Clash!! Zephyr

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Clash!! Zephyr" ist nach "Clash!! Tyrant Kuma" der für die globale Community vierzehnte 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Zephyr NEO Navy Commander - /int Shooter (Powerhouse)

Max. ATK/HP/RCV: 1.252/3.702/88, Max. Sockets: 2, Max. CD: 16 (Startwert 30)
      Captain-Fähigkeit: 2.5x ATK für alle Shooter Charaktere.
      Spezialfähigkeit: Erhöht die ATK von Shooter Units für 2 Runden um 1.75x.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.988 von seiner Vorform Zephyr)

Info: Bei Zephyr handelt es sich um die frei farmbare Shooter-Einheit schlechthin. Seine Gesamtwerte sind (bis auf RCV) allesamt absolut brauchbar und seine Captain-Fähigkeit macht es sehr einfach Shooter-Teams aufzubauen, die einen hohen DMG-Output aufweisen (beispielsweise mit einem Legendary Ace als Friend-Captain). Als Sub überzeugt Zephyr ebenso, da seine Spezialfähigkeit für einen sehr hohen ATK-Boost um den Faktor 1.75x für alle Shooter-Einheiten sorgt, der sogar noch über 2 Runden währt. Damit wird Zephyr zu einem unabdingbaren Standard-Mitglied für alle Shooter-Teams, weshalb Legendary Ace-Teams ohne ihn bisher auch nur wenig Anwendung fanden. Mit seiner letztlich doch unerwarteten Ankunft auf OP:TC-Global wird sich dies dort zukünftig allerdings ändern.
      Ain NEO Navy Vice Admiral - /qck Shooter (Cerebral)

Max. ATK/HP/RCV: 679/908/285, Max. Sockets: 2, Max. CD: 15 (Startwert 22)
      Captain-Fähigkeit: Keine
      Spezialfähigkeit: Reduziert Lock und Silence um 3 Runden.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.988 (plus 136.137 von ihrer Vorform Ain)

Info: Bei Ain handelt es sich um den Miniboss dieses Raids und die rechte Hand von Zephyr. Als solche besitzt sie im Spiel eine Spezialfähigkeit, die Locks und Silences um ganze 3 Runden reduziert, was sich gegen einige Raidbosse oder auf einigen Fortnights als durchaus brauchbares Utensil für sichere Runs erweisen kann. Da Ain auf OP:TC-Global allerdings erst deutlich nach Erscheinen der Socket-Abilities erscheint, ist ihr Nutzen für ältere Spieler mit bereits relativ großer Box und verfügbaren Socket-Abilities überschaubar. Insbesondere da sie ansonsten überhaupt nichts zu bieten hat (schlechte Gesamtwerte, keine Captain-Fähigkeit).

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3040 %???20.000+
      Master40100 %???30.000+

Der Endgegner dieses Raids ist Zephyr höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen ihn besteht.

Guide (Ultimate-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)

Stage 1/5

Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

Auf dieser Stage erwarten euch 3 Daimyo Turtles, die 9 HP besitzen. Hier könnt ihr einige Runden stallen.
      Stage 3/5 Miniboss: Ain NEO Navy Vice Admiral

Auf dieser Stage erwartet euch Ain. Diese wird unterstützt von drei Standard-Gegnern. Besiegt zuerst die Gegner und danach Ain.

HP: 80.000 ATK: 3.500 CD: 2

Preemptiv: Die beiden Charaktere in der Mitte werden für 3 Runden gelockt.
      Nach 2 Runden: Sie heilt sich etwas und greift an.
      Nach 3 Runden: Die drei Charaktere links werden für 3 Runden gelockt.
      Nach 4 Runden: Sie heilt sich etwas und greift an.
      Stage 4/5

Auf der vierten Stage erwarten euch zwei Standard-Gegner sowie ein Pirate Pinguin und zwei Elder Seahorse. Die Elder Seahorse´s haben 6 HP und falls sie am Zug sind, locken sie euch für jeweils 12 Runden.
      Der /int Pirate Pinguin ändert eure Orbs zu /rcv Orbs.
      Stage 5/5 Boss: Zephyr NEO Navy Commander

