Clash!! Gild Tesoro

    • Raidboss

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    • Clash!! Gild Tesoro




      "Clash!! Tesoro" ist nach "Clash!! Shiki The Golden Lion" der für die globale Community sechszehnte 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:


      Gild. Tesoro, Gold Ship Casino King - /psy :cerebral: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.300 (1.400*)/2.256 (2456*)/306 (346*), Max. Sockets: 5 (5*), Max. CD: 14 (12*) (Startwert: 25)

      Captain-Fähigkeit: The Ultimate in Entertainment!
      Boostet die ATK von /psy Charakteren x1,75 und die ATK von :driven: und :cerebral: Charakteren x1,5 (stapelbar; ein /psy :driven: oder /psy :cerebral: Charakter erhält also einen 2,625-fachen ATK-Boost) und verdoppelt die erhaltenen Beli am Ende eines Quests.

      Spezialfähigkeit: Gold-Gold Fruit
      Fügt allen Gegnern das 15-fache seines ATK-Werts als /psy Schaden zu und, wenn eure HP bei der Aktivierung der Spezialfähigkeit über 50% liegen, wechselt alle Orbs zu /psy .

      Sailor Ability:
      Sailor Ability 1 (Limit Break): Lässt /psy Orbs für :cerebral: Charaktere als Matching Orbs gelten.
      Sailor Ability 2 (Limit Break): Lässt /psy Orbs für :driven: Charaktere als Matching Orbs gelten.

      Potential Ability (Limit Break):
      Potential Ability 1: /int Damage Reduction (5%)
      Potential Ability 2: Slot Bind Reduction (7 Runden)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000 (plus 3.000.000 von seiner Vorform Gild. Tesoro)

      Info: Tesoro punktet mit überdurchschnittlichen Gesamtwerten und satten 5 Socket-Slots! Seine Captain Fähigkeit kann in manchen Situationen vielleicht ganz nett sein, allerdings gibt es kaum sinnvollen Konstellationen, die diese Fähigkeit voll ausnutzen. Ganz anders seine Spezialfähigkeit, die in fast allen /psy Teams ihren Nutzen finden wird. Selbst in Sabo- oder Sengoku-Teams kann Tesoro gut dazu eingesetzt werden, für Fullhouse Matching-Orbs zu sorgen. Anstatt immer Garp und Mr. 2 mitnehmen zu müssen, reicht jetzt Tesoro, der außerdem auch noch mehr Socket-Slots besitzt, als Garp und Mr. 2 zusammen.

      *nach Limit Break
      Carina, Gold Ship Songstress - /dex :cerebral: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 719/1.074/306, Max. Sockets: 3, Max. CD: 10 (Startwert: 17)

      Captain-Fähigkeit: Fan-Favorite Voice
      Boostet die RCV aller Charaktere x1,5.

      Spezialfähigkeit: Diva's Lure
      Boostet für 1 Runde die RCV und Orbeffekte aller Charaktere x1,5.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 70): 1.066.998 (plus 136.167 von ihrer Vorform Carina)

      Info: Carina besitzt insbesondere in puncto HP absolut miserable Gesamtwerte und ihre Captain-Fähigkeit ist komplett unbrauchbar. Ihre Spezialfähigkeit sorgt für einen unnützen RCV-Boost, erhöht aber immerhin auch den Effekt von Orbs für 1 Runde um 1.5x. Da sowohl ihr Typ als auch ihre Sekundärklasse ( /dex :slasher: ) allerdings mit Raid-Doflamingo übereinstimmen, spielt sie hier ebenfalls nur die zweite (in diesem Fall komplett sinnlose) Geige. Lediglich ihre 3 Socket-Slots könnten sie unter ganz bestimmten Bedingungen ab und an für den Einsatz empfehlen, aber im Normalfall handelt es sich bei ihr um einen reinen Sammler-Charakter.



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3040 %??????
      Master40100 %??????
      Ultimate60100 %~10.000~94.000



      Der Endgegner dieses Raids ist Gild Tesoro höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen ihn besteht.

      Da Tesoro sowohl auf der 40 als auch der 60 Stamina-Version eine 100 % Droprate besitzt, ist der Guide diesmal geringfügig anders aufgebaut als gewohnt, und zeigt euch die Informationen für beide Schwierigkeitsgrade an. Warum die 60 Stamina-Version dann überhaupt benötigt wird? Nur dort kann euch die Rainbow Armored Crab droppen, die ihr zur Entwicklung von Tesoro benötigt.


      Guide (Master/Ultimate-Niveau):
      (Informationen/Bilder entnommen von gamewith.jp)


      Stage 1/5

      Bold Gunman
      HP: 22.687 ATK: 4.872 CD: 1-2 (2)
      Stage 2/5

      Bold Gunman/Strong-Arm Gunman
      HP: 22.687 ATK: 4.872 CD: 1-2 (2)

      Yellow Daimyo Turtle
      HP: 8 ATK: 1.285 CD: 1-3 (2) DEF: 20.000

      Yellow Pirate Penguin
      HP: 3.500 ATK: 1.770 CD: 1-3 (2)
      Stage 3/5


      Carina
      HP: 282.000 ATK: 2.668 CD: 1 (1)
      Preemptive: Boostet eure ATK und eure Orbeffekte x1,2 für 99 Runden.
      Wenn ihr sie besiegt: Heilt sich komplett und verschwindet.

      Scheming Gunman/Quick-Draw Gunman
      HP: 18.067 ATK: 2.457 CD: 1-2 (1)
      Stage 4/5

      Bazooka Billions
      HP: 65.000 ATK: 4.920 CD: 1-2 (3)

      Sea Stallion
      HP: 5 ATK: 2.300 CD: 1 (1) DEF: 20.000
      Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 4 Runden.
      Stage 5/5


      Gild. Tesoro
      HP: 1.105.600 ATK: 5.001 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet und Despairt den Friend Captain für 4 Runden und wechselt all eure Orbs zu /psy .
      Ende Runde 1 und alle 3 Runden (Interrupt): Reduziert eure ATK für 1 Runde um 50%.
      Ende Runde 2 und alle 3 Runden (Interrupt): Erhöht seine DEF für 1 Runde auf 12.500.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Erhält Immunity für 99 Runden.
      Unter 20% (statt Angriff, einmalig): Fügt euch 15.610 Schaden zu.



      Stage 1/5

      Bold Gunman
      HP: 40.652 ATK: 7.166 CD: 1-2 (2)

      Technical Gunman/Quick-Strike Gunman
      HP: 22.195 ATK: 4.123 CD: 1-3 (1)
      Stage 2/5

      Bold Gunman/Strong-Arm Gunman
      HP: 40.652 ATK: 7.166 CD: 1-2 (2)

      Yellow Elder Turtle
      HP: 7 ATK: 2.690 CD: 2-4 (3) DEF: 20.000

      Yellow Daimyo Turtle
      HP: 4 ATK: 1.890 CD: 1-3 (2) DEF: 20.000

      Yellow Pirate Penguin
      HP: 5.500 ATK: 3.550 CD: 1-3 (2)
      Stage 3/5


      Carina
      HP: 520.000 ATK: 3.889 CD: 1 (1)
      Preemptive: Boostet eure ATK und eure Orbeffekte x1,2 für 99 Runden.
      Wenn ihr sie besiegt: Heilt sich komplett und verschwindet.

      Scheming Gunman/Quick-Draw Gunman
      HP: 32.374 ATK: 3.614 CD: 1-2 (1)
      Stage 4/5

      Bazooka Billions
      HP: 110.000 ATK: 10.500 CD: 1-2 (3)

      Sea Stallion
      HP: 7 ATK: 7.000 CD: 1 (2) DEF: 20.000
      Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 6 Runden.

      Rainbow Armored Crab
      HP: 12 ATK: 4.999 CD: 1-3 (3) DEF: 30.000
      Stage 5/5


      Gild. Tesoro
      HP: 1.956.100 ATK: 6.242 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet und Despairt den Friend Captain für 4 Runden und wechselt all eure Orbs zu /psy .
      Ende Runde 1 und alle 3 Runden (Interrupt): Reduziert eure ATK für 1 Runde um 70%.
      Ende Runde 2 und alle 3 Runden (Interrupt): Erhöht seine DEF für 1 Runde auf 50.000.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Erhält Immunity für 99 Runden und boostet seine ATK x1,5 für 99 Runden (9.363).
      Unter 20% (statt jedem Angriff): Fügt euch 56.000 Schaden zu.



      Teams



      Viel Erfolg!


