Ship Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ship Guide


    Welche Schiffe gibt es?





    Welches Schiff soll ich zuerst benutzen/leveln?



    RangfolgeSchiffGrund
    #1BaratieDie Baratie wird vorallem für Anfänger das erste Schiff sein, das ihr benutzt.
    Für den Anfang wird es wichtig sein ein wenig mehr HP zu besitzen.
    Investiert eure Cola jedoch nicht in dieses Schiff! Benutzt es nur am Anfang.
    #2Going MerryNach erhalt der Merry solltet ihr Anfangen eure Cola in dieses Schiff zu investieren
    und mit erreichen von mindestens Level 6 nun die Merry benutzen. Dies sollte das
    erste Schiff sein das ihr auf max Level bringt. Es boosted auf max Level unabhängig
    von Typ oder Klasse die ATK eurer Crew um 1,5x.
    #3Coffin BoatEines der weiteren Ziele im Spielverlauf wird es sein euch einen Mihawk zu besorgen
    und zusätzlich nun das Coffin Boat. Da Slasher die bis Dato mit stärkste Klasse des
    Spiels sind und ihr einige gute Free to Play Slasher erhalten könnt, ist dies das Boot
    was euch als nächstes interessieren sollte, da es eure Slasher zusätzlich mit einem
    moderaten HP Puffer ausstattet (auf Kosten der RCV).
    #4Navy ShipDiesen Schritt könnt, müsst ihr aber nicht überspringen. Das Navy Ship gibt euch einen
    extra HP Boost für Shooter und ist perfekt für Blackbeard Teams, die mit Doppel Lead
    4x Schaden fangen.
    #5Thousand SunnyAls nächstes könnt ihr euch auf die Thousand Sunny konzetrieren, quasi die Merry 2.0,
    die mit einem non-type DMG Special in so manchen Fortnights und Raids hilfreich ist.





    Wie bekomme ich Cola?



    MöglichkeitErklärung
    Transponder SnailsIhr könnt täglich bis zu 5 Snails öffnen. Zwei der Möglichkeiten aus den Snails
    sind 2x oder 5x Cola. Nehmt diese Chancen wahr, das ist mit die einfachste
    Variante an Cola zu kommen.
    Friend GamesIndem ihr Friend Games macht könnt ihr aus den Kisten 5x Cola bekommen.
    Einer persönlichen Einschätzung nach bekommt ihr aus silbernen Kisten eher
    Cola als aus goldenen (dort eher Keys).
    Story InselnZusätzlich zu Story Charakteren und (ab Twin Cape) Cotton Candys (goldene Kisten)
    droppen auf Story Inseln auch Cola (Holzkisten).
    Restaurant le CrapEine Insel die 20 Stamina kostet und an bestimmten Events für 30 min zum spielen
    bereit steht (ähnlich wie eine Turtle Time), nur das ihr hier Cotton Candys und Cola
    bekommt.
  • So liebe Community, da wir (das Team hinter dem Forum) uns nicht auf unserem Status ausruhen hier der Beweis! =)

    Haben jetzt den Schiffs Guide aktualisiert inklusive der Japan Schiffe die auf Global noch gar nicht erschienen sind.
    (Ausgenommen die 2 Event Schiffe Thousand Sunny v2 und Burning Moby Dick, da die ihre Effekte wieder verloren haben)

    Werden diesen ab sofort auch Aktuell halten sobald es neue Schiffe gibt =)
    Name: [OPC] Hype
    Legends siehe: OPTC-Dex

  • Dipo schrieb:

    Mal ne frage zu doflamingos Schiff, boostet es beim Special den Multiplikator echt mal 0,2?
    Das wäre ja richtig schlecht, dann landet man bei allen perfekt am Ende bei einem Multiplikator von 0,5.
    Oder ist doch 1,2 gemeint?
    ich denke/verstehe es so: sonst bekommst du +0,3 als chaincombo und mit der special +0,5 also am ende x3,5 statt x2,5 - ziemlich nice eigentlich :)


    Japan Acc: 086 364 395
    My Crew

    G4 Ruffy V2
    Aokiji V2
    Ray V2
    Akainu V2
    & more





  • SaiyajinAce schrieb:

    Dipo schrieb:

    Mal ne frage zu doflamingos Schiff, boostet es beim Special den Multiplikator echt mal 0,2?
    Das wäre ja richtig schlecht, dann landet man bei allen perfekt am Ende bei einem Multiplikator von 0,5.
    Oder ist doch 1,2 gemeint?
    ich denke/verstehe es so: sonst bekommst du +0,3 als chaincombo und mit der special +0,5 also am ende x3,5 statt x2,5 - ziemlich nice eigentlich :)
    Aso, also plus 0,2 und nicht mal 0,2. das macht schon mehr Sinn ;)
  • Dipo schrieb:

    SaiyajinAce schrieb:

    Dipo schrieb:

    Mal ne frage zu doflamingos Schiff, boostet es beim Special den Multiplikator echt mal 0,2?
    Das wäre ja richtig schlecht, dann landet man bei allen perfekt am Ende bei einem Multiplikator von 0,5.
    Oder ist doch 1,2 gemeint?
    ich denke/verstehe es so: sonst bekommst du +0,3 als chaincombo und mit der special +0,5 also am ende x3,5 statt x2,5 - ziemlich nice eigentlich :)
    Aso, also plus 0,2 und nicht mal 0,2. das macht schon mehr Sinn ;)
    Ja der Faktor wird um 0,2 erhöht für 2 Runden.

