One Piece Marineford

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One Piece Marineford

      Hey,


      Ich nehme an das alle im Forum riesige OnePiece Fans sind und so gut wie jeden Kampf und auch alle aktuellen Folgen etc kennen :D
      Der wohl größte Kampf den es je gab war der auf Marineford indem Ruffy und Co versuchten Ace vor seiner Hinrichtung zu bewahren.
      Dieser Kampf war bis her nur auf Japanisch verfügbar jedoch mit deutschem Untertitel doch wenn ich mich nicht irre und meine Quellen wirklich stimmen dann sollte in 1-2 Wochen der Kampf in Marineford auf DEUTSCH im Fernseher erscheinen :shy:
      Dachte mir das interessiert vielleicht den ein oder anderen und der will sich das anschauen:)

      Also wer sich den Kampf mal auf Deutsch anschauen möchte, kann am 18.1.16 auf Pro7Maxx den Kampf anschauen :excited:

      Der Kampf wird natürlich über mehrere Folgen und Tage ausgestrahlt und jeden Tag läuft eine Folge gegen 17:15 Uhr

      Mal sehen wer sich auch hinreißen lässt den großen Kampf auf Deutsch anzuschauen:)

      PS:Ich bin mir nicht 100% sicher ob wirklich alles stimmt jedoch sehe ich meine Quelle als sehr verlässlich^^Falls das dieses Mal nicht der Fall sein sollte entschuldige ich mich sehr :P
      Ich hoffe ich liege aber dabei richtig das es den Kampf nicht auf Deutsch bisher gab^^

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3
    • Sorry aber die deutsche Synchro ist einfach nur schlecht. Ich bleib bei dem originalen mit dt / eng sub.

      Spoiler anzeigen

      Im Anime kommt nächste Woche Gear 4 für die Leute die kein Manga lesen.

      Ich hab's zwar schon im Manga gelesen, jedoch bin ich ja mal gespannt wie Gear 4 im Anime ausschaut. Review sah ja schon mal vielversprechend aus.


      Crew : [OPC] chevu ®

      ID : 543 433 473
    • Monkey D. Ruffy schrieb:

      Sorry aber die deutsche Synchro ist einfach nur schlecht. Ich bleib bei dem originalen mit dt / eng sub.

      Spoiler anzeigen

      Im Anime kommt nächste Woche Gear 4 für die Leute die kein Manga lesen.

      Ich hab's zwar schon im Manga gelesen, jedoch bin ich ja mal gespannt wie Gear 4 im Anime ausschaut. Review sah ja schon mal vielversprechend aus.

      Ganz deiner Meinung, die deutsche Synchronisation ist einfach nur Schrott.
      Bleibe auch bei Originalton mit deutschem Sub.

      Ja auf die nächste AnimeFolge bin ich gespannt habs aber auch schon im Manga gelesen.
      Name: [OPC] Hype
      Legends siehe: OPTC-Dex

    • mir passt die deutsche synchro es gibt schlechtere synchros zwar ist sie nicht perfekt aber man kann sie sich immernoch anhören und TRAV Pirates DE das stimmt auf der seite pro sieben maxx gibt es schon bilder wann folgen kommen z.b. die erste folge wo die geschichte der brüder erzählt wird am 18.1.
      optc id global: 445 323 788 Name: (OPC) stefans crew
      optc ID Japan: 077 313 380 Name:OPC Stef
      Legends Japan:
      Spoiler anzeigen
      /f1571 /f1921 /f1707 /f2034 /f1951 Vinsmoke Sanji Psy
      /f2007 /f1985-1 /f2066 /f1880 /f1922 /f1593 /f1314 /f2076
      Global Legends:
      /f1663 /f1035 /f0562 /f0720 /f1268 /f1593 /f0649 /f0669 /f1240 /f0718 /f2066 /f1935 /f1763
    • Die deutsche Synchro ist in Onepiece echt ok, mMn sogar gut. Ich schau mir das echt gerne an. Insbesondere weil es der Marine-Ford Arc ist und das Pacing da noch nicht so pervers wie bei den neuen Folgen ist. Habe mir heute mal die Szene mit Zoro und Pica angesehen: im Manga ist das eine Seite, im Anime zeigen die eine Millionen Reaktionen von jedem Hans Wurst, zig Perspektiven und hast du nicht gesehen. Finde ich schrecklich sowas. Glaube mittlerweile sind wir bei .5 Chapter pro Folge.
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302 /f2181a /f2265
    • Duko schrieb:

      Die deutsche Synchro ist in Onepiece echt ok, mMn sogar gut. Ich schau mir das echt gerne an. Insbesondere weil es der Marine-Ford Arc ist und das Pacing da noch nicht so pervers wie bei den neuen Folgen ist. Habe mir heute mal die Szene mit Zoro und Pica angesehen: im Manga ist das eine Seite, im Anime zeigen die eine Millionen Reaktionen von jedem Hans Wurst, zig Perspektiven und hast du nicht gesehen. Finde ich schrecklich sowas. Glaube mittlerweile sind wir bei .5 Chapter pro Folge.
      Hat sich die dt. Synchro geändert in den letzten 1-2 Jahren? Ich hatte mal die Szene von Ace vs BB angeschaut und da war die Synchro einfach nur schlecht :D

      Klar ist im Anime mehr zu sehen was absolut unnötig ist. Mir geht's hauptsächlich darum wie sie die Kämpfe / Effekte machen. Da hat sich ja einiges getan als noch vor einem Jahr. Oder ich bilde mir das nur ein. Aber bis jetzt war ich positiv überrascht von den Effekten wie z.B von Zorro vs Pica
      Spoiler anzeigen

      oder ab nächste Woche Gear 4.


      Crew : [OPC] chevu ®

      ID : 543 433 473
    • Natürlich ist es jedem Seins wie er die synchro findet aber ich finde sie nicht schlecht^^
      Ich finde es halt interessant wie es sich einmal auf Japanisch und einmal auf Deutsch anhört^^
      Außerdem hab ich nichts gegen die deutsche synchro:)
      Hab mir auch BB vs ACE auf Dt angeschaut und fande sich echt ok:)

      Aber ich will ja keine Diskussion anzetteln welche synchro besser ist :D der Post sollte nur denen dazu dienen sich das auf dt anzuschauen denn wenn man sich mal Anschaut wie lange man warten musste bis sie das auf Dt rausbringen ist das echt ganz schön lang, um genau zu sein 5-6 Jahre =O

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3
    • Monkey D. Ruffy schrieb:

      Sorry aber die deutsche Synchro ist einfach nur schlecht. Ich bleib bei dem originalen mit dt / eng sub.
      Dem kann ich nur zum Teil zustimmen.

      Ich habe One Piece auf deutsch angefangen und muss auch rückblickend immer noch sagen, dass die deutsche Synchronisation von One Piece am Anfang allererste Sahne war. Es wurden zwar leider viele Stimmen immer wieder re-used, sodass gerade die austauschbaren Hintergrundcharaktere eigentlich immer gleich klangen, aber ich finde die Stimmen waren mehr als passend gecastet (sicherlich im Vergleich zu den japanischen Stimmen in puncto Chopper, Sanji etc. gewöhnungsbedürftig, aber definitiv stimmig).

      Auch war da noch nicht dieser Versoftungs-Quatsch über die deutsche Anime-Synchronkultur hereingebrochen, dass Menschen nicht mehr "sterben" durften sondern sich stattdessen in Luft auflösten (oder gar "versteckten"). Einige wenige etwas entschärfte Szenen und Cuts mal ausgenommen war der Anime sehr angenehm und nah dran am japanischen Original. Da gibt es so viele so unendlich viel schlimmere Animes und anderweitige Synchronisations-Verbrechen, dass One Piece da am Anfang sehr positiv rausgestochen ist.

      Leider - und dazu kann ich sogar aus dem Gedächtnis heraus die exakte Folge nennen - gab es nach Folge 262, genau im Zug nach Enies Lobby (wo lustigerweise der deutsche Sanji - Hubertus von Lerchenfeld, den viele vielleicht auch als Marshall aus HIMYM usw. kennen - das erste Mal Sanjis französische Attackennamen sagen durfte), einen riesigen Cut und es wurden keine Folgen mehr weiter synchronisiert.

      Erst nach weiß Gott wievielen Monaten/Jahren wurde die Arbeit wieder aufgenommen, sowie ich glaube sogar unter einem neuen Studio, mit teilweise veränderten Stimmen (etwa Chopper) und einer insbesondere stark veränderten Synchronisations-Politik - die o.g. "Versoftung". Von da an durfte nicht mehr richtig gebrüllt werden, es wurde viel Brutalität kastriert und die Synchronsprecher schienen auch alle irgendwie gehemmt. Da war es nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein, dass die deutsche Luffy-Stimme (Daniel Schlauch) irgendwie in den Stimmbruch gekommen zu sein schien und sich plötzlich sehr merkwürdig anhörte.

      Ab diesem Zeitpunkt war die deutsche Synchronisation für mich untendurch (sowohl zwangsweise wegen der Pause, als dann auch später wegen der schlechten Qualität). Alle Folgen von davor schaue ich mir auch heute noch gerne an.
    • Ich bin mal gespannt, habe die deutsche Synchro schon länger nicht mehr gehört, ist aber schon ab und u so dass bei manchen Animes die deutsche Synchro einfach top-notch ist. Bin also mal gespannt. DAS ALLERWICHTIGSTE ist allerdings dass das Lachen von Shirohige auch so cool klingt *gurgelgurgel*


      ID: Legends

      Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
      /f0578 /f0748 /f1413 /f1313
      /f0720 /f1362 /f1001
      /f1404 /f0416 /f0649 /f0870 /f1763 /f1751 /f1123
      /f0530 /f1240 /f1593 /f0459 /f1492 /f1652
      /f1085 /f0367 /f0935 /f0718

    • TotoroPirates schrieb:

      Auch war da noch nicht dieser Versoftungs-Quatsch über die deutsche Anime-Synchronkultur hereingebrochen, dass Menschen nicht mehr "sterben" durften sondern sich stattdessen in Luft auflösten (oder gar "versteckten").
      Stimmt, diese Zensuren Facepalm. Bin ich mal gespannt, wie sie Ace's Tod und Whitebeard's Tod zensieren. Vorallem den von Whitebeard, denn dieser war ja relativ brutal für One Piece.
      Wird echt traurig, wenn sie einfach den kompletten Tod von Ace und Whitebeard zensieren, denn diese sind zum Teil die wichtigsten Ereignisse ganz One Piece. Vorallem Whitebeard's Tod, da er ja nochmal ein neues Zeitalter einläutet, und dann bam, keine super epische Rede, in welcher ich erstmal eine Träne wegwischen musste, weil sie so episch war. Und kein toter, weiterhin stehender Whitebeard, welcher nicht begraben werden kann, weil seine Leiche einfach nicht umkippen will.

      ------------------mrw 6* Robin------------------------- mrw 6* Garp---------
    • Mir gefällt die deutsche Synchro ziemlich gut.
      Natürlich gibt es einige Störenfriede, allerdings auf beiden Seiten. Z.B stört es mich unheimlich, dass Moria die Stimme von Ulrich Frank (Ned Flanders) hat und sein charakteristisches "Kishishishishi" verändert wurde. Seine japanische Stimme ist einfach der Hammer. Dafür finde ich u.a. Jacko im Deutschen wahnsinnig gut und in der Originalsprache grausam.
      Aber vor allem die Crew finde ich gut getroffen. Ruffy gefällt mir im Deutschen sogar besser als im Japanischen. Leider hat Zoro einen neuen Sprecher, der alte gefiel mir mit am Besten. Ähnliches gilt für Chopper.
      Bei Charakteren wie Doffy und Trebol wird es allerdings sehr schwer, das Original zu übertreffen. Die finde ich wirklich klasse.

      Zum beliebten Hauptdarsteller aus One Piece: Buggys Stimme ist im Japanischen gut, aber im Deutschen, in meinen Augen, viel cooler.

      Edit: Natürlich passieren im Deutschen ständig Übersetzungs- und sogar Synchronisationsfehler. Da hat dann Arlong auf einmal 2000 Berry Kopfgeld. In einer Szene spricht Croc zu Ms. Bloody Sunday, nennt sie jedoch Ms. Doublefinger und sie hat sogar ihre Stimme...usw.


      ID: 036 485 866 (global) - [OPC] Makke

    • Ich lese den Manga und da hab ich dann iwie keine Muße mehr den Anime "nachzuholen"^^

      Mein Problem ist mit der dt Synchro erst später ausgetaucht, nachdem ich - oh Wunder - jap mit engl. Ut geschaut habe :D
      Z.b. Smoker geht inzwischen gar nicht mehr ^^ Mir fehlen in den deutschen Synchro die bassigen, tieferen Stimmen
      ID: 934580719
      [OPC] Vance Pirates
      Logbuch
      Spoiler anzeigen
      Legends:
      /str /f1413 /f0748 /f1313
      /dex /f1816 /f1000 /f0720
      /dex /f1362 /f1268
      /qck /f0416 /f0649 /f1404
      /qck /f1123 /f0870 /f1192
      /qck /f1751
      /psy /f1492 /f1473 /f0530
      /psy /f1045 /f0459 /f1652
      /psy /f1747 /f1240
      /int /f0367 /f0935 /f0718
      /int /f1588
    • Makke schrieb:

      Leider hat Zoro einen neuen Sprecher, der alte gefiel mir mit am Besten. Ähnliches gilt für Chopper.
      Bei Chopper war es eine Umbesetzung weil der Originalsprecher gerade in ein anderes Projekt involviert war und hier in Deutschland ja immer direkt am Stück eine Staffel aufgenommen wird und nicht wöchentlich eine Folge. Deswegen mussten sie ihn austauschen (der Sprecher von Eric aus CSI: Miami).

      Der Sprecher von Zoro ist leider bei einem Bergsteiger-Unglück verstorben, hier hatte man also gar keine andere Wahl.

      TheListener schrieb:

      Z.b. Smoker geht inzwischen gar nicht mehr ^^ Mir fehlen in den deutschen Synchro die bassigen, tieferen Stimmen
      Kann ich zwar verstehen, aber ich finde dass gerade Leute wie Smoker sich im deutschen eigentlich viel geiler anhören. Die Stimme hat doch mal richtig Charakter, ist schön verraucht (passt also wie die Faust aufs Auge) und einzigartig. Umso schlechter wenn solche Stimmen dann plötzlich mehrfach verwendet werden :P
    • TotoroPirates schrieb:

      Bei Chopper war es eine Umbesetzung weil der Originalsprecher gerade in ein anderes Projekt involviert war und hier in Deutschland ja immer direkt am Stück eine Staffel aufgenommen wird und nicht wöchentlich eine Folge. Deswegen mussten sie ihn austauschen (der Sprecher von Eric aus CSI: Miami).
      Der Sprecher von Zoro ist leider bei einem Bergsteiger-Unglück verstorben, hier hatte man also gar keine andere Wahl.
      Ist mir beides bekannt. Es ist auch absolut verständlich, dass Synchronsprecher aus verschiedenen Gründen hin und wieder ersetzt werden müssen. Ich finde nur, dass die Neubesetzungen für Zoro und besonders Chopper nicht an ihre Vorgänger anknüpfen konnten.


      ID: 036 485 866 (global) - [OPC] Makke


    • In einer Woche startet die Ausstrahlung der neuen „One Piece“-Folgen
      457 bis 516. Die neuen Folgen werden immer Montag bis Freitag um 17:15
      Uhr bei ProSieben MAXX als deutsche Erstausstrahlung zu sehen sein.

      Wie unser Partner MAnime.de heute exklusiv von ProSieben MAXX erfahren hat, werden alle neuen „One Piece“-Folgen komplett ungeschnitten ausgestrahlt. Somit ist 100% Action vorprogrammiert, da es im Marine Ford Arc ganz schön zur Sache geht!

      Außerdem steht mittlerweile fest, welches Opening bei den neuen Folgen ausgestrahlt wird. Bei den Folgen 457 und 458 müssen wir uns nach wie vor mit dem Opening „Jungle P“, das bereits bei den Folgen 401 bis 456 zu sehen war, begnügen. Ab Folge 459 wird das Opening „One Day“ ausgestrahlt.

      Source:anime2you.de/news/68308/neue-o…x-komplett-ungeschnitten/
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302 /f2181a /f2265