ein Legende ein meinem Fall bereits lohnen würde. Aber wie bereits gesagt, diese Entscheidung kann man nicht für jemand anderen fällen, sonder man muss ich dies jeweils für sich selber überlegen wie viel Geld einem dieses Spiel wert ist!

ID: Legends

Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
      /f0578 /f0748 /f1413 /f1313
      /f0720 /f1362 /f1001
      /f1404 /f0416 /f0649 /f0870 /f1763 /f1751 /f1123
      /f0530 /f1240 /f1593 /f0459 /f1492 /f1652
      /f1085 /f0367 /f0935 /f0718

• Ich glaube es ist egal, ob du für 300 gekaufte oder 300 gesparte gems pullst. Das ist reines Zufallsprinzip. Wenn man sich auf youtube mal einige pulls anschaut, die mit gekauften gems getätigt werden, erkennt man das die auch oft scheiße ziehen. Natürlich ziehen die öfters und deshalb auch öfters Legenden aber wenn gleich viele gems verpullt werden, ist es egal ob sie gekauft oder erspart sind.
    • MSD Canis Majoris schrieb:

Exestiert ein Thema wo die Dropanalyse allgemein behandelt wird oder geht ihr davon aus das die Droprate für Legis in jedem Sugo variiert?
      Es gab mal früher (vor meiner Zeit hier im Forum) eine Sugofest-Analyse. Bin mir aktuell nicht sicher ob sich das lohnen würde. Es gibt in diesem Fall eher die Methode zu rerollen (praktisch ewig ohne Multipull zu pullen) oder auf reddit, youtube usw. Beiträge/Videos mit vielen Multis. Hier mal als Beispiel beim Timeskip-Sugo auf JPN, da hab ich aus persönlichem Interesse mitgeschrieben^^.

Wenn noch mehr Leute sich eine Analyse bezüglich Sugofeste wünschen, werden wir das im Team besprechen ob und wie sich das am besten realisieren lässt. Man sollte aber bedenken, dass jedes Sugo anders sein kann weil wir im Grunde nichts bezüglich der rate ups wissen. Bandai gibt zwar an, dass /qck oder sonst ein rate up ist, dazu bekommen einzelne Units ein rate up aber genauso gut können ältere oder besondere Units auch mal vorübergehend ein rate down bekommen (Bandai ist alles zuzutrauen Kappa ). Dazu kommt einfach das Glück/Pech des einzelnen. Viele schwören auch auf eine bestimmte Uhrzeit beim pullen. Vielleicht hat man in Berlin auch mehr Glück mit den Pulls als in München, wer weiß das schon^^?

Hier hat Gamewith sogar einen Multipull-Simulator. Ob der repräsentativ ist beibt natürlich ungeklärt und ob die aktuellen rate ups von JPN da miteinfließen kann ich auch nicht sagen. War damals zum Timeskip-Sugo neu, aber kannst auch wenn aktuell kein Sugo ist Legends pullen.
    • Vielen Dank für eure umfassenden und schnellen Antworten. Ich selber kenne mich durch mein Studium auch sehr gut mit Statistik aus. Ich sage mal so Glück kann sein eine Legi in 6 Multis zu bekommen... großes Glück kann sein 2 Legis in 6 Pulls zu bekomen aber 7 Legis in 6 Pulls, 7 Stück? Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, ich vermute das eine Legi mit einer Chance von max. 1%-2% dropped (aus eigener Erfahrung) aber das man in 6 Pulls 7 bekommt ist klar möglich aber mehr als Unwahrscheinlich. Und klar erhöht sich die Chance auf eine Legi umso öfter man pullt aber die Kernaussage meines Schreibens oben ist "6 Multipulls und 7 Legis". Der einzige Unterschied zu anderen Pulls sind gekaufte und erspielte Gems, wobei ich davon ausgehe das es bei den Gems keine Unterschiede gibt sondern wenn überhaupt eine von System bedingte Anhebung der Wahrscheinlichkeit gibt, wenn eine bestimmte Menge an Geld geflossen ist. Zumindest kennt man sowas auch aus anderen Spielen z.B. Kritika (VIP LV).
      Spoiler anzeigen