    War etwas missverständlich, habs aber schon geändert. =)
    Name: [OPC] Hype
    Legends siehe: OPTC-Dex

  • Kann einer schon abschätzen wann die Flying Dutchman für's Global kommen wird?
    Gepaart mit Neptune (ja ich weiß den gibt's im Global auch noch nicht) kriegt man ja ca. 37k Exp wenn man FNs mit 60 Stam macht und 74k wenn die Insel Doppel-Exp hat. :excited:
    Nooblevel im Global: 240+
    ID: 640 544 563 (Bei 7+ Tagen Inaktivität wird aussortiert.)
    (User mit OPC im Namen werden erst nach 50 Tagen aussortiert.)
    IGN: [OPC] Golden Bear
    Legenden

    Legenden:
    /str /f1035
    /dex /f1001
    /qck /f1763 /f0870 /f1610 /f0416 /f1404 /f1992
    /psy /f0530 /f1652
    /int /f0718 /f0935 /f1391 /f0367 /f1085
    Mihawk und Law sind Quad-Max.
    Andere nützliche Captains:
    /f1475 /f0603 /f1163 /f1410 /f0731 /f0040 Kappa
    Beide Enel und Law mit +100 RCV.
  • KaitoKuroba1412 schrieb:

    Okay, danke. Ich denke, dann wird es erst mal die Rocketman.

    Alleine schon, weil es die nächsten Tage mit der Thousand Sunny sowieso EXP ohne Ende regnen wird.

    LG
    Kaito
    Ich würde mir als erstes die Dutchman holen, weil dir der EXP-Boost jede Woche bei jeder Fortnight helfen wird. Mit dem Rocketman kannst du zwar vielleicht ein paar neue Sachen clearen, aber die Dutchman bringt finde ich den größeren Vorteil, weil du sie einfach fast überall benutzen kannst. Dauerhaft mehr EXP --> höheres P.Lvl. --> Mehr Stamina --> Besseres farmen --> usw. Das bringt glaube ich gerade bei deinem P.Lvl. den größeren Mehrwert als irgendein Colo oder Sonstiges zusätzlich clearen zu können (Vielleicht sogar nur zombien, was zum farmen nicht optimal wäre).
    OPC - Deiddens
    P-Lv.: 510+
    ID: 113-463-140

    Logbuch - Meine OPTC Geschichte
  • Danke dir, Deiddens.

    Zumal die Rocketman in 28 Tagen auch erst mal wieder verschwindet. Die nächste Dupe würde mir schon wieder das nächste Schiff bringen (welches dann die Rocketman sein würde) und wenn ich den Forest Kuja cleare, hätte ich ja sogar einen günstigen Ersatz für die Rocketman.

    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.
    Danke.

    LG
    Kaito

    @Vio: Stimmt. Danke. Dann hole ich sie mir heute und fange dann direkt mal an, Shanks-Bücher zu farmen. ^^

    Edit: Ist gekauft. Wer hat noch Neptun? :D
    Legenden


    /f1985 /f0578 /f1531 /f1000 /f1816 /f1794 /f1928 /f1122 /f2001 /f0529 /f0458 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 /f1910 /f0869 /f1240 /f1697 /f1492 /f1883 /f1868 PL: 404 ID: 360.977.030

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaitoKuroba1412 ()

  • Von den Schiffen nächsten Monat wäre wohl Mister Luffy Go am sinnvollsten.
    Du hast nicht das /s0011 für Barto, für Striker wohl das Standard Schiff.
    Rocketman würde dir im Moment doch nur für Zombie Teams helfen und ich weiß nicht ob du welche spielst. Wenn du es schaffst in die Forests einzusteigen, kannst du auch Zombie Teams mit dem Kuja bauen. Die Dutchman ist für das Leveln genial, die Frage ist, bringt es dich im Spiel weiter. Das Schiff ist nie ein falscher Kauf.

    Bzw. Mein Poseidon hast du ja bereits :excited:
    :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
    QuadMax: WB+, Croco+(LB), Barto+, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk+(23), BLucci(LB), RayV2, Franky(LB)
    TripleMax: RayV1+, Marco(RCV), Boa+(RCV), Franky, Cavendish, Robin

    /f1794 /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571
    /f1001 /f1268 /f2503 /f1883 /f1751 /f1764
    /f0649 /f1445 /f1123 /f1404 /f1922 /f1935
    /f1763 /f1928 /f1707 /f2034 /f2001 /f1473
    /f1951 /f1880 /f1619 /f1881

  • RickRude schrieb:

    Von den Schiffen nächsten Monat wäre wohl Mister Luffy Go am sinnvollsten.
    Du hast nicht das /s0011 für Barto, für Striker wohl das Standard Schiff.
    Rocketman würde dir im Moment doch nur für Zombie Teams helfen und ich weiß nicht ob du welche spielst. Wenn du es schaffst in die Forests einzusteigen, kannst du auch Zombie Teams mit dem Kuja bauen. Die Dutchman ist für das Leveln genial, die Frage ist, bringt es dich im Spiel weiter. Das Schiff ist nie ein falscher Kauf.

    Bzw. Mein Poseidon hast du ja bereits :excited:
    Danke. Die Dutchman habe ich mir nun schon geholt und heute schon 2 Level-Ups geholt. Nachher noch den 3.

    Die Luffy Go habe ich deswegen nicht in betracht gezogen, weil ich immer noch hoffe, mir das Fahrrad schnappen zu können.
    Ich spiele gerne Zombies oder Tank-Teams, deswegen fand ich die Rocketman interessant. Aber wie du schon sagtest, kann das Kuja-Schiff den Raketenzug wohl ersetzen.

    LG
    Kaito
    Legenden


    /f1985 /f0578 /f1531 /f1000 /f1816 /f1794 /f1928 /f1122 /f2001 /f0529 /f0458 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 /f1910 /f0869 /f1240 /f1697 /f1492 /f1883 /f1868 PL: 404 ID: 360.977.030