Colosseum Basil Hawkins!

• Colosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colosseum Basil Hawkins!

Verfügbar in Chaos

Basil Hawkins the Magician, Captain of the Hawkins Pirates - /dex Striker (Cerebral)

Max. ATK/HP/RCV: 1.278/2.239/347, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert 24)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK für Striker- und Cerebral-Charaktere und fügt allen Gegnern 5x den in der vorigen Runde erhaltenen Schaden als /dex DMG zu
      Spezialfähigkeit: Wechselt die Orbs der oberen Reihe zu /str Orbs, die der mittlere Reihe zu /dex und die untere Reihe zu /qck
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.988 von seiner Vorform Basil Hawkins, Captain of the Hawkins Pirates)

Info: Colosseum Hawkins besitzt für einen farmbaren Charakter ziemlich hohe Gesamtwerte in allen Kategorien. Seine Captain-Fähigkeit ermöglicht es Striker-/Cerebral-Mix-Teams aufzubauen, die allerdings nur einen Standard-ATK-Boost von 2x besitzen. Den Schaden, den Hawkins am Ende jeder Runde an Gegner austeilt, ist zudem absolut vernachlässigbar, da seine Captain-Fähigkeit nicht gleichzeitig auch für einen HP-Boost sorgt und der Schaden sich daher immer maximal im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen wird. Als Captain ist diese Hawkins-Version also kein guter Wurf. Seine Spezialfähigkeit macht ihn dafür allerdings zu einem heiß begehrten Team-Mitglieder in Halb-Rainbow-Teams, die vor allem aus /str /dex und /qck Charakteren bestehen (z.B. Log Luffy- oder Whitebeard-Teams), denn dort sorgt er bei richtigem Team-Aufbau durch eine einzige Fähigkeit für Fullboard-Matching-Orbs (oder aber etwas, was dem nahe kommen kann).

Bevor wir selbst gegen Hawkins antreten dürfen, müssen wir erst einige Minibosse besiegen.

Erhältliche Drops:

Guide (Chaos-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)

Belohnung: 1x
      Stage 1/5

Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Porche

HP: 320.000 ATK: 2.916 CD: 1
      Preemptive: Verringert den erhaltenen Schaden um 70 % für 50 Runden und silenced für 5 Runden alle /str /dex und /qck Charaktere.
      (Silence bedeutet in diesem Fall, dass die Charaktere für 5 Runden ihre Spezialfähigkeiten nicht benutzen können.)
      Runde 1 & 5: Wechselt all eure Orbs zu /tnd oder Bother-Orbs

Belohnung: 1x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Don Creek

HP: 700.000 ATK: 15.000 CD: 4
      Preemptive: Vergiftet euch für 98 Runden (4.500 Schaden jede Runde) und bekommt ein Combo Schild mit 8 Hits für 99 Runden.

Belohnung: 5x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Gear Three Luffy

HP: 2.600.000 ATK: 4.500 CD: 1-3
      Preemptive: Bekommt einen Anti-Delay Debuff für 99 Runden.
      Runde 3: Greift mit 15.000 Schaden an und erhöht sein CD auf 3.

Belohnung: 3x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Mr. Prince

HP: 2.350.000 ATK: 8.400 CD: 2
      Preemptive: Lockt die untere linke Unit für 99 Runden.
      Runde 1: Lockt eine Unit zufällig für eine Runde.
      Runde 3: Lockt eine Unit zufällig für 3 Runden.
      Runde 5: Lockt eine Unit zufällig für 5 Runden.
      Sobald 20% HP: Teilt 11.000 Schaden aus.

Belohnung: 1x 5x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5 Mr. Prince

HP: ~1.000.000 ATK: 8.400 CD: 2
      Preemptive: Lockt die untere linke Unit für 99 Runden.
      Runde 1: Lockt eine Unit zufällig für eine Runde.
      Runde 3: Lockt eine Unit zufällig für 3 Runden.
      Runde 5: Lockt eine Unit zufällig für 5 Runden.
      Sobald 20% HP: Teilt 11.000 Schaden aus.
      Stage 5/5 Boss Basil Hawkins the Magician, Captain of the Hawkins Pirates

HP: 2.200.000 ATK: 13.912 CD: 3
      Preemptive: Bekommt einen Counterbuff sowie ein Delay Blocker für 99 Runden.
      Alle 3 Runden (zyklisch): Fügt euch am Ende der 2. Runde 1/100 des Schadens zu, den ihr ihm in den ersten beiden Runden zugefügt habt

Teams

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Lin Feng schrieb:

Ist das eigentlich der Diskussions-Thread zu Colo Hawkins? bzw. haben wir noch einen anderen Thread?
      Nein, da es es keinen News-Thread gibt, ist das hier der Diskussions-Thread. Muss ja auch, weil es immer drei verschiedene Guides gibt und Diskussionen zu drei verschiedenen Colos in einem Thread zu führen, wäre noch viel unübersichtlicher.

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • DrDrakken schrieb:

Lin Feng schrieb:

Ist das eigentlich der Diskussions-Thread zu Colo Hawkins? bzw. haben wir noch einen anderen Thread?
      Nein, da es es keinen News-Thread gibt, ist das hier der Diskussions-Thread. Muss ja auch, weil es immer drei verschiedene Guides gibt und Diskussionen zu drei verschiedenen Colos in einem Thread zu führen, wäre noch viel unübersichtlicher.

Wundert mich dann jedoch, wieso hier so wenig los ist. Wollte mich heute an Colo Hawkins wagen, und hier von den Ideen und Erfahrungen der anderen User profitieren. Aber hier ist ja tote Hose. Dann muss ich mir wohl selbst ein WB Team basteln =)
    • WB wird bisschen kritisch bei Sanji und erst recht mit Bad Orbs.

Kann dir das slasher Team empfehlen. Dauert halt 17 runden aber ist sehr sicher.

Habe bisschen das Team umgestellt und so Hawkins gefarmt:

2x Mihawk, 3d2y Zoro, Arlong, Doffy und GP von GP den Special braucht man allerdings nicht. Hatte den nur für Sockets drinne. Und ganz wichtig den links unten hinpacken da sanji diese Unit für 99 Runden lockt.

✰Mein LOGBUCH★ (outdated)
      PLVL: +490

Legends

/rainbow /f1985
      /leer /f1403 /f1750 /f0648 (low-cost für Rankings)
      /str /f1413 /f1571 /f1663 /f0578
      /dex /f1816 /f1532 /f1543 /f1268
      /qck /f1764 /f0649 /f1123 /f1751 /f1922 /f1763 /f1928 /f1610 /f1404
      /psy /f2025 /f1652 /f2001 /f0530 /f1492 /f1593 /f1747 /f1240 /f1473
      /int /f2023 /f1880 /f1588 /f1619 /f1391 /f2066 /f1085 /f1847
    • Ich habe es jetzt mit diesem WB-Team hier gemacht:

Wenn man weiß, was die Gegner auf Stage 1 machen, dann ist es easy. Auf Stage 1 einfach soviel DMG kassieren, wie es notwendig ist, um die Captain Ability von WB zu aktivieren

Stage 2 einfach nach CD clearen und kein Schade mehr kassieren

Auf Stage 3 angekommen und GP Usopp aktivieren:

und nun einfach Matching Orbs auf WB/WB, Mihawk und Dofi sammeln. Man hat ja genug Runden Zeit, da man sogar noch einen Hit von der Turtle kassieren kann.

dann mit den entsprechenden Orbs in die Sanji Stage gehen:

Bei Sanji dann einfach den Special von Mihawk und der Sunny-nutzen (braucht man nicht) und die Orbs mit Aokiji locken, damit man auch bei Hawkins Matching-Orbs hat

und bei Hawkins dann halt beide WB Special und Dofi Special - mit den beiden Matching Orbs auf WB ist das easy going. Das größte Problem war Stage 1 - da muss man wissen was man macht. Danach ist das Team super sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

• Also ich mach's mit einem Log Luffy-Team. Ist (solange man die Chain nicht vermasselt) praktisch unschlagbar. Sollte mit Gear 3 Luffy ähnlich einfach gehen.

'Team & Beschreibung

Crocodile ist hierbei nur ein Socket-Provider, da er auf Stage 4 eh gebindet wird und dann weg ist. Team benötigt die Socket-Ability Bind Resistance :bind: auf dem 3. Level, um auf derselben Stage nicht Probleme gegen Sanji zu bekommen.

Auf den Stages 1-3 einfach ganz normal stallen. Bei maximalen CDs auf den Luffys muss man im Grunde genommen nur an der Turtle auf Stage 3 stallen und kann alles andere einfach so schnell wie möglich wegbimsen (wenn man hier DMG kassiert ist das völlig egal, da auf den Stages 4 & 5 regulär kein DMG mehr eingeplant ist). Dann auf Stage 4 GP Usopp aktivieren und Sanji gemütlich innerhalb von 4-5 Runden kaputt hauen. Dabei kann nochmal (falls nötig) für die Spezialfähigkeiten der Luffys gestallt werden. Dann auf Stage 5 die Luffys für Matching-Orbs aktivieren, Koala und Doffy für einen 4x DMG-Boost und dann Hawkins mit einem Schlag besiegen.

(Die Gear 3-Variante sollte sicherstellen, dass sie Sanji auf Stage 4 möglichst schnell gen Null HP befördert und dann einen /str Orb erfarmen. Diesen dann in die nächste Stage mitnehmen und mit Doffy verschieben. Zwei Angriffe und Hawkins sollte Geschichte sein.)
    • Ich farme ihn mit dem WB Team:

Stage 1: Lasse ich mich meist vom roten Kannonier oder Saurier einmal hitten

Stage 2: Max CD ausstallen.. wenn der rote Giant da ist, den Attackbuff wie bei Doffy nutzen.

