Twilight Party Dead or Treat Guide

• Fortnight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twilight Party Dead or Treat Guide

Zum anstehenden Halloween Fest kommt auch eine passende Fortnight: "Twilight Party Dead or Treat!"
      Welche Schrecken euch hier erwarten und was die Strohhutbande mit diesen Kostümen so drauf hat
      erfahrt ihr in diesem Guide zur Fortnight.

Tony Tony Chopper Little Vampire /int Fighter

Max. HP/ATK/RCV: 1,548/763/358, Max. CD: 9 (Startwert: 17)
      Captain-Fähigkeit: Recovert 2x seiner RCV in HP am Ende einer Runde.
      Spezialfähigkeit: Reduziert die dauer von Silences um 3 Runden.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

Info: Mit dieser Chopper Version kommt der erste Global Silence Reducer.
      Mit eher unterirdischen Stats, aber einer hilfreichen Special lohnt es sich hier Chopper zu maxen.
      Nami Pumpkin Lantern /qck Striker

Max. HP/ATK/RCV: 1,342/699/416, Max. CD: 8 (Startwert: 16)
      Captain-Fähigkeit: Boosted die ATK und RCV von Strikern um 1,5x
      Spezialfähigkeit: Stellt 3,000 HP wieder her.

Info: Healerin mit mieserablen Stats. Leider scheinbar nur als Fanservice im Spiel.
      Franky Frankenstein /str Shooter

Max. HP/ATK/RCV: 1,903/1,121/170, Max. CD: 7 (Startwert: 15)
      Captain-Fähigkeit: Boosted die ATK von /str Units um 2x.
      Spezialfähigkeit: Wechselt seinen eigenen Orb zu /str, tausche einmal 2 Orbs miteinander.

Info: Ein solider /str Filler mit einer anständigen Special.
      Usopp Liar Wolf /psy Shooter

Max. HP/ATK/RCV: 1,444/673/400, Max. CD: 10 (Startwert: 14)
      Captain-Fähigkeit: Boosted die ATK und RCV von /psy Units um 1,5x.
      Spezialfähigkeit: Boosted die ATK von /psy Units um 1,75x für eine Runde.

Info: Dieser Usopp ist eine abgeänderte Version von Impact Dial Usopp. Statt 2x ATK boost
      gibt dieser 1,75x, hat jedoch etwas bessere Stats und ist 2 Runden früher bereit als Usopp
      Impact. Für F2P Spieler ist dieser Usopp eine guter ATK Booster - bis Water 7 kommt und
      man Impact Usopp farmen kann.
      Monkey D. Luffy Halloween Monster /dex Fighter

Max. HP/ATK/RCV: 1,920/1,080/185, Max. CD: 15 (Startwert: 23)
      Captain-Fähigkeit: Boosted die ATK von Fightern um 2x.
      Spezialfähigkeit: Macht 15x seiner ATK in /dex Schaden auf einen Gegner und
      boosted die ATK von allen Units um 1,2x für eine Runde.

Info: Ähnlich wie die meisten der Charaktere ist dieser Luffy kaum zu gebrauchen, höchstens als Filler Unit in /dex Teams.

Erhältliche Skillbücher:

Niveau
      Stamina
      Erfahrungspunkte
      Beri
      Rookie
      5
      508
      4.000+
      Veteran
      10
      1.250
      6.750+
      Elite
      15
      2.360
      15.000+
      Expert
      30
      5.574
      26.500+

Auf dieser Insel erwarten euch die fünf Strohhüte Usopp, Nami, Chopper, Franky und Luffy, die gerade zusammen Halloween feiern.
      Da ihr ihnen für "Süßes oder Saures" garantiert keine Cotton Candies schenken wollt, werden sie versuchen euch Saures zu geben.
      Wie ihr euch dagegen wehrt und sie stattdessen in eure Crew lockt, zeit euch unser Guide.

