Clash!! Gild Tesoro

    • Raidboss

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    • Clash!! Gild Tesoro




      "Clash!! Tesoro" ist nach "Clash!! Shiki The Golden Lion" der für die globale Community sechszehnte 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:


      Gild Tesoro, Casino King of Gran Tesoro - /psy :cerebral: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.300/2.256/306, Max. Sockets: 5, Max. CD: 14 (Startwert 25)
      Captain-Fähigkeit: 1.75x ATK für /psy Charaktere und 1.5x ATK für :driven: und :cerebral: Charaktere (stapelbar; ein /psy :driven: oder ein /psy :cerebral: Charakter bekommt also jeweils einen 2.625x ATK-Boost)
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern DMG zu und, wenn eure HP bei Aktivierung der Spezialfähigkeit über 50 % liegen, wechselt alle Orbs zu /psy
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000 (plus 3.000.000 von seiner Vorform Gild Tesoro)

      Info: Tesoro punktet mit überdurchschnittlichen Gesamtwerten und satten 5 Socket-Slots! Seine Captain Fähigkeit kann in manchen Situationen vielleicht ganz nett sein, allerdings gibt es kaum sinnvollen Konstellationen, die diese Fähigkeit voll ausnutzen. Ganz anders seine Spezialfähigkeit, die in fast allen /psy Teams ihren Nutzen finden wird. Selbst in Sabo- oder Sengoku-Teams kann Tesoro gut dazu eingesetzt werden, für Fullhouse Matching-Orbs zu sorgen. Anstatt immer Garp und Mr. 2 mitnehmen zu müssen, reicht jetzt Tesoro, der außerdem auch noch mehr Socket-Slots besitzt, als Garp und Mr. 2 zusammen.
      Carina, Diva of Gran Tesoro - /dex :cerebral: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 719/1.074/306, Max. Sockets: 3, Max. CD: 10 (Startwert 17)
      Captain-Fähigkeit: 1.5x RCV für alle Charaktere
      Spezialfähigkeit: Erhöht für 1 Runde die RCV aller Charaktere und den Effekt aller Orbs um jeweils 1.5x
      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.998 (plus 136.167 von ihrer Vorform Carina)

      Info: Carina besitzt insbesondere in puncto HP absolut miserable Gesamtwerte und ihre Captain-Fähigkeit ist komplett unbrauchbar. Ihre Spezialfähigkeit sorgt für einen unnützen RCV-Boost, erhöht aber immerhin auch den Effekt von Orbs für 1 Runde um 1.5x. Da sowohl ihr Typ als auch ihre Sekundärklasse ( /dex :slasher: ) allerdings mit Raid-Doflamingo übereinstimmen, spielt sie hier ebenfalls nur die zweite (in diesem Fall komplett sinnlose) Geige. Lediglich ihre 3 Socket-Slots könnten sie unter ganz bestimmten Bedingungen ab und an für den Einsatz empfehlen, aber im Normalfall handelt es sich bei ihr um einen reinen Sammler-Charakter.



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3040 %??????
      Master40100 %??????
      Ultimate60100 %~10.000~94.000


      Der Endgegner dieses Raids ist Gild Tesoro höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen ihn besteht.

      Da Tesoro sowohl auf der 40 als auch der 60 Stamina-Version eine 100 % Droprate besitzt, ist der Guide diesmal geringfügig anders aufgebaut als gewohnt, und zeigt euch die Informationen für beide Schwierigkeitsgrade an. Warum die 60 Stamina-Version dann überhaupt benötigt wird? Nur dort kann euch die Rainbow Armored Crab droppen, die ihr zur Entwicklung von Tesoro benötigt.


      Guide (Master/Ultimate-Niveau):
      (Informationen/Bilder entnommen von gamewith.jp)

      Stage 1/5

      Bodyguards:
      Master:
      /psy ATK: 4.872 CD: 1/2 -> 2

      Ultimate:
      /qck und /dex ATK: 4.872 CD: 1/3 -> 1
      /psy ATK: 7.170 CD: 1/2 -> 1
      Stage 2/5

      Master
      Bodyguards: ATK: 4.872, CD: 1/2 -> 2
      Penguin: ATK: 1.770, CD: 2 -> 2
      Turtles: ATK: 1.285, HP: 8, CD: 1/2 -> 2

      Ultimate
      Bodyguards: ATK: 7.170, CD: 1/2 -> 2
      Penguin: ATK: ???, CD: 1/2 -> 2
      Turtles: ATK: 1.890, HP: 4, CD: 1/2 -> 2
      Elder Turtle: ATK: 2.692, HP: 7, CD: 1/2 -> 2
      Stage 3/5


      Carina:
      Master:
      ATK: 2.670 HP: 282.000 CD: 1
      Preemtive: Boostet eure ATK und Slots um je 1.2 für 99 Runden
      0 HP: Heilt sich komplett und verschwindet

      Ultimate:
      ATK: 3.890 HP: 520.000 CD: 1
      Preemtive: Boostet eure ATK und Slots um je 1.4 für 99 Runden
      0 HP: Heilt sich komplett und verschwindet

      Bodyguards:
      Master: ATK: 2.460, HP: 10.800, CD: 1/2 -> 1
      Ultimate: ATK: 3.612, HP: 32.000, CD: 1/2 -> 1
      Stage 4/5

      Master
      Cannoneer: ATK: 4.920, CD: 1/2 -> 3
      Stallion: Sobald es angreift, bindet es eine zufällige Unit für 4 Runden

      Ultimate
      Cannoneer: ATK: 10.500, HP: ~100.000, CD: 1/2 -> 3
      Stallion: Sobald es angreift, bindet es eine zufällige Unit für 6 Runden
      Rainbow Crab (Rare Encounter): ATK: 5.000, HP: 12, CD: 3 -> 2

      Die Rainbow Crab taucht beim ersten Spielen der Ultimate-Version immer auf!
      Stage 5/5


      Boss: Gild Tesoro, Casino King of Gran Tesoro
      Master:
      HP: 1.120.000 ATK: 5.005 CD: 1

      Ultimate:
      HP: 1.950.000 ATK: 6.244 CD: 1

      Präemptiv: Aktiviert Bind und Dispair auf eurem Friend-Captain für 4 Runden
      Runde 1: Greift normal an und erniedrigt eure ATK um 40% für eine Runde.
      Runde 2: Greift normal an. Baut sich ein Schild auf 12.500 für eine Runde.
      Runde 3:
      Master: Debuff-Protector
      Ultimate: Debuff-Protector und boostet seine eigenen ATK auf 9.364
      Wiederholt Runden 1 und 2.

      Sobald unter 20% HP:
      Master: 15.610 DMG
      Ultimate: 56.000 DMG



      Teams



      Viel Erfolg!


      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • phalanthir13 schrieb:

      Wie würdet ihr Tesoro Sockeln?
      Variante 1: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :slotrate:
      Variante 2: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :dmgred:
      Bin mir da noch unschlüssig oder eventuell keines der beiden Varianten?
      Also ich gebe ihm:
      :bind: :despair: :charge: :slotrate: :autoheal:
      Also in dem Fall das erste von dir^^
      Finde das ganz passend da man glaub sonst so gut wie keine /psy Unit mit Def Red. Sockelt und sich das bisschen dann nicht auf Tesoro lohnt

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3

    • TRAV PIRATES |DE schrieb:

      phalanthir13 schrieb:

      Wie würdet ihr Tesoro Sockeln?
      Variante 1: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :slotrate:
      Variante 2: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :dmgred:
      Bin mir da noch unschlüssig oder eventuell keines der beiden Varianten?
      Also ich gebe ihm: :bind: :despair: :charge: :slotrate: :autoheal:
      Also in dem Fall das erste von dir^^
      Finde das ganz passend
      Würde auch Variante 1 nehmen.
      Ich bin schon sehr gehypt von dem Tesoro Raid!
      Möchte ihn und Carina haben und meiner großen Sammlung an Charakteren hinzufügen. Kappa
      Global ID
      ID: 217 443 232 | Name: [OPC] MistressLaw | Level: 415+

      /str /f1985 /f1314 /f1035 /f1927 /f1121 /f0748 /f0261
      /dex /f0562 /f1268 /f1001 /f1362 /f1921
      /qck /f1192 /f0416 /f1123 /f0870 /f1610 /f1922 /f0649 /f1763
      /psy /f1747 /f1832 /f2001 /f0669 /f0459 /f1707
      /int /f1391 /f1085 /f0935 /f0718 /f1588 /f0367
    • Rakuyo hat in meinen SW Shanks Team(s) bislang sehr nützlich gewesen, und das obwohl er nur zwei bestimmte Units mit /psy Orbs versorgt und nichtmal Sockel hat.
      Würde daher mal vermuten, dass Tesoro (der gar nicht Tresoro heißt wie ich imemr dachte ?( ) bei mir ziemlich oft Verwendung findne wird.

      Carina sieht auch gar nicht schlecht aus. Wollte immer schon einen Bellamy haben weil der CD niedriger ist, leider nie gedroppt. Aber mit Carina kann ich endlich die Lucci FN machen, ohne die 14 schrecklichen Runden stallen zu müssen. (Ist ja auch eine Zumutung.)

      Bräuchte jetzt halt nur noch ein Team. Bislang siehts ja nach TNami+Whitey Bay aus.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

    • Duko schrieb:

      Rakuyo hat in meinen SW Shanks Team(s) bislang sehr nützlich gewesen, und das obwohl er nur zwei bestimmte Units mit /psy Orbs versorgt und nichtmal Sockel hat.
      Würde daher mal vermuten, dass Tesoro (der gar nicht Tresoro heißt wie ich imemr dachte ?( ) bei mir ziemlich oft Verwendung findne wird.


      Bräuchte jetzt halt nur noch ein Team. Bislang siehts ja nach TNami+Whitey Bay aus.

