Clash!! Pirate Empress Hancock

    • Raidboss

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    • Clash!! Pirate Empress Hancock



      "Clash!! Pirate Empress Hancock" ist nach "Clash!! Tesoro" der für die globale Community siebzehnte 24h Raid und ein neuer sehr schwerer Raid.
      Zumindest bedeutet das, wie immer bei 24h Raids: Für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:


      Empress Boa Hancock, Captain of the Kuja Pirates - /psy :shooter: :freespirit:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.378/2.055/375, Max. Sockets: 3, Max. CD: 14 (Startwert 28)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK und HP für alle Free Spirit-Charaktere.
      Spezialfähigkeit: Lockt den Chain-Multiplier auf x2,5 für 2 Runden und erhöht
      den Cooldown aller Gegner um eine Runde.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von ihrer Vorform Boa Hancock, Captain of the Kuja Pirates)

      Info: Boa Hancock punktet durch ihre überdurchschnittlichen Stats und ihrer Special.
      3 Sockets die ihr zusätzlich bekommt, sind immer zu begrüßen. Ihre Captain-Fähigkeit
      ist nicht die schlechteste, ist jedoch trotzdem fraglich, ob sie viel Nutzen finden wird. Ihre Special ist was Boa ausmacht. Sie lockt den Chain-Multiplier auf 2,5 für 2 Runden, wodurch ihr sofort den maximalen Schaden mit jedem Charakter macht und nicht, wie sonst, erst mit dem 6. Charakter maximalen Schaden macht. Sie kann praktisch in allen Teams genutzt werden, da sich ihre Special nicht auf eine/n bestimmte/n Typ/Klasse beschränkt (ausser vielleicht Rayleigh) und sollte deshalb aufjedenfall maxi-
      miert werden.



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3010% (?)??????
      Master4040 %??????
      Ultimate60100 %~10.000~94.000



      Der Endgegner dieses Raids ist Boa höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen sie besteht.

      Guide (Ultimate-Niveau):
      (Informationen/Bilder entnommen von gamewith.jp)


      Stage 1/5

      /dex -Piratinnen
      HP: 75.000 ATK: 6.900 CD: 1-3

      Turtle
      HP: 7 ATK: 2.450 CD: 2-3

      Lobster
      HP: 31 ATK: 5.100 CD: 3
      Stage 2/5


      /psy -Piratinnen
      HP: ~25.000 ATK: 3.900 CD: 1
      Auf dieser Stage müsst ihr sehr aufpassen, da jede Piratin, falls sie überlebt, aufjedenfall (egal ob sie Turn Delayed ist) euren Friend Captain für 10 Runden mit despair (keine Captain Ability) belegt.
      Stage 3/5


      Auf der dritten Stage erwarten euch 4 /dex Piratinnen. Die Piratinnen in der hinteren
      Reihe verursachen jeweils 6.900 Schaden, die vordere besitzt ein 26-Hit Combo Schild für 10 Runden und verursacht 10.000 Schaden.
      Stage 4/5


      Elder Seahorse: Lockt jedes mal, wenn es angreift einen zufälligen Charakter für 7 Runden, 7HP.

      Pinguin: Hat einen Cooldown von 1-3, verursacht 6.504 Schaden und erhöht die DEF aller Gegner auf 40.000, wenn er zum ersten mal angreift.

      /dex Piratin: Silenced euren Friend Captain für 10 Runden nach der ersten Runde.
      Stage 5/5


      Boa Hancock
      HP: 2.720.000 ATK: 9.100 CD: 1


      Runde 1,3,5: Tauscht Matching Orbs zu /mine , tauscht alle anderen Orbs
      (ausser /tnd und /rcv ) zu /tnd .
      Runde 2,4,6: Entfernt alle eurer Buffs.
      Sobald 50% HP: Reduziert jeglichen Schaden um die Hälfte, überspringt
      ihren Angriff und verursacht beim
      nächsten Angriff genau 6.800 Schaden.
      Sobald 20% HP: Lockt alle eurer Charaktere für 30 Runden.
      Sobald 0% HP: Heilt sich auf 25% HP, reduziert eure HP um 50%, lockt
      einen zufälligen unteren Charakter
      für 99 Runden und nutzt einen Debuff Protector für 99 Runden.
      Sobald 20% HP: Lockt alle eurer Charaktere für 30 Runden.




      Teams



      Viel Erfolg!


      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • Ich wollte mal dieses Wb Team in die Runde werfen:



      NM Luffy kann gegen jede INT Unit ausgetauscht werden. Schwanke zwischen INTHawk, Colo Smoker oder Vergo.

      ich dachte dann an dieses Team:



      Stage 2 und 3 sind für Wb eigentlich kein Problem. Und auf Stage würde man dann die 100 Sunny nutzen. Die Boss Stage ist dann kein Thema mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Anmerkung zu Stage 2:
      Ich vermute die Mobs haben HP in Höhe von 20.000, nicht 25.000 und eine Def von 50:
      Bei dem Rayleigh Video sieht man, wie er das Kid Special einsetzt. Unter Annahme, dass Kid keine Atk-Candies hat teilt dieses 9*1298=11.682 Schaden aus.
      Der angezeigte Schaden beträgt 11.632. Somit kommt man schonmal auf den Wert von 50 bei der Def.

      Bei der HP-Leiste selbst ist etwas mehr als die Hälfte weg, daher vermute ich, dass auch etwas weniger als die Hälfte übrig ist. Was weiterhin dafür spricht: setzt man das Kid-Special bei dex Mobs ein, so sind die dex Mobs direkt tot. Die max HP liegen daher bei 2*11.682=23.364
      Ich tippe deswegen auf 20.000 HP. (Das ist für die meisten Teams wahrscheinlich nicht so wichtig, aber bei dem einen das ich nehmen will leider doch.)


      Anmerkung zum Rayleigh Team selbst: Kid ist essentiell in dem Team und sollte auf keinen Fall getauscht werden. Denn: bei Stage 2 ist es unmöglich mit dem ersten Hit (ohne Chain-Boost) den ersten Mob auszuschalten.
      Weiter noch: sollten die Mobs psy sein (und durch Kid ca. 11.682 HP verlieren), so macht ein Ray mit Neutral Orb und +100 Atk Candie genau 20.032 Damage mit dem ersten Hit.
      Sollte eurer Ray also NICHT über annähernd +100 Atk Candie verfügen, so schafft ihr die zweite Stage nicht (ohne weiteres). Denn: mit einem int Orb auf einer eurer int Units es es nämlich doch wieder möglich den ersten psy Mob mit einem Schlag zu killen.
      Achtet bei euren Ray Teams also darauf, entweder ~+100Atk Candies zu haben oder eienn int-Orb zu sammeln.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

    • blackjoker schrieb:

      Duko schrieb:

      Achtet bei euren Ray Teams also darauf, entweder ~+100Atk Candies zu haben oder eienn int-Orb zu sammeln.
      Danke für die Berechnung! Dann hat sich ja das maxen der Candies auf Ray gelohnt :D
      Also das mit den +100 Atk Candies klappt natürlich nur, wenn die Mobs auch wirklich 20.000 HP und 50 Def haben. Wie oben berechnet, sind es maximal 23.364. Bei 21.000 HP zum Beispiel klappt es nicht mehr.
      Daher bitte nicht zu früh freuen und dann mir Schuld geben wenn es nicht funktioniert :P

      (int Orb auf belibiger int Unit sollte allerdings in jedem Fall gehen.)
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

    • jaeckSn_cs schrieb:

      Menkes schrieb:

      Würde es mit
      Jimbei Max Jimbei Max
      Senor Pink Max Koala 60
      Intvankov 50 LegendLucci Max

      Klappen?

      Btw, kann mir einer bei der gelegenheit erklären wie man die Bilder hier im Forum einfügt? :D also vom dmg calc.. :D
      Bild kopieren bei imgur oder ähnlicher Seite hochladen und dann im Editor auf "Bild" klicken^^
      Wenns doch so einfach wäre, wenn ich das mach kommt immer dieses typische "Bild Broken" symbol :D
      Global ID: 399.480.442

      Legends:
      /str /f0261 /f0577 /f0748
      /dex /f1362 /f1816
      /qck /f1445 /f0649 /f1751 /f0870 /f1764
      /psy /f1593
      /int /f0935 /f0718 /f1391 /f0367
    • blackjoker schrieb:

      Phoenix D. IceH. schrieb:

      Werde Boa wahrscheinlich mit Mihawk / Mihawk

      oder

      Mihawk / Mihawk farmen
      Geht das denn, da IntHawk ja einen 25er CD hat? Soweit ich gesehen habe, braucht man ja den Special um Boa nach dem Revive zu killen..
      Laut folgendem Video ist es möglich 25 Runden zu stallen.



