Doctor Hogback's Lab of the Dead Guide

    • Fortnight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doctor Hogback's Lab of the Dead Guide



      Mit Doctor Hogback's Lab of the Dead kommt die nächste Insel mit einer Typ-Beschränkung.
      Dieses mal dürft ihr in den 15- und 30-Stamina Versionen nur /psy Charaktere verwenden.

      Folgende Charaktere könnt ihr durch die Insel eurer Crew hinzufügen:

      Doctor Hogback /int Fighter

      Max. HP/ATK/RCV: 2741/945/189
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle /int Einheiten
      Spezialfähigkeit: Reduziert den erhaltenen Damage um 50% für eine Runde und boosted die ATK von
      Fightern um 1,25x für eine Runde.
      Cooldown Spezialfähigkeit: Startwert 20, Maximalwert 10

      Info: Wenig hilfreicher Captain, jedoch ein Booster und Damage Reducer für Fighter Teams. Leider sind seine
      Stats eher mittelmäßig und daher wird er in kaum einem Team zu gebrauchen sein.
      Victoria Cindry /psy Shooter

      Max. HP/ATK/RCV: 1402/661/478
      Captain-Fähigkeit: Boosted die RCV von /psy Charakteren um 1,5x
      Spezialfähigkeit: Macht alle Orbs zu /psy oder /int und verteilt zufälligen /psy Schaden auf alle Gegner.
      Cooldown Spezialfähigkeit: Startwert 25, Maximalwert 18

      Info: Kann mit Django oder dem Armed Slasher der Yellow Pirates full matching Orbs erzeugen, ist jedoch in
      PSY Teams nicht wirklich zu gebrauchen, da PSY Teams mit Garp/Bon Clay schon eine sehr gute Combo besitzen
      und sie daher mit ihren schlechten Stats hier keinen Platz finden wird.



      Erhältliche Skillbücher:



      Ihr werdet in der 30 Stamina Version gleich 3 Mal auf Hogback treffen. Der Hogback der letzten Stage wird euch das Leben schwer machen,
      da er dort nicht alleine auf euch wartet und auch noch die Defense gleich in der ersten Runde erhöht, dann die Angriffskraft aller Charaktere
      erhöht und danach auch noch alle Orbs in INT Orbs verwandelt. Was jedoch positiv ist, ist dass Hogback's Angriff sehr gering ausfällt.

      Wichtig: Wenn ihr Golden Pound benutzt, dann am besten erst ab Runde 2, da Hogback sonst die ATK bufft und gleichzeitig
      den Effekt von Golden Pound annuliert. Das heißt wenn ihr ihn in Runde 1 benutzt gewinnt ihr nur 1 Runde.


      Guide (30 Stamina):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)


      Stage 1/10
      In der ersten Stage wartet Hogback mit einem Pinguin, einem Jeweled Porc und einem Int-Fighter auf euch.
      Er sollte kein Problem darstellen. Nutzt die Turns hier aus und weiter gehts.


      Stage 2/10
      Es erwarten euch weitere Standard-Gegner und zwei Baby Turtles. Stallt an den Gegnern, indem ihr sie den
      aufsteigenden Cooldowns entsprechend besiegt. Nehmt dabei keinen Schaden.


      Stage 3/10
      Mehr Standard-Gegner und eine Turtle. Besiegt die Gegner wieder den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und nehmt
      keinen Schaden. Solltet ihr noch sehr viele Runden stallen müssen, könnt ihr dies an der Turtle tun.


      Stage 4/10
      Mehr Standard-Gegner, eine weitere Baby-Turtle und ein Jeweled Porc. Besiegt die Gegner den aufsteigenden Cooldowns
      entsprechend und nehmt dabei keinen Schaden.


      Stage 5/10
      In dieser Stage bekommt ihr mit Hogback und 3 weiteren Gegnern zu tun.
      Vom rechten Minion erhaltet ihr zuerst 3000 Pre Emptiv Schaden. Danach
      verwandelt Hogback all eure Orbs in /psy-Orbs. Nutzt dies und kümmert
      euch den Cooldowns entsprechend um alle Gegner.