Stage 3: Stallen bis WB auf Stage 3 einen CD von 4 hat.
      Bevor man cleart, checken ob man zwei grüne Orbs hat, sonst Robin aktivieren

Stage 4: Mingo

Stage 5: 2x Wb+ Mihawk + Franky

Hab das Team glaub bei Smoker-San so gefunden.

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Für Wb-Teams könnte man auch folgendes spielen:
      2x WB
      Doffy/RR-Kuma
      (Irgendwas mit vielen Sockets) / GP

Vorgehen wäre wie folgt:
      Stage 1: Damage für die CPt-Ability einstecken, Rest der Mobs immer bei 1er CD töten,
      Stage 2: Mobs immer bei 1er CD töten
      Stage 3: Mobs immer bei 1er CD töten.
      Stage 4: Einfach GP benutzen. Hier sollten 5 Runden um Sanji zu töten locker reichen, ggf. auch hier noch für Special-CD's stallen.
      Stage 5: Die üblichen Ultis benutzen. RR Kuma sorgt hierbei für 3 sichere Orbs, was mit 2x WB HP-Cut lcoker reicht.

Ist also mehr als einfach, sobald man das "Damage einstecken" auf Stage 1 raus hat.
      (✿ ◕‿◕) ᓄ✂╰U╯
    • Ich farme mit:

Mihawk Mihawk
      Arlong Doffy
      CP9 Kaku (nur wegen Sockets dabei) Inazuma

Bind Sockel: Mindestens Lvl 2

Sanji geht damit ziemlich einfach Down und bei Hawkins selbst braucht man "nur" einmal einen STR Orb mit Doffy Special.
      Den Encounter + die Attacke von Hawkins überlebt man mit Inazuma Special beide d.h. man hat genug Runden Zeit um ihn zu killen.
      Hat bisher einwandfrei funktioniert :)

OPC/PB Major
      664-542-613

• Sockel: AutoHeal Lvl4, Bind Lvl3, Orbs Lv2.

15 Runden für Ivankovs Special stallen, danach bisschen healen und nach Möglichkeit paar guten DexOrbs zu Sanji kommen. In 4 Runden plätten und nach Möglichkeit einen Str Orb mitnehmen. Falls das nicht funktioniert 3 Runden Orbs sammeln, mit Duval 20% Schaden machen und Hawkins Angriff schwächen. Danach irgendwie plätten.

Team ist leider ein bisschen langsam, aber ziemlich sicher. Habs auch paar mal mit G3 probiert, aber da kriege ich die Perfects mit den neuen Units noh nicht gut genug hin (Fossa, str Blueno).

(Andererseits fehlen mir so tolle Units wie WB oder Koala, da kann ich eure Teams auch gar nicht richtig probieren. Von daher egal.)

Acc

Global ID: 579 083 537
      PLvl: 430+

Legends: alle bis auf Franky und KuzaV2 (Stand 20.11.18)
    • Ich hab mir mal ein bisschen Mühe gemacht die einzelnen Schaden der Mobs aufzuschreibenund deren besondere Fähigkeiten, da ich ihn mit einem Dream Croco Team ohne Robin farme. :cry:
      Adäquater Ersatz dafür ist Trebol.

Zu den Daten:

Stage 1: 1/2
      Bracchio: 5056
      Rex: 7860
      Tricera: 3876

Stage 1: 2/2
      Blauer Marine: 2940 Heal: 20k
      Roter Marine: 6222
      Grüner Marine: 3108

Stage 2: 1/2
      Blauer Riese: 2020 Pre Emptiv Bind
      Roter Riese: 9980 >20% ATK Up -> CD: 3
      Grüner Riese: 4900 Before Attack: Despair

Stage 2: 2/2
      Shandia:
      Rot 2895
      Grün 2895
      Blau 2895
      Skypia:
      Rot: 2535
      Grün: 2535
      Blau: 2535

Stage 3
      Rot: 4494 Bind QCK danach CD: 2
      Grün: 3790 Bind STR danach CD: ?
      Blau: 2990 Bind DEX danach CD: 1
      Turtle: 2210

Vielleicht kann ich damit einigen helfen die eventuell noch mit Whitebeard gegen ihn antreten. Um bestmöglich den einzusteckenden Schaden in den Stages davor berechnen zu können.

OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

>》Logbuch《<
    • Jaa, also ich denke das dies uns mindestens einen gem gibt.
      Dieses mal wäre es vielen aber lieber wenn wir 1 zusatztag von den Colo bekommen was auch gut möglich ist.
      Vor kurzem hat JPN ja glaub ich einen Tag vom Akainu Sugo verloren also ist dann ein paar Tage später das Sugo für 1 Tag zurückgekehrt.
      Mal sehen was Bandai da macht. Etwas blöd ist das schon wenn man damit rechnet heute noch das letzte zu erledigen.
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk