Tower of Justice ~ Gates of Justice

• Story Insel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tower of Justice ~ Gates of Justice

Statt eines Skill-Up x2-Events bringt uns Bandai Mitte April (ab Mittwoch, den 13. April um 05:00 Uhr) erneut überraschend früh die nächste Story-Insel: Tower of Justice ~ Gates of Justice (Enies Lobby Part II).

Nach Luffys Sieg über Blueno im ersten Part von Enies Lobby (Enies Lobby Front Gate) haben sich die restlichen Strohhüte endlich erfolgreich zu ihm durchgekämpft.
      Gemeinsam stellten sie Robin vor die emotionale Wahl, um ihr Leben zu kämpfen. Und sie nahm den Kampf und ihre Hilfe endlich an. Ende gut, alles gut? Mit nichten!
      Denn noch trennt die restliche CP9 um ihren Leiter Spandam die Strohhüte von Robins Rettung. Wer wird in diesem Kampf obsiegen können?

Neue farmbare Charaktere:
      Kumadori Rokushiki, Cipher Pol No. 9 - /psy Striker (Tough)

Max. ATK/HP/RCV: 755/1.792/165, Max. Sockets: 3, Max. CD: 7 (Startwert 14)
      Captain-Fähigkeit: 1.5x ATK und RCV für alle /psy Einheiten
      Spezialfähigkeit: Steigert für eine Runde die HP, die beim Verzehren von /rcv Orbs geheilt werden, um 1.5x (erster Orb), 2x (zweiter Orb) oder 2.5x (ab dem dritten Orb).
      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.998 (plus 136.167 von seiner Vorform Kumadori, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stage 4. Unterdurchschnittlicher Charakter mit schlechten Stats, einer unbrauchbaren Captain-Fähigkeit und einer im Normalfall ebenso unnützen Spezialfähigkeit. Definitiv kein Charakter, den ihr unbedingt in eurer Box haben müsst.
      Fukuro Rokushiki, Cipher Pol No. 9 - /str Fighter (Tough)

Max. ATK/HP/RCV: 690/1.850/177, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert 18)
      Captain-Fähigkeit: 1.5x ATK für alle /str Einheiten, erhaltener Schaden wird um 20 % reduziert
      Spezialfähigkeit: Fügt einem Gegner seine ATK x13 als /str Schaden zu, reduziert erhaltenen Schaden für eine Runde um 50 %
      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.998 (plus 136.167 von seiner Vorform Fukuro, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stage 5. Wie Kumadori ein Charakter mit schlechten Stats und unbrauchbaren Fähigkeiten. Erneut kein Charakter, den ihr definitiv in eurer Box benötigt.
      Kalifa Rokushiki, Cipher Pol No. 9 - /dex Fighter (Cerebral)

Max. ATK/HP/RCV: 970/1.894/302, Max. Sockets: 3, Max. CD: 14 (Startwert 20)
      Captain-Fähigkeit: 1.2x ATK und RCV für alle /dex Einheiten, erhöht die Chancen auf /dex Orbs
      Spezialfähigkeit: Durchmischt zufallsbasiert alle Orbs, heilt für 3 Runden jeweils am Ende der Runde 6x ihre RCV als HP
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von ihrer Vorform Kalifa, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stage 7. Der erste neue CP9-Charakter mit durchschnittlich guten Stats und einer zumindest gegebenenfalls nützlichen Spezialfähigkeit. Ihre Captain-Fähigkeit ist allerdings ein Witz. Wenn sie euch zufällig in die Hände fällt, könnt ihr euch freuen (egal ob ihrer Kampfesstärke wegen oder nur aufgrund ihres Avatars), ansonsten ist sie definitiv kein Muss für eure Box.
      Jabra Rokushiki, Cipher Pol No. 9 - /int Fighter (Tough)

Max. ATK/HP/RCV: 1.250/2.720/-200, Max. Sockets: 3, Max. CD: 18 (Startwert 25)
      Captain-Fähigkeit: 1.5x ATK und HP für alle /int Charaktere, fügt allen Gegnern am Ende jeder Runde 9 HP fixen Schaden zu
      Spezialfähigkeit: Reduziert die aktuellen HP der Crew um 99 %, fügt allen Gegnern diesen HP-Wert x2 als /int Schaden zu, verstärkt den Angriff aller /int Charaktere um 1.5x für 1 Runde
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Jabra, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stage 8. Und hier ist der erste wirklich nützliche Charakter der CP9. Jabra besticht nicht nur durch (für einen F2P-Story Charakter, der kein "Endboss" ist) sehr hohe Stats in puncto ATK und HP, sondern besitzt auch eine extrem nützliche Spezialfähigkeit - gerade für all diejenigen unter uns, denen es immer noch an einer Nico Robin als /int Booster mangelt. Als Nebeneffekt verliert ihr allerdings mal eben euren gesamten HP-Vorrat, weshalb der Angriff nach Einsatz dieser Fähigkeit vermutlich (und hoffentlich) euer letzter ist.
      Kaku Human-Beast, Ox-Ox Fruit Model: Giraffe - /str Slasher (Tough)

Max. ATK/HP/RCV: 1.200/2.526/114, Max. Sockets: 3, Max. CD: 18 (Startwert 25)
      Captain-Fähigkeit: 2.5x ATK für alle Slasher-Charaktere, wenn die HP zum Start der Runde bei über 50 % ihres Gesamtwertes liegen
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern seine ATK x20 als /str Schaden zu, wechselt alle /qck Orbs zu /str
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Kaku, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stage 9 (oder auf Water Seven Stage 15). Nach Jabra der zweite nützliche Charakter der CP9 (und nach Kaku Rokushiki, Cipher Pol No. 9, den es bereits auf Water Seven zu farmen gab, auch die zweite, neue Entwicklungsstufe von Kaku, Cipher Pol No. 9). Ähnlich wie Jabra besticht Kaku vor allem durch hohe Stats im Bereich ATK und HP und kann durch eine nützliche Spezialfähigkeit auch als Orb-Changer fungieren. Als erster Neuling der CP9 ist sogar seine Captain-Fähigkeit gut für all diejenigen zu gebrauchen, denen es noch an einem Mihawk als Slasher-Captain fehlt.
      Spandam - /int Slasher

Max. ATK/HP/RCV: 196/258/89, Max. Sockets: 1, Max. CD: 20 (Startwert 35)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle Einheiten mit Kosten von 21 oder mehr
      Spezialfähigkeit: Fügt einem Gegner seine ATK x200 als /int Schaden zu
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 136.167

Info: Farmbar auf Stage 11. Wie im Manga-/Anime-Vorbild der Leiter der CP9 und dementsprechend mit einer zumindest in Maßen interessanten Captain-Fähigkeit ausgestattet, die es ermöglicht beliebige Regenbogen-Teams mit einem 2x ATK-Boost auszustatten. Ansonsten besticht Spandam allerdings vor allem durch gar nichts (extrem niedrige Stats, nur 1 Socket-Slot und eine sinnlose Spezialfähigkeit, da sein Basis-ATK-Wert so extrem niedrig ist, dass auch die Spezialfähigkeit so gut wie keinen Schaden anrichtet). Insofern ist er definitiv kein Charakter, den ihr unbedingt erwerben müsst.
      Lucci Human-Beast, Cat-Cat Fruit Model: Leopard - /qck Fighter (Tough)

Max. ATK/HP/RCV: 1.302/2.200/140, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert 18)
      Captain-Fähigkeit: 2.75x ATK für alle Fighter-Charaktere, wenn die HP zum Start der Runde unter 30 % ihres Gesamtwertes liegen
      Spezialfähigkeit: Wechselt alle /rcv Orbs zu /qck Orbs, wechselt benachbarte Orbs zu /qck Orbs
      Max. Erfahrungspunkte (Level 35): 4.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Rob Lucci, Cipher Pol No. 9)

Info: Farmbar auf Stages 12 und 14 (oder auf Water Seven Stage 15). Neben Jabra und Kaku der klar beste Charakter der CP9 (und nach Rob Lucci Rokushiki, Cipher Pol No. 9, den es bereits auf Water Seven zu farmen gab, auch die zweite, neue Entwicklungsstufe von Rob Lucci, Cipher Pol No. 9). Neben ebenfalls sehr hohen ATK und HP-Werten besticht Lucci vor allem durch eine sehr gute Orb-Changer Spezialfähigkeit, die in Kombination mit einem /rcv Orb-Changer das komplette Team mit /qck Orbs ausstattet, aber auch ohne einen solchen Changer noch drei benachbarten Charakteren /qck Orbs schenken kann. (Beispiele) Seine Captain-Fähigkeit ist zudem, wenn auch einigermaßen gefährlich zu spielen, eine der besten Captain-Fähigkeiten, die Story-Charaktere bisher aufweisen konnten. Lucci solltet ihr euch auf jeden Fall schnappen!
      Franky, Straw Hat Pirates - /int Fighter (Free Spirit)

Max. ATK/HP/RCV: 1.149/2.505/130, Max. Sockets: 3, Max. CD: ? (Startwert 20)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle Free Spirit-Einheiten
      Spezialfähigkeit: Reduziert Versiegelungen (Binds) um 5 Runden, durchmischt zufällig alle Orbs
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Franky, Boss of the Franky Family)

