Angepinnt Der Allgemeine Fragen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Sharky9595
      Bei mir will einfach nicht die Begeisterung überspringen ... vielleicht ändert es sich ja noch :P
      Für Matching-Orbs könnte man Pica durch /f0880 ersetzen
      Trebol könnte man durch /f1796 /int ersetzen für 2x ATK ( klar nur bei 100% HP sonst 1,5)
      Bliebe im Grunde nur Sugar, die aber im Grunde aus /g Matching macht.

Ich finde den Schaden von Driven trotzdem immer noch -.- ... ich denke ohne /f1800 als 6-te Einheit würde ich ungern Driven spielen.
      Aber wenn du Sugar und Doffi hast, passt es schon 8)

• RickRude schrieb:

Ich finde den Schaden von Driven trotzdem immer noch -.-
      Versteh ich nicht ganz... Klar sind die 6 mio nicht wirklich besonders, aber es gibt nicht soo viele Fälle, in denen es zu wenig ist

Ich finde den Batch stark, da es mir nicht nur um den Schaden geht, sondern auch um die Utility geht. Durch Trebol wird man 4 Runden Threshold Damage Reduction, Percent Damage Reduction und Increased Defense los, was extrem nützlich ist. Pica sorgt sich um Bind und Despair. Orbs hat man sowieso immer matching, also auch ohne Specials macht man pro Runde 1-2 mio Schaden.
      Und was auch extrem wichtig ist, Doffy Teams müssen nicht auf der letzten Stage bursten, oftmals burstest du auf der vorletzten Stage, machst zB 5 mio Overkill und in der letzten Stage nutzt man nur noch Doffy, der dann PRO Special (in meinem Bsp) 10 mio Damage macht...

Klar kann man auch nur auf den Burst schauen, aber ich habe lieber ein starkes Gesamtpaket, dass ich dann im benötigten Fall anpasse.
    • Also der Doffy batch ist schon gut, klar macht man damit keine 10 mio, aber du hast immer MmO.

Doffy - Lowers chances of getting STR orbs and makes DEX and QCK orbs "beneficial" to Driven characters

Sugar - Makes RCV orbs "beneficial" for Driven characters

Pica - Makes INT orbs "beneficial" for Driven characters

Trebol - Makes TND orbs "beneficial" for Driven characters

TM Cavendish - Makes PSY orbs "beneficial" for Driven characters

heißt man hat ne niedrige Chance auf /str Orbs, und /dex /qck /psy /int /tnd /rcv sind MmO.

eine spl. von Cavendish in Stage 4/5 und alles raushauen und auf Stage 5 Doffy und fertig.

Aber wenn ich ein f2p Spieler wäre, würde ich bei diesem Batch trotzdem nicht ziehen, da in 2 Monaten Robins Waifu und in 3 Monaten Luffy/Ace OP Batch rauskommen, die Chance Doffy da zu ziehen wird mit Sicherheit immer noch groß sein.
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1985 /f1951 /f1922 /f1832 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• Erstmal abwarten und gucken wie der Banner wird. Ich geh mal von aus das es ähnlich wie bei Japan wird mit x2 und halt das übliche. Wenn nicht zieh ich aufjedenfall nicht.

Die Frage ob der gut ist braucht man garnicht zu stellen. Ich meine alle YouTuber haben ihn auf die top 5 Legend Liste gepackt. Ist halt ein geiler Charakter und ich fand damals schon driven richtig nice. Würde mich freuen wieder die klasse spielen zu können.
      Spoiler anzeigen
      Legends Global:

/f1663 /f1121 /f1413 /f1314 /f1571 /f1808 /f1794
      /f1001 /f1816
      /f1751 /f1764 /f0870 /f0416 /f1123 /f0649 /f1763 /f1610
      /f1240 /f1593 /f1707 /f1652 /f1747 /f2001
      /f1085 /f0718 /f1619 /f1880 /f1391 /f1588 /f2066

ID: 580 399 983
    • @redsan4o

Ich bin F2P, hab und beabsichtige nicht in absehbarer Zeit auch nur 1 cent auszugeben. :P
      Freue mich aber immer wenn man langfristig was aufbauen kann und dafür habe ich gern "Vision" die aber keine "Utopie" ist.

@MASI576

Mein Text ist ja so formuliert, das er zwischen den Zeilen die Hoffnung hat, dass ich etwas übersehe.

Auch wenn ich ggf. für den Run bis zum Boss permanent MO hätte, entscheidet es sich doch am Ende beim Boss.
      Aber um den Output zu generieren (in einer Runde) kann ich Uralt Einheiten nehmen wie ich oben geschrieben habe. Im Grunde benötigt man wohl nicht mal Sugar, und der "alte" Doffy selber gibt ein 2x Boost gibt. Ich erwarte schon eine Steigerung des bisherigen Pools.

Wenn ich Doffy nun als Driven Cap spiele und ich mit seinem Standard Team sein Special nutzen wollte bräuchte ich viele einfache Einheiten in der Vorrunde und theoretisch ein Chainlock um gleich gegen den ersten sein Special aufzuladen. Nehm ein Colosseum, wo du im Grunde schon auf Stage 4 eine harte Nuss hast, sein Special ist bei dem Output auf Stage 5 unnütz?
      Um 5kk Overflow zu generieren muss das Team wahrscheinlich circa 20KK austeilen? damit der letzte ein Schaden von circa 6kk macht. Das muss man denn so timen, das davon 5KK über bleiben.
      Laut DMG Calc macht Doffy an letzter Stelle jedoch nur circa 2.8kk. Bekommst du alles davon als Overflow hast du einen Schaden von 5,6kk mal 2. Aber ich denk das zu timen ist nicht einfach.
      Wie willst 5kk Overkill erreichen mit dem Team???

Ich glaube gern, das er in einem Doffy als Sub nett sein kann.

Für mich sind per se immer die RR am interessantesten und da seh ich bei dem Batch (aktuell) kein must have :cry:

Der Batch ist gut ... aber nichts besonderes ?!
    • RickRude schrieb:

@redsan4o

Ich bin F2P, hab und beabsichtige nicht in absehbarer Zeit auch nur 1 cent auszugeben. :P
      Freue mich aber immer wenn man langfristig was aufbauen kann und dafür habe ich gern "Vision" die aber keine "Utopie" ist.

@MASI576

Mein Text ist ja so formuliert, das er zwischen den Zeilen die Hoffnung hat, dass ich etwas übersehe.

Auch wenn ich ggf. für den Run bis zum Boss permanent MO hätte, entscheidet es sich doch am Ende beim Boss.
      Aber um den Output zu generieren (in einer Runde) kann ich Uralt Einheiten nehmen wie ich oben geschrieben habe. Im Grunde benötigt man wohl nicht mal Sugar, und der "alte" Doffy selber gibt ein 2x Boost gibt. Ich erwarte schon eine Steigerung des bisherigen Pools.

Wenn ich Doffy nun als Driven Cap spiele und ich mit seinem Standard Team sein Special nutzen wollte bräuchte ich viele einfache Einheiten in der Vorrunde und theoretisch ein Chainlock um gleich gegen den ersten sein Special aufzuladen. Nehm ein Colosseum, wo du im Grunde schon auf Stage 4 eine harte Nuss hast, sein Special ist bei dem Output auf Stage 5 unnütz?
      Um 5kk Overflow zu generieren muss das Team wahrscheinlich circa 20KK austeilen? damit der letzte ein Schaden von circa 6kk macht. Das muss man denn so timen, das davon 5KK über bleiben.
      Laut DMG Calc macht Doffy an letzter Stelle jedoch nur circa 2.8kk. Bekommst du alles davon als Overflow hast du einen Schaden von 5,6kk mal 2. Aber ich denk das zu timen ist nicht einfach.
      Wie willst 5kk Overkill erreichen mit dem Team???

Ich glaube gern, das er in einem Doffy als Sub nett sein kann.

Für mich sind per se immer die RR am interessantesten und da seh ich bei dem Batch (aktuell) kein must have :cry:

Der Batch ist gut ... aber nichts besonderes ?!
      Ich glaub du verstehst Doffy V2 nicht, guck dir mal dieses Video mit dem Doffy V2 Batch + Qck Barto an, Stage 4 11 Mio DMG und Stage 5 20 Mio, welcher Gegner soll da bitte schön noch leben?
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 550+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1985 /f1951 /f1922 /f1832 /f2025 /f2007 /f2023
      :rainbowgem: +42 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• @redsan4o

Du benötigst doch auch in dem Video, eine Vorstage die dir 6 Einheiten hinstellt mit wenig HP wo du viel Overkill produzieren kannst und das ist doch gerade im Colosseum eher selten der Fall.
      Also in dem Video steht halt bestcase, der Zwischenboss wird runtergespielt und die Einheiten werden wohl auch alle CC und LB haben ?! ( Ich komme sonst nicht auf HP und DMG)
      Das ist doch was ich geschrieben habe, du benötigst Einheiten die dir ggf. 20-50k nehmen.

Zudem gib dem Endgegner eine Barriere und der Schaden von Doffy verpufft ?!

Ich würde mich ja freuen, wenn ich von euch überzeugt werde (ziehe auch gern bei Sugos :P )
    • RickRude schrieb:

@redsan4o

Du benötigst doch auch in dem Video, eine Vorstage die dir 6 Einheiten hinstellt mit wenig HP wo du viel Overkill produzieren kannst und das ist doch gerade im Colosseum eher selten der Fall.
      Also in dem Video steht halt bestcase, der Zwischenboss wird runtergespielt und die Einheiten werden wohl auch alle CC und LB haben ?! ( Ich komme sonst nicht auf HP und DMG)
      Das ist doch was ich geschrieben habe, du benötigst Einheiten die dir ggf. 20-50k nehmen.

Zudem gib dem Endgegner eine Barriere und der Schaden von Doffy verpufft ?!

Ich würde mich ja freuen, wenn ich von euch überzeugt werde (ziehe auch gern bei Sugos :P )
      Ich sehe Doffys Effekt nur als Bonus. Natürlich gibt es auch viele Gegner die ein Schild machen und somit die Special nichts bringt. Aber nehmen wir mal an man nimmt cavendish immer mit. Matching Orbs hat man in Grunde genommen immer bzw. Oft. Dann kann man in der 4ten Stage im colloseum, selbst wenn es nur ein Gegner ist, die Special von cavendish zünden und bestmöglich einen Overkill zu bekommen.
      Dann hat man in der nächsten runde die beiden Specials von Doffy und noch zusätzlich 3 Charakter die eine Special zünden können.
      Ausserdem darf man nicht seinen Captain Effekt aus den Augen verlieren. Wer macht denn schon 3,25 ohne Mo und mit einfach mal 3,9 (wenn ich mich nicht irre).
      Spoiler anzeigen
      Legends Global:

/f1663 /f1121 /f1413 /f1314 /f1571 /f1808 /f1794
      /f1001 /f1816
      /f1751 /f1764 /f0870 /f0416 /f1123 /f0649 /f1763 /f1610
      /f1240 /f1593 /f1707 /f1652 /f1747 /f2001
      /f1085 /f0718 /f1619 /f1880 /f1391 /f1588 /f2066

ID: 580 399 983
    • @Sekai

Du hast vollkommen Recht, der CA Boost von Doffy ist klasse.

Wenn du allen Einheiten vom Batch CC und Limitbreak gibst, machen sie zwischen 8kk bis 16kk ... wenn du Dex Cavendish mitnimmst.
      Steht jedoch nur ein Gegner da, müßte dieser verdammt viel HP haben damit du einen Overkill von 5kk generieren kannst. (circa 10,1kk)
      Ohne Cavendish kommst du trotz CC jedoch nur auf 4 bis 9kk. (also LB ist wohl Pflicht)

Rein vom Impact ist der vermeintlich beste "Driven" Sub im Team Dex Cavendish aus dem Lucy Batch, das macht für mich die RR so entäuschend, da ich defakto jeden Anderen ersetzen kann mit einer alten Einheit.

Was mich noch interessieren würde. Es heißt der Schaden der in der letzten Runde ausgeteilt wurde. Ich hoffe der bleibt erhalten, auch wenn der Gegner auf der nächsten Stage eine Aktion ausführt und dadurch eine Runde "übersprungen" wird ?!

Da Barto 6+ ja auch kurz vor dem Relase steht, habe ich mal das für mich mögliche Driven gebaut:
      Also ohne eine Stage mit 6 Opfern und ohne Barriere danach der realistische Output?

Habe alle 5 Einheiten ... müßten jedoch noch teils gesockelt werden, was aber wohl einfach sein sollte (ggf. Shiki ...)

Sugar hat nur 1.1k ATkK Pica nur 1.25K ATK, 3 Runden Orb Boost durch Sugar.

Es fehlen die LB von Cav aber das macht den Brei nicht fett.

Macht pi Mal Daumen genauso viel Schaden wie der neue Batch, auch wenn nur über 1 Runde.

Wie gesagt für Stages mit 20K Gegnern in Reihe x 6 auf der PreStage vom Boss bestimmt nice.
      Aber bis auf die 3 Runden Orbboost von Sugar ..... gibt es den Rest schon.
      Als reiner F2P werde ich gewiss auch nicht mein ganzes LB und CC in Driven stecken ... ggf. leider.

Wenn man wüßte was man bekommt, sehe ich das Potential in dem LRR Sugo daher höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickRude ()

• Some schrieb:

[GER]Nobody schrieb:

Stage 2, ging sehr schnell.
      hmm OK dann Versuch ich die stage hab als die 4te gemacht
      Am Ende ist alles nur Glück und RNG - also verlass dich nicht drauf, dass er gleich auf Stage 2 droppt.
      Bei mir gings gestern bei Senor Pink und Doffy auch richtig schnell.. können aber auch mal 20+ Runs werden ;)

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID