Midnight Party Dead or Treat Guide

    • Fortnight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midnight Party Dead or Treat Guide



      Auch Zorro, Brook, Sanji und Robin haben sich in Halloween Kostüme geworfen.
      "Midnight Party Dead or Treat!" heißt die zweite Halloween Insel. Wen ihr hier
      für eure Crew gewinnen könnt und welche Special es zu maxen lohnt erfahrt ihr
      hier.

      Roronoa Zorro Jack the Ripper Slasher

      [Max Level: 99] HP: 2,094, ATK: 1,063, RCV: 131
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK von Charakteren 2x.
      Spezialfähigkeit: Macht 7x seiner ATK in Schaden auf alle Gegner
      und delayed alle Gegner für 1 Runde.
      Cooldown: 18 Runden, Max: 10 Runden

      Info: Eine der besten Units die man in letzter Zeit im Spiel bekommen
      kann. Ein Slasher mit leicht schlechteren Stats als Rob Lucci, jedoch
      einer viel besseren Special. Dieser Zorro hat die selbe Special wie Mr. 3,
      jedoch um einiges bessere Stats als dieser. Obwohl Mr. 3 auf max Special
      Level eine Runde weniger braucht um das Special einzusetzen wird Jack
      the Ripper ihn wahrscheinlich in den meisten Teams ablösen. Mr. 3 und
      Jack the Ripper in einem Team ermöglichen einem dazu noch 2 Runden
      mehr mit einem größeren DMG Output, was heißt man müsste vielleicht
      in einigen Teams dann keinen GP Usopp benutzen.
      Sanji Ghost Knight /psy Fighter

      [Max Level: 99] HP:2,088, ATK: 936, RCV: 221
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK von Units um 2x.
      Spezialfähigkeit: Recovert 15x seiner RCV in HP, wechselt Orbs
      in /rcv Orbs.
      Cooldown: 21 Runden, Max: 13 Runden

      Info: Könnte evtl. in Zukunft als Orb Changer zum einsatz kommen. Die
      Stats sind solide, jedoch wird er in oder Fighter Teams keinen Platz
      finden, da es dort schon genug bessere Charaktere gibt.
      Nico Robin Devil Girl /dex Fighter

      [Max Level: 99] HP:1,500, ATK: 889, RCV: 320
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK und RCV von Charakteren um 1,5x.
      Spezialfähigkeit:

      [JAPAN] Wechselt die Orbs in der obersten Reihe zu Orbs und entfernt
      Blinds.
      [GLOBAL] Wechselt die Orbs in der obersten Reine zu Orbs und redu-
      ziert Silence um 1 Runde.

      Cooldown: 21 Runden, Max: 13 Runden

      Info: Was es damit auf sich hat, dass sie in Japan und Global eine andere
      Special hat ist ein Rätsel, das mal wieder nur Bandai beantworten kann.
      Robin ist eine Solide Unit die einem in Teams 2 matching Orbs be-
      scheren kann und auch noch Silence um eine Runde reduziert.
      Brook Cowardly Skeleton /int Slasher

      [Max Level: 99] HP: 1,921, ATK: 948, RCV: 210
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK und RCV von Units um 1,5x.
      Spezialfähigkeit: Recovert 4,343 HP und vergiftet alle Gegner.
      (Das Gift macht 0,5x seiner ATK als fixen DMG am Ende der Runde)
      Cooldown: 23 Runden, Max: 15 Runden

      Info: Brook ist ein solider Slasher, ist aber wohl trotz seiner Special
      kaum zu gebrauchen. Leider ist sein Gift nur leichtes Gift und macht im
      Vergleich zu Sir Crocodile (Striker) auf max Level474 fix DMG, Crocodile
      hingegen kommt auf max Level auf 6100 fix DMG,sonst hätte man Brook
      vielleicht in Zukunft für die Princess Turtle benutzen können, doch so
      bleibt er eine Sammler Unit.
      Usopp Liar Wolf /psy Shooter

      [Max Level: 99] HP: 1,444, ATK: 673, RCV: 400
      Captain Fähigkeit: Boosted die ATK und RCV von Units um 1,5x.
      Spezialfähigkeit: Boosted die ATK von Units um 1,75x für eine Runde.
      Cooldown: 14 Runden, Max: 10 Runden

      Info: Dieser Usopp ist eine abgeänderte Version von Impact Dial Usopp.
      Statt 2x ATK boost gibt dieser 1,75x, hat jedoch etwas bessere Stats und
      ist 2 Runden früher bereit als Usopp Impact. Für F2P Spieler ist dieser
      Usopp eine guter ATK Booster - bis Water 7 kommt und man Impact Usopp
      farmen kann.



      Erhältliche Skillbücher:


      Guide (30 Stamina Version):
      Credits für die Bilder gehen an Gamewith.jp

      Stage 1-5
      Auf den Stages 1-5 trefft ihr auf diverse Minions, Pigs und Turtles. Auf den Stages 2, 3, 4 und 5 trefft ihr auf Turtles, ein paar Banditen und ein paar Marines. Nutzt diese Turns aus um zu stallen und ein paar eurer Specials in Bereitschaft zu bringen.

      Stage 6/9
      Miniboss: Robin
      HP: ~400.000, ATK: 4,250

      Runde 1: Reduziert allen Schaden um 70% für
      3 Runden.
      >20% HP: Lockt eine zufällige Einheit für 5 Runden.
      Stage 7/9
      Miniboss: Brook
      HP: ~400.000, ATK: 2,500

      Pre-Emptive: Tauscht alle Orbs zu schwachen
      Orbs.
      >50% HP: Silenced beide Captains für eine Runde
      und vergiftet euer Team für 99 Runden (das Gift
      verursacht jede Runde 600 Schaden).
      Stage 8/9
      Miniboss: Sanji
      HP: ~650.000, ATK: 8,000

      Pre-Emptive: Heilt euch um euren RCV Wert und
      bufft eure Orb-Effektivität leicht und wechselt
      alle Orbs zu /str Orbs
      >20% HP: Verursacht 9,999 Schaden.
      Stage 9/9
      Boss: Zoro
      HP: ~600.000, ATK: 4,600

      >50% HP: Negiert jeglichen Schaden für 2 Runden
      und aktiviert seine Special.
      : Immer wenn er angreift, verursacht er
      6,000 Schaden und tauscht eure Orbs zu zufälligen
      (Bother-Orbs gehören auch zum Pool).
      Stage 1-8/9
      Hidden Boss: Usopp
      HP: ~300.000, ATK: 2,840

      >50% HP: Lockt eine zufällige Unit für 2 Runden.





      Alle Units können natürlich gegen andere starke Slasher der gleichen Farbe ausgetauscht werden. Mr. 3 oder
      GP Usopp können mitgenommen werden, falls die Level nicht hoch genug sind um sicher zu gehen.

      Mit diesem Team müsst ihr nichts besonderes beachten. Ihr überrennt sowieso alles. Gegen Robin passt auf, dass
      ihr sie nicht unter 20% bringt, damit eine Unit nicht gelockt wird. Gegen Brook müsst ihr nichts beachten, denn
      falls er unter 50% kommt und eure Captains silenced ist das auch kein Problem. Das bisschen Schaden solltet ihr
      wegstecken können. Sanji wird auch einfach besiegt. Das einzige Problem, welches auftauchen könnte, ist Zoro,
      denn ihr müsst aufpassen, dass ihr ihn von 50% HP direkt besiegt. Falls ihr Probleme habt, stallt für die Special
      von Mihawk oder nehmt Mr. 3/GP Usopp mit und nutzt diese, um ihn zu besiegen.


      Auch mit diesem Team müsst ihr nichts besonderes beachten. Wenn ihr Probleme habt, nehmt GP Usopp mit.
      Robin könnt ihr in einer Runde besiegen, wenn die Level und Orbs (alle neutral reichen) passen. Brook könnt ihr
      auch innerhalb von 2 Runden besiegen. Gegen Sanji habt ihr genug Runden Zeit, sodass er euch nicht besiegen
      kann, wenn ihr die Perfects nicht failt. Bei Zoro müsst ihr aufpassen, dass ihr ihn nicht unter 50% HP bringt,
      sondern ihn zuvor besiegt, denn dieser könnt euch viele Probleme bereiten. Wie gesagt, wenn ihr Probleme
      bei ihm habt, nehmt GP Usopp mit und nutzt diesen hier.


      Wenn ihr mal etwas anderes Probieren wollt, nutzt Kid. Auch hier ist nichts besonderes zu beachten.
      Bringt Robin nicht unter 20% HP, besiegt Brook bevor er unter 50% fällt, stallt für 2 Matching Orbs für Smoker
      und Paulie im Kampf gegen Sanji, lasst euch aber nicht angreifen von ihm und nutzt Paulie's und Kaku's Special
      dann im Kampf gegen Zoro. Bringt diesen jedoch nicht unter 50% HP, denn sonst bekommt ihr schnell ein
      Problem.



      Natürlich sind auch viele anderen Teams möglich. Diese sind nur kurze Beispiele für mögliche Teams.
    • DrDrakken schrieb:


      Stage 8/9Miniboss: SanjiHP: ~650.000, ATK: 8,000

      Pre-Emptive: Heilt euch um euren RCV Wert und
      bufft eure Orb-Effektivität leicht und wechselt
      alle Orbs zu /str Orbs
      >20% HP: Verursacht 9,999 Schaden.

      >20% HP bedeutet doch, sobald er weniger wie 20% seiner HP (<20% HP ~130.000) hat greift er mit 9,999 DMG an? Bei mir hat er noch einen CD von 2 und greift dann nicht an. Gibt es verschiedene Reaktionen von Gegner, dass manche erst nach CD angreifen und andere sofort wenn bestimmte HP erreicht sind oder täusche ich mich da? Bin etwas verwirrt ?(
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      DrDrakken schrieb:


      Stage 8/9Miniboss: SanjiHP: ~650.000, ATK: 8,000
      Pre-Emptive: Heilt euch um euren RCV Wert und
      bufft eure Orb-Effektivität leicht und wechselt
      alle Orbs zu /str Orbs
      >20% HP: Verursacht 9,999 Schaden.

      >20% HP bedeutet doch, sobald er weniger wie 20% seiner HP (<20% HP ~130.000) hat greift er mit 9,999 DMG an? Bei mir hat er noch einen CD von 2 und greift dann nicht an. Gibt es verschiedene Reaktionen von Gegner, dass manche erst nach CD angreifen und andere sofort wenn bestimmte HP erreicht sind oder täusche ich mich da? Bin etwas verwirrt ?(
      Ja gibt es, einige ignorieren bei einer bestimmten HP einfach die CD, andere warten den CD ab
      Diesen Sanji hau ich glaub jedes Mal unter 20% aber angreifen tut er nie. zB. bei Mihawk ist es ja auch gleich, wird er mit Usopp delayed und man haut ihn unter 20%, dann wartet er den Delay ab

      Brook hingegen nutzt seine Special sofort (habs mit Mr 3 ausprobiert), wenn er unter 50% kommt, diese ist aber nicht direkt eine Special, die einem angreift...

      Evtl ist es ja so, dass eine Special, die ein Angriff ist, immer zuerst den CD abwarten muss, die anderen Specials hingegen nicht. Ich achte darauf aber eigentlich nicht, daher ist das jetzt nur eine Idee, die auch total falsch sein könnte.
      Legends

      /f1794 /f1314 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1035 /f1475
      /f1698 /f1362 /f1268 /f1532 /f1816 /f0720 /f1001
      /f1763 /f1764 /f1751 /f1992 /f1404 /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f0416
      /f1652 /f1593 /f1747 /f1473 /f1492 /f1240 /f1045 /f0530 /f0459
      /f1880 /f0718 /f1619 /f1588 /f1085 /f0935 /f1391
      Ray V2 + Fuji V2

    • SaiyajinAce schrieb:

      aokiji ballert sein special bei 20% doch sofort raus oder?
      Weiss ich gar nicht, man sollte es ja eigentlich auch gar nicht so weit kommen lassen ;)
      Müsste ich wahrscheinlich ausprobieren was passiert, wenn man ihn von >50% HP in einer Runde zu <20% HP schlägt
      Wenn er schon vorher unter 50% war, besitzt er nur einen CD von 1, wodurch er sowieso in jeder Runde die Special einsetzen kann

      Wenn ich daran denke, werde ich es in einer Woche ausprobieren ;)
      Legends

      /f1794 /f1314 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1035 /f1475
      /f1698 /f1362 /f1268 /f1532 /f1816 /f0720 /f1001
      /f1763 /f1764 /f1751 /f1992 /f1404 /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f0416
      /f1652 /f1593 /f1747 /f1473 /f1492 /f1240 /f1045 /f0530 /f0459
      /f1880 /f0718 /f1619 /f1588 /f1085 /f0935 /f1391
      Ray V2 + Fuji V2

    • sacht mal leute, kann man ausser zorro die anderen chars eigentlich irgendwie sinnvoll als sockel verwenden?
      robin könnte man, wenn man sie gezogen hat
      bei sanji fällt mir jetzt nix sinnvolles ein
      bei brook erst recht nicht

      der halloween zorro, war der nicht für irgendwas noch wichtig? ein trainingsforest? oder vertu ich mich da?

      für tipps bin ich wie immer dankbar :)
      ID-Global: 656 354 334
      Crew: [OPC] Chaoten
      Legends:
      Spoiler anzeigen

      STR: /f0748 /f1314 /f1571 /f0261 /f1035 /f1794

      DEX: /f1816 /f0720 /f1001 /f1532


      QCK: /f1123 /f1404 /f0649 /f1751 /f1992


      PSY: /f0530 /f1045 /f0459 /f0669 /f1652
      INT: /f0718 /f1085 /f0367 /f1434 /f1588
    • Doomsknight schrieb:

      sacht mal leute, kann man ausser zorro die anderen chars eigentlich irgendwie sinnvoll als sockel verwenden?
      robin könnte man, wenn man sie gezogen hat
      bei sanji fällt mir jetzt nix sinnvolles ein
      bei brook erst recht nicht

      der halloween zorro, war der nicht für irgendwas noch wichtig? ein trainingsforest? oder vertu ich mich da?

      für tipps bin ich wie immer dankbar :)
      Der Zoro ist ein Mr 3 Ersatz, der dazu noch Schaden macht und ganz ok Stats hat

      Bei den Sockets gebe ich Robin an INT Robin, Sanji an den QCK Story Sanji (mit seinem Fix-Damage kann man ihn zB gegen Monster Chopper auf Stage 4 gut nutzen) und Brook gebe ich an den QCK-Brook von der Fortnight, wobei er einfach der einzige ist, den ich evtl mal nutzen werde...

      Man könnte die Sockets auch den Log Units geben, aber die lass ich selbst mal weg...
      Legends

      /f1794 /f1314 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1035 /f1475
      /f1698 /f1362 /f1268 /f1532 /f1816 /f0720 /f1001
      /f1763 /f1764 /f1751 /f1992 /f1404 /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f0416
      /f1652 /f1593 /f1747 /f1473 /f1492 /f1240 /f1045 /f0530 /f0459
      /f1880 /f0718 /f1619 /f1588 /f1085 /f0935 /f1391
      Ray V2 + Fuji V2

    • Doomsknight schrieb:

      sacht mal leute, kann man ausser zorro die anderen chars eigentlich irgendwie sinnvoll als sockel verwenden?
      robin könnte man, wenn man sie gezogen hat
      bei sanji fällt mir jetzt nix sinnvolles ein
      bei brook erst recht nicht

      der halloween zorro, war der nicht für irgendwas noch wichtig? ein trainingsforest? oder vertu ich mich da?

      für tipps bin ich wie immer dankbar :)
      Also ich spar mir die Brooks für den Story-Brook auf, den werde ich noch am ehesten einsetzen. Er kann mit seiner Special max. Level 3 Runden lang um 1896 HP heilen. Wenn man kein Auto-Heal hat ganz nice um nicht beim Endboss wegen paar HP zu scheitern (ja ich könnte das manchmal echt gebrauchen ;) ).

      Sanji für den DJ wie schon gesagt wurde. Nico Robin, G2 bekommen bei mir noch Sockel. Chopper & Zoro will ich den Special maxen und bunker ich erstmal. Usopp ist irgendwie überflüssig, hab da schon alles gesockelt.