      Stage 6/10
      Mehr Standard-Gegner und ein Seahorse. Besiegt die Gegner wie bereits zuvor den aufsteigenden Cooldowns
      entsprechend und versucht keine HP zu verlieren. Nutzt Food-Orbs um verloren gegangenes Leben zurückzuerhalten.


      Stage 7/10
      Weitere Standard-Gegner und ein Jeweled Porc erwarten euch auf dieser Stage.
      Besiegt die Gegner erneut den aufsteigenden Cooldowns entsprechend und verliert keine HP.


      Stage 8/10
      Noch mehr Standard-Gegner und eine Baby Turtle. Stallt an den Gegnern, indem ihr sie in der
      Reihenfolge ihrer Cooldowns besiegt. Nutzt Food-Orbs, die ihr währenddessen bekommt, um euch zu heilen.


      Stage 9/10
      Die letzte Stage vor dem Endgegner dieser Insel. Es erwarten euch wieder einige Standard-Gegner, eine Turtle,
      eine Armored Crab und ein Pirate Penguin. Besiegt die Gegner ihren Cooldowns entsprechend und stallt, falls
      ihr dies noch tun müsst, so viel wie möglich und nötig an der Turtle und der Armored Crab.


      Stage 10/10
      Boss: Hogback
      Leben: 600k, Schaden: 1480, ATK Up: 2220 Cooldown: 2,
      Defense Up: 5500

      Minions: Armed Fighter
      Leben: 100k, Schaden: 1770, ATK Up: 2655, Cooldown: 1-2

      Preemptiv: Hogback erhöht die Defense aller Charaktere auf 5500.
      Runde 1: Hogback erhöht den Angriff aller Charaktere um 50% für 9 Runden
      und setzt den Cooldown aller Charaktere auf 1.
      Runde 2: Er wandelt alle Orbs in /int-Orbs um.
      Runde 3: Hogback heilt alle Charaktere um einen signifikanten Wert. Wie dieser ausfällt ist nicht bekannt
      und scheinbar kann es auch vorkommen, dass er sich in einer späteren Runde heilt, wenn er unter 50% seiner
      HP fällt.
      Weitere Runden: Normale Angriffe.


      Random Encounter
      Miniboss: Cindry
      Leben: ?, Schaden: 1552, Cooldown: 1
      Pre Emptiv: 1800 Schaden und alle Orbs werden in Leer oder /int verwandelt.
      Cindry kann in den Stages 1-9, als auch in Stage 10 zusammen mit Hogback auftauchen.


      Empfehlenswerte Captains:
      >

      Captains mit einem 2,5x Boost werden wohl genauso genutzt werden wie Garp. Mit Franky als vorletzte Insel habt ihr hier einen guten Captain, der über 50% seiner HP euer Team um 2,5x boosted. Alle Captains lassen sich gut mit einem Garp kombinieren, der euch einen komfortablen HP puffer bietet um einige Angriffe in Stage 10 einzustecken. Ihr werdet in der Regel einige Runden brauchen und solltet das auch mit einberechnen in eure HP. Ein Tank Team in Kombination mit Dorry als Captain und Garp als Friend Captain (am besten Merry Level 10) würde an dieser Stelle länger dauern aber ebenfalls funktionieren. (Dorry verringert /int Schaden um 50%) Für Alle die keinen anderen Captain haben und ihren Sogeking entwickelt haben bietet sich hier die Möglichkeit ihn zusammen mit einem Garp als Friend Captain zu benutzen. Shanks und Franky Teams werden mit Orb bzw. Typ Boostern und einer Level 10 Merry absolut keine Probleme haben. Aber auch so kommt man mit diesen Teams gut durch.

      Hilfreiche Crewmitglieder:


      1. Orb Controller und Orb Switcher
      Double Crosser Django - Cooldown: 13 Runden - Verwandelt /int Orbs in /psy Orbs. Ist eine sehr wichtige Unit für Hogback auf Stage 10.
      Armed Slasher Unit Yellow Pirates - Cooldown: 15 Runden - Verwandelt alle /int Orbs in /psy Orbs. Ein guter Ersatz für alle die keinen Django haben. Man kann ebenfalls die Vorentwicklung benutzen.
      Garp the Fist - Cooldown max: 13 Runden - Verwandelt alle Orbs in /psy oder Food Orbs.
      Mr. 2 Bon Clay - Cooldown: 13 Runden - Verwandelt alle Food Orbs in /psy Orbs. Mr. 2 und Bon Clay sind eine bekannte Combi, die hier ihren Einsatz finden kann.
      Dismantler Franky - Cooldown: 14 Runden - Tausche zwei Mal 2 Orbs miteinander. Als Orb Switcher, um eure Matching Orbs auf die stärksten Charaktere zu kriegen zu gebrauchen und hat außerdem gute Stats.

