OPC Logbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Logbuch ist eine Idee, die mir und Rayser schon sehr früh kam. Es ging damals darum, dass wenn Raidbosse sich wiederholten, man schon nicht mehr wusste welches Team man damals für diesen benutzt hat. Klar hatte man bis dato neue Charaktere bekommen und muss sich vielleicht ein neues machen, jedoch wäre es wahrscheinlich von Vorteil gewesen zu sehen, welches man zuletzt benutzt hat und dieses abzuändern. Dann geisterte diese Idee lange in unserer Team Lounge rum (so nennen wir unseren versteckten Team Bereich Kappa ) und nun komme ich endlich dazu euch das Ganze mal vorzustellen.

Im Logbuch verzeichnet man Teams für Fortnights, Raidbosse und das Colosseum. Neben den Teams die man dort einträgt, können kurzfristige und langfristige Ziele, so wie entwickeln/farmen/sockeln/spcllvln/leveln von bestimmten Charakteren dort eingetragen werden. Dafür haben wir euch eine Schablone angelegt, die als Vorlage benutzt werden kann und sollte. Das Logbuch kann aber auch viel mehr sein als das. Es steht zur freien Gestaltung und kann durch beliebige Ideen erweitert werden. Ihr wollt den anderen zeigen wie ihr bestimmte Charaktere gesockelt habt? Ihr wollt zeigen welchen Charakteren ihr welche Cotton Candys gegeben habt? Gestaltet euren eigenen Thread und macht ihn sehenswert!

Der Thread hilft euch den Überblick über eure Ziele und Teams zu behalten. Zusätzlich dazu hilft er anderen sich Beispiele an euch zu nehmen. Und letztendlich hilft es auch uns, denn wir werden durch euch auch eventuell einzigartige Teams in unsere Guides einfügen können.

Zusätzlich möchten wir aus den Logbüchern einen kleinen Wettbewerb machen. Jeden Monat werden von unserem Team die besten 3 Logbücher ausgewählt, die wir anpinnen werden. Derjenige, der im jeweiligen Monat das beste Logbuch hat, kriegt, neben dem anpinnen, eine Trophäe von uns verliehen (die nur einmalig erhaltbar ist, auch wenn man in darauf folgenden Monaten wieder den ersten Platz belegt).

Eine wichtige Sache gibt es noch zu sagen: Das Logbuch darf nur von der jeweiligen Person kommentiert werden, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Solltet ihr bestimmte Sachen nur Registrierten Nutzern zur Verfügung stellen wollen, so benutzt den Hide BB-Code, zu finden unter dem Warndreieck Symbol.

Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Hinweise zu Benutzung der Schablone:
      Die Legenden und weitere Charaktere können als Smileys in der Charakterdatenbank gefunden werden in der Beitragsbearbeitung im Reiter "Charaktere".
      Für jede Kategorie sind die Tabs vorgegeben. Das System sollte klar sein, "tabmenu" und "/tabmenu" sind zum erstellen notwendig, "tab=Name" ist ein Übergeordneter Tab und falls notwendig kann man untergeordnete Tabs mit "subtab=Name" benutzen, unter dem jeweiligen Übergeordneten Tab. ( die " sind durch [ und ] zu ersetzen.)

Viel Spaß damit, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389
    • Hab mir Testweise ein erstes Logbuch erstellt und bin begeistert. Eine geniale Idee, und besser als das ganze Notizenwirrwarr.

Das wäre glatt eine Spende wert.
      Großartige Arbeit, Team

*leckerchen zuwerf*
      KamaKamaKing Global Version: 321439797 /f0675

Spoiler anzeigen
      nehme nur [OPC] an.
      Bitte kündigt an, wenn ihr mir eine Anfrage schickt. (Pinnwand oder PN)

Legends (die im Einsatz sind): Sengoku; Jinbei; Shanks; Rob Lucci; Boa Hancock+
      Immer dabei: INTvankov
    • Danke, werden auch versuchen es so gut es geht zu erweitern um eure Ideen und die Schablone dann immer zu aktualisieren für Leute die sich neue Logbücher anlegen :)
      Die erste Spende des Jahres haben wir ja schon bekommen Kappa

Danke für das Lob und freuen uns sehr dass es so gut bei euch ankommt!

Habe außerdem die Funktion, dass man den Beitrag liken muss um dem Hide-Inhalt zu sehen aus gemacht, kann mir noch jemand bestätigen, dass man den Inhalt den man selber versteckt hat nicht sehen konnte?
      [OPC] Jugedyz Global: 327 483 389
    • Jugedyz schrieb:

Habe außerdem die Funktion, dass man den Beitrag liken muss um dem Hide-Inhalt zu sehen aus gemacht, kann mir noch jemand bestätigen, dass man den Inhalt den man selber versteckt hat nicht sehen konnte?
      ja ich konnte mein eigenes "hide" auch nicht sehen, da man seinen eigenen Beitrag nicht liken kann war das etwas problematisch - andererseits konnte man so sehen das es wirklich versteckt war :P
      Kommt die Funktion wieder? Fand die sehr gut :)

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• Muss auch mal kurz meinen Senf dazu loswerden. Habe vor ein paar Minuten meinen ersten Eintrag im Logbuch gemacht und bin echt begeistert. :excited: :excited:

Nach leichten Verwirrungen zum Anfang, da ich nicht wusste wie ich da meine Teams rein bekomme, ging es dann echt super.

Finde es echt klasse, solche Möglichkeit zu haben, da man auch daran erkennen kann, was man im Spiel geschafft hat, oder was halt nicht. :D

Da mein technisches Know How auf keinen Fall für so etwas reichen würde, finde ich es echt lasse das sich jemand damit beschäftigt hat. Hat ja sicher auch ne Menge Zeit gekostet. Ganz dickes Lob und Danke! :fighter:
      Global 198 180 354
      [OPC] MarciDarci

Legends Boa/SW Ace/Lucci

Mein Logbuch, read it!!! :P