Angepinnt Der Allgemeine Fragen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lin Feng schrieb:

andre1891 schrieb:

Wie ist eigentlich das French Anni Sugo, dass Ende des Jahres voraussichtlich auf uns glb Spieler zukommt? Sind das ähnliche Konditionen wie das normale "Anni" das wir vor kurzem hatten?
      Ende Juli/Anfang August
      Ja, ähnliche Konditionen - zumindest war es letzten Sommer so
      Kann mir dann kaum vorstellen, dass Snakeman auch 2, 5 Rate hat. Wenn wenige Wochen später ein Anni Sugo erscheint.
    • andre1891 schrieb:

Lin Feng schrieb:

andre1891 schrieb:

Wie ist eigentlich das French Anni Sugo, dass Ende des Jahres voraussichtlich auf uns glb Spieler zukommt? Sind das ähnliche Konditionen wie das normale "Anni" das wir vor kurzem hatten?
      Ende Juli/Anfang AugustJa, ähnliche Konditionen - zumindest war es letzten Sommer so
      Kann mir dann kaum vorstellen, dass Snakeman auch 2, 5 Rate hat. Wenn wenige Wochen später ein Anni Sugo erscheint.
      oder Snakeman ist das France Anniversary Sugo :P
    • Lin Feng schrieb:

andre1891 schrieb:

Lin Feng schrieb:

andre1891 schrieb:

Ende Juli/Anfang AugustJa, ähnliche Konditionen - zumindest war es letzten Sommer so
      oder Snakeman ist das France Anniversary Sugo
      ich denke eher carrot oder germa wird french anni so rechnerisch
    • KatakuriSharotto schrieb:

ich denke eher carrot oder germa wird french anni so rechnerisch
      Aktuell ist vieles möglich.

Könnte auch Neko/Inu Legende Ende Mai kommen. Support Abilities kamen ja mit Ambush Lin Lin und 6+ Neko und 6+ Inu.
      Snakeman/Kata v2 wäre dann eher Mitte Juni inkl. TM Kaido. Carrot dann im Juli zur Nami TM und dannach dann das France Anniversary mit XY.

Aber who knows. Bei Dokkan mixen sie im Moment auch kräftig und keiner kann mehr was voraussagen.
    • @Pepper meiner Meinung nach: ja und ja^^
      Raid Sabo Support kann man durch 5 Raid Sabo Kopien maxen oder auch durch spezielle Gegenstände welche eine geringe, eine normale oder eine sichere Chance auf ein Support LVL-UP geben (woher man die genau bekommt weiß ich nicht, beim Kata/Snakeman Event konnten auf Japan welche droppen).
      Wie bei LB werden die Support Abilities auch in "Batches" ausgeliefert, mehr oder weniger alle neuen Chars werden Support haben, bei den alten Stück für Stück.
      Je nach Char ist der Support mehr oder weniger gut. Jedoch würde ich alle F2P Units definitv im Support maxen, kostet ja nichts ausßer Stamina^^.

Von den Raid-Char welche nicht dauerhaft aktiv sind haben auf Japan (laut Database, weiß nicht wann die jeweiligen Support-Batches kamen): Garp, Pica, Akainu, Barto (heute und morgen aktiv), Zoro, Cracker und Judge. Sobal deren Raid wieder aktiv ist, hole ich mir 5 Kopien um deren Support dann zu maxen sobal das möglich ist (egal ob wirklich sinnvoll oder nur nice to have oder niche).

Colo-Units mit Support sind: Alvida, Kidv1, Ace (aktiv zur Zeit), Killer, Kinemon, Gedatsu, Suleiman, Sicillian, Pedro, Opera, Daifuku, Oven und alles was danach kommt.
      Kann man auch schon sich in der Datenbank anzeigen lassen^^.

Alle Angaben sind ohne Gewähr^^.
      Account

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      Global:
      ID: 972.430.043
      LVL: 600+

/str /f1985 /f2113 /f1121 /f1794 /f1927 /f1571 /f1314 /f1035 /f1663 /f2500
      /dex /f1921 /f1816 /f1543 /f1532 /f1268 /f2159 /f2503 /f0720 /f1910 /f5022 /f1883 /f2195
      /qck /f1922 /f1751 /f1445 /f0416 /f1928 /f1404 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1763 /f2505 /f2232 /f2201a /f5026 /f2074
      /psy /f1593 /f1492 /f1707 /f2034 /f2001 /f1951 /f1473 /f2148 /f1652 /f1747 /f2025 /f2251 /f2181
      /int /f1619 /f1880 /f1588 /f1881 /f2066 /f1847 /f2138 /f2023 /f1085 /f1869
    • Pepper schrieb:

Lohnt es sich eigentlich jetzt für das kommende Support-Update irgendwelche chars ähnlich wie fürs LB zu farmen oder gibt es dann später spezielle Support Quests wie z.b. die FN bei denen Evo-skulls droppen?
      Und falls du zu faul bist den Reddit Thread zu lesen hier ein paar Beispiele

Als Bsp. 5+ Luffy: boostet die ATK aller Charas um 5% als Support eingesetzt
      Princess Vivi (0073): Einmal pro Adventure: Wenn du die finale Stage erreichst wechselt den Orb des supporteten Charakters in einen MO und heilt 2000
      Ice Witch Whitey Bay: Wenn der Supportete Chara ein Special nutzt was Bind oder Despair reduziert reduziert sie Bind und Despair nochmal um 2 Runden (Supportet nur Slasher (Bsp: Bei TM Law welcher grad rauskam)
      (0675) Emmporio Ivankov: Heilt dich einmal pro Adventure von Poison oder Toxic (Für Luffy Inazuma und Bon Clay)
      unser geliebter Cora :Wenn du bei Bind Despair oder Paralysis geschädigt wirst, reduziert der Bind Despair oder Paralysis bei 2 Runden (Kann nur Law Supporten)

und und und. Aber man sieht viele alte Charaktere kriegen jetzt eine Support Fähigkeit. und mal ehrlich Wann haben wir das letzte mal Whitey Bay genutzt?

Edit: mal ein anderes Ding.

und zwar habe ich mir ein Vid von Asian Guy angesehen und der sagte was was mich wirklich sehr zum nachdenken brachte.

Und zwar welche der Chars die jetzt Global kommen werden generell noch großen Stellenwert haben. Das Spiel momentan Global dreht sich stark um die Klassen :powerhouse: :striker: :shooter: . selbst :cerebral: und :driven: werden nun stark überholt. in 1 Monat oder zwei reduziert es sich wieder auf :powerhouse: und :shooter: . mit nekoinu wird es :powerhouse: :striker: :cerebral: werden. Aber Klassen wie :freespirit: :driven: :fighter: kriegen einfach keinen Revive.

mit luffy/law haben wirklich nur noch seeeehr wenige Legends Stellenwert
      welche maximal noch genutzt werden sind denke ich /f2363 /f2338 und Bigmom V2.

Kata V2 wird sehr schnell wieder abgeschrieben werden. Auch das Slasher revive wird recht schnell wieder abklingen. Aber mit Luffy/Law hat man dann letzten Endes ausgesorgt.
      ich meine /f1445 /f1120 und /f0261 sind letzten endes nur noch geschenkte 5000 RP sobald man sie zieht. das reduzieren der Charas auf Klasse/Typ/Taptiming ist dann nicht mehr wichtig. Auch großartige healer benötigt man nicht. man rüstet luffy/law mit z.b. 6+ corazon als support aus und fertig.

Also worauf sparen wir eigentlich bei den großen sugos die jetzt kommen? wir könnten ein halbes jahr nur sagen wir sammeln die daily gems und haben letzten endes eine legende die dann mehr bringt als alle die bis dato rauskommen. so gesehen ziehen wir jetzt für legenden die uns eigentlich "nur" 6-9 Monate schneller durch den content bringen. nur kriegen wir diesen content bis dato auch ohne diese Legenden hin mit zb. BM V1 und WB V2 und nicht zu vergessen Kami. aber ich glaube kaum einer wird enel nachtrauern sobald Luffy/Law rauskommt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KatakuriSharotto ()

• @KatakuriSharotto wenn du so anfängst kannst du dich gleich fragen warum du das Spiel überhaupt spielst... es ist doch vollkommen logisch, dass alte Units die nahezu jeder schon besitzt an Stellenwert verlieren im Vergleich zu anderen Units. Davon leben ja auch die Gacha Games.

Es war noch nie großartig anders. Lucy hatte seinen Mega Auftritt und war sehr lange Meta, bis er von Doffy V2 komplett aus dem Rampenlicht gerückt wurde. Doffy V2 ist sogar so OP, dass Bandai bis heute nahezu aufhört driven viable zu machen und wenn sie es tun, dann halt nur ohne doffy v2. Das gleiche Schicksal erwartet auch Kata V2 nach 2-3 Monaten.

Nichts desto trotz muss man sich halt fragen warum man das Spiel spielt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass jeder die neue OP Legende bekommt. Jeder soll das Spiel so spielen wie er mag. Ich finde es aber gescheuert die Global Version so zu spielen, dass man nur auf Japan schaut und sich denkt „boah geil, jetzt spare ich auf Law/Luffy!“. Es sind immer die selben User die dann rumweinen, dass in der Zeit bis zum besagten Sugo kaum etwas gecleart werden kann und sie wichtige Units drum herum nicht haben. Jede Legende lebt nun einmal auch von seinen subs.

Nehmen wir mal Warco, der echt OP ist. Welche Unit hat Warco dazu verholfen viele Stages vom letzten Content zu clearen? MMn war in den ganzen Warco Teams ganz klar Jimbei V1 6+ der MVP in den Teams.

Von daher: pullt wann immer Ihr denkt, dass es angebracht ist. Pullt wenn ihr denkt ihr könnt mit den RR‘s und Legenden im Pool etwas gutes für eure Box tun. OPTC lebt von seiner Vielseitigkeit und nicht davon mit einer Legende alles clearen zu können :)
      GLOBAL P-Lvl 600+ | ID: 475 340 935

• Also ich spare immer mehrere Monate und habe noch nie rumgeheult. Im Gegenteil: Das Ausgeben von mega vielen Gems aufeinmal ist es, was mir Freude bereitet. Ehrlich gesagt hatte ich auch selten bis nie Probleme einen Kontent zu clearen, nur weil ich keine aktuellen RRs habe. Das war sicherlich damals vor zwei, drei Jahren so, aber mMn gibt es in dem Spiel mittlerweile so viele units und so viele Legends, dass man sich immer was zusammenwürfeln kann und nicht mehr die aktuellsten Batches benötigt, um den Kontent zu clearen zu können.
      Ich habe z.B. keine Units vom Jimbei V2 Batch, Capone Batch, Z Batch,..., und vor dem 4th Anni sogar die RRs von 4-5 batches davor nicht und trotzdem konnte ich immer alles clearen, zumal es heutzutage genug F2P Chars gibt, die viel drauf haben (z.B. Colo Kuma, die TM units, etc.).

Von daher stimme ich @Greck zwar halbwegs zu, aber auch ohne die richtigen Legenden, kann man (vorallem den zukünftigen 30mio+ hp content) schwer bis gar nicht clearen, auch wenn man die neusten subs hat. Für mich haben also (vorallem aufgrund der viele guten F2P Units) Legenden einen höheren Status als RRs.

Naja, jeder so wie er mag. :)
    • @Entropisch habe mich wohl etwas wirr ausgedrückt, daher nochmal Versuch Nummer 2:

Natürlich sollte man (besonders als F2P) auf ein großes Event sparen! Anni, French Anni, Christmas, CYO-Sugo. Das definitiv. Aber man sollte nicht auf Japan schauen und sagen:

„okay, French Anni kann geskippt werden! Kata v2 wird eh hart generft, also pulle ich erst bei Luffy/Law, der ist ja eh die beste Legende.“

Das ist nämlich ein Teufelskreis, weil wenn bei uns Luffy/Law rauskommt, dann hat Japan wohl schon die gesamte Strawhat Crew in einer Unit. Kappa :P
      GLOBAL P-Lvl 600+ | ID: 475 340 935