      2. Orb Booster und Typ Booster
      Pretty Officer Coby - Cooldown: 17 Runden - Verstärkt die Effektivität von Orbs um 1,5x für 2 Runden. Als Orb Booster hier sehr gut zu gebrauchen.
      Usopp Impact - Cooldown: 17 Runden - Boosted die ATK von /psy Charakteren um 2x für eine Runde. Sehr hilfreich als Typ Booster und lässt sich mit Coby kombinieren.

      3. Damage Reducer und Healer
      Marco the Phoenix - max Cooldown: 20 Runden - Heilt einmal Vollständig. Gut zu gebrauchen für Teams wo der Kampf etwas länger dauert und außerdem gute Stats.
      Giant Imperial Fighter Yellow Pirates - max Cooldown: 12 Runden - Reduziert eingehenden INT Schaden für eine Runde um 50%. Kann in den ersten Runden, wo noch einige Minions angreifen von Vorteil sein.


      Teamvorschläge:


      Mit einem Garp Tank Team wird diese Insel wohl von den meisten
      gemacht werden, da dies die gemütlichste Variante ist. Ihr könnt einige Hits einstecken
      und habt dennoch einen soliden Damage Output. Den ersten Garp könnt ihr in der ersten
      Runde benutzen, um ein paar matching Orbs zu bekommen und wenigstens einen der
      Minions raus zu nehmen. In der zweiten Runde dann die Combo Garp/Bon Clay und dazu
      noch Coby. Coby's Effekt hält 2 Runden und somit auch in der 3 Runde, wenn ihr mit Django
      die Orbs, die Hogback in /int Orbs verwandelt zu vollen /psy Orbs macht. Usopp hier erst ab
      der zweiten Runde benutzen, da Hogback in Runde 2 alle Cooldowns auf 1 setzt!



      Mit Franky habt ihr einen Free to Play 2,5x ATK booster für /psy Units.
      Hier ist es wichtig sich für die Stage 10 2 matching Orbs auf den Captains zu behalten.
      Damit schaltet ihr mit Def Up 2 Minions aus, was den eingehenden Schaden stark reduziert.
      In Runde 2 könnt ihr ggf. mit Franky Specials die matching Orbs auf die Captains legen
      um mehr Schaden zu fahren. In Runde 2 ebenfalls zum einsatzt kommt GP Usopp und
      bei mindestens 2 matching Orb die Coby Special, um nochmal 4 Minions auszuschalten.
      In Runde 3 mit Full matching Orbs und der Coby Special kommt ihr auf 688k Damage,
      was Hogback in einer Runde den Rest geben müsste (Merry Level 9). Statt Momonga
      könnt ihr eure stärkste /psy Unit rein tun.



      Mit diesem Team spielt ihr genau so wie mit dem Garp Tank Team.
      Sogeking erhöht hier eure ATK und HP um 1,5x und ihr habt dadurch einen soliden
      Puffer, der euch Zeit gibt die Minions und Hogback nach und nach aus dem Spiel zu
      nehmen. Eine Level 10 Merry wäre Vorteilhaft, ist jedoch nicht unbedingt notwendig.
      In den letzten Runden solltet ihr euch 2-3 Matching Orbs saven auf Garp und Franky,
      der übrigens so etwa Level 50 sein sollte (vergessen das Level umzustellen). Dann könnt
      ihr in Runde 1 entweder schon die Special von Coby aktivieren und einen der Minions
      ausschalten, oder ihr behaltet die Specials für Runde 2 und aktiviert dann Garp, Bon Clay,
      Sogeking und Coby. Ihr macht mit Full matching Orbs und der Coby Special fast 200k
      Damage, was es euch ermöglicht 2 Minions aus dem Spiel zu nehmen. Da Cobys Special
      in er nächsten Runde auch noch wirkt und ihr mit Django nochmal matching Orbs habt,
      könnt ihr hier nochmal 2 Minions aus dem Spiel nehmen. Da Hogback keine hohe ATK hat
      könnt ihr euch jetzt in Ruhe um ihn kümmern und solltet dann ca. 6 Runden brauchen
      mit einer Merry Level 9.



      Dieses Team besitzt keinen Delay und ist auf puren Burst aus. Mit einem 6,25x
      boost, Garp und Bon Clay für full matching Orbs, Coby als Orb Booster und Usopp als Typ Booster
      bringt ihr es mit den Levels und einer Level 9 Merry auf über 1500k. Damage, bzw. mit dem Def Up in Runde
      1 auf 1400k , womit ihr alle in einer Runde komplett runter bursten könnt. Sollte das nicht komplett der Fall
      sein, so macht ihr in Runde 2 ohne matching Orbs 260k, was Hogback den Rest geben sollte.



      Bonney Team: Zusammen mit Garp habt ihr hier einen 4x ATK Boost, 2x HP Boost und 2x RCV Boost.
      Dieses Team sollte ebenfalls keinerlei Probleme haben die 30 Stamina Version zu schaffen. Franky kann,
      wenn vorhanden, durch Bon Clay ausgetauscht werden, um mit Garp in Runde 2 Full matching Orbs zu
      erzeugen. Ansonsten ist es hier von Vorteil 2-3 matching Orbs, am besten auf Garp, Franky oder Coby zu
      saven, um in Runde 1 schon einen Minion auszuschalten. In Runde zwei wird dann Golden Pound, Garp,
      ggf. Franky, um die matching Orbs auf die richtigen Charaktere zu bringen und Coby benutzt. Ausgehend
      von 3 matching Orbs solltet ihr hier weitere 3 Minions ausschalten können. In der 3 Runde kommt ihr mit
      full matching Orbs auf 450k Damage, was die letzten Minions aus dem Spiel nehmen und Hogback einen
      guten Anteil seiner HP nehmen sollte. Alle weiteren Runden macht ihr mit neutralen Orbs 150k, was Hogback
      in ca. 4-5 Runden fertig macht. Diese habt ihr Zeit und nehmt somit nur in Höchstens 3-4 Runden Schaden,
      den ihr durch den HP Puffer vertragen könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayser ()

    • RE: Doctor Hogback's Lab of the Dead Guide

      Danke für den Guide :D

      Aber werde ih net farmen weil ich net ma einen PSY Unit hab :D

                                                                                                                                    ID: 098.344.265 [OPC] Kid                 By Drago
    • RE: Doctor Hogback's Lab of the Dead Guide

      Ich glaube bei dem Burst Team hast vergessen die Matching Orbs anzumachen ^^ -> laut meinem Team ist der Dmg in der ersten Runde nicht 975k sondern 1,8Mille (Def auf 5500 von den Units) -> Sollte denke ich in der ersten Runde alles liegen (habs aber no net getestet, da ich kein Mr2 habe xD). Werde wohl mit Garp Garp Urouge Django Coby und v2 Usopp reinhüpfen und die ersten beiden Runden tanken bis er die Orbs zu Int macht -> dann Django -> dann alle Specials rein und sollte dann um die 1.2Mille fahren. Test es in ner Stunde mal obs cool ist ^^


      Always to the Face!

      Kein Global Account mehr -> verkauft!
      JP Plvl 215: WB + SW Shanks + Log Luffy + Boa + Max/Max Mihawk + Max/Max Doffy + Max/Max Aokiji + soon Max/Max Enel + Kid + Jimbei + Whitey Bay ID: 787450923
    • RE: Doctor Hogback's Lab of the Dead Guide

      Danke für den Hinweis! Ich hatte im Kopf, dass Bonney nur die RCV von PSY Charakteren boosted. Dass sie die ATK auch um 2 boosted macht sie um einiges besser, aber nicht unbedingt besser als Sogeking, weil man mit Sogeking auch mit schwacheren Teams gut durchkommt wegen dem HP boost von 1,5x. Füge aber gleich noch ein Bonney Team hinzu.
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389