Angepinnt Der Allgemeine Fragen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich rechne immer mit ner groben Skill-Up Chance von 33% beim 2x Event. Danach farm ich mir dann die Kopien und wenns nicht auf Anhieb klappt muss eben beim 2. Erscheinen nachgebessert werden. Das kam bei den vergangenen neuen Raids gefühlt meistens sowieso ziemlich fix.

Auf die Sockets leg ich durch Dupes verfüttern/Farmen persönlich oft garnicht so einen extrem hohen Wert. Dafür ist mir die eingesetzte Stamina für nur eine Chance auf eine passende Socket zu gering. Meistens habe ich durch die fürs MAX Skill Level benötigten Kopien schon einige Sockets und kann dann über die Tomens auffüllen/maxen. Fehlen nur noch 1,2 Sockets oder nur von einem Typ, nehme ich aufgrund der Erfolgswahrscheinlichkeit aber auch nur die speziellen Tomens. Die universalen vergebe ich eigentlich nur, wenn noch mehrere verschiedene Sockets fehlen.

Deshalb bin ich meistens auch geduldig genug, um auf die Events zu warten. Ist ja meistens auch nur eine Woche dazwischen.
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 490+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Spoiler anzeigen

Starboy schrieb:

Hi,

ich habe mal einige Fragen an die eher erfahrenen Spieler was folgende Units angeht
      1. Delay'n - noch nützlich?
      /f1532 /f1543
      Zum release der Unit inklusive 6+ wurde direkt von mehreren Seiten gesagt, dass ein Aufheben von beiden Versionen durchaus nützlich ist. Nun sind wir aber in einer Meta (bzw. bewegen uns langsam dorthin) in der Burst essenziell wird und kaum noch Teamplätze für einen Delayer freibleiben... Sicherlich bleibt 6+ Usopp durch seinen garantierten 1 Turn Delay nützlich, aber was ist mit GOD Usopp? Was denkt ihr?

2. Jump mechanic - only nice to have?
      /f1588
      Auch wenn es im Game prädestinierten Kontent wie bspw. Raid Fuji gibt, die mit Sanji ein leichtes sind, habe ich das Gefühl, dass die Unit nicht wirklich strong ist... Der Basis 2,5 ATK booster ist einfach veraltet, und bleibt hinter DMG Bomben wie Lucy Lace Doffy weit zurück... Deshalb Frage ich mich ob Sanji außer für manche PSY Bosse bei denen sein 6,25 Boost nützlich wird generell zu gebrauchen ist... Meinungen?

3. 6+ Evos - Wackelkandidaten?
      /f1847 /f2066
      Der Fluch und Segen der 6+ ...
      Während Sengoku's und Shank's 6+ sicherlich eine herbe Enttäuschung waren sieht das bei Jimbei schon wieder leicht anders aus...
      Shanks - büßt seinen AOE Dmg ein und verliert 1 Turn Deff Reduction... ich habe ihn 2x aber werde ihn wohl nur für den Style super-evolven falls ich irgendwann mal einen gelben Skull über habe... Oder übersehe ich was?
      Sengoku - crap vorher - crap nachher - trotzdem Superevolven? (TM Pt. Booster hin oder her...)
      Jimbei - super Evolution räumt Schwächen der 6er Version größtenteils aus, aber lässt ihn doch hinter anderen Fighter Captains (G4 Luffy, Lucy, TM Ace, KunguFU Luffy) hinten anstehen... vllt doch nur als Sub eine Überlegung wert?

4. Cerebreal nach dem Boost durch Robin und RayRay...
      /f1751 /f1922
      mit dem aktuellen Boost der Cerebreal units, denke ich verliert 6+ Law stark an Boden als Captain... Die Meta liegt imo mehr bei LowHP Teams, sodass er sowohl mit "nur" 3x Boost als auch Heal+PinchHeal eher nervig ist... oder bringt ihn Robin doch zurück? o:
      Habt ihr euren Law evolved? Ich sehe in beiden Versionen mittlerweile eher den Sinn im Sub-use als als Captain... womit es im Endeffekt auch wieder nur vom Roster abhängt und wo man lieber den 2,25 Orbboost haben möchte^^ Wie seht ihr das?

5. Outdatet?
      /f1404 /f1593
      Und meine letzte Frage:
      Was ist aus der ehemals besten Unit im Game geworden^^? TS Luffy wird im FS Feld nun überschattet durch Lace oder KungFu Luffy, aber hat auch mit F2P Units wie TM Ace schon seine Probleme... Nichtdestotrotz, bleibt die Captain Ability samt 4x Boost strong.. auch wenn es die Special nicht wirklich ist... Stellt sich für mich die Frage - Superevolven? Ist G4 immer noch Hyped? gegeben der Existenz von Ray 6+ in meiner Box kann ich sicherlich einige Downsides ausgleichen - trotzdem hörte ich in der Vergangenheit von manchen Seiten, dass er mit einigem an Content zu stark struggled... Tipps gerne gesehen^^

Danke für die Antworten und Hilfe :)

Falls der Post hier falsch abgelegt ist, kann ihn auch gerne jemand moven^^
      Grüße

dreister Repost auf der Suche nach Meinungen und Kommentaren 8)
      Suche Freunde, einfach adden.
      Global ID:
      562,860,535

Legends (27+1/45)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starboy ()

• @Starboy
      1. Die Lysopps können manchmal nützlich sein, zumindest bei den Forests.
      2. Sanji kann auch nützlich sein ich experimentiere auch gerade mit ihm, da ich ihn erst gezogen hab. Seka hat ihn wieder in "Tier Super" hochgestuft, weil er so viele Debuffs entfernt.
      3. Shanks hab ich nicht und Goku hat bei mir ein Dauerticket für den Ray-Shop :D Jinbe ist finde ich persönlich nicht schlecht.
      4. Die Laws V2 benutze ich beide sehr gerne: Damage ist okay, und Heal ist sehr nice. Außerdem sind die Specials meiner Meinung nach sehr gut. Hab beim Striker immer die Moby Dick dabei und bei Cerebral Zunisha.
      5. Hab keinen von den beiden keine Ahnung :D

Nur meine Meinung dazu
      :rainbowgem: Account-Infos :rainbowgem:
      Legenden:
      /f1985
      /f0261 /f0577
      /f1698 /f1532 /f1531 /f1362 /f0728
      /f1922 /f1751 /f1763 /f0870 /f1935 /f1123 /f0648
      /f2001 /f1492 /f1473 /f1240 /f1652 /f1746
      /f1588 /f2066 /f0718 /f1880

Player Level: ~230
      Global-ID: 433637363
    • @Starboy

Ich hab nicht mit dem 6+ argumentiert, nur gesagt das die kommen kann, da ich kein V2 für ihn sehe und prinzipiell immer von einer Verbesserung ausgehe. Mein Argument war, dass er der Einzige der Gruppe wohl ist, mit dem man jeden Forest clearen kann und das ist theoretisch und praktisch bewiesen. Das bietet kein Doflamingo und kein Zoro.

Wie du dem Text von Andail entnehmen kannst, ist der Punkt gerade nicht unwichtig.
      Zoro generiert im Burst weniger als beide Mihawks und wenn man Perfekt triffst auch sonst ohne großen Unterschied bei Legende/TM und weniger als Legende X2. Beide Einheiten hat er, aber kein FujiV2.
      Wenn Zoro nicht als Cap eingesetzt wird, ist er als Slasher einfach nur nutzlos als ATK Boost.
      Selbst mit den Beispielen von Red im anderen Thread ist vom Gesamt Output jedes Mihawk Team stärker und sollte es Mal nur auf QCK ankommen lässt sich das auch leicht bewerkstelligen.
      Zoro war Mal gut in meinen Augen mittlerweile dient er nur noch als Chain Lock für Driven.

Aber wie bei vielen Dingen hat jede Münze 2 Seiten bei Zoro und Cora und ich behaupte Mal die meisten die pauschal Corazon schlecht machen, haben ihn nie richtig gespielt. Was auch oft einherging mit der Behauptung ein Corazon Corazon Team sei ein Zombie Team.
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB+, Croco+(LB), Barto+, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk+(23), BLucci(LB)
      TripleMax: Ray+, Marco(RCV), Boa+(RCV), RayV2, Franky | DoubleMax: RLucci+, Cavendish, Sakazuki, LawV1

/str /f1794 /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571
      /dex /f1001 /f1268 /f2503 /f1883
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1404
      /qck /f1922 /f1935 /f1763 /f1928
      /psy /f1707 /f1240 /f2001 /int /f1880 /f1619 /f1881

• @RickRude Zoro beats all Forests
      Nicht nur Cora kann alle Forests clearen. Das schafft auch Zoro.

Wenn man argumentiert, dass die 6+ Version von Cora vllt ein Biest werden kann, so kann man natürlich auch argumentieren, dass von Doffy V1 auch noch die 6+ fehlt.
      Jetzt stelle dir mal eine Doffy V1 Version mit folgendem Special vor:
      2,25 Orb Boost unconditional + alle Orbs werden Matching....

Aber wie gesagt, dass sind alles nur Hypothesen und Annahmen. Man sollte in der Regel unabhängig von den unbekannten 6+ Versionen entscheiden.
      Der AoE Damage von 6+ Zoro ist halt auch genial. Vor Allem kommt er sicherlich gut in Big Mom Teams ...
      Pirate Level 525+

Pirate ID: 800 053 839

Bitte bei Anfragen: P-LV 400+

Legenden:

Spoiler anzeigen

/str /f1663 /f1413 /f1121 /f1314 /f1571 /f1927
      /dex /f1268 /f1921 /f1000 /f1543 /f1532 /f1698 /f1883 /f0727 (legend)
      /qck /f1751 /f1922 /f1610 /f1763 /f1445 /f0649 /f1764 /f0870 /f1404 /f1123 /f0416 /f1935 /f1928
      /psy /f1747 /f1473 /f1832 /f1593 /f1652 /f1492 /f1240 /f2001
      /int /f1869 /f1588 /f0935 /f1619 /f1847 /f1880 /f1391 /f1881

:)
    • opdefan schrieb:

Der AoE Damage von 6+ Zoro ist halt auch genial. Vor Allem kommt er sicherlich gut in Big Mom Teams ...
      Muss dich glaub enttäuschen, klar ist der AoE genial, aber in BigMom Teams macht er immernoch den selben Schaden. Soweit ich weiss werden nur Specials geboostet, die Type-Damage machen, Zoro macht Typeless ;)

Zur ganzen Diskussion, habe sie nicht komplett durchgelesen. Ich selbst habe Corazon noch nie benutzt seit ich ihn hab, besitze aber auch viele Legends und hab dadurch eigentlich immer ein passendes Team.
      Zoro hab ich schon das ein oder andere Mal benutzt, aber auch eher selten. Meistens gings mir dann mehr um den AoE, der alle Mobs clearen soll und erst in zweiter Hinsicht um den ATK Boost.
      Doffy hab ich von den dreien eindeutig am meisten benutzt. Früher in Celebral natürlich unersetzbar (finde Shanks weniger gut als Doffy, vorallem mit Zunisha, aber auch sonst), heute ist mit Law 6+ natürlich eine weitere Top Unit draussen. Trotzdem finde ich die 3 Matching Orbs von Doffy jeweils noch extrem nützlich, wodurch ich teilweise ihn mit nehme und sonst komplett auf Orbmanipulation verzichte (auch hier ist mit Sabo nun eine Top Unit vorhanden, wodurch es bei Celebral zumindest schwerer wird

Wenn man wählt muss man schlussendlich selbst entscheiden und auch die alternativen in der eigenen Box anschauen
    • @opdefan

Lass es bitte mir wiederholt Dinge in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe. Keiner der 3 ist ein Biest.

Da ich in keinster Weise auf die möglichen Verbesserungen von Cora eingegangen bin, nur das er besser als jetzt wird, muss ich nun doch nicht spekulieren was du dir bei Doflamingo wünscht/vorstellst.

Der Punkt ist doch, was ist die Anforderung von Andail. Also bin ich der Meinung sollte man die Thematik objektiv betrachten.

Zoro ist als Sub. Nutzlos da mind. 2 Einheiten den gleichen Boost aber länger geben. Der Chain Lock wird von Mihawk getoppt und der AOE von Mihawk ist gleich.
      Als Captain sind beide Mihawk mit 3,5 im Burst oder im Mix auf gleichem Niveau. Ich hätte bspw mit 2x TM Mihawk und RR Zoro oder Kyros und Cavendish 2 Runden ATK, Chain und Orbboost.
      Oder mit der Legende 60% zum hinter her schieben.

Doflamingo, Kürze ich Mal wieder mit Shanks ab.

Cora gibt ihm bind und dispair reduce für Cerebral, gibt zudem wohl noch den höchsten Instant Heal und ist mit dem LB Instant Special ready.

Am Ende muss Andail wissen, was für ihn am besten ist. Aber wenn er Zoro nicht als Captain spielen würde, was ich ihm nicht zwingend raten würde, ist er Nett.

Hätte er ggf Shira Legend, würde ich ihm abraten, aber so ist Corazon für mich nicht schlechter als die beiden Anderen.
      QuadMax: WB+, Croco+(LB), Barto+, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk+(23), BLucci(LB)
      TripleMax: Ray+, Marco(RCV), Boa+(RCV), RayV2, Franky | DoubleMax: RLucci+, Cavendish, Sakazuki, LawV1

• @RickRude

Ich wollte dir keine Worte in den Mund legen. Du hattest geschrieben, dass Cora die einzige von den drei Legenden ist, die alle Training Forests clearen kann.
      Das stimmt nicht. Zoro kann auch alle clearen. Mehr wollte ich nicht sagen. Weniger auch nicht.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Legende er wählen würde. Ich besitze einige Legenden und nutze sowohl Zoro als auch Doffy V1 noch regelmäßig.
      Gerade dank Rainbow Legends ( bspw. KFL) hat Doffy V1 ein Comeback bei mir gefeiert.

Dahingegen habe ich noch nie Cora benötigt. Aber natürlich kann er gerade Anfänger bei vielem Content helfen.
      Sollte man keinen Bind/Despair Reducer für Free Spirit haben, hat er natürlich auch seinen Nutzen.
      Pirate Level 525+

Pirate ID: 800 053 839

Bitte bei Anfragen: P-LV 400+

Legenden:

Spoiler anzeigen

/str /f1663 /f1413 /f1121 /f1314 /f1571 /f1927
      /dex /f1268 /f1921 /f1000 /f1543 /f1532 /f1698 /f1883 /f0727 (legend)
      /qck /f1751 /f1922 /f1610 /f1763 /f1445 /f0649 /f1764 /f0870 /f1404 /f1123 /f0416 /f1935 /f1928
      /psy /f1747 /f1473 /f1832 /f1593 /f1652 /f1492 /f1240 /f2001
      /int /f1869 /f1588 /f0935 /f1619 /f1847 /f1880 /f1391 /f1881

:)
    • @opdefan

Ich hab geschrieben: "wohl der einzige", womit ich explizit, vielleicht schreibe und explizit die Möglichkeit offen gelassen habe das es auch Andere können. Sonst hätte ich ja geschrieben Zoro und Doflamingo schaffen es nicht.
      Ist genau wie zu vor beim Thema 6+. Ist aber nun geklärt.

Ich glaube ich bin ggf hier im Forum, der am meisten Corazon gespielt hat. Unzählige Raider, Colosseum oder Story mit ihm gemeistert. Ich denke wir sind uns einig, eine Einheit ob Legende oder nicht, die alle 11 Forests clearen kann nicht so schlecht sein, sonst könnte es ja jede Legende.

Wie ich schrieb, ich spiele grundsätzlich Mihawk Mihawk, weil's theoretisch der höchste Schaden bei meiner Box ist, der kommt halt der Mathematiker bei mir durch.

Doflamingos Boost ist nicht einmalig, nur seine MO.

Alle 3 haben ihre Berechtigung ... alle :P

Nun haben wir lang genug über Gott und die Welt geschwafelt ... und bei mir war Doflamingo auch die 2. te Option ... und LawV1 die Erste :)

Einen hoffentlich coolen Abend noch. (Bin Winterkind :P )

• @Ruka_Urushibara wie man so hört zeigt es manchmal bei downloaden den Fortschritt nicht richtig an. Einfach mal neu starten dann sollt es angezeigt werden.

Gibt es eine Übersicht in der man jetzt schon die Trusty Chars für die nächste TM sehen kann ?

Edit: Hat sich erledigt.
      707.990.331

Das Leben ist zum Lachen da, drum nehme ich Psychopharmaka!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattenmensch ()

• Pepper schrieb:

Wie stehen eigentlich die Chancen das dieser Herr hier /f1268 eine 6*+ Version bekommt und zum Biest mutiert? Ist schließlich ein Yonko 8)
      Ich finde ihn in der aktuellen Zusammenstellung eigentlich noch Mega. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein höherer ATK Boost in seiner Cpt Ability (zB 3,25 oder sogar 3,5 aber dann wäre er mMn fast zu stark) und einen geringeren CD seines Specials (hier ggf noch nen kleinen Zusatz). Die beiden Punkte halte ich eigentlich auch ziemlich realistisch.

Wenn seine 6+ ein Upgrade ist wird er auf jedenfall sehr brauchbar und stark sein. Zum Biest wird vermutlich leider keine 6+ mutieren.
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

• Vallian schrieb:

Ich hab mich gerade gefragt ob schon mit der Sanji/Zoro TM man alles mit einem Team clearen kann oder ob das dann erst mit Kizaru kommt, weiß da jemand mehr?

bild mir ein das ich gehört hab das es schon bei Sanji/Zoro so is
      Jo. Wenn du auf dem Weg zum Endboss einen Zwischengegner besiegst, musst du ihn beim Endboss nicht mehr umhauen.
      d.h. gleich das jeweilige Team benutzten.
      Das gilt aber nur für den höchsten Schwierigkeitsgrad glaub.

Bei Kizaru kommen die save Legenden in den Belohnungen dazu. :)
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Fuji