Guide (Expert-Niveau):
      Credits für die Bilder gehen an Gamewith.jp

Stage 1-5
      Auf den Stages 1-5 trefft ihr auf diverse Minions, Pigs und Turtles. Auf Stage 2 trefft ihr auf den General Zombie und ein paar Fischmenschen. An dem General Zombie könnt ihr mit einigen Teams gut Stallen. Auf den Stages 3, 4 und 5 trefft ihr auf Turtles, ein paar Riesen und ein paar Marines. Nutzt diese Turns aus um zu stallen und ein paar eurer Specials in Bereitschaft zu bringen.

General Zombie
      HP: 180,000 ATK: 4980 Cooldown: 3 (nach jedem Hit)

Stage 6/10
      Als erster kommt hier Nami auf euch zu. Sie hat ein ATK-Intervall von 2 Runden.
      HP: 400,000 ATK: 3920 Cooldown: 2
      Pre Emptiv: Wandelt alle Orbs in /str oder /qck um und locked sie für eine Runde.
      Runde 1: -
      Runde 2: 3920 Schaden.
      Runde 3: -
      Runde 4: Greift alle 2 Runden mit 3920 an.
      Unter 20% HP: Leert alle Orbs und blinded euch für 6 Runden, sodass ihr die Treffer-
      Animationen nicht mehr sehen könnt.

Stage 7/10
      Als nächstes kriegen wir es mit Chopper zu tun. Er erhöht seine ATK und DEF
      wenn ihr ihn unter 50% seiner HP bringt.
      HP: 400,000 ATK: 4,002 Cooldown: 1 (2 nach dem ersten Hit)
      Runde 1: 4,002 Schaden.
      Runde 2: -
      Runde 3: Greift alle 2 Runden mit 4,002 an.
      Unter 50% HP: ATK und DEF Up für 4 Runden.

Stage 8/10
      Hier kommt auch schon Franky aka Frankenstein.
      HP: 250,000 ATK: 7480 Cooldown: 3/4
      Runde 1: Silenced euren Captain für 2 Runden.
      Runde 2: -
      Runde 3/4: 7480 Schaden.
      Runde 6/7: Greift alle 3 Runden mit 7480 an.
      HP unter 20%: Silenced euren Captain für 2 Runden.

Stage 9/10
      Boss: Monkey D. Luffy Halloween Monster, HP: 620,000, DMG: 6,720, CD: 1
      Pre Emptiv: Debuff Protector für 3 Runden.
      Über 50% HP nach Runde 1: ATK Up und 6720 Schaden.
      Unter 50% HP nach Runde 1: Alle Slots werden zu Meat Orbs.
      Unter 20% HP: 9000 Schaden.

Random-Encounter
      Miniboss: Usopp Liar Wolf, HP: 300,000, DMG: 2,840, CD: 1~3 (2 nach erstem Hit)
      Unter 50% HP: Sealed eine zufällige Unit für 2 Runden.

Empfehlenswerte Captains:

Die 30 Stamina Version ist mit einigen Captains machbar, sollte man die richtigen Sub Units mitnehmen. Auch ein /psy Garp Tank Team würde hier funktionieren. Die Aufgezeigten Teams sind mehr oder weniger sichere Varianten und ihr werdet bei einigen noch ein paar Sachen beachten müssen. Mihawk Teams können z.B. den neuen Chopper mitnehmen, um bei Franky keine Probleme zu haben und den Silence direkt zu entfernen. Alles in allem werdet ihr hier Rainbow Teams brauchen, da alles an Slotfarben dabei sein kann, was es derzeit gibt.

Hilfreiche Crewmitglieder:

Delayer:
      Golden Pound Usopp - Cooldown: 15 (Max: 10) - Kann man hier in einigen Teams benutzen, um bei Franky mehr Zeit zu haben. Meistens reicht aber auch schon Mr. 3. Ansonsten (bei etwas schwächeren Teams) verschafft man sich mit ihm nach dem Debuff Protector nochmal 3 Runden Zeit gegen Luffy.
      Mr. 3 - Cooldown: 13 (Max: 9) - In Slasher Teams eine gute Absicherung bei Franky um dort eine Runde mehr zu haben und evtl. nicht so viel Schaden zu kassieren.

Silence Reducer:
      Little Vampire Chopper - Cooldown: 17 (Max: 9) - Kann in jeglichen Teams benutzt werden, die Franky nicht in der ersten Runde besiegen, um dann die restlichen Runden normal Schaden zu machen ohne einen gesilenced'ten Captain.

