Forest of Training: Kami!

• Forest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forest of Training: Kami!

Ab Donnerstag, den 12. Januar um 04:00 Uhr kommt nach kurzer Wartezeit erneut ein neuer Training Forest. Schafft ihr es diesen zu meistern? Es handelt sich diesmal um das eher selten nützliche aber dafür sehr durstige Schiff (26 Cola für jeden Level up Versuch!) Ark Maxim. Also das Schiff, mit dem Enel zu Fairy Vearth gereist ist! Um dieses Schiff zu bekommen, müsst ihr am Ende des Forest Enel höchstpersönlich besiegen.

Wie ihr Enel besiegen könnt, zeigen wir euch in diesem Guide.

Informationen über die Ark Maxim:
      Schiff anzeigen

LevelEffekt
      1Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:10000 fix Schaden an alle Gegner (CD=25)
      2Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:10000 fix Schaden an alle Gegner (CD=23)
      3Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:10000 fix Schaden an alle Gegner (CD=20)
      4Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:20000 fix Schaden an alle Gegner (CD=20)
      5Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:30000 fix Schaden an alle Gegner (CD=20)
      6Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:40000 fix Schaden an alle Gegner (CD=20)
      7Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:50000 fix Schaden an alle Gegner (CD=20)
      8Erhöht ATK x1,2 sowie HP x1,1 für /qck und /psy Charaktere. Special:50000 fix Schaden an alle Gegner (CD=17)
      9Erhöht ATK x1,3 sowie HP x1,15 für /qck und /psy Charaktere. Special:50000 fix Schaden an alle Gegner (CD=17)
      10Erhöht ATK x1,5 sowie HP x1,2 für /qck und /psy Charaktere. Special:56560 fix Schaden an alle Gegner (CD=17)

Im Folgenden stellen wir euch einige Teams vor mit denen ihr auf Dauer keine Probleme haben solltet, diesen Forest zumindest einmal zu schaffen. Die inkludierten Videos helfen euch bei der genauen Spielweise.

Teams

Voraussetzung: Alle Units am besten auf Max/Max. Als Schiff: Moby Dick auf max. Level!
      Sockets: :bind: Lv.1 :slotrate: (empfohlen) :autoheal: Lv.3 oder höher

Voraussetzung: Alle Units am besten auf Max/Max. Als Schiff: Moby Dick auf max. Level!
      Sockets: :bind: Lv.1 :slotrate: (empfohlen) :autoheal: Lv.5 (empfohlen!)

Sockets: :bind: Lv.1 :slotrate: (empfohlen) :autoheal: Lv.4 oder höher

Kommen wir nun zu den Stages. Wir fangen ab Stage 11 an. Die vorherigen Stages werden zum Stallen benutzt.

Tipp:
      Ab Stage 11 nehmt ihr durch Map Damage alle 3 Runden pro Unit 956 Schaden! Das macht für die gesamte Crew 5736 Schaden! Den Schaden könnt ihr durch :mapdmgres: Sockel halbieren (Lv.1 10 Pkt ) oder gar komplett neutralisieren (Lv.2 20 Pkt). Allerdings gibt es auch eine von den Sockel unabhängige Methode den Schaden zu reduzieren, denn jeder Luffy oder Enel erhält keinen Schaden!

Dies würde folgendermaßen aussehen:
      Captain, Friend Captain & CrewmitgliedHöhe des Schaden (alle 3 Runden)
      Luffy, Luffy & Enel2868
      Luffy, Luffy3824
      Enel, Enel3824
      Luffy, sonstige Charaktere4780
      Sonstige Charaktere5736

Picture Credits to Gamewith.jp

Wissenswertes zu Calgara und Noland:

Calgara
      HP: 50.000, ATK: 1.960, DEF: 50 CD: 3

Noland
      HP: 40.000, ATK: 1.312, DEF: 50 CD: 2
      Wissenswertes zu Satori:

Satori
      HP: 300.000, ATK: 1.504, DEF: 50 CD: 1
      Preemptive: Shuffled eure Orbs und nutzt einen Debuff-Protector (99 Runden).
      Jede Runde: Shuffled eure Orbs.
      HP <20%: Vergiftet euch für 99 Runden (1.500 Schaden pro Runde) und greift für 4.000 Schaden an.
      Wissenswertes zu Shura:

Shura
      HP: 400.000, ATK: 3.500, DEF: 50 CD: 2
      Preemptive: Nutzt einen Debuff-Protector (99 Runden) und errichtet eine 5-Hit-Perfect-Barriere (15 Runden).
      HP <50%: Lockt eine zufällige Unit für 1 Runde.
      HP <20%: Lockt bei einem Angriff euren Captain für 1 Runde und greift für 6.200 Schaden an.
      Wissenswertes zu Gedatsu:

Gedatsu
      HP: 270.000, ATK: 5.700, DEF: 50 CD: 3
      Preemptive: Nutzt einen Debuff-Protector (99 Runden) und errichtet eine 5-Hit-Good-Barriere (15 Runden).
      HP <50%: Macht bei einem Angriff 7.300 Schaden.
      HP <20%: Erhöht bei einem Angriff den CD aller Units um 1.
      Wissenswertes zu Ohm:

Ohm
      HP: 1.000.000, ATK: 8.000, DEF: 50 CD: 3
      Preemptive: Verringert die Chance auf /rcv Orbs (8 Runden), shuffled alle Orbs und nutzt einen Debuff-Protector .
      HP <50%: Wechselt nach seinem Angriff in Berserker-Modus und erhäht seine ATK auf 12.000.
      Wissenswertes zu Enel:

Enel
      HP: 1.100.000, ATK: 5.000, DEF: 50 CD: 1
      Preemptive: Macht 1.000 Schaden, paralysiert Units auf der rechten Seite für 3 Runden und nutzt einen Debuff-Protector.
      HP <30%: Macht bei einem Angriff 10.000 Schaden.
      HP <20%: Heilt sich sofort wieder auf 70% HP.
      Wissenswertes zu Braham, Raki, Genbou, Wyper und Kamakiri:

Braham
      HP: 400.000, ATK: 4.000, DEF: 50 CD: 1
      Sobald 50 % HP: Blindet euch sofort für 11 Runden.

Raki
      HP: 270.000, ATK: 3.500, DEF: 50 CD: 2 → 1
      HP <20%: Silenced sofort die Special einer zufälligen Unit für 3 Runden.

Genbou
      HP: 540.000, ATK: 10.000, DEF: 50 CD: 3
      HP <20%: Macht bei einem Angriff 99.999 Schaden

Wyper
      HP: 600.000, ATK: 8.000, DEF: 50 CD: 3 → 2
      HP <50%: Lässt alle sofort in Berserker-Modus wechseln und erhöht ATK aller Gegner x1,5.

Kamakiri
      HP: 390.000, ATK: 5.500, DEF: 5.000 CD: 1
      HP <20%: Lockt bei einem Angriff alle Units für 1 Runde.
      Wissenswertes zu Ganfor:

Ganfor
      HP: 1.900.000, ATK: 7.900, DEF: 50 CD: 2
      Preemptive: Erhöht seine Defense (3 Runden).
      Alle 2 Runden: Shuffled alle Orbs zu /g , /tnd , /mine , /bomb oder /rcv .
      HP <20%: Macht bei einem Angriff 100.000 Schaden.
      Wissenswertes zu Usopp, Nami, Wyper und Urouge:

Usopp
      HP: 770.000, ATK: 4.602, DEF: 50 CD: 1
      Preemptive: Errichtet einen Schaden-Reflektor.
      Bei erstem Angriff: Macht 100% des zuvor erhaltenen Schaden.

Nami
      HP: 730.000, ATK: 4.885, DEF: 50 CD: 1
      Bei erstem Angriff: Macht 7595 Schaden, shuffled alle Orbs und erhöht die CD aller Units um 1.

Wyper
      HP: 960.000, ATK: 8.800, DEF: 50 CD: 2
      HP <50%: Macht bei einem Angriff 12.000 Schaden.
      Sobald besiegt: Heilt sich auf 96.000 HP und macht 5.000 Schaden.

Urouge
      HP: 1.300.000, [b]ATK: 9.600, DEF: 50 CD: 3 → 2
      HP <80%: Macht bei einem Angriff 12.000 Schaden.
      HP <50%: Macht bei einem Angriff 14.400 Schaden.
      HP <30%: Macht bei einem Angriff 16.800 Schaden und nutzt einen Damage-Protector (3 Runden)
      HP <20%: Macht bei einem Angriff 19.200 Schaden.
      Wissenswertes zu Enel:

Enel
      HP: 2.400.000, ATK: 6.335, DEF: 50 CD: 1
      Preemptive: Nutzt einen Debuff-Protector (3 Runden) und 50% Damage-Reduce (3 Runden).
      1te Runde: Macht für 6.335 Schaden, shuffled alle Orbs und entfernt alle Statuseffekte.
      2te Runde: Macht für 6.335 Schaden.
      3te Runde: Macht für 6.335 Schaden.
      Danach: Wiederholt das Muster der Runden 1 bis 3.
      HP <50%: Halbiert eure HP und macht bei einem Angriff 6.335 Schaden.
      HP <20%: Macht bei einem Angriff 95.656 Schaden

Schiff in Aktion

Wiedereinmal eine kreative Meisterleistung von @TotoroPirates

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Also wie versprochen, das Team mit dem ich den Forest gepackt habe:

/f1268 /f1085
      /f1108 /f0649
      /f0999 /f0015

Ship: Moby Dick (Max LVL), Mein Fuji hat max CC und der FC hatte auch fast max CC
      Ich hatte :autoheal: Lvl 4 :bind: :despair: :slotrate: waren glaub ich je Lvl 2 (MO empfehlenswert, Silence nicht benötigt und Bind nur bei Shura falls ich mich recht erinnere, aber dies ist auch nicht notwendig, da sein Schild sowieso ignoriert wird). Specials von Shiki, Diamante und GP max, Marco war bei 20 CD (kann sicher mit seiner PSY-Version getauscht werden), Fuji 1 Up und BB evtl auch 2 Ups (sind aber nicht notwendig, da man kaum Specials nutzt). Es gibt ein YoutubeVideo (japanisch), ich find es nicht gleich wieder hab mir aber die wichtigsten Punkte notiert.

Zum Ablauf (die HP beziehen sich auf das YTVideo, der hatte AH LVL 5):

Stage 11 (50’ HP, Specials max)
      - normal angreifen
      Stage 12 (50’ HP, Specials max)
      - normal angreifen
      Stage 13 (39’ HP, Specials max)
      - normal angreifen
      Stage 14 (40’ HP, Specials max)
      - normal angreifen
      Stage 15 (43’ HP, Specials max)
      - Diamante aktivieren und normal angreifen (ein Hit evtl einstecken, je nach Orbs evtl könnte Diamante auch aufgespart werden)
      Stage 16 (23‘ HP, Specials max ausser Diamante 12)
      - Normal angreifen, wenn nötig Marco aktivieren
      - unter 30% 10‘ Schaden und unter 20% Vollheilung (aufpassen!)
      Stage 17 (41‘ HP, Specials max ausser Diamante 6 und Marco 16)
      - BB und GP aktivieren und alle den CD nach besiegen
      - Vyper nicht enragen lassen!!! (unter 50% automatisch) Ist mir passiert, konnte es mitem zweiten Delay noch retten aber verzichtet lieber auf diese Aktion :D
      Stage 18 (38‘ HP, Specials ready ausser BB 17, Marco 8 und GP 2)
      - normal angreifen (nicht unter 20% gehen lassen ansonsten ist man tot bei seinem Angriff), Orbs können bei Bedarf rerollt werden
      Stage 19 (8’ HP, Specials max ausser BB 6)
      - GP und Fuji einsetzen
      - normal angreifen und den CD nach besiegen (dank BB ist Urouge’s Schild nutzlos)
      - Marco einsetzen wenn nötig
      Stage 20 (43’ HP, Specials ready ausser Fuji 16, Marco 14 und GP 2)
      - solange immun normal angreifen (nicht unter 50% bringen und wenn möglich Orbs sammeln, Achtung er shuffelt immer wieder durch)
      - sobald Debuff weg, BB, Shiki und Diamante oder GP (denn zweiten kann man für nach dem Buffentfernen nochmals einsetzen) einsetzen und besiegen (sollte er überleben wird es keinen Unterbrucheffekt geben bis er alle Buffs entfernt)

PS. Ich musste aufgrund eines Greats den unter 20% Hit von Urouge einstecken und dann wurde es knapp bei Enel, dank dem OrbReroll habe ich ihn von knapp über 50% mit MO auf BB und Fuji direkt besiegt (vorher noch BB Special eingesetzt).

Ich hoffe dieser Guide kann euch helfen den Forest zu meistern. Falls ihr Fragen habt, nur zu ;)
      Name: [OPC] blackjoker

P-Level: 525+
    • BigNik_85 schrieb:

Ist Diamante zwingend notwendig oder meinst du man kann ihn auch durch nen anderen Delayer ersetzt?
      Hmm..Diamante wird eigentlich nur am Schluss eingesetzt (bei Ohm wirkt ja nur der Schaden, da er einen Anti-Delay-Buff hat). Ich war froh einen zweiten Delayer zu haben (da ich einen Fehler gemacht habe und sonst gestorben wäre). Evtl brauchst du ein bisschen mehr Orb-Luck aber es sollte auch ohne gehen. Musst einfach einen anderen Striker nehmen, da sonst BB's Fähigkeit nicht aktiviert wird. Ich kann von der Arbeit aus das Video von Slicky nicht sehen, aber evtl reicht ja Enel schon aus!
      Name: [OPC] blackjoker

P-Level: 525+
    • Ich hab den Forest nun auch endlich gepackt.
      Inspiriert von DIESEM Video.

/f1085 /f1268 Moby Dick
      /f0603 /f0418
      /f0015 /f0251 / /f0649
      Sockets waren:
      :bind: lvl 1 (braucht man aber nicht)
      :despair: lvl 1 (auch nicht notwendig)
      :autoheal: lvl 3 (je höher desto besser)
      :slotrate: lvl 2 (sehr empfehlenswert)

Cooldowns:
      Issho lvl 4
      Blackbeard lvl 1
      Enel lvl max (kann auch lvl 1 sein)
      Doffy lvl max (muss max sein)
      Usopp lvl max (ebenso)
      Marco lvl 3 (max erleichtert den Run ungemein)

Dadurch das mein Marco kein max Special lvl hatte musste ich bei Stage 18 (Ganfort) immer für 3-4 Meat Orbs rerollen.
      Davor wurde ich von Braham für 11 Runden geblinded aber das war nicht weiter schlimm hab es also trotzdem blind durchgezogen. ^^

Bei Enel dann seinen Buff Remover rerolled bis ich auf Blackbeard und Doffy Matching Orbs bekommen kann. Danach hab ich ihn in die endlosen Weiten des Fairy Vearth gejagt. :D

OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

>》Logbuch《<
    • Falls noch wer eine richtig gute F2P Alternative sucht, das Team hier funktioniert bestens. Hab mir dieses Video zum Vorbild genommen. Allerdings sind keine Sockets nötig, um den Forest zu packen und mein Sabo hatte ebenfalls nur 1350 ATK. Ein Rosinante mit +100 RCV wäre allerdings empfehlenswert. Habe ihn mit dem Team nach dem dritten Versuch gepackt, da auf Stage 19 etwas Orbluck benötigt wird.

Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Slicky schrieb:

Falls noch wer eine richtig gute F2P Alternative sucht, das Team hier funktioniert bestens. Hab mir dieses Video zum Vorbild genommen. Allerdings sind keine Sockets nötig, um den Forest zu packen und mein Sabo hatte ebenfalls nur 1350 ATK. Ein Rosinante mit +100 RCV wäre allerdings empfehlenswert. Habe ihn mit dem Team nach dem dritten Versuch gepackt, da auf Stage 19 etwas Orbluck benötigt wird.

Fetten Dank Slicky !!!
      Ich versuch diese Insel schon seit Tagen weil ich schon seit Wochen max Cola hab. Bisher leider erfolglos mit LogLuffy/Cora oder Shiki/Fuji. Aber dieses F2P Team is wirklich sau gut und vorallem viel einfacher als die vorherigen. Habe es direkt nach dem zweiten Versuch gecleart. Und wie du sagtest, bei Stage 19 brauch man Orbluck was ich beim zweiten Versuch hatte.
      Mein Sabo hat übrigens 0 special ups, dies hats beim PSY Enel ein bisschen erschwert weil man 30 Turns stallen muss ohne Enel auf unter 20% zu bringen. Hat aber dann doch gereicht (gerade noch so :D)

Bin jetzt stolzer Besitzer der Ark Maxim :D
    • Slicky schrieb:

Falls noch wer eine richtig gute F2P Alternative sucht, das Team hier funktioniert bestens. Hab mir dieses Video zum Vorbild genommen. Allerdings sind keine Sockets nötig, um den Forest zu packen und mein Sabo hatte ebenfalls nur 1350 ATK. Ein Rosinante mit +100 RCV wäre allerdings empfehlenswert. Habe ihn mit dem Team nach dem dritten Versuch gepackt, da auf Stage 19 etwas Orbluck benötigt wird.

Was ist wenn man anstatt den Ruffy einen Log Luffy mitnehmt? Ist es dann schwerer oder einfacher?
      Hab den andern ruffy noch nichtma entwickelt. Weiß halt nicht ob es sich lohnt.
      Spoiler anzeigen
      Legends Global:

/f1663 /f1121 /f1413 /f1314 /f1571 /f1808 /f1794
      /f1001 /f1816
      /f1751 /f1764 /f0870 /f0416 /f1123 /f0649 /f1763 /f1610
      /f1240 /f1593 /f1707 /f1652 /f1747
      /f1085 /f0718 /f1619 /f1880 /f1391 /f1588

ID: 580 399 983
    • Sekai schrieb:

Slicky schrieb:

Was ist wenn man anstatt den Ruffy einen Log Luffy mitnehmt? Ist es dann schwerer oder einfacher?Hab den andern ruffy noch nichtma entwickelt. Weiß halt nicht ob es sich lohnt.
      Wird deutlich einfacher, damit solltest du es beim ersten Versuch schaffen, wenn du es richtig machst. Dein Dmg Output steigt und die Special macht mehr Dmg und gibt nen Orb -> wichtig für Stage 19

Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Hab den Forest jetzt auch mal gemacht.

/f1001 /f1001
      /f1268 /f0227 /s0008
      /f1047 /f1131

keine Stage kann einen wirklich töten. Dauert zwar ein bisschen. Ist aber ne ziemlich sichere Sache.
      Es wir ja auch nur ne Legende, nen anderer 30%+ Cutter, nen Raid Cutter, nen RR den man nur für Forests nehmen kann und nen Raidchar mit ein paar ATK CC und lvl 99 benötigt. Die Zuordnung könnt ihr übernehmen. Kappa
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Fuji

• So im 5. run (zweitem mit dem Team) hab ich nun auch den Kami Forest clear. Wenn man bisschen mehr auf den Guide achtet als ich, kann mans auch first try schaffen.

Team:
      /f0603 /f0603
      /f0870 /f1047
      /f0978 /f0015
      /s0008

Sockel: :autoheal: Level 5 (wichtig)
      :bind: & :despair: Level 2 (geht ohne)

RCV auf beiden Enels jeweils 100. (wichtig)
      Auf Sabo 78 ATK und auf Doflamingo 100 HP und 100 ATK. (sollte ohne gehen)
      Special level von Enel, 22, FC Enel 17, Sabo 14, GPU 10, Kizaru 26, Doflamingo 15. Ansich braucht man keine specials ups, mit gehts aber schneller.
      Level waren alle max außer Kizaru (der war 88).

Dauer des Runs: ca. 30 minuten. Wenn man alle auf max special hat schafft mans wahrscheinlich auch in 20 min.

Kann das Team jedem /f0870 Besitzer nur empfehlen.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch
    • So hab den Forest dann heute auch endlich geschafft. Hab die unterschiedlichsten Teams versucht und am Ende hab ich es im First Try hiermit geschafft:

/f1268 /f1001
      /f1258 /f0227 /s0008
      /f1210 /f1047
      • YWB Lvl 85 der Rest sowie Schiff Max lvl
      • Subs alle Special Lvl max, BB 0 Ups und Cora 1 Up
      • BB CC max, Cora RCV CC max, Sabo 20 ATK CC
      • Lvl 4 :autoheal: Lvl 2 :slotrate: Lvl 3 :despair: :bind:
      Ablauf

Stage 16 Enel an 30% bringen und dann Sabo zünden

Stage 17 Usopp + HP Cutter raushauen und mit zweiten Turn Sabo Special alles clearen außer Genbou (STR vorne links) diesen bei 1er CD abfertigen

Stage 18 mit normalen Angriffen clearen und Specials wieder ready kriegen. Man kann Usopp zwischendrin 1x zünden

Stage 19 Usopp + HP Cutter raushauen und mit Sabo Special alles clearen außer Wyper. An ihm stallen wir soviel wie möglich ist

Stage 20 solange stallen/heilen bis alle Specials ready sind und dann Enel in einem Zug erledigen
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

UserName: [OPC] ZeroSchatz
      P-Lvl: 484
      Global ID: Anfragen bitte per PN und P-Lvl 400+ wäre nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroSchatz ()

• ich hab es grade mit diesem Team first try auf stage 18 geschafft (19 wäre eig möglich gewesen):

/f0912 /f0912
      /f0754 /f0748
      /f0251 /f0933 /s0021

Stage 18: alle meine specials waren wieder ready, eig war ich dabei ganfort zu killen, doch blöderweise spackt mein Touchscreen rum und ich misse paar mal. Aber ihr seht, ihr wäre locker auf die 19 gekommen mit allen specials. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Team packt den forest.
      Außerdem kann man denke ich pica ersetzen. Ich weiß nur nicht was, da fehlts mir an tough chars.
      Aber mit nightmare ruffy zB würde sich der schaden der blitze reduzieren und man hätte einen hardhitter für die stage 16. (die ich nur mit orbluck und 3d2y sanji SP gepackt habe, als pica drin war)

Meine Sockel waren AH lvl 5, BIND lvl 3, despair lvl 2 und mo lvl 2.

Hat den forest selbst jemand mit sanji gemacht? Irwelche Tipps?

GAME OVER
      /mine /mine /mine