OPC Canis Majoris :powerhouse: :driven:

P-Lv. 600+

184.754.137

Legis
      /str /f1985 /f1794 /f1314 /f1571 /f1927 /f1035 /f1413
      /dex /f1698 /f1816 /f0562 /f1921 /f1268 /f0720 /f1543 /f2503
      /qck /f1922 /f1751 /f1764 /f1763 /f1928 /f1404
      /qck /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f1610
      /psy /f1832 /f1652 /f1747 /f1473 /f1593 /f1240 /f2001 /f1492 /f0459
      /int /f1881 /f1588 /f1085 /f1619 /f0935 /f1847

• Die Rate liegt so ungefähr bei 3% und sie variiert zumindest bei normalen Suos nicht. Quelle? Ein Wal auf reddit, der seine Ergebnisse mit uns teilt:

reddit.com/user/Chimbowling/submitted/

Laut eigener Aussage hat er so 10k investiert, hier sind einige seiner Sugos:

reddit.com/r/OnePieceTC/commen…_and_still_no_bb_sadness/

reddit.com/r/OnePieceTC/commen…ted_double_rate_sugofest/

reddit.com/r/OnePieceTC/commen…0_gems_for_this_sugofest/

Was du bei deinem Freund beobachtet hast, sieht auf den ersten Blick zwar nach einer höhreren Rate aus, aber 7 Multis bzw. 77 Pulls sind wirklich keine aussagekräftige Stichprobe. (Tatsächlich sind 7 Legends aus 7 Multis gar nicht mal soo unwahrscheinlich; wenn ich mich nicht verrechnet habe (und wir von 3% Legendrate ausgehen), liegt die Chance für so ein Ereignis bei ca. 6,23%. Die Wkeit hingegen, bei 7 Multis nur genau eine Legende zu bekommen, liegt bei ca. 22,81%. Beides nicht so schrecklich unnormal.)
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

• also ich kann von meiner seite aus nur sagen geld senkt bei mir die rate auf legends(gefühlt), komischer weise habe ich den großteil meiner legends durch die f2p gems bekommen (klar kann man das nicht 100% auseinanderhalten) aber wenn ich bei sugo gems nachgekauft habe war das Ergebnis doch immer sehr ernüchternd :(

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• Bei unserem "Schwester-Spiel" Dokkan Battle haben wir eine etwas bessere Einsicht in die Rates. Dort gibt es einen, der pullt millionenfach. Die Rates dort setzen sich also aus Millionen von Pulls zusammen, was die Datengrundlage soweit erhöht, dass sie uns einigermaßen verlässliche Quoten erlaubt.

Hier, bei Dokkan Battle, ist festzustellen, dass die Rates sich im Laufe der letzten Monate erhöht haben. Galten früher Summon Banner mit 7% als gute Banner, sind es heute Banner mit 9%.

Wir sehen z.B. beim aktuellen Golden Frieza Banner, dass die Rates nach rund 3,1 Millionen pulls bei 9,3% liegt.

Also die Wahrscheinlichkeit eine SSR Karte zu bekommen liegt bei etwas über 9%.

Interesant ist nun hier, dass es unter de geboosteten SSR Karten erhebliche Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit gibt:

Die Chance auf Golden Frieza liegt bei 0,845%. Die von Gotenks immerhin noch bei 0,754% aber INT Goku liegt mit 0,380% schon deutlich zurück. Also gibt es bei den geboosten Karten schon erhebliche Unterschiede in der Drop-Wahrscheinlichkeit.

Bei Dokkan Battle gibt es ebenfalls 2x Rate Up Banner für SSR CHars. Diese Doppelte SSR Rate macht sich deutlich bemerkbar:

Bei diesen 2x SSR Rate Up liegen die Qoute, zumindest bei den beiden letzten Banner dieser Art, bei fast 16%. Also ein gute Verdoppelung der SSR Wahrscheinlichkeit. Also durchaus keine reine Werbung, sondern schon ein erheblicher Unterschied.

PS: Hier mal der Link zur Seite, wenn sich jemand einen umfassenderen Einblick gönnen möchte: dbzdokkanstats.com/gachas/