Clash!! Eneru

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Clash!! Enel ist nach "Clash!! Doflamingo" der für die globale Community siebte 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Eneru the Lightning Human, 200 Million Volt Thunder God - Striker (Ambition)

Max. ATK/HP/RCV: 1.470/2.524/234, Max. CD: 17 (Startwert 32)
      Captain-Fähigkeit: 2,25x ATK für Charaktere und heilt euch am Ende jeder Runde 5x des RCV´s von Enel.
      Spezialfähigkeit: Reduziert eure HP um 90 %, teilt 20.000 fixen Damage aus und boosted die ATK eurer Units um 2x für 1 Runde
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Enel)

Info: Enel ist ein farmbarer Captain mit einem hohem Boost von 2,25x. Durch seine Heilung jede Runde ist Enel perfekt zum Stallen an Turtles und einzelnen Gegnern geeignet. Zudem besitzt er vergleichsweise hohe ATK Stats. Enel ist einer der wenigen 50 Cost Charaktere, wo es sich lohnt ihm die RCV´s Candys zu verfüttern. Nebenbei ist er ein farmbarer Captain für -Turtles für alle, denen noch Thatch, Ace oder Boa fehlen.
      Desweiterem ist er auch als Sub ein richtig starker Unit. In Boa Teams passt er z.B perfekt rein. Mit Enel haben wir nun ein ordentliches Burstteam, auch dank Kaku. Kamakiri wäre zwar eine Alternative für Enel, jedoch ist Enel der deutlich stärke Hardhitter und der stärke Booster zugleich. Also holt ihn euch, zu mindestens einmal. Mit Enel könnt ihr Bosse wie Monster Chopper oder Blackbeard gemütlich farmen. Ihr könnt auch mit Enel als Captain den Ace - Forest schaffen!

Expert1.000 Damage Lightning Bolt
      Master1.320 Damage Lightning Bolt
      Ultimate1.800 Damage Lightning Bolt

Bevor wir nun mit dem Guide anfangen, möchte ich euch nur kurz auf die Blitze, die vom Himmel fallen erinnern.
      Diese kommen alle 3 Runden und machen je nach Schwierigkeit unterschiedlichen fixen Schaden.
      Die Blitze verursachen auch an den Mobs auf der Stages 1-4 Schaden. Bedenkt dies mit ein!

Guide (Ultimate-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)

Stage 1/5

Auf der ersten Stage erwarten euch ein paar Standard Gegner. Stallt,
      indem ihr die Gegner den aufsteigenden Cooldowns entsprechend
      besiegt, und nehmt dabei möglichst keinen Schaden! Bedenkt den
      Lighting Bolt nach 3 Runden.
      3-4 Turns möglich.
      Stage 2/5

Als nächstes bekommt ihr es mit fünf Turtles und 1 Lobster zu tun.
      Die Gegner starten mit bis zu 3 Turns Cooldown. Mehr könnt ihr ja
      sowieso nicht stallen.Die Blitze erledigen nach 3 Runden den Rest.
      2-3 Turns möglich.
      Stage 3/5

Auf der dritten Stage erwarten euch fünf Ziegen-Gegner und 1 Pirate
      Pinguin. Eine beliebige Ziege lockt am Anfang der Runde eure PSY /
      INT Units für 1 Runde. Besiegt diesen Gegner der eure Units gelockt
      hat und besiegt diesen zuerst. Ihr könnt auf dieser Stage sehr viel
      stallen bedenkt jedoch das ihr in der 4. Stage nach eurem Angriff den
      Blitz benötigt um die Elders und Mobs zu töten.
      Tipp: Nach dem Blitz auf Stage 3, tötet die Gegner in 2 Angriffszügen,
      somit bekommt ihr in der Stage 4 nach eurem Angriff direkt den Blitz ab,
      der die Gegner tötet.
      Stage 4/5

Auf dieser Stage erwartet euch die traditionelle Seahorse - Stage. Greift
      einmal an. Nach eurem Angriff, sollte der Blitz den restlichen Mobs den
      Rest geben!
      Stage 5/5 Boss: Eneru the Lightning Human

HP: 4.000.000 ATK: 6.335 CD: 1 Special-DMG: 95.656 (ab 20%)

Preemptiv: Errichtet einen Debuff-Protector, der für 3 Runden jegliche
      Debuffs (Turn-Delays, Poison etc.) gegen ihn verhindert. Dazu bekommt
      er einen Defence Buff ebenfalls für 3 Runden.
      Runde 1: Greift normal an, ändert eure Orbs random und entfernt alle
      Debuffs & Delays.
      Runde 2: Greift normal an.
      Runde 3: Greift normal an, danach laufen seine Buffs aus.
      Runde 4: Greift normal an, ändert eure Orbs random und entfernt
      alle Debuffs & Delays.
      Danach: Wiederholt stets das Muster der Runden 2, 3 und 4 im Wechsel.
      Sobald <50 % HP: Zieht euch 50 % eurer HP ab, und greift normal an.
      Sobald <20 % HP: Gibt euch den letzten Donnerschlag mit 95.656 Schaden.

Tipps: Benutzt GP´s Special nach der 4 Runde. Vorher macht es keinen Sinn,
      da Enel ja in der 4. Runde nochmal alle Debuffs & Delays entfernt.

Empfehlenswerte Teams:

Voraussetzung: einer der Doffy´s muss einen CD von mindestens 24 besitzen. Der andere Doffy kann ruhig Special Level 1 haben.

Tauschbare Units : Law - Crocodile, Miss Doublefinger - Koza oder max Marco( falls max Marco benötigt ihr keinen Doffy mit niedrigerem CD als 28)
      - max Coffin Boat
      - max Level

Vorgehensweise

RundeAblauf
      1Greift normal an, benutzt eure Specials noch nicht.
      Wenn ihr matching Orbs bekommt,achtet darauf Enel nicht auf/unter 50 % zu bringen.
      2Greift normal an.
      3Greift normal an.
      4Greift normal an.
      5Greift normal an.
      6Greift normal an.
      7Greift normal an.
      8Benutzt hier GP und Mihawk´s Special.
      9Greift normal an.
      10Greift normal an.
      11Benutzt Law(Crocodile) und Miss Doublefinger Special.
      Solltet ihr Crocodile statt Law besitzen, benutzt Croco´s Special bis ihr Orbs bekommt.
      Falls ihr keine Orbs bekommt von Croco :
      1. Beendet die App.
      2. Startet die App neu, setzt das Battle fort.
      Dies macht ihr solange bis ihr die richtigen Orbs bekommt.
      Wenn ihr matching Orbs besitzt, zündet noch Doffy´s Special und tötet anschließend Enel.
      12Ihr habt es geschafft!

Voraussetzung: Doffy mit CD von mindestens 21. max Mihawk. GP Usopp (15)

Tauschbare Units : Law - Crocodile, Miss Doublefinger - Koza - Whitebeard - Mr 3. Apoo kann für GP oder Miss Doublefinger getauscht werden.
      - max Coffin Boat
      - max Level

Vorgehensweise

RundeAblauf
      1Greift normal an, benutzt eure Specials noch nicht.
      Wenn ihr matching Orbs bekommt,achtet darauf Enel nicht auf/unter 50 % zu bringen.
      2Greift normal an.
      3Greift normal an.
      4Greift normal an.
      5Benutzt hier GP und Mihawk´s Special.
      6Greift normal an.
      7Greift normal an.
      8Benutzt Law(Crocodile) und Miss Doublefinger(Apoo) Special.
      Solltet ihr Crocodile statt Law besitzen, benutzt Croco´s Special bis ihr Orbs bekommt.
      Falls ihr keine Orbs bekommt von Croco :
      1. Beendet die App.
      2. Startet die App neu, setzt das Battle fort.
      Dies macht ihr solange bis ihr die richtigen Orbs bekommt.
      Wenn ihr matching Orbs besitzt, zündet noch Doffy´s Special und tötet anschließend Enel.
      9Ihr habt es geschafft!

Videos:
    • Wenn ich Mr. Doublefinger durch einen max. Marco ersetzte gehe ich mal einfach davon aus, dass ich sein Spezial vor 50% Enel nutze, um dann damit zwei Mingo CDs rdy zu kriegen. Dabei stalle ich für Mingo 1 green Orbs und für den Mingo 2 nutze ich Law. Annahmen richtig?

Edit: geht etwas anders :)

ID Global: 458.363.366

Legends

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defunkt99 ()

• defunkt99 schrieb:

Wenn ich Mr. Doublefinger durch einen max. Marco ersetzte gehe ich mal einfach davon aus, dass ich sein Spezial vor 50% Enel nutze, um dann damit zwei Mingo CDs rdy zu kriegen. Dabei stalle ich für Mingo 1 green Orbs und für den Mingo 2 nutze ich Law. Annahmen richtig?

Edit: geht etwas anders :)

Ich wusste, das ich noch was vergessen habe. Den Ablauf mit Marco werde ich noch einfügen.

Danke defunkt :)

Crew : [OPC] chevu ®

ID : 543 433 473
    • Dr Alzheimer schrieb:

es geht ja auch, dass doffy mac friend is...
      Und man selber nen mihwak captain mit supp gp, doffy und kozan hat oder?
      Ich denke das müsste man mal genau ausrechnen, schliesslich hast du dann keinen zweiten Mihawk mehr, selbst wenn Enel nur noch 50% Leben hat, wird die zweite Mihawk special noch über 400k Schaden machen...

Mein Interesse hat gerade das doppel Doffy Team geweckt, da ich Enel sowieso noch nicht richtig farmen will, sollte ich damit schnell genug vorankommen. Möglicher weise versuche ich übermorgen noch Doffy auf CD 24 runter zu kriegen, je nach dem wies dann läuft...
    • chevu schrieb:

Manachi schrieb:

Super Guide :)

Ich glaube zu wissen das ich irgend wo ein Team mit Ray und Alvida und Croco gesehen habe :O
      Weiß jemand ob dieses Team wirklich spielbar für die 60sta Version ist ? :)
      Für das Ray Team benötigst du die Moby Dick auf max für die 60 Stamina Version.
      Oh man...
      Schade, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Ohne schaffe ich aber die 40sta schon mit dem Team? ;)
      Crew: [OPC] Manachi ID: 046 513 208

Units: Rayleigh, Log Luffy

MyAnimelist: goo.gl/qUFUP3
    • Lordofmungo schrieb:

es soll ja auch ne 30 stamina variante rauskommen, schafft man die vlt mit nem 2x zoro ashura cpt team? Gibt's da schon Erfahrungen?
      Genau kann ich es dir naturlich nicht sagen, aber ich gehe davon aus wenn du den ein oder anderen Gem im notfall investierst, wirst du es schon schaffen :)

• Lordofmungo schrieb:

mhh die frage ist dabei wie hoch/niedrig die dropchance bei 30stamina ist
      Das ist klar...
      Ist auf jedenfall ein Risiko, musst du wissen ob es dir wert ist :O

Wenn du ihn unbedingt haben willst ja, wenn nicht dann würde ich warten :)

Es kommen ja zur zeit eh reicht viele Raid Boss roations

• Stats des 30 stamina Enel:
      1,750,000 HP
      3,036 DMG pro Runde

Enel greift jede Runde an, unter 50% halbiert er neben seinem normalen Angriff deine HP, unter 20% spammt er sein Special mit 15 656 DMG.

Ich glaube mit einem Mihawk (nicht notnweigerweise max) könnte man ihn schon runter bursten, auch ohne Doffy. Müsste man aber nochmal genauer nachrechnen. Viel interessanter ist aber eigentlich die Droprate. Bei 60 Stamina ist die 100%, bei 40 Stamina 40-50% und bei 30 Stamina nochmal niedriger (tippe auf um die 20%). Du könntest also durchaus einige runs brauchen.

Acc

Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
      /rainbow /f1794 /f2159 /f1910 /f1922 /f2001 /f2007 /f2023 /rainbow

/f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1927 /f1121
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1921 /f1543 /f1883 /f2076 /f1532 /f0720 /2236
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1751 /f2232 /f1763 /f1928
      /f1492 /f1473 /f1593 /f1652 /f1951 /f2034
      /f1881 /f1085 /f2035 /f1880 /f1588 /f1619 /f2066
    • TheListener schrieb:

Ich meine irgendwo anders gelesen zu haben, dass die 30er Dropchance bei 15% liegt.
      das ist ja unterirdisch...
      [OPC] dgo ID: 202 453 421

x /f0669 x /f0870 x /f0459 x /f0530

#JoinTheFastestTT

Sie wollen mir sagen, der Fluss ist zu breit
      Dieser Baum ist zu hoch, dieser Büffel zu stark
      Doch ich schwimme, ich kletter, ich kämpfe
      Mein Leib ist lebendig und ich bin bereit
      #FukkGenetikk
    • Deshain schrieb:

Dagos schrieb:

TheListener schrieb:

Ich meine irgendwo anders gelesen zu haben, dass die 30er Dropchance bei 15% liegt.
      das ist ja unterirdisch...
      Naja, immer noch besser als bei Story-Enel ;)
      schon, aber wir sprechen hier von 30 Stamina pro Run...

#JoinTheFastestTT

#FukkGenetikk
    • wenn Dofy einen CD von 17 oder weniger hat, kann man statt GP auch die Dex Billion nehmen - (im Mihawk/Dofy Team) dann muss man Law nicht (/so oft) rerollen und kann Enel auf der 60er Onehitten
      Außerdem hätte man ein wenig mehr HP - die man aber fast vernachlässigen kann :D
      Also die hier:

#JoinTheFastestTT

#FukkGenetikk
    • Hier mal eine F2P-Gammelstrategie für alle F2P-Player, die genau wie ich vom Sugo-/Pull-Glück nur so verfolgt werden, aber Eneru trotzdem haben wollen. Auf allen Stamina-Versionen getestet (60er 4x) und immer erfolgreich gewesen (zugegebenermaßen aber mit dem unten aufgeführten Reshuffle-Trick).

Das Team:

Wichtig dabei ist: kein einziges Crewmitglied braucht seinen Skilllevel maximal zu haben. In der Tat benötigt sogar kein Crewmitglied außer Mihawk, dessen CD-Niveau auf dem von Doffy liegen sollte (27-28) überhaupt auch nur ein Skill-Up. Es benötigt "lediglich" sehr hohe Level aller Crewmitglieder (und ein Coffin-Boat auf Level 10). Zudem sind alle Crewmitglieder über die Story, Fortnights und 24h Raids farmbar.

Das Vorgehen:
      Spoiler anzeigen

• Stage 1: Den CDs entsprechend alle drei Frontgegner (die optisch größeren) und einen der beiden Hintergrundgegner töten (den mit dem geringeren CD). Dadurch sollte man es hinkriegen 4-5 Runden zu stallen, ohne den letzten Hintergrundgegner auch nur 1x angerührt zu haben. Dann diesen nur (und zwar ausschließlich) mit GP Usopp angreifen. Ziel ist es, auf dieser Stage mindestens 8-9 Runden zu stallen und dabei auf einem Niveau von >= 64.000 HP zu bleiben. Sollte man genügend Runden beisammen haben oder das eigene HP-Niveau sinkt unter diese Grenze, tötet man den letzten Gegner.
      • Stage 2: Je nachdem wann der letzte Blitz aus Stage 1 auf uns nieder geregnet ist, haben wir hier 1-3 Runden Zeit zu stallen. In dieser Zeit dürfen wir nicht angegriffen werden. Sammelt also eure Perfect-Hitting-Skills und tötet schon in der ersten Runde möglichst viele Turtles, um auf jeden Fall zu verhindern, dass ihr angegriffen werdet. Sollte danach nicht sofort der Blitz die Stage clearen, stallt ihr an den verbleibenden Gegnern so lange wie es eben geht, ohne von ihnen Schaden zu nehmen.
      • Stage 3: Auf dieser Stage wird der mittlere blaue Gegner (der vor dem Penguin) unsere /psy und /int Units aus den unteren beiden Reihen versiegeln. Mit den restlichen drei Einheiten besiegen wir möglichst alle Gegner, die zur Zeit einen CD von 1 aufweisen (insbesondere den Penguin, falls er gerade CD 1 hat). In den nächsten Runden muss versucht werden, den CDs der Gegner entsprechend all diejenigen Gegner zu töten, die in der nächsten Runde angreifen würden (Gegner, die uns schon einmal gelocked haben), und all diejenigen Gegner zu schwächen (aber nicht unbedingt sofort zu töten), die uns noch einmal locken können. Hier ist je nach CDs der Gegner ein wenig Improvisation vonnöten, aber als Faustregel gilt: versucht die Gegner so zu töten, dass ihr möglichst lange stallen könnt (ihr also oft gelocked werdet), aber euch kein Gegner schlagen kann. Dazu könnt/müsst ihr gegebenenfalls auch mal manuell beim Schlagen das Target wechseln (was etwas Übung bedarf), um verschiedene Gegner in einer Runde z.B. nur halb tot, statt direkt ganz tot zu schlagen. So könnt ihr dann auch Gegner mit euren 2-3 verbliebenen Charakteren besiegen, nachdem die anderen bereits gelocked wurdet.
      • WICHTIG: Nach dieser Stage darf der CD der Charaktere mit dem höchsten CD (z.B. Doflamingo) maximal noch ~10 betragen. Zudem solltet ihr diese Runde möglichst nicht dann abschließen, wenn gerade nach dieser Runde der Blitz auf euch niedergeht (das wird die nächste Stage zu einer Qual machen). Stattdessen sollte man sich in den Fällen, in dem der CD noch nicht niedrig genug ist oder der Blitz gerade eingeschlagen ist sich lieber vom letzten Gegner einmal schlagen lassen und dann noch 2 weitere Runden an diesem stallen. Die eigenen HP sollten hierbei nicht unter (etwa) 53.000 HP sinken.
      • Stage 4: Wenn wir das mit den Blitzen richtig getimed haben, wird schon nach der ersten Runde ein Blitz die Stage clearen und wir können weiter. Sollte das nicht der Fall sein Obacht: nach der zweiten Runde (selbst wenn dann der Blitz einschlägt) werden die Fähigkeiten aller Gegner aktiv und unser gesamtes Team könnte dabei gelocked werden. Von daher die Stage ernst nehmen und sofort versuchen über möglichst viele Perfects die Elder Seahorses aus dem Weg zu räumen (da diese am längsten locken), egal ob dann der Blitz die Stage cleared oder nicht.
      • Stage 5: Der Kampf gegen Enel ist nun ziemlich geradeaus und folgt dem folgenden Schema:
        Runde 1: Ihr greift normal an. Enel cleared alle Debuffs und shuffled eure Orbs (euer HP Niveau beträgt nach dieser Runde noch etwa 44.000 HP)
        Runde 2: Ihr greift normal an. Enel greift euch an (HP-Niveau nach der Runde etwa 38.000 HP)
        Runde 3: Ihr greift normal an. Enel greift euch an (HP-Niveau nach der Runde etwa 30.000 HP)
        Runde 4: Ihr greift normal an. Enel cleared alle Debuffs und shuffled eure Orbs (HP-Niveau nach der Runde etwa 24.000 HP)
        Runde 5: Ihr greift normal an. Enel greift euch an (HP-Niveau nach der Runde etwa 18.000 HP)
        Runde 6: Ihr greift normal an. Enel greift euch an (HP-Niveau nach der Runde etwa 10.000 HP)
        Runde 7: Ihr greift normal an. Enel cleared alle Debuffs und shuffled eure Orbs (HP-Niveau nach der Runde etwa 4.000 HP)
        Runde 8: Gegebenenfalls nutzt ihr sofort zu Rundenbeginn den Reshuffle-Trick (s.u.). Dann nutzt ihr GP Usopp um Enel zu delayen. Sind eure Doffys und Mihawks bereit (das sollten sie jetzt oder spätestens nächste Runde sein - in dem Fall benutzt ihr alles was jetzt noch kommt jeweils eine Runde später), benutzt ihr zuerst Mihawk, und dann, wenn ihr mindestens 2 /dex Orbs auf dem Feld habt, Mr. 1 und Doflamingo, um die /dex Orbs auf eure stärksten /dex Charaktere zu verschieben. Dann greift ihr an und trefft dabei die Perfects.
        Runde 9: Um den Boost von Mr. 1 optimal auszunutzen sollten wir den zweiten Doffy jetzt sofort verwenden. Habt ihr wieder 2 /dex Orbs auf dem Feld, könnt ihr das auch tun. Ist das nicht der Fall, könnt ihr Crocodile benutzen um ihm selbst einen /int Orb zu geben und den Rest an Orbs zu reshufflen. Ist die Orbausbeute schlecht, könnt ihr auch hier wieder auf den Reshuffle-Trick (s.u.) zurückgreifen. Dann wieder Doffy verwenden, die /dex Orbs entsprechend verschieben und angreifen. Evtl. war es das schon für Enel.
        Runde 10: Solltet ihr zu stolz gewesen sein, den Reshuffle-Trick zu verwenden, habt ihr nochmals diese Runde Zeit auf gute Orbs zu warten um eine Doffy-Combo zu zünden, oder einfach nur um regulär auf Enel draufzuhauen. Da Enel am Rundenende noch delayed ist, wird er euch zwar nicht angreifen können, aber trotzdem alle Debuffs clearen und die Orbs reshufflen.
        Runde 11: Die letzte Runde - besiegt Enel oder ihr seid Toast. Nutzt gegebenenfalls wieder den Reshuffle-Trick (s.u.) und heizt Enel mit allem ein was ihr noch habt.

Der Reshuffle-Trick:
      Spoiler anzeigen

Der Reshuffle-Trick bezieht sich auf zwei Dinge im Enel-Kampf:
      1. Das Orb-Shuffling durch Enel. Vom Spiel wird der Einsatz dieser Fähigkeit so gewertet, dass sie am Anfang der nächsten Runde passiert (sozusagen nachdem sowohl ihr als auch Enel sich gegenseitig angegriffen haben), und nicht am Ende der Runde, die für Enel selbst als Angriff gilt.
      2. Das Orb-Reshufflen durch den Einsatz von Crocodiles Fähigkeit innerhalb einer Runde.
      Der "Trick" ist nun, dass in einem der beiden oberen Fälle, wenn die Orb-Ausbeute schlecht ist, einfach die OP:TC-App geschlossen wird bevor Enel angegriffen wird, und dann wieder aufgemacht wird. Das Spiel weist euch dann daraufhin, dass ihr noch in einem laufenden Kampf seid und bietet euch an diesen fortzusetzen. Bestätigt das. Ihr landet nun wieder im Kampf gegen Enel, aber am Anfang der laufenden Runde. Das bedeutet im 1. Fall: Enel shuffled erneut eure Orbs und im 2. Fall: ihr könnt Crocodile noch einmal einsetzen. Dadurch könnt ihr theoretisch beliebig lange Orbs reshufflen, bis ihr endlich eine einigermaßen vernünftige Orb-Ausbeute bekommt, die ihr dann mit Doflamingos Fähigkeit auf die entsprechenden Charaktere verschieben könnt.