Orb Controller:
      Knuckle Ensign Navy - Cooldown: 15 (Max: 7) - Dieser wird in Monster Chopper Teams mitgenommen, um bei Nami Full Matching Orbs zu haben. Wenn das Special Level annähernd Max ist kann man ihn auch in Stage 9 nochmal benutzen, um eventuelle negativ Orbs umzuwandeln.

Teamvorschläge

Mihawk Team:
      Mal wieder funktioniert die Insel auch mit einem Mihawk Team, wer hätte es gedacht. Mit einem max Mihawk
      und einem Rainbow Team werdet ihr hier keine Probleme haben. Golden Pound Usopp kann wahlweise auch
      durch den neuen Little Vampire Chopper ersetzt werden um bei Franky den Silence direkt zu entfernen und
      um ein paar Orbs zu stallen wenn nötig. Nami besiegt ihr einfach in 2 Runden, die ihr auch brauchen werdet.
      Bei Chopper werdet ihr einen Hit kassieren müssen. Eine gute Möglichkeit, da ihr eh einen Hit kassiert, ist, ihn erst
      beim ersten Angriff über 50% zu lassen, dann in der 2 Runde so weit wie möglich runter bringen und in der
      dritten Runde erst mit aktiviertem DEF Up den Rest erledigen. Bei Franky entweder den Silence mit Chopper
      entfernen, oder einmal Schaden kassieren und ihn entspannt erledigen. Bei Luffy aktiviert ihr dann mindestens
      ein Mihawk Special (geht auch ohne, ist aber einfacher mit) und haut die etwa 430k in 2 Runden down. Wenn
      das nicht klappen sollte müsstet ihr auch hier einen Hit einstecken, denkt jedoch daran, dass er unter 20 % HP
      9k Schaden macht.

Monster Chopper Team:Da ihr in dieser Fortnight keinen preemptiven Schaden bekommt, funktioniert auch Monster Chopper. Und das
      sogar erstaunlich gut. Versucht Nami in 2 Runden zu besiegen und aktiviert hier den Knuckle Ensign Navy
      für 2 Runden Full Matching Orbs. Bei Chopper benutzt ihr dann Alvida und macht aus seinen 4,000 Schaden
      nur 800. Franky ist kein Problem in einer Runde, der restliche Damage kann aber auch mit einem gesilenced'ten
      Captain ausgeteilt werden. Bei Luffy angekommen besiegt ihr diesen ganz einfach in 2 Runden, indem ihr in
      erst zwischen 20-50% bringt und in Runde 2 dann besiegt.

G3 Team: Auch mit einem G3 Team lässt sich die Insel sehr einfach clearen. Besiegt Nami ganz entspannt in 2 Runden.
      Von Chopper werdet ihr einen Hit fangen müssen. Nutzt wenn nötig die 2 Runden um ein wenig /food Orbs zu
      tanken. Franky solltet ihr in einer Runde besiegt haben. Wenn das nicht der Fall ist, benutzt hier Chopper um
      den Silence zu entfernen (oder für denn Fall, dass ihr die Perfects nicht trefft). Bei Luffy angekommen besiegt man
      diesen ganz entspannt in 2 Runden, oder steck notfalls die 9,000 Schaden ein und nimmt ihn sich in der 3. Runde
      zur Brust.

Kid Team [Getestet und geprüft von Coloz89]:
      Mit dem Team gibt es einiges zu beachten. Versucht Nami in 2 Turns zu besiegen. Solltet ihr es nicht schaffen, achtet
      darauf das sie nach 2 Turns nicht unter 20 % HP kommt da sie euch sonst blinded. Besiegt sie dann im dritten Turn.
      Solltet ihr bei Chopper Probleme haben ihn vor seinem Selfbuff zu besiegen, benutzt Bikersmoker um den Schaden,
      den ihr von Ihm bekommt, zu reduzieren. Es ist kaum machbar mit dem Team Franky in einer Runde zu besiegen.
      Deswegen benutzt ihr hier Golden Pound Usopp, um mehr Zeit zu haben, da der 2 Runden Silence euch davon abhält
      viel Schaden auszuteilen. Auf der letzten Stage benutzt ihr die beiden Kid-Skills um Matching orbs zu bekommen und
      Kaku, um diese zu verstärken. Achtet darauf das ihr über 9000 Leben habt. Ansonsten könnt ihr, wenn ihr euch sicher
      seid, dass ihr Luffy unter 20% bringt, auch Alvida nutzen.

