Colosseum Urouge!

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Urouge!





      Verfügbar in Chaos


      Mad Monk Urouge, Captain of the Fallen Monk Pirates - /str Fighter (Striker)

      Max. ATK/HP/RCV: 1.324/2.824/203, Max. Sockets: 3, Max. CD: 7 (Startwert 19)
      Captain-Fähigkeit: 2.5x ATK für alle Charaktere sobald die eigenen HP unter 30 % liegen
      Spezialfähigkeit: Erhöht für 1 Runde die eigene ATK um einen variablen Faktor (im Bereich von 1.5x bis 2x - höher je niedriger die HP)
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.988 von seiner Vorform Urouge, Captain of the Fallen Monk Pirates)

      Info: Bei dieser Urouge-Version handelt es sich um den ersten Chaos-exklusiven Boss des Colosseums und das spiegelt sich auch deutlich in seinen Gesamtwerten wieder, die für einen farmbaren Charakter überdurchschnittlich gut sind. Seine Captain-Fähigkeit entspricht der von Whitebeard in einer leicht abgespeckten Version und kann daher relativ gut mit selbigen gepaart werden. Leider ist seine Spezialfähigkeit im Gegensatz zu Whitebeards allerdings relativ schlecht. Sie kann zwar bei unter 20 % HP für einen 2x ATK-Boost sorgen, dieser gilt aber nur für Urouge selbst und blockiert dann aufgrund der OP:TC-Spielmechanik alle anderen theoretisch aktivierbaren ATK-Boosts, die für das ganze Team gelten könnten. Damit reduziert sich der Nutzen der Fähigkeit auf Zwischengegner, die mit Urouge mit einem Schlag aus dem Weg geräumt werden können. Bei Endbossen ist sie hingegen nicht zu gebrauchen. Alles in allem überzeugt Urouge also vor allem durch seine Gesamtwerte und sollte deshalb den Weg in eure Charakterbox finden. Kopien von ihm können aber gut und gerne in den Rare Recruit-Urouge investiert werden, um diesen mit Socket-Abilities zu versorgen, statt sie an dieser Urouge-Version zu "verschwenden".



      Bevor wir selbst gegen Urouge antreten dürfen, müssen wir erst einige Minibosse besiegen.

      Erhältliche Drops:



      Guide (Chaos-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)

      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Info: Der /psy Pirat lockt /int Units für 3 Runden.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 5/5 Boss Bonney

      HP: 2.000.000 ATK: 7.380 CD: 2
      Preemptive: Ändert alle Orbs in /rcv Orbs.
      Sobald 20% HP: Heilt sich auf 55% der HP und ruft 3 neue /psy Mobs zu sich.


      HP: 20.000 ATK: ? CD: 1-3



      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Info: Der /str Giant überspringt seinen Angriff sobald er 20 % seiner HP erreicht hat und bufft sich dann seine ATK.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Info: Der /str Pirat lockt eure /qck Units für 3 Runden.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 5/5 Boss Masira

      HP: 2.000.000 ATK: 7.380 CD: 3
      Preemptive: Leert eure Orbs.
      Info: Masira greift in der dritten Runde mit 12.442 Schaden an.
      Sobald 20 % HP: Heilt sich auf 55% ihrer HP und erhöht ihre ATK auf 15.540 DMG.



      Belohnung: 5x
      Stage 1/5

      Info: Der /int Pirat lockt eure /psy Units für 3 Runden.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Info: Der Pirat lockt eure Units für 3 Runden.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 5/5 Mr. 3 Clones

      HP: 300.000 ATK: 3.336 CD: 1
      Info: Nach dem zweiten Angriff lockt Mr. 3 alle Units auf der linken Seite für 7 Runden.



      Belohnung: 3x
      Stage 1/5

      Info: Die /qck Krokodile haben 100.000 HP und haben einen CD von 2-4.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Info: Die /dex Krabbe hat 25 HP und nach ihrem Angriff hat sie ein CD von 7.
      Stage 3/5

      Info: /str & /int Pirate Penguins haben ~100.000 HP, Inuppe hat ~200.000 HP

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Info: Kumacy hat ~700.000 HP und nach dem Angriff hat er ein CD von 4.
      Stage 5/5 Boss Perona

      HP: 1.400.000 ATK: 3.336 CD: 1
      Preemptive: Ändert alle nicht - /psy Charakters' Slots zu schlechten Orbs, silenced eure Captains für 3 Runden und reduziert den Heal der Orbs für 3 Runden.
      Sobald 20% HP: Wiederholt den Preemptive und reduziert den erhaltenen /str Schaden für 9 Runden.



      Belohnung: 1x 5x
      Stage 1/5

      Info: Die /str Mobs locken eure /qck Units für 3 Runden.

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Hier könnt ihr bis zu 8 Runden stallen.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5 Perona

      HP: 1.400.000 ATK: 3.336 CD: 1
      Preemptive: Ändert alle nicht - Charakters' Slots zu schlechten Orbs, silenced eure Captains für 3 Runden und reduziert den Heal der Orbs für 3 Runden.
      Sobald 20% HP: Wiederholt den Preemptive und reduziert den erhaltenen Schaden für 9 Runden.
      Stage 5/5 Boss Mad Monk Urouge, Captain of the Fallen Monk Pirates

      HP: 1.750.000 ATK: 9.120 DEF: 10.000 CD: 2
      Sobald 66% HP: Erhöht seine ATK auf 11.400
      Sobald 50 % HP: Erhöht seine ATK auf 15.960
      Sobald 33 % HP: Ignoriert jeglichen Schaden für 3 Runden.
      Sobald unter 20 % HP: Erhöht seine ATK auf 18.420





      Teams




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.


      Crew : [OPC] chevu ®

      ID : 543 433 473
    • Haben die "Chaos only" Bosse jetzt (schon) 100% Droprate? Hab da was auf reddit gelesen aber konnte gestern nicht farmen. Wäre sehr sehr nice!

      BTW: Warum auch immer habe ich bisher andere Belohnungen für die Stages bekommen als im Guide angegeben. Die Belohnungen werden ja im Menü auch angezeigt, varieren die von JPN?
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Haben die "Chaos only" Bosse jetzt (schon) 100% Droprate? Hab da was auf reddit gelesen aber konnte gestern nicht farmen. Wäre sehr sehr nice!

      BTW: Warum auch immer habe ich bisher andere Belohnungen für die Stages bekommen als im Guide angegeben. Die Belohnungen werden ja im Menü auch angezeigt, varieren die von JPN?

      Hab bei 11 Urouge Runs 11x Urouge bekommen

      Zu den Belohnungen: Ich hab auch z.B. 5 Tomes anstatt wie angegeben 3 bekommen
    • Lin Feng schrieb:

      Phoenix D. IceH. schrieb:

      Haben die "Chaos only" Bosse jetzt (schon) 100% Droprate? Hab da was auf reddit gelesen aber konnte gestern nicht farmen. Wäre sehr sehr nice!

      BTW: Warum auch immer habe ich bisher andere Belohnungen für die Stages bekommen als im Guide angegeben. Die Belohnungen werden ja im Menü auch angezeigt, varieren die von JPN?
      Hab bei 11 Urouge Runs 11x Urouge bekommen

      Zu den Belohnungen: Ich hab auch z.B. 5 Tomes anstatt wie angegeben 3 bekommen

      Hat sich wohl doch gelohnt länger zu warten, wir haben gleich das bessere Colosseum bekommen mit 100% Chaos Droprate und besseren Belohnungen. Die im Guide angegeben Belohnungen waren die ursprüunglichen auf Japan, die neueren Stages haben die selben Belohnungen, die wir jetzt direkt bekommen haben. :D


      Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Haben die "Chaos only" Bosse jetzt (schon) 100% Droprate? Hab da was auf reddit gelesen aber konnte gestern nicht farmen. Wäre sehr sehr nice!

      BTW: Warum auch immer habe ich bisher andere Belohnungen für die Stages bekommen als im Guide angegeben. Die Belohnungen werden ja im Menü auch angezeigt, varieren die von JPN?
      Das waren die Belohnungen auf der japanischen Version. Global hat zum Beispiel jetzt statt Elder Turtles direkt Princess Turtles auf Chaos bekommen.

      Ist jetzt abgeändert.


      Crew : [OPC] chevu ®

      ID : 543 433 473
    • Slicky schrieb:

      Die im Guide angegeben Belohnungen waren die ursprüunglichen auf Japan, die neueren Stages haben die selben Belohnungen, die wir jetzt direkt bekommen haben. :D
      Also wurden die Belohnungen in JPN für Urouge... nachträglich geändert? Wenn ichs richtig verstanden hab, dann haben wie jetzt die gleichen Belohnungen wie JPN auch aktuell hat oder?

      Lin Feng schrieb:

      Hab bei 11 Urouge Runs 11x Urouge bekommen
      Das bestätigt den Post auf reddit. Dann freu ich mich schonmal auf morgen..
      Edit:

      chevu schrieb:

      Das waren die Belohnungen auf der japanischen Version. Global hat zum Beispiel jetzt statt Elder Turtles direkt Princess Turtles auf Chaos bekommen.
      Wird noch abgeändert.
      Konnte wohl keiner ahnen^^. Hab mich nur gewundert und wollte drauf hinweisen. BTW: Finde ich das Colosseum hier sehr geil umgesetzt! ;)
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Slicky schrieb:

      Die im Guide angegeben Belohnungen waren die ursprüunglichen auf Japan, die neueren Stages haben die selben Belohnungen, die wir jetzt direkt bekommen haben. :D
      Also wurden die Belohnungen in JPN für Urouge... nachträglich geändert? Wenn ichs richtig verstanden hab, dann haben wie jetzt die gleichen Belohnungen wie JPN auch aktuell hat oder?

      Lin Feng schrieb:

      Hab bei 11 Urouge Runs 11x Urouge bekommen
      Das bestätigt den Post auf reddit. Dann freu ich mich schonmal auf morgen..


      Ne ich hab mich scheinbar unverständlich ausgedrückt, die Belohnungen auf Japan für Urogue sind die, die im Guide angegeben wurden. Die neueren Stages auf Japan haben irgendwann bessere Belohnungen bekommen (weiß nicht genau welche Stage es war) und diese bekommen wir jetzt direkt.


      Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Slicky schrieb:

      Ne ich hab mich scheinbar unverständlich ausgedrückt, die Belohnungen auf Japan für Urogue sind die, die im Guide angegeben wurden. Die neueren Stages auf Japan haben irgendwann bessere Belohnungen bekommen (weiß nicht genau welche Stage es war) und diese bekommen wir jetzt direkt.
      Ok also sind die Belohnungen z.B. für Urouge Chaos und Kid Chaos... (zumindest auf Global) immer gleich? Ich dachte das variert je nach Boss..
    • Slicky schrieb:

      Ne ich hab mich scheinbar unverständlich ausgedrückt, die Belohnungen auf Japan für Urogue sind die, die im Guide angegeben wurden. Die neueren Stages auf Japan haben irgendwann bessere Belohnungen bekommen (weiß nicht genau welche Stage es war) und diese bekommen wir jetzt direkt.
      Das war ab Killer Colosseum glaube ich. Die Level waren da einfach so schwer dass Bandai (gerechterweise) die Droprate auf 100% und die die besagten Belohnungen verbesssert hat. (Wer schon bei Urouge Probleme hat kann sich dann schonmal freuen :P )
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

    • Oh man, ich dachte das Stundenlange gefarme mit LL wäre vorbei ?( . Hatte mich schon vor Wochen auf das Colosseum vorbereitet und Sockel gefarmt und geplant aber sieht in den Videos echt leichter aus als es ist. Hab zwar andere Teams probiert aber mit LL geht es schneller und wenn ichs nicht packe dann immer weil ich die Chain vermassel. :sick:
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Oh man, ich dachte das Stundenlange gefarme mit LL wäre vorbei ?( . Hatte mich schon vor Wochen auf das Colosseum vorbereitet und Sockel gefarmt und geplant aber sieht in den Videos echt leichter aus als es ist. Hab zwar andere Teams probiert aber mit LL geht es schneller und wenn ichs nicht packe dann immer weil ich die Chain vermassel. :sick:

      das doch immer so mit Log oder Gear 3. Musst halt treffen :P 8) :)
    • Jo, ich habe gerade deinen LL benutzt ( :D Danke dafür) und habs geschafft.
      Mit folgendem Team:
      LL/LL
      GP/Alvida
      IntMihawk/QCK Doffy

      Und das obwohl ich auf der ersten Stage direkt mal nur 1er CDs bekommen habe, ich dann die Chains zweimal verhauen habe, mein Doffy 6 Runden gebindet wurde und ich schön Schaden einstecken musste. Dann habe ich Perona unter die 20%-Marke geschlagen, sie silenct meine Caps für 2 weitere Runden und teilt dann schön aus. Ich fast am Ende, doch Gott sei Dank haben die Chains dann beim Endboss geklappt und Alvida hat mich nochmal am Leben erhalten.
      Puh, mehr Glück als Verstand Kappa
      /f0578 /f0748 /f0963 /f1314 /f0720 /f0649 /f0870 /f0416 /f1192 /f0856 /f0530 /f1045 /f0718
      OPC Greenthumb
      Kappa
    • Lin Feng schrieb:

      das doch immer so mit Log oder Gear 3. Musst halt treffen :P 8) :)
      Ach nööö? Kappa
      Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau (hat ja nicht jeder G3 oder LL) aber ich spiele lieber Teams wo ich nicht so mit dem treffen gebunden bin^^

      King of Darkness schrieb:

      Mit folgendem Team:
      LL/LL
      GP/Alvida
      IntMihawk/QCK Doffy
      Ich hatte auch schon so komische Runs, bist einfach bei 200 HP und hast kein Bock mehr weil die CD der Gegner direkt 1 waren und Chain nicht getroffen. Dann hast aber 2 Meat-Orbs und triffst dann gehts weiter... Bei Perona kurz vorm sterben aber du haust sie unter 20% wo sie die Runde keinen Schaden macht und du ihr den Rest geben kannst. Bei Urouge klappt dann glücklicherweise alles und du denkst dir "WTF wie schlecht kann man mit LL spielen und trotzdem gewinnen?". Gibt aber wirklich Runs wo einfach alles schief läuft, hab ~10 Runs gebraucht um die Chain jetzt konstant zu treffen.

      Ich hatte zuerst GP im Team aber hab dann auf die 5 Despair verzichtet um Monet mitzunehmen. Damit ist Urouge einfach ganz sicher weg auch wenn ich am Ende kein Perfect treffe. IntMihawk (Slasher-Team) hatte ich zwar versucht aber dauert für konstantes farmen einfach zu lange. 25er CD ohne Auto-Heal Lvl.4 hätte ich das wohl auch nicht so lange überlebt.

      Die gute Nachricht ist, mit der Zeit und immer mehr Colosseum Units und Raidbosse wird es auch immer leichter die bisherigen zu besiegen^^
    • Ich kann gerade keinen grossen Beitrag schreiben, aber das folgende LL-Team benutze ich und ist super einfach:

      LL / LL
      Raid Doffy / Eneru
      Beast Story Lucci / GP Usopp

      Ich hab mir das gebaut weil ich damit Anti-Lock Level 3 aktiv habe, was mir auf der ersten Stage mit dem ganzen roten Gelümp Raum für Fehler gibt (plus ein absichtlicher Bind zum Stallen).

      In den Runden 1-3 ganz normal stallen an Gegner mit hohen CDs und der Turtle, dann Perona weghauen über Zeit (Usopp hier als Lifesaver einsetzen falls nötig oder falls keine Despar-Sockets verfügbar sind). Dann bei Urouge Beast Lucci, Doffy ( /qck Orbs verschieben) und Eneru aktivieren und Urouge mit einem Schlag weghauen. Falls Usopp noch übrig nach Perona aber Fähigkeiten noch nicht bereit Usopp zünden und Urouge auf etwa 50 % hauen und dabei stallen.