Clash!! Shiki The Golden Lion

    • Raidboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clash!! Shiki The Golden Lion




      "Clash!! Shiki The Golden Lion" ist nach "Clash!! Zephyr" der für die globale Community fünfzehnte 24h Raid und gleichzeitig der bisher wahrscheinlich schwerste.
      Zumindest bedeutet das aber wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:


      Golden Lion Shiki, Golden Lion Pirates - /str :driven: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.407/2.424/292, Max. Sockets: 3, Max. CD: 15 (Startwert 30)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK und HP für alle Driven-Charaktere.
      Spezialfähigkeit: Ändert für :driven: Units alle /mine /g und /bomb Orbs in Matching-Orbs. Erhöht für 1 Runde die ATK aller :driven: Units um 1.75x
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Golden Lion Shiki)

      Info: Shiki besitzt für einen Raidboss sehr hohe Werte in puncto ATK und HP und punktet auch durch immerhin 3 Socket-Slots. Seine Captain-Fähigkeit eignet sich gut dazu farmbare Driven-Teams mit ordentlich HP und einem annehmbaren ATK-Bums zu erstellen. Seinen Hauptnutzen wird Shiki allerdings sowieso als einfaches Teammitglied finden, da seine Spezialfähigkeit eine extrem gute Mischung aus Fähigkeiten beinhaltet. So ist sein ATK-Boost von 1.75x eine sehr gute und gleichzeitig farmbare Variante von Master Ceasar und sorgt auch noch dafür, dass ihr /mine /g und /bomb Orbs in Matching-Orbs umwandelt. In Legend Doflamingo- und Fujitora Teams ist Shiki ein essentieller Sub und macht genannte Teams wesentlich stärker.



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Master4040 %??????
      Ultimate60100 %~10.000~94.000


      Der Endgegner dieses Raids ist Shiki höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen ihn besteht.


      Guide (Ultimate-Niveau):
      (Informationen/Bilder entnommen von gamewith.jp)

      Stage 1/5

      Auf der ersten Stage erwarten euch einige Mobs mit 30k bis 45k HP, die aber eine Menge Schaden austeilen - lasst euch von keinem dieser Gegner treffen!
      Wenn ihr unbedingt einen Hit tanken müsst, entscheidet euch für den /qck Gegner, der macht hier den wenigsten Schaden mit 3.5k DMG.
      Stage 2/5

      Als nächstes bekommt ihr es mit einigen weiteren Standard-Gegnern zu tun, wobei ihr den im Bild markierten Gegner auf jeden Fall (!!) in der ersten Runde besiegen solltet, sonst wird er in der nächsten Runde einen 5-Runden Dispair gegen beide eurer Captains aktivieren - das wäre in jedem Fall fatal! Der /str Gegner lockt eure /qck Charaktere für 5 Runden statt eines ersten Angriffs - alle anderen greifen recht stark an. Einstecken ist wirklich keine gute Option.
      Stage 3/5

      Auf der dritten Stage erwarten euch eine Daimyo, eine Elder Turtle und drei Monster. Werte:

      /dex Squid: ~74k HP/3.936 ATK/CD: 1
      Präemptiv: Eine zufällige Unit eurer (gesamten) Crew wird paralysiert (i. e. es besteht bei jedem Angriff die Chance, dass die betroffene Unit nicht angreifen wird)
      Jede Runde: Eine zufällige Unit eurer (gesamten) Crew wird paralysiert

      /str Dino: ~58k HP/10.332 ATK(!!)/CD: 1

      /qck Dino: ~67k HP/6.332 ATK/ CD: 1

      Daimyo Turtle: 2 HP/1.890 ATK/ CD: 1-3

      Elder Turtle: 4 HP/2.692 ATK/ CD: 1-3
      Stage 4/5

      /dex Insekt: nach zwei Runden blindet es euch für 11 Runden und gibt allen Gegnern einen Rage-Buff, ATK 8.640

      Sea Stallion: Lockt jedes Mal wenn es angreift eine eurer Units für 6 Runden, 5 HP

      Lobster: 4 HP/5100 ATK
      Crab: 2 HP/5100 ATK

      /int Mobs: 25k HP/3.618 ATK Nach einem Angriff wird der CD auf 2 gesetzt
      Stage 5/5 Boss: Golden Lion Shiki

      HP: 4.650.000 ATK: 7.008 CD: 1

      Präemptiv: Tauscht eine Unit aus eurer unteren Reihe mit eurem Captain (Captain Fähigkeit wird übernommen) für eine Runde und stattet sich selbst für eine Runde mit einem Debuff-Protector aus.
      Runde 1: Halbiert eure HP und tauscht euren Captain mit einer Unit aus eurer mittleren Reihe.
      Runde 2: Greift normal an. Entfernt eure Buffs. Bekommt einen Debuff-Protector für 2 Runden.
      Runde 3: Greift normal an und tauscht euren Captain mit einer Unit aus eurer Mittelreihe.
      Runde 4: Greift mit 8.192 DMG an und reduziert die CD eurer rechten Seite um 1.
      Runde 5+: Wiederholt Runden 1 bis 4.
      Sobald 0 HP: Heilt sich um 30 HP und aktiviert einen sehr starken DEF-Buff (ihr müsst also viele Combo Hits oder Fixed Damage austeilen, um ihn in einer Runde zu besiegen) und bufft seine ATK auf 21.024 für 4 Runden



      Teams










      Vorgehen ist das gleiche:


      Danke an @MASI576 für die Idee




      Geheimer Geheimtrick

      Wenn die Dynamik wie in der japanischen Version implementiert wird:
      Ihr könnt den Captaintausch von Shiki rerollen - vor eurem Angriff schließt ihr die App und startet sie neu. Dann wird euer Captain garantiert mit der rechten Unit getauscht ;) Das Funktioniert nur genau beim ersten Mal "rerollen" - öfter neu starten bringt leider nichts




      Viel Erfolg!


      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • BigNik_85 schrieb:

      Ich werde es mit den Enel V2 Team versuchen! Überlege nur meinen /qck Marco als Captain zu nutzen meint ihr das funktioniert auch oder mach ich dann zuwenig schaden wenn der Captain switcht?
      2. Frage kann man Ivankov gegen Thatch, Enel oder /qck Marco(wenn ich meinen Enel als Captain doch nehme) tauschen?
      habe da genau diesselbe frage, könnte ich Marco als captain machen?
      Dann könnte man doch seinen enel gegen ivankov tauschen!
      Und dann wenn getauscht wird, durch Shiki, ist Enel der captain.
    • Ich finde, dass bei diesem Raid ein Mihawk ziemlich gut ist, allen denen eine Unit für ein Team fehlt, könnten mal versuchen, diese mit Mihawk zu ersetzen (sofern er nicht sowieso schon im Team ist)

      Doppel Marco Lead sehe ich kritisch, da das Stallen evtl schwerer wird. Einfach so kann ich es nicht so genau beurteilen, aber da man mit Enel immer wieder hoch heilt und so wahrscheinlich recht gut über 70% bleiben sollte.
      Daher denke ich, dass Marco/Enel sicherer ist als Marco/Marco. Aber müsste man sicher testen (je nach dem wie viel man sich heilen kann)
    • MASI576 schrieb:

      Ich finde, dass bei diesem Raid ein Mihawk ziemlich gut ist, allen denen eine Unit für ein Team fehlt, könnten mal versuchen, diese mit Mihawk zu ersetzen (sofern er nicht sowieso schon im Team ist)

      Doppel Marco Lead sehe ich kritisch, da das Stallen evtl schwerer wird. Einfach so kann ich es nicht so genau beurteilen, aber da man mit Enel immer wieder hoch heilt und so wahrscheinlich recht gut über 70% bleiben sollte.
      Daher denke ich, dass Marco/Enel sicherer ist als Marco/Marco. Aber müsste man sicher testen (je nach dem wie viel man sich heilen kann)
      also ich dachte man tauscht halt.

      Enel/Marco, weil ich einen marco habe!

      Geht das auch? also nur Enel und Marco tauschen
    • Dr Alzheimer schrieb:

      BigNik_85 schrieb:

      Ich werde es mit den Enel V2 Team versuchen! Überlege nur meinen /qck Marco als Captain zu nutzen meint ihr das funktioniert auch oder mach ich dann zuwenig schaden wenn der Captain switcht?
      2. Frage kann man Ivankov gegen Thatch, Enel oder /qck Marco(wenn ich meinen Enel als Captain doch nehme) tauschen?
      habe da genau diesselbe frage, könnte ich Marco als captain machen?Dann könnte man doch seinen enel gegen ivankov tauschen!
      Und dann wenn getauscht wird, durch Shiki, ist Enel der captain.
      Das klingt auf jeden Fall machbar - ihr könntet dann sogar darauf rollen, dass Marco getauscht wird und könnt dann direkt bursten

      Prinzipiell könnt ihr ja mal mit dem DMG-Calculator durchrechnen, ob ihr genug DMG macht und euch an diesem Run orientieren:




      Dr Alzheimer schrieb:

      MASI576 schrieb:

      Ich finde, dass bei diesem Raid ein Mihawk ziemlich gut ist, allen denen eine Unit für ein Team fehlt, könnten mal versuchen, diese mit Mihawk zu ersetzen (sofern er nicht sowieso schon im Team ist)

      Doppel Marco Lead sehe ich kritisch, da das Stallen evtl schwerer wird. Einfach so kann ich es nicht so genau beurteilen, aber da man mit Enel immer wieder hoch heilt und so wahrscheinlich recht gut über 70% bleiben sollte.
      Daher denke ich, dass Marco/Enel sicherer ist als Marco/Marco. Aber müsste man sicher testen (je nach dem wie viel man sich heilen kann)
      also ich dachte man tauscht halt.
      Enel/Marco, weil ich einen marco habe!

      Geht das auch? also nur Enel und Marco tauschen
      Klar geht das, damit kannst du dann sogar noch einen eigenen Enel mitnehmen und Shiki nach seinem Heal mit Enel's Special den Rest geben
      wenn Du Enel dann noch unten rechts platzierst und er dann getauscht wird, healst du für eine Runde noch mehr (falls du das brauchst)
      Meiner Meinung nach wäre der Run dann sicherer, aber probieren geht über studieren ;)


      SaiyajinAce schrieb:

      Sabosun schrieb:

      nein leg doffy habe ich nicht, hab nur f2p qck chars keine qck legends und auch kein story lucci
      das hört sich eher nach ner neueren Box an :) Konzerier dich lieber zunächst auf die einfach raids, dieser is wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß :)
      Dem schließe ich mich an - Shiki ist ein extrem schwerer Raid. Wenn du die bisherigen 60-Sta Raids farmen kannst, kannst du dich an Shiki wagen - vorher ist das leider aussichtslos :/


      Ha$iii schrieb:

      Gibt es für das QCK Legend Squad eine alternative für Marco?
      Als FC wäre es kein Problem aber ich selbst habe keinen.

      Theoretisch geht doch da jede gute QCK Unit, oder sehe ich das falsch? ?(
      Ich würde sogar DJ Sanji statt Marco mitnehmen - dann musst du dich nicht um das zweite Leben kümmern
      So habe ich es auch vor - zumindest will ich es so versuchen
      [OPC] dgo ID: 202 453 421

      x /f0669 x /f0870 x /f0459 x /f0530

      #JoinTheFastestTT

      Sie wollen mir sagen, der Fluss ist zu breit
      Dieser Baum ist zu hoch, dieser Büffel zu stark
      Doch ich schwimme, ich kletter, ich kämpfe
      Mein Leib ist lebendig und ich bin bereit
      #FukkGenetikk
    • Dago schrieb:

      Dr Alzheimer schrieb:

      BigNik_85 schrieb:

      Ich werde es mit den Enel V2 Team versuchen! Überlege nur meinen /qck Marco als Captain zu nutzen meint ihr das funktioniert auch oder mach ich dann zuwenig schaden wenn der Captain switcht?
      2. Frage kann man Ivankov gegen Thatch, Enel oder /qck Marco(wenn ich meinen Enel als Captain doch nehme) tauschen?
      habe da genau diesselbe frage, könnte ich Marco als captain machen?Dann könnte man doch seinen enel gegen ivankov tauschen!Und dann wenn getauscht wird, durch Shiki, ist Enel der captain.
      Das klingt auf jeden Fall machbar - ihr könntet dann sogar darauf rollen, dass Marco getauscht wird und könnt dann direkt bursten
      Prinzipiell könnt ihr ja mal mit dem DMG-Calculator durchrechnen, ob ihr genug DMG macht und euch an diesem Run orientieren:




      Dr Alzheimer schrieb:

      MASI576 schrieb:

      Ich finde, dass bei diesem Raid ein Mihawk ziemlich gut ist, allen denen eine Unit für ein Team fehlt, könnten mal versuchen, diese mit Mihawk zu ersetzen (sofern er nicht sowieso schon im Team ist)

      Doppel Marco Lead sehe ich kritisch, da das Stallen evtl schwerer wird. Einfach so kann ich es nicht so genau beurteilen, aber da man mit Enel immer wieder hoch heilt und so wahrscheinlich recht gut über 70% bleiben sollte.
      Daher denke ich, dass Marco/Enel sicherer ist als Marco/Marco. Aber müsste man sicher testen (je nach dem wie viel man sich heilen kann)
      also ich dachte man tauscht halt.Enel/Marco, weil ich einen marco habe!

      Geht das auch? also nur Enel und Marco tauschen
      Klar geht das, damit kannst du dann sogar noch einen eigenen Enel mitnehmen und Shiki nach seinem Heal mit Enel's Special den Rest gebenwenn Du Enel dann noch unten rechts platzierst und er dann getauscht wird, healst du für eine Runde noch mehr (falls du das brauchst)
      Meiner Meinung nach wäre der Run dann sicherer, aber probieren geht über studieren ;)
      Danke für die Tipps, gerade ausprobiert!


      Mit Marco als Kapitän mache ich mit der Mihwak Ulti sogar einen 1 Hit : optc-db.github.io/damage/#/tra…,10B0D0E1297Q0L0G0R9S100H
    • ich hab auch ein team für mich gefunden das es theoretisch schaffen sollte wobei man bei shiki etwas glück mit den orbs braucht

      wb friend captain aokiji captain
      raid doffy enel
      colo urouge wb
      aokiji bike

      ich hab mit dem team ca 55k hp das sollte ausreichend zeit zum stallen bieten und man braucht dann bei shiki ein matching orb auf enel und für 2 andere striker dann kann man shiki one hitten oder in der folgenden turn erledigen je nach dem ob zu wb oder zu urouge gewechselt wird nachdem revive enel special um es zu beenden

      bin mal gespannt ob das team wirklich funktioniert
      habe lange gebraucht um auf diese Konstellation zu kommen
    • SaiyajinAce schrieb:

      wenn du die App nach dem Wechsel schließt, wird immer auf den rechten unteren gewechselt, hab ich irgendwo gelesen - wenn es stimmt kannst du damit sichere runs machen, auch wenn es nicht die feine Art ist :)
      widerstrebt mir auch, aber Shiki wird verschwinden - der muss einfach quick&dirty gemaxt werden :D

      Werde außerdem dieses Team probieren
      optc-db.github.io/damage/#/tra…13,10B10D0E0Q0L0G0R5S100H

      EDIT: Mit Combo Hits kann man Shiki ja platt machen:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…0B10D0E1361Q0L0G0R20S100H

      Vorgehen:

      1. Auf Boa Tausch rerollen - OTK

      2. Alle Missen - 2. OTK

      EDIT 2: Der Kerl lässt mir keine Ruhe...
      dieses sollte eigentlich sehr gut funktionieren:

      optc-db.github.io/damage/#/tra…0B10D0E1365Q0L0G0R24S100H
      [OPC] dgo ID: 202 453 421

      x /f0669 x /f0870 x /f0459 x /f0530

      #JoinTheFastestTT

      Sie wollen mir sagen, der Fluss ist zu breit
      Dieser Baum ist zu hoch, dieser Büffel zu stark
      Doch ich schwimme, ich kletter, ich kämpfe
      Mein Leib ist lebendig und ich bin bereit
      #FukkGenetikk
    • SaiyajinAce schrieb:

      wenn du die App nach dem Wechsel schließt, wird immer auf den rechten unteren gewechselt, hab ich irgendwo gelesen - wenn es stimmt kannst du damit sichere runs machen, auch wenn es nicht die feine Art ist :)
      zeeni hat gemeint das es sein könnte das das resetten nicht funktioniert wenn es aber funktioniert wäre es hammer da ich dann keine 3 matching orbs benötige sondern nur einen für enel

      Dago schrieb:

      widerstrebt mir auch, aber Shiki wird verschwinden - der muss einfach quick&dirty gemaxt werden :D
      Werde außerdem dieses Team probieren
      optc-db.github.io/damage/#/tra…13,10B10D0E0Q0L0G0R5S100H
      das einzige was mich am resetten stört ist der Zeitverlust
      da schnelles farmen anders geht

      was mich noch stört ich stehe bei 7 gems da kann man nicht viel farmen
    • Zu Farmbar 2: Wenn man vier garantierte /qck Orbs braucht, sollte Ivankov nicht unter Rob Lucci stehen. Die Special der beiden überschneiden sich nämlich und man kommt sonst nur auf drei /qck Orbs

      Grundsätzlich zu den ganzen Teams die Sanji haben: man fährt fast schon besser, wenn man stattdessen Handsome Duval nimmt:
      • Schaden vergleichbar dank 20% HP Cut
      • 50% Damage Reduction (In Runde 2 einsetzen), senkt die Minimal HP für alle außer den Marco-Teams
      • erlaubt dank 8er Combo einen One-Hit von Shiki


      Siehe hier:

      Acc

      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
      /rainbow /f1794 /f2159 /f1910 /f1922 /f2001 /f2007 /f2023 /rainbow

      /f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1927 /f1121
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1921 /f1543 /f1883 /f2076 /f1532 /f0720 /2236
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1751 /f2232 /f1763 /f1928
      /f1492 /f1473 /f1593 /f1652 /f1951 /f2034
      /f1881 /f1085 /f2035 /f1880 /f1588 /f1619 /f2066