Fire Emblem Heroes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fire Emblem Heroes

Aloha,

heute ist wieder ein neues "Rare Gacha" Spiel erschienen: Fire Emblem Heroes.

Da ich keinen anderen Fire Emblem Teil gespielt hab, kann ich keine wirkliche Beurteilung raushauen, wie sie dem Namen gerecht werden, jedoch finde ich, dass es bis jetzt Spaß macht.

Zur Zeit findet ein Event statt, durch welches man täglich 2 "Spähren" (wie Rainbow Gems) erhält. Mit diesen kann man auch wieder seine Stamina auffüllen, seine Box erweitern oder eben Pullen. Pullen kostet auch wieder 5 Spähren, jedoch kann man direkt nochmal pullen und dieser kostet dann nur 4 Spähren. Bis zu 5 mal kann man hintereinander pullen (1. Pull 5 Spähren, 2. 4S, 3S. 4S, 4. 4S und der letzte kostet nur 3 Spähren.

Es gibt Magier, Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Bogenschützen, Reiter und Flügelreiter (nur ganz ungefähre Daten).

Bis jetzt weiß ich nur, dass Bogenschützen gegen Flügelreiter effektiv sind.

Zusätzlich gibt es noch Typen: Rot, blau, grün und neutral.
      Rot ist effektiv gegen Grün,
      Grün ist effektiv gegen Blau
      und Blau ist effektiv gegen Rot. Andersrum ist auch Grün schwächer gegen Rot usw.

Den Rest werdet ihr schon beim Spielen herausfinden.

Schaut es euch aufjedenfall mal an, ist ziemlich interessant und mal was "neues".

Android Link: play.google.com/store/apps/det…d=com.nintendo.zaba&hl=de

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • Cool, Marth und Roy haben mir schon immer im Game gefallen. Macht einen guten Eindruck das Game.
      Wenn man jetzt noch Ike bekommen kann, dann bin ich begeistert. :)

Edit: Hab es mal angespielt und 40 Spähern gesammelt, damit ich bei beiden "Banner" (ich nenne es jetzt einfach mal so) je einen Multi (also 5 mal ziehen = 1. Zug 5 spähren, 2. - 4. Zug 4 spähren und 5. Zug 3 spähren) machen konnte.
      Ergebnis war richtig gut.

Von 10 neuen Helden war das das Ergebnis:

5-Sterne:
      Hawkeye - Mega starker Axtkämpfer
      Lyn - Held aus dem ersten FE-Spiel (Nostalgie pur :D )
      Lucina - Super, aber leider auch eine Schwertkämpferin wie Lyn. Werde sie aber auch hoch ziehen.
      Lilina - mit ihr spiele ich aber nicht da mir die Magier im Game nicht gefallen.

4-Sterne:
      Joerge - super Bogenschütze, ist in jedem Team dabei. Haut alle wyvern- bzw. pegasusreiter raus :P
      Arthur - noch ein axtkämpfer, brauch ich nicht, hab ja hawkeye :D

Und der Rest waren 3-Sternen.
      Bin Mega zufrieden.
      Das Game macht nen wirklich guten Eindruck. Bis jetzt finde ich es super.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dipo ()

• Sowas wie Sugos gibt es bis jetzt nicht. Es könnte sein, aber eben auch nicht. Nintendo hat sofort eine globale Version rausgehauen, weshalb noch alles offen steht.

Zur Zeit haben je nach Banner, jeweils 4 Charaktere eine zusätzliche 3% (bzw. je länger du keinen 5* pullst, desto höher die Chance auf einen) Chance gepullt zu werden.

Der Banner "Legendäre Helden" erhöht die Chance auf Marth, Lucina, Tiki und Daraen. Der andere Banner "Tiefe Hingabe" auf Lyn, Roy, Camilla und Takumi. Bei welchem du jetzt pullst, musst du für dich entscheiden. Wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen "Tiefe Hingabe", da vorallem Lyn und Takumi sehr stark sind, aber nur meine Meinung.

Trotzdem haben beide Banner auch die Charaktere des anderen im Pool. Nur die Chance auf diese 4 ist bei dem einen erhöht.

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • ich finde fire emblem heros ist das beste gacha game das ich je gespielt habe von der performance her kurze lade zeiten geschmeidige steuerung kein lags alles läuft einfach flüssig das gefällt mir vom spiel her finde ich es ganz gut nur mag ich keine vierer teams ist mir zu wenig bei den vielen units die man hat da ich noch am anfang bin scheint es mir viel zu easy
      naja bis auf das zu teure weiterentwickeln von units hat nintendo sehr vieles richtig gemacht klare weiter empfehlung von mir
    • Lin Feng schrieb:

Ich wollte es auch mal ausprobieren, aber hab mit OPTC und Dokan Battle eigentlich genug zu tun. Ein drittes Spiel dieser Art ist einfach zuviel?! Oder ist es weniger zeitintensiv?
      Es gibt zur Zeit fast nichts zu farmen. Es gibt keine Specials oder sowas in die Richtung, für welche man dann ein Chapter oft farmen muss. Es gibt zur Zeit die Story, welche 9 Level mit je 5 unter Stages hat und zusätzlich auf 3 Schwierigkeiten (normal, schwer und extrem). Dann gibt es tägliche Events, für welche man pro Schwierigkeit (gibt es bis jetzt nur auf normal und schwer) beim ersten mal einen Charakter bekommt. Pvp ist ganz interessant, aber nur gegen AI, nicht live. Und der Übungsturm, welcher dafür gedacht ist, Charaktere zu leveln. Wie es mit dem zukünftigen Content aussieht, weiß man bis jetzt noch nicht, jedoch soll morgen das erste 2 "größere Event" starten, aber mal schauen.

Also zur Zeit kann man seine Charaktere nur leveln und entwickeln, wobei das entwickeln bis jetzt ziemlich extrem ist, weil man beim entwickeln eines 4* Charakters auf 5* 20.000 sogenannte Federn gibt, welche man entweder bei Arena "Seasons" (sind 4-5 Tage lang) bekommt und um viele zu bekommen, muss man schon bisschen mehr spielen, oder durch das Eintauschen von RR Charakteren, ähnlich wie der Ray Shop, wobei man hier relativ wenig Punkte bekommt (ich glaube 500 für einen 4* Charakter). Mal schauen, wie man in Zukunft an diese Federn noch anders kommt oder sie vielleicht die Kosten fürs Entwickeln senken.

Es gibt bis jetzt eben wenig Content, weshalb es schwer einzuschätzen ist.

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • Lin Feng schrieb:

Ich wollte es auch mal ausprobieren, aber hab mit OPTC und Dokan Battle eigentlich genug zu tun. Ein drittes Spiel dieser Art ist einfach zuviel?! Oder ist es weniger zeitintensiv?
      tolles Spiel, aber drei sind echt zu viel.
      Bei mir macht optc gerade ne pause wegen FE Heroes und Thousand storm.

Ich denke aber wenn optc wieder einen hohen spaß Faktor hat, dann bleibt FEH und TS kommt weg.
    • Also mir macht das richtig Laune, richtiges Fire Emblem Feeling kommt auf und diese "Nur-noch-eine-Karte-Syndrom" griff bei mir sofort. Beim "Pullen hatte ich auch schon Mega Glück gehabt und eine "Legende" und ne Menge 4 Sterne Helden bekommen. Auch die neuen Karten jetzt zur Veröffentlichung geben noch mal ordentlich Sphären in die Kasse und es gibt derzeit täglich eine Mini FN wo man sich einen neuen Mitstreiter holen kann. Ansonsten ist alles gesagt, wie @Kiwi es schon erwähnte.

"Nur-noch-eine-Karte"
    • Naja ich weiß nicht welche Charaktere ich leveln soll , ob ich nur der Story folgen soll und wie man anständigt kämpft. Ich klick mich bis zum Gegner und hau drauf, mehr mache ich nicht.
      Wofür man seine Gems ausgeben soll, weiß ich auch nicht. Bis jetzt spare ich immer 20 für einen Multi.

Hab mich aber bis jetzt auch nicht großartig eingelesen.
    • Schloss aufwerten ist ne tolle Sache.
      Erste Aufwertung kostet eine spähre und bringt 20% meh Erfahrung.
      Zweite Aufwertung kostet dann (ich glaube 2 spähren) und bringt dann schon 40% mehr Erfahrung.

Ich habe die Story g spielt bis ich genug spähren hatte und habe mein Schloss gemaxt. Insgesamt waren das glaube ich 20-25 spähren wenn ich mich recht erinnere. Dafür gibt es jetzt aber Erfahrung + 100%.

Jetzt spiele ich zurzeit den Trainingsturm da ich in der Story auf schwer und extrem gerade Schwierigkeiten habe.
      Normal habe ich schon durch.

Spiele mit

Lyn auf Level 32 (Schwertkämpferin 5 Sterne)
      Lucina auf Levels 33 (schwertkämpferin 5 Sterne)
      Hawkeye auf Level 31 (axtkämpfer 5 Sterne)
      Und Joerge auf Level 30 (Bogenschütze 4 Sterne)
    • Max ist es noch nicht bei mir, habe es derzeit auf Stufe 3. Einzig wenn man ein neues Party Mitglied mit Leveln möchte im Turm, gibt es für die anderen, High Lvl Party Mitglieder ein Cap, an denen sie gar nichts mehr bekommen. Ergo muss man damit seine Low Level Crew da durch bringen. Ich streune derzeit zwischen der Story, dem Turm und den Aufgaben.

@Rayser Ich weiß ja nicht wie weit du in der Story bist, im weiteren Verlauf wird es schon knackig und man muss wissen was man tut. Bin teilweise auf Schwer unterwegs und z.B ohne Heiler ist man da echt im Arsch. Heute z.B.: gibt es eine Heilerin, hol sie dir wenn du noch keine Hast, gleich die 2 Sterne Version wenn du es schaffst. Ansonsten denke ich an einen Starter Guide nach. Bei Interesse.
    • Takumi ist wohl zur Zeit die stärkste Unit in vorallem in Arena, weil er Range ist, hohen Schaden hat und einen Counter besitzt, wodurch er auf jeder Reichweite, wenn er angegriffen wird, zurück angreift. Normale Fernkampf-Einheiten greifen im Nahkampf nicht zurück hat und er kann dies eben.

Der ist einfach so broken, dass es einfach nicht mehr lustig ist im PvP auf einen anzutreffen, wenn man selber keinen besitzt.

mrw 6* Robin

mrw 6* Garp
    • Hab das Spiel jetzt auch vor paar Tagen angefangen und es macht wirklich Spaß. Da man nur 50 Stamina hat und es z.Z kaum was anderes als Trainingsturm zu farmen gibt, nimmt das Spiel auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Bloss das mit den 20 000 Federn für eine 5* Entwicklung, kann ein Weilchen dauern.

Weiß einer wofür die Freunde in dem Spiel genau gut sind, außer das man paar Federn bekommt?

Hier meine Box bis jetzt, hätte auch gerne Takumi...hab keine brauchbaren Hunter x/

imgur.com/a/3gEGT
      OPTC Global Account P- Lvl 490+
      ID: 626,834,587