ProSieben MAXX plant weitere neue Folgen von „One Piece“

• [GER]Nobody schrieb:

Na dann viel Spaß euch, ich bin aus der deutschen Synchronisation raus, habe mir auch mal Gold(Film) gegeben auf deutsch. Ich musste abrechen und switch auf jap mit Untertitel. Es geht einfach nicht mehr auf deutsch. :-/
      Etwa wegen dem allseits beliebten Gildo Tesoro? Habe mir Film Gold in OMU und Deutsch angeschaut und wie so häufig macht die Synchro leider viel kaputt.
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

UserName: [OPC] ZeroSchatz
      P-Lvl: 484
      Global ID: Anfragen bitte per PN und P-Lvl 400+ wäre nett

• Bis zum ende von Sky Island fand ich die deutsche Synchro super, aber ab Water 7 (Folge 263 oder 264) nervt sie mich. Da hat u.a. Chopper einen neuen Synchronsprecher bekommen und die Nebencharaktere waren eine Katastrophe. Hatte mir ja zu Jahresbeginn noch mal alles angeschaut und da war deutsch bis 350 dabei.

[OPC] energy
      PLVL: >200
      Spieldauer: >150 Tage
      /f0720
    • Ich hab gefühlsmäßig schon ewig kein OP mehr geguckt.
      Vor allem da das Thema Streaming nun heikler geworden ist.

Ich denke ich werde also durchaus mal reinschauen wenns läuft.

Zur Synchronisation stimme ich meinen Vorrednern zu, glaube die Deutsche Synchro lässt einiges zu wünschen übrig.
      ID: 068.263.023
      Bitte nutzt zur Kennzeichnung [OPC] oder ähnliches im Namen.

LvL: 450+
      Name: [OPC] Gymlover
      Legenden:
    • Cool, es geht endlich weiter. Ich kann die Meinung zur Synchro nachvollziehen, hab mir die BR vom Gold-Film geholt und tja, Zorro´s neue Stimme ist.................. oh Fuck......, aber da kann man nix machen, RIP alter Synchronsprecher :( . Aber die Folgen kann ich mir zumindest anhören, was gut ist, da man vlt nicht immer Bock hat Untertitel zu lesen, besonders dann wenn man rewatcht. Hab schon ne Weile kein One Piece mehr gesehen und müsste daher wieder manches nachholen.
      (in Bearbeitung)

• xbader schrieb:

Mal ein kleines Update: PRO7MAXX hat auch bekannt gegeben, dass Punk Hazard nächstes Jahr mit deutscher Synchro ausgestrahlt werden soll. Derzeit läuft der Arc ab der Schlacht von Marineford wieder im TV, weshalb möglich wäre, dass nach dem Zyklus bis zur Fischmenscheninsel direkt fortgefahren wird.
      Mittlerweile gibt es die Information: Schon ab März soll Punk Hazard in deutscher Erstausstrahlung anlaufen.

Finde ich sehr gut und wichtig. Ich hatte Angst, es wird der Fehler gemacht, dass nun eine zu lange Pause aufgefahren wird. Aber so läufts ja und das ist auch wichtig für die deutsche Version, auch wenn der tatsächliche Arc natürlich Jahre voraus ist.

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • xbader schrieb:

xbader schrieb:

Mal ein kleines Update: PRO7MAXX hat auch bekannt gegeben, dass Punk Hazard nächstes Jahr mit deutscher Synchro ausgestrahlt werden soll. Derzeit läuft der Arc ab der Schlacht von Marineford wieder im TV, weshalb möglich wäre, dass nach dem Zyklus bis zur Fischmenscheninsel direkt fortgefahren wird.
      Mittlerweile gibt es die Information: Schon ab März soll Punk Hazard in deutscher Erstausstrahlung anlaufen.
      Finde ich sehr gut und wichtig. Ich hatte Angst, es wird der Fehler gemacht, dass nun eine zu lange Pause aufgefahren wird. Aber so läufts ja und das ist auch wichtig für die deutsche Version, auch wenn der tatsächliche Arc natürlich Jahre voraus ist.
      Finde ich klasse, dass die da ein wenig Fahrt aufnehmen.

Ich habe nach der Fischemenscheninsel aufgehört den Anime zu gucken auf Japanisch und auf ProSieben Maxx kann ich mir die eine Folge Abends mal geben und zur Not auch aufnehmen. Finde die deutsche Synchro meistens nicht so berauschend, aber so nebenbei kann man sich eine Folge auf deutsch am Tag geben.
      ID/Lvl/Legs

ID: 517.742.803

Lvl: 490+

Legends:
      /f1413 /f1663 /f1313 /f1035 /f0897
      /f1362 /f0720 /f1268 /f1532 /f1355
      /f1763 /f1992 /f1751 /f1404 /f1764 /f0649 /f1123 /f1802
      /f1593 /f1045 /f1473 /f0530 /f1652 /f1492 /f1747
      /f1619 /f0935 /f1085 /f0718 /f1588 /f1880 /f1847
    • Holt man eigentlich im Vergleich zum japanischen Release des Anime in dem Tempo auf? Wenn die Quoten stimmen, müsste es doch eigentlich das Ziel sein langfristig so nah wie möglich an den japanischen Release ranzukommen. Wäre doch ein Traum wenn man sich jede Woche auf eine Folge am Sonntag freuen könnte, wie jetzt wöchentlich auf das neuste Manga Kapitel. :D
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 470+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Deiddens schrieb:

Holt man eigentlich im Vergleich zum japanischen Release des Anime in dem Tempo auf? Wenn die Quoten stimmen, müsste es doch eigentlich das Ziel sein langfristig so nah wie möglich an den japanischen Release ranzukommen. Wäre doch ein Traum wenn man sich jede Woche auf eine Folge am Sonntag freuen könnte, wie jetzt wöchentlich auf das neuste Manga Kapitel. :D
      Glaube ich ehrlich gesagt kaum. Klar, erstmal erscheint es einem so, aber man muss dazu sagen: Fishmen Island und Punk Hazard waren KOMPLETT fertig, als auf deutsch gedreht worden ist. Heißt, man musste mit der Synchro auf nichts warten usw. Zudem hat die deutsche Synchro auch immer erst angefangen, wenn ein jap. Arc fertig war (ist ja klar - sonst müsste man jede Woche ins Studio usw.)

Damals war das Geheimrezept einfach, dass man fast nahtlos alles im Kasten hatte. Das wurde während des TS versäumt. Jetzt sieht es wieder ganz gut aus, allerdings muss man auch ehrlich sein - der Fishmen Island Arc war nicht gerade lang. Dress Rosa hat ungefähr die doppelte Anzahl von Episoden, das wird weitaus interessanter mit Hinblick auf die Produktion seitens der deutschen Synchro.

Letztendlich liegt es auch immer daran, wie Pro7MAXX die Folgen taktet - kommen z.B. jeden Tag 2 Folgen, eine davon Wiederholung, eine Neu; hättest du bei 120 Folgen mind. 120 Tage (ohne Wochenenden), die erstmal vollgesteckt sind. Dazu kommt noch der Fakt, dass man gern bei neuen Arcs die letzten Arcs nochmal anlaufen lässt. Positiv dabei: Pro7MAXX kann in dieser Zwischenzeit den nächsten Arc drehen. Dadurch kommt es uns so vor, als wäre alles nahtlos bei einander. Scheint auch im jetzigen Falle funktioniert zu haben.

Ich denke allerdings wirklich, dass spätestens nach dem Dress Rosa Arc Schluss wäre, weil man dann wieder warten müsste. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Lizenzen oder was auch immer da an Geld fließt bzw. dieses nötig macht für die älteren Arcs deutlich billiger sind als die aktuelleren.

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • Hab mal was aus der Pro7maxx seite kopiert 8)

Wir zeigen den "Punk Hazard"-Arc der Anime-Serie "One Piece" ab dem 27. März in Deutscher Erstausstrahlung. Montags bis freitags könnt ihr jeweils um 18:50 Uhr eine Folge im TV sehen und danach 14 Tage kostenlos online streamen.
      [OPC] Silent.Bob81
      PLv: 360+
      Global ID: 903 264 392
      [OPC]Bob81
      PLv: 260+
      Japan ID : 733 019 356
      Legends

/f1314
      /f0417 V2
      /f0870
      /f1652
      /f1391 /f0718