      Friend-Captain oder deine eigene Whitey Bay? Friend-Captain bringt ja nichts

      Im SW Shanks Team sind neben 2x Shanks, Dofi (oder ein anderer Orb booster wie Senior Pink) sowie Impact noch 2 Plätze frei. Würde da Monet (Delay und boost) und dann Boa (chain multiplier) vorziehen. Tesoro wäre eine Option, wenn der Boss dir deine Orbs shuffelt - oder man Sockets braucht. Er wird vermutlich wie Garp sein dasein im Abseits fristen. Trotzdem farme und maxe ich ihn natürlich ^^
    • Lin Feng schrieb:

      Friend-Captain oder deine eigene Whitey Bay? Friend-Captain bringt ja nichts

      Ne, schon meine eigene (hab sogar zwei weil ich auf den Ray Shop warte 8) ).

      Habe da an sowas gedacht:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…B10D40E1364Q0L0G0R16S100H
      Halt irgendein Tam, mit dem ich die Sockel voll bekomme und schnell durch den Raid knallen kann. Montags habe ich immer am wenigsten Zeit, da muss das schnell gehen. Will ja immerhin ~70 Copies zusammenkratzen.

      Lin Feng schrieb:

      Im SW Shanks Team sind neben 2x Shanks, Dofi (oder ein anderer Orb booster wie Senior Pink) sowie Impact noch 2 Plätze frei. Würde da Monet (Delay und boost) und dann Boa (chain multiplier) vorziehen. Tesoro wäre eine Option, wenn der Boss dir deine Orbs shuffelt - oder man Sockets braucht. Er wird vermutlich wie Garp sein dasein im Abseits fristen. Trotzdem farme und maxe ich ihn natürlich ^^
      Spielst du mit SW Shanks?
      Mein StandardTeam sah bislang immer so aus: SW Shanks, SW Shanks, Impact Usopp, Doffy, Rakuyo, Marco/Squardo/Garp (je nachdem ob ich noch Sockel, Hard Hitter oder Heal brauchte.)
      Bin damit auch echt gut gefahren; also hatte null Probleme bei Zepyhr, Frieza, Smoker, Le Crap, Butler FN.

      Monet habe ich zwar auch (SpLvl 2 8) ), aber bisher kaum gebraucht weil fast alle Gegner einen Debuff-Protector haben und das dann nicht lohnt. (Raid) Boa ist sicher auch nützlich, aber die gibt es ja noch nicht. Wahrscheinlich würde die allerdings in die Marco Kategorie fallen, je nachdem was man grade braucht.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

    • Ja, spiele oft mit SW Shanks (Frieza z.b.) (wo ich Monet auf der vorletzten Stage genutzt habe). Hab mit SW Shanks - gerade wenn man mit Dofi noch die Orbs platzieren kann - nie Orb Probleme. Denke es ist sogar sinnvoller, dann lieber einen 30% HP Cutter anstelle von Tesoro mitzunehmen (oder dan später Young WB). bzw. je nach Boss halt jemand der DMG reduziert oder heilt.
    • Sharky9595 schrieb:

      Ich würde ein Slasher-Team nehmen. Dazu hätte ich aber eine Frage, kann ich in diesem Raid 3d2y Zoro Special nutzen?
      Ich bekomme ja in der dritten Runde einen Buff für 99 Runden, dieser ist aber nicht Klassen abhängig. So kann ich dann doch meine Slasher boosten oder?
      Nein, dies ist nicht möglich. Generell kannst du nur jeden Buff mit dem gleichen "Symbol" nur ein einziges Mal aktiv haben (sprich einen Orb-Boost, einen "allgemeinen" Atk-Boost wie 3d2y Zorro oder eben der von Carina, und einen Conditional Boost), und hier hat immer der bereits präsente Priorität! Einzig und alleine "Conditional-Booster" sind dann noch einsetzbar (wie Sadi-Chan oder Whitey-Bay).


      ID: Legends

      Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
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    • Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

      Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu ()

    • Balu schrieb:

      Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      hört sich toll an ich muss mit mein team 16 turns stallen das nervt was für ein team verwendest du
    • kingkaizoku schrieb:


      Balu schrieb:

      Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      hört sich toll an ich muss mit mein team 16 turns stallen das nervt was für ein team verwendest du
      Double Rayleigh mit GPU und Towel Nami. Die anderen 2 INT Units sind nur Beatsticks. (Hab Inthawk und Slasherdile) aber brauchst nur Stats und die reichen mehr als genug. ich warte bei Tesoro die 3 züge ab die mir GPU gibt und burste dann in 1 hit.
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

      Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk
    • Spiele ebenfalls mit ray, ray, T-Nami, slasherdile, Aokiji und GP. Brauche auch nur 9 Runden und da Tesoro und Carina nochmals je eine Runde reduzieren, bedeutet das ich brauche eigentlich nur 7 runden bis Tesoro.
      Wenn ich nur jetzt mehr Zeit hätte dann könnte ich ihn heute ruckzuck durchfarmen und würde auf Grund von Platzmangel in der Box auch gleich versuchen ihn zu Maxen.