Warriors of Shandia! Dreams of a Homeland! Guide

    • Fortnight

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    • Warriors of Shandia! Dreams of a Homeland! Guide


      Etwas ungewohnt, aber jetzt wohl endgültig zeigt Bandai mit dem plötzlichen Release von
      "Warriors of Shandia! Dreams of a Homeland!", dass sie sich nur noch wenig an der japanischen
      OPTC-Version orientieren.

      Schwierigkeitsgrade:5 Stamina10 Stamina15 Stamina30 Stamina
      Beschränkung:
      1%
      5%
      10%
      20%

      Laki /int Shooter

      [Max Level: 99] HP: 1.544, ATK: 668, RCV: 460
      Captain Fähigkeit: x1,5 ATK und RCV für alle Shooter.
      Spezialfähigkeit: Tauscht ihren eigenen Orb in /int und den des Captains in /dex und
      erhöht die RCV aller Shooter Charaktere um 300 für 3 Runden.
      Cooldown: 21 Runden, Max: 10 Runden

      Info: Laki hat unterdurchschnittliche Stats, ihre Captain Fähigkeit ist nicht zu
      gebrauchen. Ihre Special ist auch nicht wirklich nützlich. Sie kann nur relativ gut in
      Strong World Ace Shooter Teams genutzt werden, da sie 2 Matching Orbs produziert.
      Genbou /str Shooter

      [Max Level: 70] HP: 1.855, ATK: 711, RCV: 54
      Captain Fähigkeit: x1,5 ATK für alle /str Charaktere
      Spezialfähigkeit: Reduziert die HP aller Gegner um 7%.
      Cooldown: 20 Runden, Max: 11 Runden

      Info: Genbou's Stats sind auch unterdurschnittlich, seine Captain Fähigkeit nicht
      nutzbar und seine Special ist auch zu schlecht um wirklich genutzt zu werden. Wobei
      er durch den kurzen Cooldown als Filler Charakter genutzt werden kann.
      Kamakiri /qck Shooter

      [Max Level: 70] HP: 1.669, ATK: 691, RCV: 101
      Captain Fähigkeit: x1,5 ATK und HP für alle QCK Charaktere
      Spezialfähigkeit: Macht 10x seiner ATK in /qck auf einen Gegner und x1,5 ATK für
      alle /qck Charaktere für eine Runde.
      Cooldown: 26 Runden, Max: 17 Runden

      Info: Kamakiri ist zur Zeit der höchste /qck Booster (neben Pell. Danke an Makke für den Hinweis). Seine
      Special aufjedenfall maximiert werden sollte. Jedoch könnte der hohe max. Cool-
      down und seine relativ schlechten Stats gegen ihn sprechen. Bis zum Release des
      Raidbosses Enel wird er trotzdem nützlich sein.
      Aisa /psy Fighter

      [Max Level: 50] HP: 223, ATK: 109, RCV: 475
      Captain Fähigkeit: Reduziert die Cooldowns aller Charaktere um 3 Runden zu Beginn
      des Abenteurs und reduziert ATK, RCV und HP aller Charaktere um 90%.
      Spezialfähigkeit: Annuliert jeglichen /psy Schaden für eine Runde.
      Cooldown: 22 Runden, Max: 8 Runden

      Info: Ihre Stats und Captain Fähigkeit sind schrecklich, jedoch ist ihre Special
      was sie ausmacht. Sie ist der einzige existierende Annulierer gegen /psy Schaden und
      deshalb sollte ihre Special aufjedenfall maximiert werden.





      Erhältliche Skillbooks:


      Guide [30-Stamina]:
      (Picture Credits to gamewith.jp)






      Stages 1-3/10

      Auf diesen ersten drei Stages können verschiedene
      Gegner auftauchen. Besiegt sie und nutzt ihre
      Cooldowns für eure specials aus.
      Stage 4/10
      Miniboss: Genbou
      HP: ~300.000, ATK: 4520

      Special: Nach einer Runde werdet ihr für 4 (?)
      Runden geblindet.
      >20%: Verursacht 10.000 Schaden.

      Da ihr es mit den meisten Teams nicht schaffen
      werdet Genbou innerhalb der ersten Runde
      zu besiegen, wird er euch blinden. Versucht den
      Blind bis Kamakiri zu verlieren.
      Stage 5-6/10

      Es können verschiedene Gegner auftauchen. Nutzt
      ihre Cooldowns für eure Specials aus.
      Stage 7/10
      Miniboss: Kamakiri
      HP: ~260.000, ATK: 2550

      Pre-Emtpive: 1810 Schaden und der mittlere
      rechte und untere linke Charakter wird für 2
      Runden gelockt.
      >20%: 3110 Schaden und der mittlere
      rechte und untere linke Charakter wird für 2
      Runden gelockt.

      Packt eure Filler Charaktere auf die gelockten
      Plätze, sodass diese gelockt werden und nicht
      wichtige Charaktere. Ansonsten versucht Kamakiri
      zu besiegen, ohne nochmal gelockt zu werden.
      Stage 8-9/10

      Es können verschiedene Gegner auftauchen. Nutzt
      ihre Cooldowns für eure Specials aus.
      Stage 10/10
      Boss: Laki
      HP: ~240.000 ATK: 1784 Cooldown: 1

      Pre-Emptiv: Alle Orbs werden zufällig getauscht
      (Totenkopf-Orbs können enthalten sein)
      und nutzt einen Defence-Buff.
      >20%: (?)

      Shandia-Krieger
      HP: 20.004 ATK: (?)

      Totenkopf-Orbs können nicht durch Orb Shuffle
      Specials getauscht werden; sie bleiben weiter-
      hin bestehen. Besiegt zuerst die Shandia-Krieger
      und anschließend Laki. Versucht sie von 20% direkt
      zu besiegen, sodass sie ihre Special nicht nutzen
      kann.
      Stage 1-9/10
      Secretboss: Aisa

      Aisa hält eine kurze Rede und verschwindet an-
      schließend und lässt sich als Drop fallen. Nutzt
      die Cooldowns der anderen Gegner aus.




      Hilfreiche Crewmitglieder:


      Golden Pound Usopp - Cooldown: 15 Runden (max: 10) - Delayed alle Gegner für 3 Runden.
      Sergeant Helmeppo - Cooldown: 17 Runden (max: 11) - Reduziert locks um 3 Runden.
      Mr. 2 Bon Clay Bombardier Arabesque - Cooldown: 13 (max: 7) - Tauscht alle /rcv zu /psy.
      Escapee Morgan - Cooldown: 15 Runden (max: 9) - Reduziert locks um 2 Runden.
      Garp the Fist - Cooldown: 28 (max: 13) - Tauscht alle Orbs zu /rcv oder /psy.
      Petty Officer Coby - Cooldown: 17 (max: 10) - Erhöht die Orb Effektivität um x1,5.


      Mihawk Team
      Das Standard Slasher Team. Ein max. Special Helmeppo wäre sehr nützlich, so könntet ihr gegen Kamakiri alle eure
      Charaktere nutzen. Wenn ihr keinen besitzt könnt ihr ihn gegen Momonga austauschen, um mehr Schaden gegen Laki
      zu machen. Es ist ansonsten nicht wirklich etwas zu beachten. Nur im Kampf gegen Laki besiegt zuerst die Shandia
      Krieger und anschließend Laki.


      Gear 3 Team
      Für dieses Team benötigt ihr einen Morgan mit max. Special oder Helmeppo mit max. Special, denn ihr müsst eine der beiden Special gegen Kamakiri
      nutzen, sonst macht ihr zu wenig Schaden an ihm für 2 Runden. Alle anderen Charaktere können beliebig gegen andere starke Charaktere des gleichen
      Typs getauscht werden.


      Boa Hancock Team
      Das wohl beste, aber auch schwierigste zu erhaltende Team. Wenn die Level stimmen, müsst ihr nichts besonderes beachten. Besiegt alle Gegner auf
      den ersten 9 Stages, ohne viel Schaden zu erhalten. Auf der letzten Stage nutzt ihr Usopp und die anderen Specials und besiegt Laki und die Shandia
      Krieger.



      Natürlich ist diese Insel auch mit vielen anderen Teams zu schaffen. Solltet ihr Vorschläge für gute F2P oder Teams mit nur einem oder 2 RR haben, dann postet sie doch hier und wir nehmen sie in unsere Teamliste auf.
    • Umbra schrieb:

      Da es möglich ist, dass wir die Quest/ Herausforderung/ Ranking für diese Fortnight bekommen, dachte ich mir dass ich mal den "Guide" vom guten alten Zeenigami dazu poste. Viel Glück und viel Spaß beim Farmen dieser Insel
      :Guide

      PS: Wie kann ich ein Video in meine Antwort einbinden ;)

      Gibt keine Quest dafür, da es erstens eine neue Fortnight ist und zweitens wurde eine Ranking für Franky Island angekündigt.


      Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Slicky schrieb:

      Umbra schrieb:

      Da es möglich ist, dass wir die Quest/ Herausforderung/ Ranking für diese Fortnight bekommen, dachte ich mir dass ich mal den "Guide" vom guten alten Zeenigami dazu poste. Viel Glück und viel Spaß beim Farmen dieser Insel
      :Guide

      PS: Wie kann ich ein Video in meine Antwort einbinden ;)
      Gibt keine Quest dafür, da es erstens eine neue Fortnight ist und zweitens wurde eine Ranking für Franky Island angekündigt.
      Pfffffffffffffff ;)
      Bin nicht mehr ganz nüchtern, man verzeihe mir diesen kleinen Fehler ;)


      ID: Legends

      Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
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    • Faffnir schrieb:

      Muss es nicht, ich dachte eigentlich auch immer das das so ist, aber hier im Forum hiess es dann das man den den man will zuerst angreifen soll. Aber das es vorher feststeht, macht auch mehr Sinn da der Kampf ja offline stattfindet.

      Kann das jemand mit Sicherheit sagen?
      Ich denke da kann man nur aus Erfahrung sprechen... also ich greife so an, wie ich es bei den Cooldowns für das Sinnvollste halte (also nicht zuerst die Unit, die droppen soll...)
      Fragst mal die Entwickler, die wissen das sicher ;)
      Legends

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