Usopp Haki?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen!

Eigentlich wollte ich nur gucken ob bzw. welche Art Haki Ace nutzen konnte.
      Bin dann mal wieder bei wiki fündig geworden das es das Königshaki war...
      worauf ich mich dann fragte warum er es nicht im Marineford genutzt hatte... aber gut das ist jetzt eigentlich nicht die Frage.
      Bei Wiki gibts es eine Auflistung der Arten und deren bekannte Nutzer.

http://opwiki.de/wiki/Haki#Die_Anwender_der_Haki-Arten

Mir fehlt dort eigentlich Usopp als Observationshaki-Nutzer. Auf Dress Rosa, als er Sugar ausschaltet, bevor sie Luffy und Law berühren kann, verändert sich Usopp´s Wahrnehmung. Er kann die Auren der 3 wahrnehmen und ist in dem Moment selbst überrascht darüber. Ich nehme schwer an das das Haki sein müßte. Seht Ihr das auch so?
      Crewname: [OPC] bpmjunky Global ID: 284.398.857
    • RE: Usopp Haki?

jetzt wo du es sagst, klingt es plausiebel. ich hätte aber niemal gedacht, dass usopp haki(in welcher form auch immer) nutzen könnte da er ja kampfkrafttechnisch nicht grade die große nummer ist.

aber ob es wirklich haki war, was er benutzt hat wissen wir nicht so recht. vielleicht ist es auch nur eine besondere fähigkeit/technik, die er in dieser situation entwickeln konnte.
      ich erinnere micht da zum vergleich an den kampf von zoro mit mr.1 als er während des kampfes lernet eisen zu spalten/schneiden welches ja auch kein haki ist sondern eine besondere wahrnemung/technik, die er erlehnt hat.

fake GPS auf Big Ben

Global Crew: [OPC ]le buzzdee ID 067342933

Mich wundert eher das Robin nicht in der Liste Steht.
      Meiner Meinung nach verfügt sie über die Fähigkeit Ihr observations Haki zu kontrollieren.
      Laut ausssage des Mangas ist Hakuba(Cavendish) die schnellste Person auf Dressrosa [Wenn ich mich recht erinnere]. Robin konnte Ohne Probleme Seinen Angriff abwehren(ausweichen)
      ganz klarer Fall von haki
      ♢[OPC]Kobii♢

Das mit dem Usopp Obervations-Haki war im Manga eigentlich relativ deutlich dargestellt, wie ich finde. Hat er sich auch verdient, ist schließlich echt lächerlich wie gut er mit einer Schleuder (!) schießen kann (etwa vom Enies Lobby-Turm aus auf Robins Peiniger, während die ihn nicht mal mit richtigen Waffen erreichen konnten). Naja, zumindest wenn er in Zukunft mal endlich seinen Mann steht  :sleepy:

Viel dämlicher finde ich das mit Sanjis Rüstungshaki. Sein Observation-Haki scheint ja ziemlich stark zu sein, da er beispielsweise Nami und Co auf der Sunny problemlos über ganz Dressrosa anpeilen konnte, während die gerade unterwegs waren und von Doffy angegriffen wurden. Aber schon beim Caesar-Arc hat Luffy ja gesagt, dass drei Strohhüte (er, Zoro und Sanji) Logia-Nutzer angreifen könnten. Also warum zum Teufel hat Sanji noch nie das Rüstungshaki benutzt? Nicht gegen Vergo, nicht gegen Doffy, nie. Es ist also entweder so fantastisch schwach, dass es überhaupt nicht auffällt (dare you Oda), oder aber Oda wird das Rüstungshaki als Sanjis "große neue Waffe/Entwicklung" verwenden, wenn er irgendwann (in 250 Kapiteln oder so) doch mal wieder einen tollen Kampf kriegt.

Also was Sanji angeht: mein Traum wäre ja immer noch ein besonderes Hardening um sein Diable-Jambe Bein, um damit dann seinem Namen "Black Leg" Sanji gerecht zu werden.

Dass er gegen aktuelle Gegner abstinkt oder gar nicht erst antritt ist allerdings nichts neues:
      -auf Little Garden geht er Mr3 aus dem Weg, besorgt aber den Eternal Port
      -in Skypia wird er von Enel geröstet, sabotiert vorher aber noch sein Schiff
      -auf Water7 folgt er Robin bis zum Zug, kann dort aber nicht gegen Bruno gewinnen. Gegen den um einiges stärkeren Jabura gewinnt er hingegen eindeutig
      -aud Dressrosa verliert er haushoch gegen Doffy, kann die Sunny-Crew aber durch diese paar Sekunden bis zu Laws Eingreifen jedoch Retten

Sanji wird noch seinen ritterhaften Auftritt bekommen, da bin ich sicher. Vllt. hatte er ih auch schon bei der Flucht vor BigMum. Sehen wir vllt. in ein paar Wochen.

Sorry für OffTopic

Global-Acc

ID: 579 083 537
      PLvl: 450+

Legends: 50/54, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138