      Beschreibung:
      "Note this is f2p since the you can always use frd Mihawk 6*. Also this is heavily dependent on RNG unless you have Heal 4, as you need the penguin in stage 4 to be 2-3 CD. The use of Croc is to Shuffle orb until Mihawk and Croc each have one Intel Orb.

      Coffin Boat:

      Mihawk 89
      Frd Mihawk 99 CD 17
      Doffy Lvl 99 CD 14
      GP Lvl 50 CD 10
      Mr. 1 Lvl 70 CD 11
      Croc Lvl 98 CD 18

      Orb 3, Heal 1, Chain 2, Silence 2.

      GP needs to be Max. All other CD should be 1 less than Mihawk (24)."

      mrw 6* Robin



      mrw 6* Garp
    • blackjoker schrieb:

      Phoenix D. IceH. schrieb:

      Werde Boa wahrscheinlich mit Mihawk / Mihawk

      oder

      Mihawk / Mihawk farmen
      Geht das denn, da IntHawk ja einen 25er CD hat? Soweit ich gesehen habe, braucht man ja den Special um Boa nach dem Revive zu killen..

      Ja ohne Special von /int Mihawk geht es nicht mit diesem Team!

      Da war Drakken wohl etwas schneller^^.
    • Btw. folgende vier Teams hatte ich mir überlegt. Letzteres geht leider noch nicht, da wir irgendwie noch keine Blueno Books und NM Luffy haben, aber sollte in Zukunft eine Möglichkeit sein.




      Coffin-Boat max, Specials max, Despair Lvl1, AutoHeal Lvl5 sehr vorteilhaft.


      Stage 1: siehe Video, mindestens einen NeutralOrb sammeln (also nicht alles BadOrbs)



      Stage 2: siehe Video



      Stage 3: siehe Video



      Stage 4: siehe Video, nach Möglichkeit gute Orbs sammeln




      Stage 5: Bei ganz schlechten Orbs direkt RaidHawk zünden, ansonsten erst angreifen. So nah wie möglich an die 50% bringen. Boa hat dann 1.360k+ HP. Mit Crocs und Momongas Special macht ihr ~58k Schaden, der Burst liegt bei ~1.220k Schaden. Um Boa sicher runterbusten zu können braucht man also mindestens einmal den /int Orb auf Croc und einen weiteren /psy , /dex oder /int Orb (den ihr mit Mingo auf den jeweiligen Hitter schieben könnt). Es kann also notwendig sein, die App paar mal neuzustarten.










      • Orb-Luck auf Stage 5 nötig, evtl. Neustart von Cros Special notwendig. Für etwas mehr Damage kann die Sunny genommen werden, allerdings hat man dann nunmal weniger HP







      Sunny max, Specials max, AutoHeal von Vorteil.


      Analog zum Video.
      Wichtig ist:
      Stage 1: Den Hummer zunächst nicht angreifen um länger stallen zu können. Unbedingt einen /int Orb sammeln.




      Stage 2: Die Mobs sind /dex oder /psy . /dex Mobs werden von Kids Special gekillt. /psy Mobs verlieren ca. die Hälfte; in diesem Fall unbedingt mit dem gesammelten /int Orb zu erst angreifen, sonst überlebt der Mob.




      Stage 3: Einen Hit tanken und durch Meat oder AutoHeal wieder auf über 9100 Leben kommen.




      Stage 4: Sunny benutzen um alle Mobs bis auf den Pinguin zu plätten (evtl. reicht auch Kid, unsicher)




      Stage 5: Boa normal angreifen, danach mit Kuma und Aokiji Special runter bursten. Wird Smoker gelockt, alle Specials nutzen und knapp besiegen. Wird Smoker nicht gelockt, sein Special aktivieren und locker besiegen.










      • Orb-Luck nötig um Stage 2 in einer Runde zu clearen.
      • Orb-Luck (AutoHeal) nötig um auf Stage 1 und 2 ausreichend lange stallen zu können (man kann Smoker gegen Intvakov tauschen um bei Boa auch mit ~2k HP überleben zu können, alledings wird der Kampf dann sehr knapp. Ebenfalls darf dann die Sunny nicht auf Stage 4 benutzt werden (sondern stattdessen auf Stage 5 nach Boas Revive).








      Sunny max, Specials max, AutoHeal Lv1-5 von Vorteil, CD Lv1-2 von Vorteil.
      Statt Vergo & Smoker können auch /int Hawkins und /int Sadi genommen werden.


      Stage 1: Zunächst keinen Schaden kassieren, CDs der Gegner ausnutzen und Riesen und Turtles killen. Lobster nicht anrühren. Danach einmal vom Lobster treffen lassen, 4 Runden an ihm stallen und vor seinem zweiten Angriff killen. Wichtig: Kids Special MUSS bereit sein für die nächste Stage. Außerdem braucht ihr einen Matching- oder Neutral-Orb auf Kuma.



      Stage 2: Kid's Special benutzen. Sind die Mobs /dex , so sind sie sofort besiegt. Sind sie /psy , so sollten sie etwas weniger als die Hälfte ihres Lebens übrig haben. In diesem Fall greift ihr mit eurem stärksten Hitter an und versucht mit jeder Unit mindestens ~10k Schaden zu machen. Bei Neutral Orbs sollte das kein Problem sein, bei Bad Orbs müsst ihr evtl. separat im Rechner nachgucken. Wichtig: Kuma ist kein Striker und muss daher letzter Hitter sein. Außerdem muss die Chain "perfect" sein, das sonst der Multiplikator zu niedrig ist und ihr den Mob nicht down bekommt.



      Stage 3: Die hinteren Giants ohne Schaden zu nehmen beseitigen. Haben alle ein CD von 1 wird es sehr eng, am besten im Calc nachrechnen wie ihr am besten auf 3x 75k Schaden kommt. Pro Tip: Sammelt auf Stage 1 Matching Orbs; sind die Mobs auf Stage 2 Dex, so könnt ihr die guten Orbs auf Stage 3 benutzen.
      Danach einmal vom vorderen Giant schlagen lassen und killen.



      Stage 4: Ist die Sunny bereits ready: Sunny nutzen um alle Mobs bis auf den Pinguin zu killen. Falls nicht, einfach so killen.



      Stage 5: Vergo und Smoker zünden und ~915.000 Schaden machen (aufpassen nicht zu viel Damage zu machen falls andere Units einen Matching Orb haben). Danach von Boa die Orbs mischen lassen, Kuma nutzen, Aokiji-Sub nutzen und runter bursten. Nach dem Revive Aokiji-Captain nutzen und killen.


      • Die HP des Teams sind sehr eng bemessen, es gibt nicht viel Raum für Fehler.
      • Im Ungünstigsten Fall habt ihr 16 Runden bis ihr eurer längstes Special (Aokiji) einsetzen könnt. Mit CD Lv2 ist das grade so in Ordnung. Bei CD Lv0-1 hingegen habt ihr verloren. Ist allerdings aber nur ein Worst-Case-Fall was CDs der Gegner angeht.













      Sunny max, Specials max, AutoHeal Lv1-5 von Vorteil.




      (Das beigefügte Video zeigt ein Doppel-Lucci Team, allerdings funktioniert das Stallen analog.)



      Stage 1: siehe Video, aufpassen nicht zuviele BadOrbs zu sammeln. Wichtig: Jabra sollte keinen Bad-Orb haben, da es sonst bei /dex Mobs auf Stage 2 sehr schwierig wird.



      Stage 2: siehe Video, mit jedem Hitter ~20k Damage machen, evtl im Rechner nachsehen.



      Stage 3: siehe Video.



      Stage 4: siehe Video, nach Möglichkeit gute Orbs sammeln.



      Stage 5: Luffy einsetzen, normal angreifen. Danach von Boa die Orbs mischen lassen, Kuma nutzen, Blueno nutzen, Kumadori nutzen und runter bursten. Nach dem Revive Jabra nutzen und killen.







      • Lucci-Friends sind ziemlich selten. Besonders mit eigenem Jabra-Lead wird es schwierig diese zu finden.











      Sofern noch Interesse besteht ist hier eine Playlist mit paar Teams:

      Quellcode

      1. https://www.youtube.com/playlist?list=PLJgqdRO1XPZSXzgZ9dR8BmGUurO5_DCGd

      Wie gesagt, ich hab mich ne Weile auf den Raid vorbereitet.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+