      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • phalanthir13 schrieb:

      Wie würdet ihr Tesoro Sockeln?
      Variante 1: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :slotrate:
      Variante 2: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :dmgred:
      Bin mir da noch unschlüssig oder eventuell keines der beiden Varianten?
      Also ich gebe ihm:
      :bind: :despair: :charge: :slotrate: :autoheal:
      Also in dem Fall das erste von dir^^
      Finde das ganz passend da man glaub sonst so gut wie keine /psy Unit mit Def Red. Sockelt und sich das bisschen dann nicht auf Tesoro lohnt

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3
    • TRAV PIRATES |DE schrieb:

      phalanthir13 schrieb:

      Wie würdet ihr Tesoro Sockeln?
      Variante 1: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :slotrate:
      Variante 2: :bind: :despair: :charge: :autoheal: :dmgred:
      Bin mir da noch unschlüssig oder eventuell keines der beiden Varianten?
      Also ich gebe ihm: :bind: :despair: :charge: :slotrate: :autoheal:
      Also in dem Fall das erste von dir^^
      Finde das ganz passend
      Würde auch Variante 1 nehmen.
      Ich bin schon sehr gehypt von dem Tesoro Raid!
      Möchte ihn und Carina haben und meiner großen Sammlung an Charakteren hinzufügen. Kappa
      Global ID
      ID: 217 443 232 | Name: [OPC] MistressLaw | Level: 465+

      /str /f1985 /f1314 /f1927 /f1794 /f1121 /f0748 /f1413
      /dex /f0562 /f1268 /f1001 /f1362 /f1698 /f2503
      /qck /f1764 /f1928 /f0416 /f1123 /f0870 /f2232 /f1922 /f0649 /f1763
      /psy /f2025 /f1747 /f1832 /f2001 /f0669 /f0459 /f1707
      /int /f1391 /f1085 /f0935 /f0718 /f1588 /f0367
    • Rakuyo hat in meinen SW Shanks Team(s) bislang sehr nützlich gewesen, und das obwohl er nur zwei bestimmte Units mit /psy Orbs versorgt und nichtmal Sockel hat.
      Würde daher mal vermuten, dass Tesoro (der gar nicht Tresoro heißt wie ich imemr dachte ?( ) bei mir ziemlich oft Verwendung findne wird.

      Carina sieht auch gar nicht schlecht aus. Wollte immer schon einen Bellamy haben weil der CD niedriger ist, leider nie gedroppt. Aber mit Carina kann ich endlich die Lucci FN machen, ohne die 14 schrecklichen Runden stallen zu müssen. (Ist ja auch eine Zumutung.)

      Bräuchte jetzt halt nur noch ein Team. Bislang siehts ja nach TNami+Whitey Bay aus.
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 475+

      Legends: 50/55, darunter
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138
    • Duko schrieb:

      Rakuyo hat in meinen SW Shanks Team(s) bislang sehr nützlich gewesen, und das obwohl er nur zwei bestimmte Units mit /psy Orbs versorgt und nichtmal Sockel hat.
      Würde daher mal vermuten, dass Tesoro (der gar nicht Tresoro heißt wie ich imemr dachte ?( ) bei mir ziemlich oft Verwendung findne wird.


      Bräuchte jetzt halt nur noch ein Team. Bislang siehts ja nach TNami+Whitey Bay aus.

      Friend-Captain oder deine eigene Whitey Bay? Friend-Captain bringt ja nichts

      Im SW Shanks Team sind neben 2x Shanks, Dofi (oder ein anderer Orb booster wie Senior Pink) sowie Impact noch 2 Plätze frei. Würde da Monet (Delay und boost) und dann Boa (chain multiplier) vorziehen. Tesoro wäre eine Option, wenn der Boss dir deine Orbs shuffelt - oder man Sockets braucht. Er wird vermutlich wie Garp sein dasein im Abseits fristen. Trotzdem farme und maxe ich ihn natürlich ^^
    • Lin Feng schrieb:

      Friend-Captain oder deine eigene Whitey Bay? Friend-Captain bringt ja nichts

      Ne, schon meine eigene (hab sogar zwei weil ich auf den Ray Shop warte 8) ).

      Habe da an sowas gedacht:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…B10D40E1364Q0L0G0R16S100H
      Halt irgendein Tam, mit dem ich die Sockel voll bekomme und schnell durch den Raid knallen kann. Montags habe ich immer am wenigsten Zeit, da muss das schnell gehen. Will ja immerhin ~70 Copies zusammenkratzen.

      Lin Feng schrieb:

      Im SW Shanks Team sind neben 2x Shanks, Dofi (oder ein anderer Orb booster wie Senior Pink) sowie Impact noch 2 Plätze frei. Würde da Monet (Delay und boost) und dann Boa (chain multiplier) vorziehen. Tesoro wäre eine Option, wenn der Boss dir deine Orbs shuffelt - oder man Sockets braucht. Er wird vermutlich wie Garp sein dasein im Abseits fristen. Trotzdem farme und maxe ich ihn natürlich ^^
      Spielst du mit SW Shanks?
      Mein StandardTeam sah bislang immer so aus: SW Shanks, SW Shanks, Impact Usopp, Doffy, Rakuyo, Marco/Squardo/Garp (je nachdem ob ich noch Sockel, Hard Hitter oder Heal brauchte.)
      Bin damit auch echt gut gefahren; also hatte null Probleme bei Zepyhr, Frieza, Smoker, Le Crap, Butler FN.

      Monet habe ich zwar auch (SpLvl 2 8) ), aber bisher kaum gebraucht weil fast alle Gegner einen Debuff-Protector haben und das dann nicht lohnt. (Raid) Boa ist sicher auch nützlich, aber die gibt es ja noch nicht. Wahrscheinlich würde die allerdings in die Marco Kategorie fallen, je nachdem was man grade braucht.
      Global-Acc

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    • Ja, spiele oft mit SW Shanks (Frieza z.b.) (wo ich Monet auf der vorletzten Stage genutzt habe). Hab mit SW Shanks - gerade wenn man mit Dofi noch die Orbs platzieren kann - nie Orb Probleme. Denke es ist sogar sinnvoller, dann lieber einen 30% HP Cutter anstelle von Tesoro mitzunehmen (oder dan später Young WB). bzw. je nach Boss halt jemand der DMG reduziert oder heilt.
    • Sharky9595 schrieb:

      Ich würde ein Slasher-Team nehmen. Dazu hätte ich aber eine Frage, kann ich in diesem Raid 3d2y Zoro Special nutzen?
      Ich bekomme ja in der dritten Runde einen Buff für 99 Runden, dieser ist aber nicht Klassen abhängig. So kann ich dann doch meine Slasher boosten oder?
      Nein, dies ist nicht möglich. Generell kannst du nur jeden Buff mit dem gleichen "Symbol" nur ein einziges Mal aktiv haben (sprich einen Orb-Boost, einen "allgemeinen" Atk-Boost wie 3d2y Zorro oder eben der von Carina, und einen Conditional Boost), und hier hat immer der bereits präsente Priorität! Einzig und alleine "Conditional-Booster" sind dann noch einsetzbar (wie Sadi-Chan oder Whitey-Bay).


      ID: Legends

      Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
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    • Tipp: Ihr müsst Gild nicht entwickeln, um ihn mit Sockets auzszustatten. Er braucht 3m EXP in seiner 4* Version und hat bereits 5 Sockets, weshalb ihr die Copies sofort reinhauen könnt.

      Quelle: optc-db.github.io/characters/#/view/1162 , reddit.com/r/OnePieceTC/commen…e_evolved_before_feeding/

      ------------------mrw 6* Robin------------------------- mrw 6* Garp---------


    • Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

      Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu ()

    • Balu schrieb:

      Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      hört sich toll an ich muss mit mein team 16 turns stallen das nervt was für ein team verwendest du
    • kingkaizoku schrieb:


      Balu schrieb:

      Haha, ich war es gewohnt bei neuen Raids schwierigkeiten zu haben :,D aber 40 Stamina hat guaranteed Drop und ist so einfach wie Mihawk. Fast ohne Stallen Tesoro one shotten und mit 40 Stamina sind das 4 Drops per Gem :D
      EZ

      EDIT: HAHAHAHAHA, der Raid ist n Witz!
      Habe meinen Run nun genau berechnet. Ich muss nur bis zur letzten Stage GPU und Towel nami Ready haben. Dank CD Sockets sind das CD:9 und CD:6... Ich muss genau einen zug Stallen der rest passiert von selbst... Tesoro 40 Stamina ist ja leichter als eine durchschnittliche Fortnight :,D Ich lach mich kaputt über den Raid. Heracles-un ist schwieriger! Garp ist schwieriger!
      hört sich toll an ich muss mit mein team 16 turns stallen das nervt was für ein team verwendest du
      Double Rayleigh mit GPU und Towel Nami. Die anderen 2 INT Units sind nur Beatsticks. (Hab Inthawk und Slasherdile) aber brauchst nur Stats und die reichen mehr als genug. ich warte bei Tesoro die 3 züge ab die mir GPU gibt und burste dann in 1 hit.
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

      Legends:
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      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk
    • Spiele ebenfalls mit ray, ray, T-Nami, slasherdile, Aokiji und GP. Brauche auch nur 9 Runden und da Tesoro und Carina nochmals je eine Runde reduzieren, bedeutet das ich brauche eigentlich nur 7 runden bis Tesoro.
      Wenn ich nur jetzt mehr Zeit hätte dann könnte ich ihn heute ruckzuck durchfarmen und würde auf Grund von Platzmangel in der Box auch gleich versuchen ihn zu Maxen.