Info: Schließt sich nach Abschluss aller Story-Missionen dieser Insel automatisch (und in seiner entwickelten Form) eurer Crew an (war in seiner Vorform bereits auf Water Seven Stage 8 zu farmen). Seine Stats sind in Ordnung, seine Captain-Fähigkeit ist mittelmäßig und seine Spezialfähigkeit äußerst speziell. Zwar gibt es nur wenige andere Charaktere, die Versiegelungen auf so hohem Niveau entfernen können, aber dies ist auch durch die Existenz der Sockets nur selten wirklich nützlich. Ergo ein Charakter der nett zu haben aber nicht wirklich nötig zu besitzen ist.

Außerdem bekommt ihr für den Abschluss aller Story-Missionen:
      Piratenschiff Thousand Sunny

Effekt:
      Level 1: 1.2x ATK für alle Einheiten. Ab Runde 25 kann die Gaon Kanone der Sunny abgefeuert werden, die allen Gegnern 32.000 DMG zufügt
      ...
      Level 10: 1.5x ATK für alle Einheiten. Ab Runde 15 kann die Gaon Kanone der Sunny abgefeuert werden, die allen Gegnern 50.000 DMG zufügt

Die Thousand Sunny löst die Going Merry als Allrounder-Boot für alle Fälle ab. Zwar ist der allgemeine ATK-Boost, den die Thousand Sunny eurer Crew gewährt, immer noch genau derselbe wie bei der Going Merry, doch statt der meist unnützen zusätzlichen 300 HP für euren Captain erhaltet ihr nun die Fähigkeit, allen Gegnern auf dem Spielfeld einmal 50.000 DMG zuzufügen. Dies mag auf den ersten Blick nicht gerade unglaublich klingen, kann aber bei vielen Events (etwa bei Training-Forests) unglaublich bei Stages mit vielen kleinen Mobs helfen.
    • Kommt es nur mir so vor, dass die QCK entwicklung von Kaku/Ecki besser ist als die Giraffen Form?
      Der STR Slasher Kaku hat zwar bessere Stats aber eine viel miesere Special. In einem reinen STR Team gibts was Stats betrifft bessere alternativen und als Orb changer ist er ein schlechterer Blamenco mit einer 8 runden längeren CD (Was echt unglaublich viel ist)

Der QCK Kaku hat zwar nur magere 1000atk aber seine Special gibt uns gemeinsam mit Capone full Matching Orbs. Was ihm einen guten Platz in Boa/Marco Teams geben kann weil es nicht wirklich eine bessere alternative gibt soweit ich gerade denken kann.

Ich kann mich nur errinern als die letzte Insel rauskam gesagt wurde die nächsten entwicklungen von Kaku und Lucci seien besser aber wenn ich es genauer betrachte wirkt der alte Kaku viel nützlicher...
      oder?
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk
    • Also in nem sengoku Team wo mal mehr strhitter als Alrong nützlich sind könnte er genutzt werden,
      Also in combo mit capone is er zwar 'nützlich' aber hat später immernoch nen 18er CD, da nehm ich lieber Ivankov und falls mal zu viele meat orbs kommen schließt du einfach und machst die special neu^^

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• Habe mich bis jetzt nicht wirklich mit den neuen Kakus/Luccis bzw. den anderen neuen Chars beschäftigt.

Jedoch sieht das meiste nicht wirklich nützlich aus. Kaku Quick will ich für den Orb Change haben. Lucci Quick weil es von den stats und dem Special so ein gelungener "Stand alone" char ist (einen Lucci Rohling hab ich schon)

Der Str. Kaku ist sinnfrei weil ich Blamenco habe.
      Der Str. Lucci ist auch nicht der Renner.
      Jabra finde ich ist auch nicht gut vor allem wenn man eine max. Special Robin hat.

Seh ich da was falsch? Lasse mich gerne aufklären :)
      ID Global: 458.363.366

Legends

• ja im grossen und ganzen hast du recht
      quick lucci ist sehr gut
      kaku strenght form ist ganz passabel von den stats aber der cooldown ist zu hoch die quick
      version ist für mich nicht so besonders
      weil die stats mies sind

aber jabra find ich voll cool hab zwar auch max robin aber seine stats sind sehr gut
      sein special sowie seine captain ability machen mich sehr neugierig

fazit:lucci ja
      jabra ja
      kaku vieleicht
    • Mal ne Frage an die Leute, die schon das Kapitel durchgespielt haben: Mit welchem Team habt ihrs geschafft?

Ich habs die ersten 5 mit Log Luffy versucht, aber das ist echt knapp, dadurch, dass man teilweise nicht alle Einheiten mit dem niedrigsten Turn Delay angreift. Hinzu kommt, dass einige Einheiten relativ weniger hp haben (16.000 - 50.000) und andere wesentlich mehr (150.000 - 200.000), so dass man teilweise hohen Schaden an Einheiten mit wenig Leben verballert. Durch die relativ große Anzahl an Gegner bin ich am überlegen lieber nen Slasher Team zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

• SaiyajinAce schrieb:

hab alles mit sengoku gemacht, aber 200k dmg sollte doch mit nem LL easy drin sein oder?
      außer auf der letzten stage, da hab ich Double mihawk mit doffy und Rainbow slashern genommen, einfach wegen dem farbvorteil gegen lucci
      Das Problem ist nicht der Schaden, sondern die Verteilung des Schadens. Bei den ersten 3 hits mach ich halt fast keinen Schaden und dann hau ich für 50k - 300k raus. Ist halt ärgerlich wenn da 5-6 gegner sind die zum teil nur 30k leben haben. Hab mit dem Team auch nur rund 15k life, sprich ich kann nicht viel einstecken.

• naja aber dafür kann man sich ja mit LL easy meat orb gönnen, aber ich verstehe dein Problem schon, deshalb nimmt ja auch fast niemand mehr g3 teams für FN oder Story
      Hast doch sicher slasher? Mihawk oder doffy, Specials sind meist nicht soo wichtig in der Story, mihawksschiff wäre noch gut und zur Not halt nen gp Lysopp, damit fährste sicher über die See :D

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• SaiyajinAce schrieb:

naja aber dafür kann man sich ja mit LL easy meat orb gönnen, aber ich verstehe dein Problem schon, deshalb nimmt ja auch fast niemand mehr g3 teams für FN oder Story
      Hast doch sicher slasher? Mihawk oder doffy, Specials sind meist nicht soo wichtig in der Story, mihawksschiff wäre noch gut und zur Not halt nen gp Lysopp, damit fährste sicher über die See :D
      Ja das mit den orbs stimmt schon, aber teilweise hauen die Gegner einen für 6k life, da brauch ich dann erstmal nen paar orbs :D. Werd wohl auch auf Slasher wieder umsteigen, damit hab ich auch großteil der anderen Kapitel gelevelt, wolltes nur nochmal mit Luffy versuchen.

• Ich habe es komplett mit einem doppel Ray Rainbow team gemacht.
      Als Sub's waren Eneru, Squad, Monster Chopper und Doflamingo mit dabei.
      Alle lvl max. und mein Ray hatte +100 atk cc. Doflaminge hat momentan noch einen CD von 25.
      Die anderen Spezial habe ich nicht gebraucht.

Muss sagen damit ging es eigentlich ganz gut, 2-3 Stages waren mal Knapp gewesen, aber dennoch absolut machbar.
    • Dipo schrieb:

Ich habe es komplett mit einem doppel Ray Rainbow team gemacht.
      Als Sub's waren Eneru, Squad, Monster Chopper und Doflamingo mit dabei.
      Alle lvl max. und mein Ray hatte +100 atk cc. Doflaminge hat momentan noch einen CD von 25.
      Die anderen Spezial habe ich nicht gebraucht.

Muss sagen damit ging es eigentlich ganz gut, 2-3 Stages waren mal Knapp gewesen, aber dennoch absolut machbar.
      Die Damagekurve verläuft bei Ray auch anders, du kannst mit dem 3. char schon mal ne Einheit plätten, bei mir klappts erst mit dem 4. Dadurch kanns vorkommen, dass eine Einheit mehr stehen bleibt als bei dir. Leider sind meine Chars auch nicht max und ich hab sowas wie Doma, Smoker, Usopp und Vista drin. Werds bei Zeiten dann mit Mihawk durchspielen, aber derzeit mach ich wohl lieber die Fortnight und heb mir die Story auf für die Zeit mit nur schlechten Fortnights :D.

• xyquadrat schrieb:

@TotoroPirates die Going Merry bringt dem Captain gemaxt sogar 300HP :) . Kann die Sunny ihren Special nur einmal einsetzen oder startet der CD dann wieder neu?
      Huups.
      Tja sowas passiert, wenn man sowas aus dem Kopf heraus aufschreiben will.
      Ist korrigiert!

Nein das Sunny-Special kann auch mehrfach eingesetzt werden. Es funktioniert exakt genauso wie die Spezialfähigkeit eines Crewmitgliedes.