HP: 3.500.000 ATK: 16.000 CD: 3 Special-DMG: 36.000(alle 3 Runden)

Preemptiv: Nutzt einen Debuff-Protector für eine Runde.
      Nach Runde 1: Die unteren beiden Charaktere werden für 2 Runden gelockt und nutzt einen Debuff-Protector für 2 Runden.
      Nach Runde 3: Macht 16.000 Schaden, lockt einen zufälligen Charakter für 3 Runden und nutzt einen Debuff-Protector für 4 Runden.
      Sobald <20 % HP: Macht alle 3 Runden 36.000 Schaden.

Teams

Voraussetzung: CD von Mihawk maximal (bevorzugt), CD von Garp mindestens 25 (bevorzugt) Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

20 Punkte (nicht zwingend notwendig)

Voraussetzung: CD von Garp mindestens 18 (bevorzugt) Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Voraussetzung: CD von allen außer Shanks mindestens 15 (bevorzugt) Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Voraussetzung: CD von allen außer Marco mindestens 17 (bevorzugt) Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Voraussetzung: CD von Mihawk und Duval mindestens 26 Schiff: Navy Ship auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Schiff: Moby Dick auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Schiff: Moby Dick auf max. Level! (Thousand Sunny kann auch funktionieren)
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Schiff: Thousand Sunny auf max. Level! (Oder Aokijis Bike auf max. Level)
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Voraussetzung: Hohe Level helfen enorm
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

Video anzeigen
      Leider nicht verfügbar

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dago () aus folgendem Grund: Razr Team hinzugefügt

• Danke für den Guide!

Aber du hast bei allen Teams geschrieben, dass die Vorraussetzung MAXMAX ist.
      Dies stimmt allerdings nicht.
      "Those who stand at the top determine what's wrong and what's right!
      This very place is neutral ground! Justice will prevail, you say?
      But of course it will!
      Whoever wins this war becomes justice!”
      ― Donquixote Doflamingo

GLOBAL ID : 044 813 340 - ADDED MICH!
    • Wie schätzt ihr die Wichtigkeit von Zephyr für normale Teams bzw. Shooter-Teams mit Zephyr als Captain ein?
      Habe bis jetzt noch nie mit Shootern gespielt und habe auch kein SW Ace und bin mir daher unsicher ob ich ca.15 gems für Zephyr oder sonst für Blackbeard ausgeben soll ( beide Special Lvl 0). Kann ehrlich gesagt auch nicht einschätzen ob der für normale INT Teams zugebrauchen ist.
      P-LVL: 430

ID: 333 494 584

• SSIBIO schrieb:

Wie schätzt ihr die Wichtigkeit von Zephyr für normale Teams bzw. Shooter-Teams mit Zephyr als Captain ein?
      Habe bis jetzt noch nie mit Shootern gespielt und habe auch kein SW Ace und bin mir daher unsicher ob ich ca.15 gems für Zephyr oder sonst für Blackbeard ausgeben soll ( beide Special Lvl 0). Kann ehrlich gesagt auch nicht einschätzen ob der für normale INT Teams zugebrauchen ist.
      Nunja es gibt ja auch immer mal wieder FN's bei denen man nur mit Shootern antreten kann und dafür ist Zephyr auf jedenfall überragend da er nach SW Ace der beste Shootern Captain ist! Und wie immer ist haben besser als brauchen
    • pretender666 schrieb:

Sooo, wollen wir mal die Teams für morgen einstellen *-*
      Mein SW Shanks wird das schon richten morgen.. schön in der Combo mit dem frisch gesockelten Psy-Urouge :D

Nehme auch SW Shanks. Er ist irgendwie die PHY-KILLER Maschine. Habe mehr PSY Orbs, als alle anderen Orbs zusammen. Der Orb-Boost muss definitv richtig hoch sein!

Scheint mir eine sichere Bank zu sein. Wenn irgendwas in der burst Runde schief geht, hab ich in der nächsten Runde noch den 1.75 Boost vom Momonga-Special (der boostet ja auch beide SW Shanks)
    • pretender666 schrieb:

Mein SW Shanks wird das schon richten morgen.. schön in der Combo mit dem frisch gesockelten Psy-Urouge :D
      Du alter Tryhard hast ihn doch morgen vormittag eh schon Trippel Max und überlegst dir nicht ein 2. gleich anzufangen Kappa
      Name: [OPC] Hype
      Legends siehe: OPTC-Dex

• Portgas D. Franky schrieb:

pretender666 schrieb:

Du alter Tryhard hast ihn doch morgen vormittag eh schon Trippel Max und überlegst dir nicht ein 2. gleich anzufangen Kappa
      Lol ^^ Bin bei Raids gar nicht so Tryhard, da mir hier meist die Zeit fehlt ;)
      Aber heute Nachmittag hab ich mal Zeit und will den mit SpecialUp schon direkt maxen :D

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Dipo schrieb:

Spiele mit diesem Team. Ohne FC habe ich orb lvl 1, bind lvl 2 und despair lvl 1.
      Habe es mir ehrlich gesagt etwas schwerer vorgestellt :D
      Ich hab anstatt Urouge Sengoku dabei und Coby wird bei mir durch Doofy ersetzt :D

Des musst du für dich wissen, wie dringend Z für dich gesockelt sein muss. Hätte ich kein Sw Ace gezogen würde ichs au gemütlicher angehen :)
      Name: [OPC] Hype
      Legends siehe: OPTC-Dex

• Dipo schrieb:

Sehe gerade auch das ich kenne Rainbow Pinguin habe.
      Könnte also einen Sockel und den Spezial Maxen und dann nächste Woche entwickeln.
      Allerdings fehlt mir dann ein Sockel, denn muss ich nachholen.

Oder was empfiehlt ihr?
      Willkommen im Club! :mad:
      Am end musst du es selbst wissen wie wichtig es dir ist ihn heute schon Special max zu haben aber ich werde mir so um die 50 Copys holen ihn nächste Woche entwickeln und die Copys erst beim nächsten skill up event verfüttern! Ich will keine Sockets verschenken und mich dann im Nachhinein wieder ärgern das ich die farmerei nur wegen den Sockets nochmal angehen muss
    • Ich habs jetzt mit
      Ray, Ray, Garp, Marko (mit nen paar Speziel Lvln, ich hab ihn auf lvl 9), Mihawk, (Alvida die man aber eigentlich nicht brauch höchstens bei ganz viel Orb Pech. Mit nem kleinen Restrisiko kann man hier auch einfach nen starken Psycharakter nehmen dann gehts schneller).
      Man sollte nur über 16000 Leben haben um den ersten Angriff zu überleben. Stufe zwei Bind Sockets sind noch sehr hilfreich.
      An Speziels muss nur Mihawk bei Zephier rdy sein. Dann kann man ihn entspannt einfach runterkloppen. Sollte man nicht genug Dmg haben bis zu seinem zweitem Angriff, nimmt man Marko um sich wieder voll zu heilen, wenn man unter die 20 Prozent gekommen ist zusätzlich Alvida.

Dauert zwar etwas länger ist aber sicher und erfordert kaum Spezial lvl.
      ID: 402,313,552

• alex8779 schrieb:

Hey Ho

Ich Idiot hab vergessen mir evolver für Z zurück zu legen. Wenn ich Z jetzt in der Unetwickelten Form special max mache, bleibt der siecial dann och max wenn ich Z weiterenwickele????
      Hoffe mir kann da jemand weiter helfen....
      HeyJo :) Special-Level bleibt so wie es ist, da er nach der Entwicklung das gleiche Special behält.
      Aber: du kannst in sein 4* Form nur einen Sockel angehen.. den zweiten bekommt er erst bei 5* dazu :/

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID