Clash!! Shiki The Golden Lion

    • Raidboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Raid ist zum Glück wirklich nicht so schwer wie befürchtet. 3x aus Blödheit gestorben, 25x geschafft bislang. Dauert allerdings ein bisschen, wenn Marco nicht max ist, aber passt schon.

      Falls noch jemand ein paar andere Teams sucht:








      (Sorry, falls die schon gepostet wurden, war zu faul beide Shiki Threads durchzugucken :P )

      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 450+

      Legends: 50/54, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138
    • Also ich machs mit dem F2P Enel/Marco Team mit Mihawk, Raid Doffy, Sanji und Lucci als Sub und muss sagen man darf sich keinen Fehler erlauben. Die Perfects müssen bei der Burstrunde passen sonst isses durch... anstrengend...
      Werds mir überlegen ob ich mir den Krampf gebe... die Failrate is relativ hoch bisher 4/8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YattaLee ()

    • blackjoker schrieb:

      Ich habs mit folgendem Team gemacht (Moby Dick als Schiff genommen):

      Enel / Enel
      Beast Lucci / Raid Doffy
      Leo / WB
      Wie clearst du die Stages 3 & 4? Mit der Sunny geht es ja noch einigermassen aber da bleib ich meisten auch bei einer hängen aber mit der Moby Dick fehlt ja auch noch der Special DMG. Da komm ich nie zu Shiki ?(
    • So, habe nun auch begonnen.

      mache es mit:

      Sunny
      Enel / Enel
      /qck Lucci/ /qck Doffy
      Gladius /WB

      Das stallen nervt halt.. aber bisher 0/5 Fails Und einmal natürlich von dem grünen Vieh auf Stage4 11 Turns geblindet wurden^^
      Trotzdem die letzten 56% weggehauen

      Aber wirklich langwierig so ein Run.. erstmal durch das lange stallen, dann durch die Aktivierung aller Specials..
      Da wünscht man sich den Special-Skip mehr den Rayshop


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      blackjoker schrieb:

      Ich habs mit folgendem Team gemacht (Moby Dick als Schiff genommen):

      Enel / Enel
      Beast Lucci / Raid Doffy
      Leo / WB
      Wie clearst du die Stages 3 & 4? Mit der Sunny geht es ja noch einigermassen aber da bleib ich meisten auch bei einer hängen aber mit der Moby Dick fehlt ja auch noch der Special DMG. Da komm ich nie zu Shiki ?(
      Also Stage 3 kann ein Krampf sein wenn alle mit einem 1er CD kommen. Grundsätzlich muss der Kraken das Ziel sein. Ich kille meistens den ersten turtle mit doffy oder wb (machen ja eh kein Schaden) und wechsle dann zum Kraken. Meistens bring ich ihn down, falls nicht muss ich auf den t-rex achten, aber diesen bringt man mit enel relativ schnell down. Falls du noch stallen musst kannst du den t-rex leben lassen, da der heal reicht um sich vom Angriff zu erholen. Stage 4 ist easy. See horse und alle Gegner mit 1 CD platt machen und in der nächsten Runde die Waldbewohner fertig machen. Im schlimmsten Fall kann man auch die 11 runden blind aussitzen. Durch die Moby hast du einfach einen größeren hp Pool und kannst mal ein paar Schläge mehr einstecken (vor allem bei schlechten CD), aber ich hab auch 2/3 unterwegs zu shiki verloren.
      Name: [OPC] blackjoker


      P-Level: 525+
    • blackjoker schrieb:

      aber ich hab auch 2/3 unterwegs zu shiki verloren.
      Also kommst in der Regel nicht mit vollen HP zu Shiki? Wie lange brauchst ungefär für einen Run? Komischerweise haben viele dieses Team oder sehr ähnliche aber ich krieg das einfach nicht hin :sleepy: . Plan B ist für mich jetzt Enel-Special maxen und nächstes mal mit LL farmen
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      blackjoker schrieb:

      aber ich hab auch 2/3 unterwegs zu shiki verloren.
      Also kommst in der Regel nicht mit vollen HP zu Shiki? Wie lange brauchst ungefär für einen Run? Komischerweise haben viele dieses Team oder sehr ähnliche aber ich krieg das einfach nicht hin :sleepy: . Plan B ist für mich jetzt Enel-Special maxen und nächstes mal mit LL farmen
      doch doch..habe volle hp bei shiki aber dies ist eigentlich gar nicht nötig. Sobald er mein wb als Captain switched (reroll dafür falls er Leo wählt), aktiviere ich alle Special und bringe ihn down und nach em revive den zweiten enel Special und fertig. Genaue Zeit kann ich nicht nennen, da ich es nie gestoppt habe und meistens nebenbei was anders gemacht habe.
      Name: [OPC] blackjoker


      P-Level: 525+
    • Habe jetzt 51 Copies zusammen bekommen, dazu 5x gefailt. (Hat mich dank Meat-Glück und Stamina vom Vortag auch "nur" 9 oder 10 Gems gekostet.)

      Größtes Problem war für mich das ganze Stallen und Warten; erstmal 20 mal auf Stage 1 oder 2 Mobs hauen und healen, und bei Shiki dann nach jeder Runde zig verschiedene Buffs abwarten. Jede Aktion von ihm bekam ne Anzeige, das hat so lange gedauert.

      Hoffe er kommt bald wieder, brauche noch ein paar Copies.

      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 450+

      Legends: 50/54, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138
    • Nachdem ich wieder ewig hin und her gesucht habe bin ich bei diesem Team hängen geblieben:

      1te Runde Gladius + Leo einsetzen (4.650.000 => 2.976.000 und Normal angreifen - ~200.000 DMG

      2te Runde /qck Orb auf Gladius und vielleicht sogar einen 2ten behalten. - ~100.000 DMG

      bleiben Shiki noch ~2.676.000HP

      3te Runde (Enel wieder Cpt) mit Mingo den /qck Orb auf FC (2ten auf Lucci), Lucci einsetzen und dann mit 4 (bzw. 5 /qck Orbs) bursten. >2.700.000 DMG
      nach dem wiederbeleben den 2ten Enel einsetzen => :excited:

      Zur Info:
      • Enel hat kein up (muss ewig stallen und G3 usw. fallen deshalb weg)
      • /qck Mingo hab ich nicht
      • Whitebeard hab ich nicht
      falls jemand noch einen Tipp hat oder andere Vorschläge bitte ich darum, allein die mögliche Rückkehr (lt. reddit timetravell) regt mich jetzt schon wieder auf ?(
    • Könnte es sich nicht für dich lohnen schon in der 2. Runde Lucci zu benutzen und auch dann erst Leo zu benutzen?
      Zumindest wenn Gladius Cpt wird ist das bestimmt der Fall. Könnte sich dann auch lohnen für die 2. Turn Leo unten links zu platzieren (mit Doffy kannst du ja in Turn 3 genug switchen).

      Könntest ihm dann ggf. vor deiner Burst-Turn schon etwas mehr Damage machen... (Musst du mal ausprobieren und durchrechnen, war nur so ein Gedanke... :P )
      (✿ ◕‿◕) ᓄ✂╰U╯
    • Miksch schrieb:

      Könntest ihm dann ggf. vor deiner Burst-Turn schon etwas mehr Damage machen... (Musst du mal ausprobieren und durchrechnen, war nur so ein Gedanke... :P )
      Wenn ich es richtig gerechnet habe fehlen mir dann ~100 bis 200.000 an DMG. Hab auch nochmal wegen Position der Units probiert aber so wird es 100% funktionieren wenn ich alle perfects treffe, also bleib ich bei meinem System ;) . Werde dann wohl die Nacht durchfarmen dürfen um die 60 Copies zu sichern bevor sie ihn irgendwann plötzlich entfernen (Ich trau Bandai ja nicht Kappa ).
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Miksch schrieb:

      Könntest ihm dann ggf. vor deiner Burst-Turn schon etwas mehr Damage machen... (Musst du mal ausprobieren und durchrechnen, war nur so ein Gedanke... :P )
      Wenn ich es richtig gerechnet habe fehlen mir dann ~100 bis 200.000 an DMG. Hab auch nochmal wegen Position der Units probiert aber so wird es 100% funktionieren wenn ich alle perfects treffe, also bleib ich bei meinem System ;) . Werde dann wohl die Nacht durchfarmen dürfen um die 60 Copies zu sichern bevor sie ihn irgendwann plötzlich entfernen (Ich trau Bandai ja nicht Kappa ).
      Mit einem Marco FC ist das Team viel sicherer meiner Meinung nach, da man mehr Schaden hat.

      Edit: Sehe gerade, dass dein Enel kein Up hat, dann funktioniert das mit Marco nicht.
      [OPC] Benny14 ID: 277214376

    • Duko schrieb:

      Wieso geht Marco als FC nicht? Der lila Mob auf Stage 2 macht nach Abzug der 30% von Marco ca. 3900 Damage alle zwei Runden. Wenn der eigene Enel max Lvl und +100 Rcv und AutoHeal Lvl3+ hat man die locker wieder drin und kann ewig stallen.
      Bist der Hammer!

      darauf wäre ich wohl nie gekommen :sleepy: . Immer dieser DMG-reduce durch Marco^^. Da ich Auto-Heal Lv.1 + CC max Enel habe nehme ich weniger wie 460HP/2Runden Schaden, damit kann ich alleine dort 25 Runden (Moby Dick) bzw. 18 Runden (1000 Sunny) stallen bis Marcos Boost nicht mehr greift. Leider hat keine Unit +100HP damit hat die Sunny nur 14,3k da überleb ich die Attacke von Shiki nicht mehr, dann muss ich zwingend die Moby Dick nehmen.

      Jetzt bin ich richtig motiviert :excited:

      @Benny14 ich war zuerst auch der Meinung es würde nicht gehen ;)
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Duko schrieb:

      Wieso geht Marco als FC nicht? Der lila Mob auf Stage 2 macht nach Abzug der 30% von Marco ca. 3900 Damage alle zwei Runden. Wenn der eigene Enel max Lvl und +100 Rcv und AutoHeal Lvl3+ hat man die locker wieder drin und kann ewig stallen.
      Bist der Hammer!
      darauf wäre ich wohl nie gekommen :sleepy: . Immer dieser DMG-reduce durch Marco^^. Da ich Auto-Heal Lv.1 + CC max Enel habe nehme ich weniger wie 460HP/2Runden Schaden, damit kann ich alleine dort 25 Runden (Moby Dick) bzw. 18 Runden (1000 Sunny) stallen bis Marcos Boost nicht mehr greift. Leider hat keine Unit +100HP damit hat die Sunny nur 14,3k da überleb ich die Attacke von Shiki nicht mehr, dann muss ich zwingend die Moby Dick nehmen.

      Jetzt bin ich richtig motiviert :excited:

      @Benny14 ich war zuerst auch der Meinung es würde nicht gehen ;)

      Danke, danke :D

      Aber freu dich bitte nicht zu früh; mit deinem AutoHeal Lvl1 wird es doch sehr knapp. Habe mal den reddit Link rausgesucht bei dem ich das mit dem Schaden damals selber gelesen hatte:

      reddit.com/r/OnePieceTC/commen…_f2p_enel_and_f2p_legend/

      Der Mob hat ~40k Leben und macht 5700 Schaden alle 2 Runden. Mit 30% Reduction sind das 3990 Schaden je zwei Runden. D.h. du brauchst 1995 Heal, um bei +/- 0 HP zu bleiben.
      Bedeutet du kannst nur solange Stallen wie du HP hast oder du nimmst noch eine zweite nicht geboostet Unit mit und versuchst MeatOrbs zu sammeln. Z.B Doffy+Mihawk:


      Wenn du mit Doffy die Chain beginnst, dann schnell Mihawk antatchst machst du knapp 1k Damage bei Neutral Orbs. Wären ca. 40 Runden. Und bei einem Meat Orb alle paar Runden geht dir auch nicht die Puste aus.

      Und jetzt wo mir grade einfällt, dass du auch Boa hast, würde die sich als Sub sogar noch mehr lohnen; ihr Special ist nach 17 Rundne ready, wenn du also mit Enel stallen fertig bist kannst du die noch zünden und dank Heal und Deleay sehr viel HP zurückgewinnen. (Hat mich persönlich paar Mal gerettet.)
      Und was an Boa auch noch so toll ist: wenn Shiki die in Runde 1 zum Captain switcht, kannst du dank 2.75x Atk Boost direkt in Runde 1 bursten. (Wobei das schon echt knapp ist ohne Atk Candie auf Marco, Enel oder Boa. Ich habe auf meienn beidne natürlich +100 Atk drauf ;) ).

      Der Shiki Raid sollte damit sehr gut machabr sein. (Wenn man kein Problem mit ewig langem Stallen hat.)

      Edit: Der gute alte Mihawk löst übrigens auch dein HP Problem. Bester Mann :ccry:

      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 450+

      Legends: 50/54, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138
    • Ja Boa ist auch eine option, aber müsste auch ohne klappen. Aber mit dem stallen müsste locker reichen, hab ja mindestens Stage1 und Stage2 dafür.

      Dann werde ich im Endeffekt das "Farmbar V2" nehmen und Ivankov durch Gladius ersetzen.
      optc-db.github.io/damage/#/tra…10B0D0E1281Q0L0G0R24S100H

      1te Runde Mihawk zünden
      2te Runde Gladius zünden und die schlechten Orbs + Bombs loswerden
      3te Runde bursten mit mindestens 3 /qck Orbs.
    • Duko schrieb:

      Und jetzt wo mir grade einfällt, dass du auch Boa hast, würde die sich als Sub sogar noch mehr lohnen; ihr Special ist nach 17 Rundne ready, wenn du also mit Enel stallen fertig bist kannst du die noch zünden und dank Heal und Deleay sehr viel HP zurückgewinnen. (Hat mich persönlich paar Mal gerettet.)
      Könnte man dann nicht einfach stattdessen die Moby Dick mitnehmen? Oder ist Thousand Sunny notwendig?
      Sähe dann so aus optc-db.github.io/damage/#/tra…7,10B269D0E0Q0L0G0R0S100H
      [OPC] uf0


    • uf0 schrieb:

      Duko schrieb:

      Und jetzt wo mir grade einfällt, dass du auch Boa hast, würde die sich als Sub sogar noch mehr lohnen; ihr Special ist nach 17 Rundne ready, wenn du also mit Enel stallen fertig bist kannst du die noch zünden und dank Heal und Deleay sehr viel HP zurückgewinnen. (Hat mich persönlich paar Mal gerettet.)
      Könnte man dann nicht einfach stattdessen die Moby Dick mitnehmen? Oder ist Thousand Sunny notwendig?Sähe dann so aus optc-db.github.io/damage/#/tra…7,10B269D0E0Q0L0G0R0S100H
      Theoretisch ja. Aber dann hast du am Anfang 50% Leben und keinen Atk Boost von Marco, das kann dich auf Stage 1 schonmal sterben lassen. Und auf Stage 3 wäre halt das Special der Sunny sehr nützlich, weil die Dinos schon hart zu schlagen und grade der Tintenfisch super gefährlich ist.
      Würde daher zur Sunny raten.

      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 450+

      Legends: 50/54, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138