Rayleigh Team:Ihr habt Rayleigh? Ich denke ich werde euch kaum erklären müssen wie ihr diesen benutzt. In der Regel ist an dieser Stelle
      auch noch eine Merry Level 10 vorhanden, mit der ihr dann einfach durchrennen könnt. Mit den richtigen Levels müsst ihr
      nicht stallen. Achtet lediglich ein wenig auf die Effekte der Strohhüte und alles sollte gut gehen.

So nicht getestet, sollte jedoch locker funktionieren. Analog zu diesem Video: youtube.com/watch?v=7sKD5OWvCtI
      Man könnte Calgara oder Kaku gegen Fortnight Brook austauschen um noch einen Heal zu haben für den Notfall.

Ceasar kann durch einen beliebigen Driven Charakter ersetzt werden der ähnlich stark ist. Möglicher F2P Ersatz ist z.B.: Raid Blackbeard, Ashura Zorro oder Raid Enel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TotoroPirates ()

• RE: Twilight Party Dead or Treat Guide

Klasse Guide wie immer :)
      Werde das Ding kaputt farmen für Wb books :D
      Mein Team ist im Moment so :D
      2x G3
      WB
      Mihawk
      Hawkins
      Arlong
      Renne einfach durch, full dmg :D

[OPC] ACE INC D€   ID: 472.493.639               jp: [OPC] Dark  ID: 693.312.534
      Captains: G3, ACE, WB (für TT Marco)          Captains: Rayleigh, Arlong

Falls dieser "Ruffy" hier auftaucht, könnt ihr ihm einen schönen Gruß von "Ace" ausrichten!!!

Captn Ace :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma D. Ace ()

lebuzzdee schrieb:

PS: wie machte sich das doppel grapteam?

Das doppel Garp Team kommt von mir und macht sich super :). Wenn du bei einer Fahrradfahrt über Kopfsteinpflaster meinst OPTC zocken zu müssen ist, es eine noch immer 100% Lösung diese Forenight als 30er zu schaffen :)
      ID Global: 458.363.366

Legends

defunkt99 schrieb:

lebuzzdee schrieb:

PS: wie machte sich das doppel grapteam?

Das doppel Garp Team kommt von mir und macht sich super :). Wenn du bei einer Fahrradfahrt über Kopfsteinpflaster meinst OPTC zocken zu müssen ist, es eine noch immer 100% Lösung diese Forenight als 30er zu schaffen :)

Wen hast du im team und welche lvl sind deine chars?

fake GPS auf Big Ben

Global Crew: [OPC ]le buzzdee ID 067342933

Also ich hab grade mal mein grap team probiert. Mit mihawk ging es doch deutlich schneller und einfacher musste ich feststellen.

Hatte grap lvl 73 und friendcaptain grap auf 95. Dazu marco lvl 76, shanks lvl 74,franky lvl 68 und mr.2 lvl 70

Hatte große probleme bei franky. Wenn er einen captain silenct, ist mal eben 50% von deiner hp weg. Konnte mich zum Glück mit marko heilen aber habe ungefähr 15 turns länger gebraucht. Also ideal finde ich es nicht

fake GPS auf Big Ben

Global Crew: [OPC ]le buzzdee ID 067342933

defunkt99 schrieb:

Da use ich die spezials...dann dauert franky genau eine Runde und das hp Problem entfällt

Problem sind da bei mir eher die fehlenden Garp-Friends. Ist so eine typische Mihawk Fortnight. Mit einem guten Slasher Team schnell und sicher machbar. Mit Coffin auf max, 2x max Level/Special Mihawk und 4x heavy Hittern bis jetzt keine Probleme gehabt.

Jo, das ist klar. Mache es mittlerweile auch mit Mihawk mangels friends. Das Team hat sich eigentlich nur ergeben weil ich weder nen max spezial mihawk noch das Boot habe. Prinzipiell kein Problem aber mit der "einfachen" Slasher hp darf man halt nicht viele Fehler machen. Ich würde jetzt nicht sagen das es wahnsinnig orbluck braucht...aber ohne fehlertoleranz merkt man hier orb Pech deutlich. Daher die Alternativensuche
      ID Global: 458.363.366

Legends

Also ich habe auch keinen max Mihawk (noch auf 32^^) und mit nem 0 sp-up friend Mihawk ist es trotzdem easy machtbar.
      Mit dem Orbluck habe ich nur Probleme bei Nami, wenn arlong und 2* mihawk weak orbs bekommen.

Ich use jetzt ein Team mit Croco für Orb Manipulation / Mr. 3 für Chopper und Usopp für Franky / Ruffy ist eh in 1 Turn down :D

[url=http://optc.github.io/damage/#/transfer/D227:90,227:80,66:99,15:48,204:62,408:69C1,10B0D0O0L0G0S100H]http://optc.github.io/damage/#/transfer/D227:90,227:80,66:99,15:48,204:62,408:69C1,10B0D0O0L0G0S100H[/url]

Kann nur den Link posten, kriege es nicht zusammen das Bild zu posten iwie^^

Jedoch immer noch keine einziges WB SB nach einigen runs....
      ID: 543.968.304

Captain: Whitebeard, Mihawk, Garp, Vista

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dypras ()

defunkt99 schrieb:

Jo, das ist klar. Mache es mittlerweile auch mit Mihawk mangels friends. Das Team hat sich eigentlich nur ergeben weil ich weder nen max spezial mihawk noch das Boot habe. Prinzipiell kein Problem aber mit der "einfachen" Slasher hp darf man halt nicht viele Fehler machen. Ich würde jetzt nicht sagen das es wahnsinnig orbluck braucht...aber ohne fehlertoleranz merkt man hier orb Pech deutlich. Daher die Alternativensuche

Ja ok, das stimmt natürlich. Wenn du kein Coffin auf max, und kein max Special MH hast, wird es schwerer, aber mit den richtigen Subs ist das ja auch alles kein wirkliches Problem. Müssen ja nicht 4 heavy Hitter als Sub mitgenommen werden - das geht dann halt nur schneller

Und Garp ist halt super tanky. Gerade bei Fortnights wo der Dmg der Gegner nicht so hoch ist. Auch gegen Ivankov ist Garp eine sichere Option :D

luffy97 schrieb:

Wieso sehe ich kein Usopp Liar Wolf? Habe schon 5x 30 Stamina und ca. 12x 15 Stamina. Ich habe ihn noch kein mal gesehen. Wieso?!

Ist alles Glück. Hättest ihn schon beim ersten mal 5 Stamina bekommen können oder die ganze Fortnight lang nicht.
      Von dem was ich gelesen habe taucht Ryuma (vielleicht übernächste Fortnight -> Brook) noch seltener auf, also freu dich schonmal auf den.

Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smiler ()

Smiler schrieb:

luffy97 schrieb:

Wieso sehe ich kein Usopp Liar Wolf? Habe schon 5x 30 Stamina und ca. 12x 15 Stamina. Ich habe ihn noch kein mal gesehen. Wieso?!

Ist alles Glück. Hättest ihn schon beim ersten mal 5 Stamina bekommen können oder die ganze Fortnight lang nicht.
      Von dem was ich gelesen habe taucht Ryuma (vielleicht übernächste Fortnight -> Brook) noch seltener auf, also freu dich schonmal auf den.

:(
      >> Logbuch <<

Haben die Rare Encounters nicht immer eine 100% drop Wahrscheinlichkeit? Also falls sie nicht bei 100% liegen sollte, ist sie dennoch sehr hoch. Aber ihr habt schon Recht, bis Usopp überhaupt mal auftaucht dauert es ewig. Aber gefühlt nicht so schlimm wie bei Ryuuma (auf Brooks Schiff, sollte bald auf Global kommen, wobei man bei Bandai nie weiß ;-)).