Count Butler and the Island of Strange Animals

  • Fortnight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Count Butler and the Island of Strange Animals




    Schwierigkeitsgrade:5 Stamina10 Stamina15 Stamina30 Stamina
    Beschränkung:----


    Count Butler (Ruling Power) /int Driven / Powerhouse

    Max. ATK/HP/RCV: 1.100/2.152/220, Max. Sockets: 2, Max. CD: 14 (Startwert 23)
    Captain-Fähigkeit: 1.75x ATK für Driven-Charaktere und 1.5x ATK für Powerhouse-Charaktere. Charaktere die Driven- und Powerhouse-Charaktere sind bekommen einen 2.625x ATK-Boost
    Spezialfähigkeit: Erhöht seine eigene ATK um 1.3x für 5 Runden und reduziert erhaltenen Schaden für 5 Runden um 20 %. Fügt einem Gegnern 13x seine ATK als /int DMG zu
    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von ihrer Vorform Count Butler)

    Info: Butler besitzt für einen Fortnight-Charakter durchschnittliche Gesamtwerte, die ihn weder besonders herausstechen lassen noch besonders schlecht machen. Seine Captain-Fähigkeit ist leider ziemlich unbrauchbar, da die ATK-Boosts für Driven- oder Powerhouse-Charaktere extrem gering sind und es so gut wie überhaupt keine Charaktere gibt, die beide Klassen besitzen (nebst Butler noch Gecko Moria Asgard, Raid Pica und Fujitora). Seine Spezialfähigkeit sorgt für einen 5 Runden währenden geringen DEF-Boost, der ganz nett aber nicht weltbewegend ist, insbesondere da seine Fähigkeit einen so hohen maximalen CD besitzt, dass sie beispielsweise zum Stallen bei Raidbossen nur wenig hilfreich ist. Dafür sorgt sie gleichzeitig auch für einen 5 Runden währenden Self-ATK-Boost um den Faktor 1.3x, was an sich keine schlechte Sache ist. Da der ATK-Boost allerdings eben nur für ihn gilt und andere ATK-erhöhende Fähigkeiten blockiert, ist sie im Normalfall für schwierige Gegner nicht zu gebrauchen.
    President Heaby /qck Slasher / Driven

    Max. ATK/HP/RCV: 799/1.221/203, Max. Sockets: 1, Max. CD: 10 (Startwert 19)
    Captain-Fähigkeit: Keine
    Spezialfähigkeit: Ändert die Orbs auf der linken Seite in /rcv , /qck und /dex Orbs, und lockt sich selbst für 2 Runden.
    Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.442.664

    Info: Bei Heaby handelt es sich um einen Supporter-Charakter mit unterdurchschnittlichen Werten und überhaupt keiner Captain-Fähigkeit. Seine Spezialfähigkeit wechselt die Orbs der linken Charakterseite immer zuverlässig in dieselben Orbs, was theoretisch in Rainbow-Teams für sichere Matching-Orbs sorgen kann. Dafür gibt es allerdings den wesentlich nützlicheren Heracles'n, der als Raidboss ebenfalls farmbar ist. Insofern ist Heaby (auch weil seine Spezialfähigkeit noch den Negativeffekt eines Self-Binds besitzt) eigentlich ziemlich sinnlos und nicht mehr als ein Sammler-Charakter.
    General Hotdog /dex Fighter / Driven

    Max. ATK/HP/RCV: 877/1.689/385, Max. Sockets: 1, Max. CD: 10 (Startwert 19)
    Captain-Fähigkeit: Keine
    Spezialfähigkeit: Erhöht die ATK gegen Gegner, die delayed sind, um 1.2x für 1 Runde
    Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.442.664

    Info: Bei Hotdog handelt es sich ebenfalls um einen Supporter-Charakter mit unterdurchschnittlichen Werten und keiner Captain-Fähigkeit. Dafür besitzt er allerdings eine Spezialfähigkeit, die für einen ATK-Boost gegenüber Gegnern sorgt, die unter dem Effekt eines Delays leiden. Dieser Effekt ist mit "normalen" ATK- und Orb-Boosts stapelbar, was ihn für Burst-Teams immer ziemlich nützlich macht. Sollte in eurer Charakter-Box also ein entsprechender RR-Charakter noch fehlen, bekommt ihr mit Hotdog nun die F2P-Variante frei Haus geliefert. Sein Einsatzgebiet wird sich wohl auf Ranking-Missionen und geringere Raidbosse beschränken, aber immerhin kann man sich für ihn das ein oder andere Einsatzgebiet herbei denken.
    Tony Tony Chopper, Animal King /psy Fighter / Powerhouse

    Max. ATK/HP/RCV: 719/1.154/280, Max. Sockets: 2, Max. CD: 6 (Startwert 16)
    Captain-Fähigkeit: 2x ATK für alle Powerhouse-Charaktere. Heilt 2x seine RCV in HP am Ende jeder Runde
    Spezialfähigkeit: Erleichtert für 2 Runden das Treffen von Perfects und lockt sich selbst für eine Runde
    Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.442.664

    Info: Diese Chopper-Version besitzt zuallererst einmal ziemlich miese Gesamtwerte und eine durchschnittlich nützliche Captain-Fähigkeit, die immerhin für einen Standard 2x ATK-Boost und etwas gleichzeitige Heilung (bis zu 560 HP pro Runde) sorgt. Für Spieler ohne echten Powerhouse-Captain immerhin ein Anfang. Seine Spezialfähigkeit entspricht einer F2P-Variante von 3D2Y-Luffy und macht es beispielsweise in Legend Jimbe-Teams einfacher den Negativ-Effekt seiner Spezialfähigkeit (Perfects schwieriger treffbar zu machen) wieder umzukehren. Wenn ihr also vorhabt euch bald einen Legend Jimbe zuzulegen und noch keinen 3D2Y-Luffy besitzt, könnte dieser Chopper für euch durchaus eine echte Alterantive darstellen.



    Fortnight Charaktere:



    Erhältliche Skillbooks:



    Guide [30-Stamina]:
    (Pictures taken from gamewith.jp)


    Stage 1/8

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 2/8

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 3/8

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 4/8

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 5/8

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.




    Stage 6/8

    President Heaby
    HP: 430.000 ATK: 3.564 CD: 1
    Preemptive: Ändert eure Orbs zufällig und erhöht seine DEF um 100.000
    Runde 1-2: Greift an und heilt sich um 250.000 HP
    Stage 7/8

    General Hotdog
    HP: 470.000 ATK: 6.912 CD: 2
    Preemptive: Lockt eure Captains für 3 Runden und ändert von der mittleren Reihe die Orbs zu [EMPTY] Orbs.
    Stage 8/8

    Count Butler (Ruling Power)
    HP: 1.208.000 ATK: 12.020 CD: 3
    Preemptive: Silenced Shooter und Striker Units für 3 Runden und bekommt einen Anti Delay Buff für 99 Runden.
    Sobald 30 %: Greift mit 15.000 Damage an und silenced alle Units für 2 Runden.
    Info: Mit dem Silence ist gemeint, das ihr keine Specials zünden könnt, ohne dabei die Captain Ability eurer Captains zu entfernen.




    Stage ?/8

    Tony Tony Chopper, Animal King
    HP: 220.000 ATK: 3.004 CD: 1






    Teamvorschläge:




    PS: Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt. Wenn ihr Fehler findet oder sonstiges zum Guide sagen wollt, schickt mir bitte eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-Team.


    Crew : [OPC] chevu ®

    ID : 543 433 473