Clash!! Kizaru

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clash!! Kizaru

"Clash!! Kizaru" ist nach "Clash!! Pirate Empress Hancock" der für die globale Community achtzehnte 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Kizaru, Light Human - /qck :shooter: :fighter:

Max. ATK/HP/RCV: 1.410/2.506/277, Socket-Slots: 3
      Captain-Fähigkeit: 2.25x ATK und 1.5x HP für alle Shooter-Charaktere. Reduziert den CD von Shooter-Charakteren beim Start einer Spielrunde um 2
      Spezialfähigkeit (Stage 1): Reduziert den CD aller Shooter- und Fighter-Charaktere um 1 und wechselt seinen Orb zu /qck (Max. CD 5, Startwert 19)
      Spezialfähigkeit (Stage 2): Reduziert den CD aller Shooter- und Fighter-Charaktere um 1 und addiert für 2 Runden 0.5x zur ATK-Chain. Wechselt seinen Orb zu /qck (Max. CD 11, Startwert 25)
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Kizaru)

Info: Kizaru besitzt für einen farmbaren Charakter überdurchschnittlich gute Werte in allen Kategorien und auch noch 3 Socket-Slots. Seine Captain-Fähigkeit ähnelt stark derjenigen von Legendarie Ace, außer dass ihr ATK-Boost fix auf dem durchschnittlichen Wert von 2.25x liegt. Der zeitgleiche HP-Boost (samt CD-Reduktion) kann den Einsatz von Kizaru als Captain zusammen mit einem Ace als Friend-Captain und der Striker als Schiff gegenüber beispielsweise dem F2P-Einsatz von Zephyr durchaus rechtfertigen, da man in diesem Fall nämlich nur ein paar ATK-Punkte einbüßt, seine HP dadurch aber merklich steigern kann. Kizarus Spezialfähigkeit sorgt auf Stage 1 mit einem sehr niedrigen maximalen CD für einen sicheren Matching-Orb und eine CD-Reduktion aller Shooter- und Fighter-Charaktere um 1 Runde, was beim Farmen durchaus zugute kommen kann (kann beispielsweise innerhalb von 16 gestallten Runden einmal auf Stage 1 und einmal auf Stage 2 eingesetzt werden für eine CD-Reduktion von 2 Runden). Auf Stage 2 sorgt sie zusätzlich noch für einen additiven Boost der ATK-Chain um den Faktor 0.5x, der in vielen Teams (Team- und Situationsabhängig) zu einem sehr ähnlichen ATK-Boost wie der von Raid Boa führt. Dieser Effektwulst macht ihn in Kombination als F2P-Shooter-Captain durchaus wertvoll, bringt ihm aber auch einen Platz in diversen Teams ein, denen es noch an Bums fehlt.

Niveau
      Stamina
      Dropchance
      Erfahrungspunkte
      Beri
      Master
      40
      40 %
      ????
      ??.???
      Ultimate
      60
      100 %
      10.400
      94.400

Der Endgegner dieses Raids ist der sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegende Marine-Admiral Borsalino, genannt Kizaru.
      Mit seiner Schnelligkeit, seiner Zähigkeit und auch seiner rohen Stärke wird er euch unangespitzt in den Boden rammen. Es sei denn, ihr wisst, wie ihr seine Angriffe konter.. SPIEGEL.
      Du kannst nicht immer Spiegel machen!!11elf

Guide [60-Stamina]:

Stage 1/5

Variante 1:
      Rifle Major Navy HQ
      HP: 35.000, ATK: 3.860, CD: 1-2 (1)
      Halbeard Ensign Navy HQ
      HP: 40.000, ATK: 3.348, CD: 1-2 (1)
      Saber Major Navy HQ
      HP: 40.000, ATK: 5.772, CD: 1-2 (2)

Variante 2:
      Die ersten beiden sind identisch.
      Knucke Ensign Navy HQ
      HP: 40.000, ATK: 5.772, CD: 1-2 (2)

Hier lassen sich effektiv 2-4 Runden stallen.
      Falls eure Cooldowns relativ hoch sind (20+), empfiehlt es sich
      hier einmal vom /psy bzw. /str Gegner hitten zu lassen.
      Stallschaden/Stallrunden: 5.772 / 4
      Stage 2/5

Knuckle Major Navy HQ
      HP: 40.000, ATK: 6.375, CD: 2-3 (2)
      Seastallion
      HP: 14, ATK: 7.000, CD: 1 (1)
      Lockt beim ersten Angriff eine zufällige Unit für 6 Runden.
      Lobster
      HP: 13, ATK: 3.880, CD: 1-5 (4)
      Daimyo Turtle
      HP: 8, ATK: 1.550, CD: 2-3 (3)

Hier lassen sich je nach Cooldown des Lobsters 5-9
      Runden stallen wenn man sich einmal hitten lässt.
      Stallschaden/Stallrunden: 9.652 / 9-13

Stage 3/5

Pacifista PX-4
      HP: 150.000, ATK: 11.400, CD: 2-4 (3)
      Hat 99 Runden lang eine 20-Combo Hits Barriere.

Pacifista PX-1
      Heilt jede Runde 50.000 HP.

Pacifista PX-3
      Ende der 1 Runde: Helper Captain wird paralysiert.

Stallschaden/Stallrunden: 9.652 / 12-17
      Stage 4/5

Rifle Major Navy HQ
      HP: 35.000, ATK: 3.860, CD: 1-2 (1)
      Ende der 1 Runde: Heilt angeschlagene Gegner.

Pacifista PX-2
      HP: 150.000, ATK: 11.770, CD: 2-4 (3)
      Ende der 1 Runde: Macht alle nicht /rcv und nicht /tnd Orbs
      zu den jeweils schwachen Orbs.

Pacifista PX-5
      Preemptive: 3 Perfects Hit Barriere (99 Runden)

Stallschaden/Stallrunden: 9.652 / 16-22
      Stage 5/5 Boss: Kizaru, Light Human

HP: 3.540.000 ATK: 7.775 CD: 1 DEF: -

Unter 20%: 220.000 DMG
      Revive: Heilt sich auf 30% HP zurück (1.062.000 HP), aktiviert den
      Effekt der Runde 4 und erhöht seine ATK (19.430 DMG).
      Das Angriffsintervall erhöht sich auf 2 Runden.

Preemptiv: Gibt sich ein "Debuff Protector" für 99 Runden,
      /dex Units Specials CD wird um 2 erhöht. (1 nach Preemptiv Runde)
      Runde 1: 7.775 DMG und mischt die Orbs zufällig.
      Runde 2: 7.775 DMG und /str /dex /qck - Schadensreduktionsschild.
      Schaden von den Attributen über 50.000 wird für 2 Runden um 90% reduziert.
      Runde 3: 7.775 DMG und lässt euch für 3 Runden erblinden.
      Runde 4: 7.775 DMG und Despair für 2 Runden.
      Wiederholungsmuster: Runde 1-4 werden bis auf die Erblindung (einmalig) wiederholt.

Stallschaden/Stallrunden: 17.427 / 18-24

Teamvorschläge:

Nicht ganz so leicht mit dem Team, da man in der Boss Stage defintiv alle Perfects treffen muss. Es sollte ordentlich gestallt werden, ohne
      Schaden von den Pacifistas zu erhalten. Je nach Cooldowns eurer Units schaut in den Stagebeschreibungen nach wie ihr am besten stallt.

Andere mögliche Subs

/f0052 - /f1175 /f0257 /f0271
      /f0400 - /f0590 /f0511 (?) /f0941 (?)
      /f0008 - Jede beliebige starke /dex -Unit

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Das bestmögliche Team, das ich hinbekomme,wäre:

/f0718 /f0227
      /f0418 /f0308
      /f0590 /f0836

Mit Law+Kuma bekommt man bei max 4 Dex Orbs von Law, 5 Matching Orbs auf den 5 Slashern. Damit könnte ich mir in der Chain maximal 1 Great erlauben, aber das wird auf Dauer zu anstrengend. Dazu nur 17-22 AH Sockel die ich zusammen bekomme...

Mit einem 3D2Y Zoro ODER SW Zoro ODER Blenheim ODER Pica wäre es ne andere Geschichte (einer reicht schon), aber von denen habe ich leider keinen in der Box.

Muss das große Farmen daher wohl verschieben. Hmm.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
    • Gewaltiger Ganove schrieb:

Denke, dies wird mein Team werden. Bin noch am Schauen, ob ich mit Doffy statt Kalifa ein bisschen mehr Tempo rausholen könnte:

Hier das Video dazu:

youtu.be/jAYdx-V64bc
      Werds genauso angehen, scheint eigentlich ganz "safe".

Mit Doffy wäre es im Prinzip so:

Mit Hera statt X-Drake und entsprechend (auch wegen CD) Kuma im ersten Turn, Doffy im zweiten. Musst halt die Runden für Doffy mehr stallen..

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • TRAV PIRATES |DE schrieb:

Könnte man eigentlich beim SW ACE Team Sw Franky gegen /qck oder /dex Doffy tauschen?
      Sollte doch eigentlich auch klappen oder?
      Vom Dmg Output schafft man in der ersten bzw zweiten Runde Runde bei Kizaru ungefähr 3,5 Mio Dmg und das danach sollte man doch dann auch schaffen oder?
      Ich wüsste nicht was da schief gehen sollte. Mit qck Doffy brauchst du dann auch keinen Izo mehr, einfach Doffy nach rechts, Mitte. Stattdessen könnte Duval ins Team, mit dem kannst du dann nach dem Revive bisschen Damage machen (wobei ich nicht weiß ob Kizarus Schild Duvals Special blockt).
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
    • Also kizaru ist echt nicht schwer, aber diese drecks pacifista zu vor gehen mir voll auf die Nerven.
      Ich wurde jetzt einmal vom blauen paralysiert und konnte mehrere Runden nicht mit inthawk agieren. Mit unter 7000 hp bei kizaru angekommen. 1. Fail.

Dann hab ich den gelben nicht wegbekommen, und durch die schlechten Orbs dann den lilanen nicht direkt wegbekommen. Wieder unter 7000 hp bei kizaru. 2 Fail.

Ein drittes Mal so schlecht getappt das ich den roten nicht rausgehauen habe, gleiches Spiel, 3. Fail.

Habe jetzt aus 5 versuchen genau 2 copies. :mad:
      Kann echt nur hoffen das es besser wird, sonst lasse ich es heute doch sein.

Achja, spiele übrigens dieses Team:
      /f0718 /f0227
      /f0750 /f0418
      /f0052 /f0590
    • Ich selbst spiele mit dem folgenden Team und ging eigtl. ganz easy von der Hand:

/f0720 /f0720
      /f0870 /f0836
      /f0876 /f0516

Ersten zwei runden Stallen was geht und bei etwa 8k HP in die Pazifista Stages gehen.
      Dort keinen Schaden kassieren. Immer wichtig, der Blaue und der Gelbe müssen jeweils sofort weg danach easy stalling!
      Drauf achten das man mit mehr als 7,8k HP in die Boss Stage kommt. Erste Runde normal angreifen. Zweite Runde Heracles, Kuma special, sowie Trebol/ 3D2Y Robin und Croco specials zünden und in den downstate hauen. Nach dem Revive Doffy und Croco specials aktivieren. Ich hatte noch die Sunny dabei aber soweit ich weiss gehen hier die Moby Dick und Shanks Schiff ebenso. Dann in der Reihenfolge: Croco, Croco, Doffy, Kuma, Heracles und Trebol angegriffen und mit weiteren 1,6 Mio. Schaden zum Mond geschickt. 8)

OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

>》Logbuch《<
    • Puh, die pacifista sind verdammt nervig...da muss ich noch etwas klüger spielen.
      Die 60er pack ich niemals im moment, deshalb hoffe ich das Kizaru zumindest einmal fällt...ich bin guter dinge.

Sind die pacifista eigentlich "brauchbar"?
      Da gibts ja für jede farbe einen, kann man sie zumindest als unterstützungs einheit "brauchen"?
      Legenden:
      /f0870 /f0367 /f0747 /f0459 /f0935
      OPTC IP: 314.443.084
    • /f0720 /f0720
      /f0939 /f0870
      /f0718 /f0767
      Moby dick

Das war mein Team. Vllt eine minute für die 60er gebraucht. Davor grandios mit mihawk/inthawk gescheitert.
      Lässt sich wohl nicht so leicht erstellen, aber wer die Leute hat, das Team is mega schnell und superleicht^^(OK, vllt isses deshalb so leicht, weil mihawk splvl max ist)
      Hab nur beim lobster ein hit getankt, dann war ich schon auf 8000 HP.
      Da nami schon für matching orbs sorgt mit ihrer special, könnt ihr Robin durch jeden beliebigen knowless-hitter ersetzen. Ich hab lediglich niemanden mehr in dex, der gelevelt und gesockelt ist^^ aber colloseum Hawkins bietet sich da perfekt an.

GAME OVER
      /mine /mine /mine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickie Spanish ()

• Gewaltiger Ganove schrieb:

Bin viel zu häufig an den Pacifistas gescheitert, so dass ich mein Team noch einmal umgestellt habe:

/f0720 /f0720
      /f0939 /f0870
      /f0908 /f0836

Dazu als Schiff die Red Force. Kuma hat einfach mehr Wumms als Kalifa und meine Nami bringt mir durch :slotrate: noch mehr Chance darauf diese dicken Pseudo-Kumas wegzuhauen und sorgt bei Borsalino zuverlässig für matching orbs.
      Auf die /f0939 bin ich ja so gar nicht gekommen. Sehr guter Einfall von dir G. Ganove. Sehr guter, eigtl. sogar besserer Ersatz für Heracles. :D
      Einzig ein paar Special Ups für sie sind notwendig.

OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

>》Logbuch《<