Adrift!? Humming Brook Guide

    • Fortnight

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    • Adrift!? Humming Brook Guide



      "Adrift!? Humming Brook" ist die mittlerweile 20 Insel im Spiel. Der knochige Gefährte der Strohhüte
      und Ryuma, der Schwertkämpfer der im Besitz von Brook's Schatten war sind auf dieser Insel eure Gegner.
      Was die beiden drauf haben und wie ihr euch am besten auf dem Geisterschiff durchkämpft sehr ihr
      in diesem Guide. Diese Fortnight ist wieder Slotbeschränkt, es gibt nur /str /qck /psy und /int Orbs.


      Humming Swordsman Brook /qck Slasher

      [Max Level] HP: 2,108, ATK: 980, RCV: 332
      Captain Fähigkeit: Bewahrt vor dem Tod, solange die HP über 70% ist.
      Spezialfähigkeit: Stellt 4,343 HP wieder her und reduziert die DEF aller Gegner für 2 Runden.
      Cooldown: 24 Runden, Max: 15 Runden

      Info: Brook ist ein solider /qck Slasher, kommt aber wegen seiner Stats nicht an andere
      Free to Play /qck Slasher ran. Das einzige was ihn zum Einsatz kommen lassen könnte ist
      seine Special, da man dadurch bei einigen Inseln einen Schlag mehr einstecken könnte.
      Ryuma /psy Slasher

      [Max Level] HP: 2,005, ATK: 1,088, RCV: 162
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK und HP von Slashern um 1,5x.
      Spezialfähigkeit: Macht zufälligen /psy Schaden auf alle Gegner.
      Cooldown: 35 Runden, Max: 18 Runden

      Info: Ryuma ist der erste gute Free to Play /psy Slasher und hat sogar bessere Stats als Shanks.
      In Slasher Teams gegen /int Gegner kann er euch von großem Nutzen sein und kann auch in
      anderen Teams als Filler Slasher benutzt werden.




      Erhältliche Skillbücher:






      Guide [30 Stamina]:


      Stages 1-4/10
      Knuckle/Saber - ATK: 2,585
      Halberd/Pistol - ATK: 2,175
      Baby Turtle - ATK: 252
      Teen Turtle - ATK: 800
      Pig - ATK: 1,500
      Pinguin - ATK: 480

      Auf diesen Stages können euch einige verschiedene Units begegnen.
      Oben in der Übersicht seht ihr was diese ungefähr an Schaden machen.
      Die Stages sind keine Herausforderung.
      Stage 5/10
      Miniboss: Brook
      HP: ~100,000, ATK: 5,660

      Green Giant
      HP: (?), ATK: 5100
      Pre Emptiv: ATK Up.

      Hier könnt ihr erst Brook besiegen und euch dann in Ruhe um die Gigantin kümmern.
      Mit gängigen /dex Teams wird auch diese Stage keine Herausforderung sein. Lasst
      euch am besten von den beiden nicht Angreifen, da ihre ATK aufgrund des Pre Emptivs
      auf über 5,000 gestiegen ist.
      Stages 6-9/10
      Saber - ATK: 2,585
      Pig - ATK: 1,500
      Seahorse - ATK: 1,780
      Pirate Penguin - ATK: 720
      Crab - ATK: 1,580
      Baby Turtle - ATK: 252
      Teen Turtle - ATK: 800
      Halberd - ATK: 3900
      Navy Ensign - ATK: 3,588
      Navy Chief - ATK: 2,480

      Mit dieser Übersicht der ATK der jeweiligen Charaktere wird deutlich,
      stallt wo es sich lohnt und lasst euch ansonsten nicht von den Units hitten die
      relativ hohen Schaden machen.
      Stage 10/10
      Boss: Brook
      HP: 750,000, ATK: 3,680, Cooldown: 2 ( 2 nach Angriff)

      Pre-Emptiv: Verwandelt alle Orbs in /rcv oder /tnd
      Runde 3: Eure rechte Seite wird für 3 Runden gesealed.
      Weiter: Greift alle 2 Runden an.
      HP <20%: DEF Up für 2 Runden (DEF: 40,000)

      Versucht Brook entweder in den ersten 2 Runden zu besiegen, nehmt auf der linken
      Seite eine Unit mit die seals reduziert (Helmeppo, max Rayleigh Friend (?)), oder
      schaut dass ihr genug HP habt um ihn nach den 6 Runden zu besiegen. Achtet außerdem
      darauf, dass ihr über 20% bleibt und den Rest der fehlenden HP runterbursted.
      Random Encounter
      Miniboss: Ryuma
      HP: 400,000, ATK: 5,980, Cooldown: 2
      Special: Beim ersten Angriff macht er 7,500 Schaden und verwandelt alle Orbs in
      /rcv oder leere Orbs.

      Da Ryuma einiges an Damage austeilt, schaut entweder, dass ihr genug Schaden
      macht um ihn in 2 Runden zu besiegen, habt genug RCV um euch von dem Schlag nach
      2 Runden zu erholen, oder ein Team mit genügend HP um spätere nicht zu Sterben.




      Hilfreiche Crewmitglieder:




      Golden Pound Usopp - Cooldown: 15 Runden (max: 10) - Delayed alle Gegner für 3 Runden.
      Sergeant Helmeppo - Cooldown: 17 Runden (max: 11) - Reduziert seals um 3 Runden.
      Dancing Django - Cooldown: 13 Runden (max: 7) - Verwandelt /rcv Orbs in /dex Orbs.
      Saber Billions Baroque Works - Cooldown: 15 Runden (max: 7) - Verwandelt /tnd Orbs in /dex Orbs.
      Roar of the Sea Scratchmen Apoo - Cooldown: 20 Runden (max: 12) - Verwandelt /tnd und /rcv Orbs in /dex Orbs und macht zufälligen /dex Schaden auf alle Gegner.



      Roar of the Sea Scratchmen Apoo Team
      Die wohl einfachste Variante diese Insel locker zu meistern ist das Scratchmen Apoo Team. Die Level sollten am besten etwas höher sein, damit man
      bei Ryuma keine Probleme bekommt. Mit diesem Team schafft man Ryuma bei nicht zu viel Orb Pech in den 2 Runden. Ansonsten wenn kein Ryuma
      auftaucht hat man absolut leichtes Spiel und wenn man alle Perfects trifft besiegt man Brook in 1 Runde.


      Trafalgar Law Team
      Auch mit einem Double Law Captain Team ist diese Insel so zu meistern, dass ihr Brook in 2 Runden besiegt. Die einzige Herausforderung die euch
      erwarten könnte ist Ryuma, jedoch könnt ihr euch dadurch, dass er nach den 2 Runden die Orbs zu /rcv und Leer ein wenig hoch heilen und nehmt
      auch sonst im Verlauf kaum bis keinen Schaden.


      Mihawk Team
      Auch Slasher sind hier wieder ganz vorne mit dabei. Mit diesem Free to Play Team solltet ihr absolut keine Probleme haben. Man kann Brook in 2 Runden
      besiegen, bei Ryuma werdet ihr Schaden einstecken, der aber ertragbar ist und falls ihr Brook doch nicht in 2 Runden besiegen solltet, dann habt ihr noch
      Helmeppo um den Lock zu entfernen.


      Ashura Zoro Team
      Mit diesem Team habt ihr aufgrund der hohen HP Zahl viele Runden Zeit um euch um um Brook zu kümmern. Ihr werdet etwa 5 Runden auf diesen Leveln brauchen.
      Optional könnt ihr hier auch einen Law als Friend Captain benutzen. Das ergibt dann HP 2x und ATK 5x, was es euch ermöglicht Brook in weniger Runden zu besiegen.
      In jedem Fall ist es mit diesen Charakteren möglich Brook zu besiegen.



      Natürlich ist diese Insel auch mit vielen anderen Teams zu schaffen. Solltet ihr Vorschläge für gute F2P oder Teams mit nur einem oder 2 RR haben, dann postet sie doch hier und wir nehmen sie in unsere Teamliste auf.
    • Ich hab mal noch ein Mihawk Team das klappen sollte und rein F2P ist und lvl 70 wie oben.
      Vielleicht hilft es den ein oder anderen
      optc.github.io/damage/#/transf…0C4,10B0D0E0Q0L0G0R1S100H

      Mihawk/Doffy:
      optc.github.io/damage/#/transf…0C4,10B0D0E0Q0L0G0R1S100H

      Wenn man bei dem Mihawk/Doffy Team, Mihawk als Captain nimmt und einen Max/Max Doffy als Friend sollte es vielleicht sogar noch einfacher gehen und man könnte dann den Mihawk(unten links)gegen Saber Billions Baroque Works austauschen

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TRAV PIRATES |DE ()

    • BigNik_85 schrieb:

      Also irgendwas stimmt bei deiner letzten Aussage nicht! Wenn man Mihawk als Captian nimmt und max/max Doffy als Friend wie soll das dann gehen noch einen Anderen Mihawk im Team zu haben?

      Im letzten Satz hat er es doch noch geschrieben, dass man, wenn man den eigenen Mihawk als Captain nutzt, dann den links unten austauscht...


      TRAV PIRATES |DE schrieb:

      und man könnte dann den Mihawk(unten links)gegen Saber Billions Baroque Works austauschen
    • Also was hier andere F2P Teams angeht... Ich spiel die 30er mit meinem (Wirklich miserablen) dex Team... Bisher noch nie gefailed (ehrlich nicht...)

      2 x zoro ashura ichibugin (Captain + friend)
      Perona 4 *
      Dancing Django 3 *
      Miss Goldenweek 4 *
      GP Usopp 3 *

      Alle chars liegen zwischen lvl 45 und 60 ohne spl ups. Man hat eigentlich überhaupt keinen Stress, Muss nicht zwingend perfects hitten, nur halt die specials richtig einsetzen was aber selbsterklärend ist. Stallen geht ja nur sehr bedingt da 80% der Gegner in den ersten 9 stages einen CD von 1 haben, da wo es geht (bei crabs, turtles und Brook) sollte man es wie immer tun und bis stage 10 kaum schaden nehmen.

      Ablauf Brook # 1:

      zuerst Brook killen, dann die Riesen Tussi und dabei stallen.

      Ablauf stage 10:

      Hier sollten Miss Goldenweek und Django bereits ihre Specials max haben, ist aber kein muss.

      Brook changed orbs zu Tan/Rcv, wir setzen gleich zu Beginn die Specials von Django und Miss GW ein (wenn maxed bis dahin, sonst warten bis die drei Runden vorbei sind die er unsere rechte Seite versiegelt).

      Brook sealed die rechte Seite, wir stallen die linken drei auf dex orb da wir eh keinen dmg machen, GP sollte deshalb rechts einsortiert werden, ist aber auch nicht wichtig.

      Brook trifft uns zwar aber er tut kaum weh, auch egal das wir durch das sealen enorm HP verlieren.

      Bevor er uns tödlich trifft setzen wir peronas Special ein, danach dann Usopps Special und können Brook mehr als gemütlich runter hitten. Die Specials der beiden Zoros braucht man eigentlich nicht aber das bisschen Zusatz an schaden nehmen wir natürlich mit.

      Ärgerlich ist es nur wenn er noch dazu kommt seinen Iron guard einzusetzen, das kostet halt unnötig Zeit, stellt aber auch keine Gefahr dar.

      Global ID: Auf Anfrage für member

      Caps: WB, SW Ace, Sabo, MC, G3, BB, MH,
      TT: Thatch, Marco, Gecko, MC
      P-lvl: 230 +

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iro ()