Colosseum Ace!!

• Colosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colosseum Ace!!

Verfügbar in Chaos

Fire Fist Ace, Whitebeard's 2nd Division Commander - /psy - :freespirit: :fighter:

Max. ATK/HP/RCV: 1.271 (1.506*)/2.599 (2.599*)/271 (306*), Max. Sockets: 3 (4*), Max. CD: 9 (9*) (Startwert 21)

Captain-Fähigkeit: Bearer of Whitebeard's Name
      Boostet die ATK von :fighter: und :freespirit: Charakteren nach 3 PERFECTs in Folge um 2.75x.

Spezialfähigkeit: Flame Commandment Fire Pillar
      Reduziert den Cooldown von :fighter: und :freespirit: Charakteren um 1 Runde. Reduziert für 1 Runde eingehenden Schaden um 50 %.

Sailor Ability:
      Sailor Ability 1 (Limit Break): Erhöht die Grund-HP von :fighter: und :freespirit: Charakteren um 100.
      Sailor Ability 2 (Limit Break): Macht /psy -Orbs für :fighter: und :freespirit: Charaktere zu Matching Orbs.

Potential Ability (Limit Break):
      Potential Ability 1: /int Damage Reduction (5%).
      Potential Ability 2: Pinch Healing (Unter 40% HP: heilt 1,5x RCV)

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.988 von seiner Vorform Ace, Whitebeard's 2nd Div. Commander)

Info: Colosseum Ace besitzt leicht überdurchschnittliche Gesamtwerte und 3 Socket-Slots. Seine Captain-Fähigkeit entspricht einer abgeschwächten Version von Gear 3 Luffy, obliegt aber gleichzeitig auch noch einer Klassenbeschränkung. Als Captain dürfte er von daher nicht besonders oft Anwendung finden. Seine Spezialfähigkeit sorgt sofort dafür, dass der aktuelle Cooldown aller Spezialfähigkeiten von Fighter- und Free Spirit-Charakteren um 1 gesenkt wird. Zusätzlich wird in derselben Runde eingehender Schaden um die Hälfte reduziert. Beide Fähigkeitenteile sind wenig spektakulär und helfen gegen Boss-Gegner so gut wie gar nicht, sie können aber beide das Stallen etwas vereinfachen. Insofern handelt es sich bei dieser Ace-Version vor allem um einen sehr guten Charakter für Spiel-Neueinsteiger, die noch nicht besonders viele Charaktere mit moderaten Gesamtwerten und niedrigen Cooldowns besitzen. Ansonsten ist er allerdings relativ uninteressant.

*nach Limit Break

Erhältliche Drops:

Bevor wir selbst gegen Ace antreten dürfen, müssen wir erst einige Minibosse besiegen.

Guide (Chaos-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)

Belohnung: 1x

Stage 1/5

Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5

DeCalvan Brothers

HP: 1.930.000 ATK: 7.614 CD: 2 (2)

Preemptive: Erhöht den Special CD aller /dex , /qck , /psy und /int Charaktere um 2 Runden.
      Sobald 50% HP: Verursachen 14.800 Schaden und binden euren Captain (5 Runden).

Piraten
      HP: ca. 650.000 ATK: ? CD: 1-2
      Eine der Piratinnen silenced euren FC für 4 Runden.

Belohnung: 1x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5

Oars Jr.

HP: 8.900.000 ATK: 22.602 CD: 2->4

Sobald 50% HP: Erhöht seine ATK und DEF (99 Runden) und nutzt erhält einen Resilience Buff (8 Runden).
      Sobald 20% HP: Verursacht 200.000 Schaden.

Belohnung: 5x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5

Doma

HP: 1.360.000 ATK: 4.508 CD: 1 (1)

Preemptive: Halbiert eure HP, bindet eine eurer unteren Units (99 Runden) und errichtet eine 1-Great-Hit Barrier (24 Runden).
      Runde 1: Entfernt all eure Buffs.
      Sobald 50% HP: Halbiert eure HP und bindet eine eurer unteren Units (99 Runden).
      Sobald 20% HP: Halbiert eure HP und bindet euren FC (99 Runden).

Belohnung: 3x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5

Vista

HP: 4.750.000 ATK: 5.300 CD: 1 (1)

Preemptive: 11 Runden Special Bind auf /str , /dex und /qck Charaktere.
      Ende Runde 1 und alle 2: Entfernt all eure Buffs und seine Debuffs.
      Ende Runde 2 und alle 4: Erhält eine Threshold Damage Barrier für 2 Runden (Schaden über 50.000 wird um 99% reduziert).
      Sobald 50% HP: Verursacht 10.000 fixen Schaden (Macht immer gleich viel, egal, ob ihr einen Damage Reduction Special benutzt, oder erhöhten Damage erhaltet, z.B. durch Raid Blackbeards/v2 Fujitoras Captain Ability oder bspw. Colo Apoos Special).

Belohnung: 1x 5x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Vista

HP: 2.390.000 ATK: 5.122 CD: 1 (1)

Preemptive: 11 Runden Special Bind auf /str , /dex und /qck Charaktere.
      Ende Runde 1 und alle 2: Entfernt all eure Buffs und seine Debuffs.
      Ende Runde 2 und alle 4: Erhält eine Threshold Damage Barrier für 2 Runden (Schaden über 50.000 wird um 99% reduziert).
      Sobald 50% HP: Verursacht 10.000 fixen Schaden (Macht immer gleich viel, egal, ob ihr einen Damage Reduction Special benutzt, oder erhöhten Damage erhaltet, z.B. durch Raid Blackbeards/v2 Fujitoras Captain Ability oder bspw. Colo Apoos Special).
      Stage 5/5

Fire Fist Ace, Whitebeard's 2nd Div. Commander

HP: 1.729.385 ATK: 9.980 CD: 2 (2)

Preemptive: Nutzt einen Debuff-Protector (99+ Runden) und halbiert euren Chain-Multiplikator (99 Runden).
      Sobald 0% HP: Heilt sich auf 864.692 HP zurück (50%), verdoppelt seine ATK für 99 Runden (19.960) und erhält für 5 Runden einen Percent Damage Reduction Shield (50%).

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Ich glaube bei diesem Guides haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Der Boss bei Stage 1 scheint mir ein bisschen wenig HP zu haben, Stage 2 hat Oars kaum nur 700' HP (ich dacht irgendwas um 8Mio..) und sein Schaden steigt weiter je weniger HP er hat (200' Schaden bei unter 20% HP, evtl einmalig). Ausserdem wurde bei Ace das Angriffmuster und Stats von Hawkins übernommen.
      Name: [OPC] blackjoker

P-Level: 525+
    • blackjoker schrieb:

Ich glaube bei diesem Guides haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Der Boss bei Stage 1 scheint mir ein bisschen wenig HP zu haben, Stage 2 hat Oars kaum nur 700' HP (ich dacht irgendwas um 8Mio..) und sein Schaden steigt weiter je weniger HP er hat (200' Schaden bei unter 20% HP, evtl einmalig). Ausserdem wurde bei Ace das Angriffmuster und Stats von Hawkins übernommen.
      Es war allgemein der komplette Guide (kompletten Stage Beschreibungen) falsch, weil ich den falschen reinkopiert habe. Danke dafür, habs korrigiert.

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • Bei Stage 4 hat sich ein kleiner, aber gefährlicher Fehler eingeschlichen.
      Und zwar hat Vista nicht 4.380.000 HP, sondern etwas mehr (zwischen 4.5 Mio und 5 Mio).
      Ich habe ein SWShanks Team mit Monet, Coby, Impact und Sengoku verwendet, das genau 4.380.000 Damage gemacht hat. Wenn jemand kein Delayer benutzt und Vista dann in der nächsten Runde den Damage auf 50000/Charakter reduziert, hat man keine Chance den noch zu besiegen. Ich hätte vielleicht ohne Sengoku-Special in der 2. Runde auch nicht genug Damage gemacht.
      ID: 066 984 321
      Crew: [OPC]Chaos Pirates

Legenden:
    • Makke schrieb:

Gibt es ein Sengoku-Team für Vista? Habe leider keins gefunden. Mit Log Luffy bin ich bisher gescheitert (Subs waren: Monet, Impact, Tesoro, Coby). Vielleicht gibt es dazu ja auch ne Alternative.
      Mit LL sollte es auch funktionieren:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…C1,10B0D0E69Q0L0G0R3S100H

erste Runde direkt Mihawk, Tesoro, Coby und Impact. Wenn er dann für 10000 angreift einfach überleben und LL-Specials einsetzen wenn du damit einigermaßen Schaden machst und danach noch mit den Match-Orbs auf LL triffst sollte es reichen.

Edit: Mit Sengoku als Cpt müsste es genauso funktionieren. Hauptsache innerhalb der ersten 2 Runden besiegen bevor der DMG-Cut kommt und man sowieso zu wenig Leben hat^^

Da hab ich echt schon gepennt, hab nicht dran gedacht dass Vista alle Specials außer /int und /psy zurücksetzt :blush:
    • awake schrieb:

@Flako - hast du hierfür zufällig auch Blackbeard Teams? :D
      Aktuell hab ich das Colo noch nicht gemacht, da ich Ace maximal bräuchte um /f1247 zu sockeln. Ich schau mir das Colo mal an und guck ob ich was gebastelt bekomme.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.