Clash!! Sabo

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clash!! Sabo

"Clash!! Sabo" ist nach "Clash!! Akainu" der für die globale Community zwanzigste 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Sabo, Revolutionary Army Chief of Staff - /dex :freespirit: :fighter:
      :leererslot: :leererslot: :leererslot:

Max. ATK/HP/RCV: 1.325/2.484/340, Max. CD: 14 (Startwert: 30)
      Captain-Fähigkeit: 3.5x ATK für alle Free Spirit-Charaktere, nachdem in der ATK-Chain je ein Good-, Great- und Perfect-Hit getroffen wurden (in genau dieser Reihenfolge und ohne Unterbrechung)
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern zufälligen typlosen Schaden zu. Erhöht für 2 Runden den Schadenswert aller Charaktere beim Angriff um 55x seine ATK als typlosen Schaden, wenn beim Angriff mindestens ein Good getroffen wird
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Sabo, Dragon Claw)

Info: Raid Sabo besitzt in allen Bereichen überdurchschnittlich hohe Werte und kann auch durch immerhin drei Socket-Slots punkten. Seine Captain-Fähigkeit ist eine leicht abgeschwächte Version von Log Luffy, bei dem exakt dieselbe Angriffskombination getroffen werden muss, der danach allerdings die ATK aller Charaktere (klassenunabhängig) um den Faktor 4x erhöht. Sabo stellt dementsprechend einen optimalen F2P- Ersatz dar, der sehr gut mit Log Luffys als Friend Captains gepaart werden kann, um Free Spirit-Teams mit sehr hohem DMG-Output zu basteln. Seine Spezialfähigkeit sorgt für vernachlässigbaren zufallsbasierten Schaden und stattet euch dann mit einem 2 Runden währenden Buff aus, der für sämtliche Charaktere bei einem Angriff mit einem Good-, Great- oder Perfect-Treffer Sabos ATK-Wert x55 auf den Schadenswert addiert. Bei maximalem Level und ohne ATK-Cotton Candies macht so jeder einzelne Angriff 72.875 DMG mehr, aufsummiert auf 6 Charaktere also 437.250 DMG und über 2 Runden 874.500 DMG. Damit kann Sabo optimal als DMG-Booster in allerhand Teams untergebracht werden, besitzt aber gerade in Teams, die von bestimmten Angriffskombinationen abhängig sind, einen gehobenen Stellenwert. In Log Luffy (respektive Raid Sabo)-Teams kann dieser Schadenswert nämlich z.B. dazu genutzt werden, Good-, Great- oder Perfect-Hit-Barriers zu überwinden, die verhindern, dass die entsprechende Angriffskombination ausgeführt werden kann. Dadurch ist zwar der Captain-Effekt der jeweiligen Captains nicht aktiv, wenn die Barriere zerstört wird, aber Sabos ATK-Wert wird trotzdem auf jeden Angriff aufsummiert, wodurch den Gegnern dann einiges mehr an Schaden zugefügt werden kann. Da sein CD allerdings auch im Maximum noch bei 14 liegt, kann dies auf sehr frühen Stages schwieriger Gegner so meist nicht eingesetzt werden.

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3010 % (?)??????
      Master4040 %??????
      Ultimate60100 %~10.000~94.000

Wenig überraschend ist der Endgegner dieses Raids der Stabschef der Revolutionsarmee - Sabo. Durch sein enormes Rüstungshaki, das er in seinen gespreizten Fingern konzentriert, gleichen seine Angriffe den Schlägen eines Drachen. Dadurch kann es Luffys älterer Bruder gut und gerne mit einem Marineadmiral wie Fujitora aufnehmen, und hat auch mit Jesus Burgess, einem der zehn Kapitäne des Yonkos Blackbeard, nur wenig Probleme. Könnt ihr es mit ihm aufnehmen und ihn dazu bewegen, sich eurer Crew anzuschließen? Oder wird er euch in seinem eisernen Griff zerquetschen? Unser Guide zeigt euch, wie ihr diesem Schicksal entgeht.

Guide [60-Stamina]:
      (Pictures taken from gamewith.jp)

Stage 1/5

Skilled Gunner
      ATK: 9.205, CD: 1 (3)

Armed Fighter Pirate
      ATK: 5.994, CD: 1 (2)

Armed Slasher Pirate
      ATK: 5.495, CD: 1 (2)

Gatling Street Punk
      ATK: 6.102, CD: 1 (2)
      Stage 2/5

Elder Sea Horse
      HP: 7, ATK: 1.111, CD: 1 (1)
      Belegt vor dem ersten Angriff eine zufällige Einheit mit einem Bind-Debuff für 6 Runden

Brawler Street Punk
      ATK: 5.994, CD: 1 (2)
      Belegt nach dem ersten Angriff die mittlerer Reihe mit einem Numbness-Debuff für 7 Runden

Bullet Street Punk
      ATK: 3.980, CD: 1 (1)
      Belegt vor dem ersten Angriff den Friend-Captain mit einem Despair-Debuff für 10 Runden

Group Leader
      ATK: 5.050, CD: 1-2 (1)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /int Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      (Greift sofort an, wenn sich keine entsprechenden Einheiten in eurer Crew befinden)

Group Leader
      ATK: 11.050, CD: 1-2 (3)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /psy Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      (Greift sofort an, wenn sich keine entsprechenden Einheiten in eurer Crew befinden)
      Stage 3/5

Elder Turtle
      HP: 9, ATK: 3.592, CD: 1-3 (3)

Turtle
      HP: 5, ATK: 2.390, CD: 1-3 (3)

Lobster
      HP: 15, ATK: 5.100, CD: 2-5 (5)

Group Leader
      ATK: 6.200, CD: 1-2 (2)
      Belegt statt des ersten Angriffs alle /str Einheiten mit einem Bind-Debuff für 5 Runden
      Stage 4/5

Armed Slasher Pirate
      ATK: 6.820, CD: 2 (2)
      Preemptiv: Wandelt alle Orbs außer /rcv und /tnd zu Bad-Matching-Orbs um und locked alle Orbs für 2 Runden.
      Fügt euch vor seinem Angriff 30 % eurer momentanen HP als DMG zu.

Armed Striker Pirate
      ATK: 6.445, CD: 2 (2)
      Besitzt eine 3-Hit Good-Barrier

Armed Fighter Pirate
      ATK: 7.070, CD: 2 (2)
      Besitzt eine 3-Hit Perfect-Barrier

Pirate Penguin
      ATK: 6.504, CD: 2-4 (2)
      Stattet das gegnerische Team vor seinem ersten Angriff mit einem DEF-Buff für 10 Runden aus.
      Stage 5/5 - Boss: Sabo, Revolutionary Army Chief of Staff

HP: 3.734.034 ATK: 7.336 CD: 1 (1)

Preemptiv: Durchmischt zufallsbasiert all eure Orbs und halbiert für 99 Runden euren Chain-Multiplikator (steigt pro Angriff nur noch um 0.15x statt 0.3x)
      Runde 1: Greift normal an (7.336 DMG). Stattet sich nach seinem Angriff für 2 Runden mit einem ATK-Buff aus (x1.5)
      Runde 2: Greift normal an (11.004 DMG). Entfernt am Ende seines Angriffs alle Buffs, die sich positiv auf euch auswirken
      Runde 3: Greift normal an (11.004 DMG). Durchmischt zufallsbasiert all eure Orbs
      Runde 4: Greift normal an (7.336 DMG). Stattet sich nach seinem Angriff mit einer 2-Hit Good-Barrier für 2 Runden aus
      Danach: Wiederholt das Angriffsmuster der Runden 1-4
      Unter 30 % HP: Greift für 340.000 DMG an.

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team.
    • Habs mit folgendem Team ohne viel Anstrengung geschafft.

/f1268 /f1268
      /f0649 /f0418
      /f0015 /f0999

Auf den Dmg kommts nicht an und hab sogar in Stage 2 aus Versehen nen Despair abbekommen und ich hab Sabo trotzdem gepackt.
      Stage 4 werden die Barriers einfach ignoriert was die Stage sehr einfach macht und die Barrier von Sabo ist auch egal.
      Der Heal von Marco wird nicht unbedingt benötigt.
      Am Anfang der Bossrunde Diamante benutzen, nach dem Cleanen der Buffs GP.
      In 5 Runden sollte es für alle Teams möglich sein nach Abzug der BB Specials knapp 1,9 Mio Dmg zu machen.
      506.323.154 bitte nur Anfragen ab PLvl 450+

• signs4 schrieb:

Habs mit folgendem Team ohne viel Anstrengung geschafft.

/f1268 /f1268
      /f0649 /f0418
      /f0015 /f0999

Auf den Dmg kommts nicht an und hab sogar in Stage 2 aus Versehen nen Despair abbekommen und ich hab Sabo trotzdem gepackt.
      Stage 4 werden die Barriers einfach ignoriert was die Stage sehr einfach macht und die Barrier von Sabo ist auch egal.
      Der Heal von Marco wird nicht unbedingt benötigt.
      Am Anfang der Bossrunde Diamante benutzen, nach dem Cleanen der Buffs GP.
      In 5 Runden sollte es für alle Teams möglich sein nach Abzug der BB Specials knapp 1,9 Mio Dmg zu machen.
      Statt Leg Marco, TS Sanji mitgenommen, wollte zuerst nur die 40iger clearen und am Abend nach der Arbeit mich an die 60iger wagen,
      aber brauch ich jetzt nicht mehr, da Sabo schön beim 40iger Run gedropt ist.

Team geht gut :)
    • Zum Guide:

Stage 2: Brawler Punk paralysiert deine mittlere Reihe für 7 Turns

ChingChangChung schrieb:

Gibt es eigentlich auch zufällig Jimbei Teams für Sabo? :)
      Auf Anhieb würde mir das hier einfallen. (Ohne jimbe Skillbooks müsste man aber 19 turns warten bevor man ihn in Stage 4 nutzt)
      /f0935 /f0935
      /f1298 /f1115
      /f1368 /f0865
      (Man könnte sicherlich auch Sanji durch Senor Pink und Luffy durch Don Sai ersetzen)

Ich farme weiterhin mit meinem Team:
      /f1115 /f0412
      /f0357 /f1298
      /f0810 /f0865
      Hatte bisher absolut 0 Probleme und das ganz ohne Legende im Team.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 600+ (100% F2P)
      Meistgenutzter Captain: /f1475
      /f1413 /f1121 /f1663 /f1927 /f1816 /f1698 /f1928 /f1123 /f1764 /f1610 /f1763
      /f1751 /f1922 /f1593 /f1045 /f1847 /f1619 /f1881 /f0935 /f1880 /f1391
    • ChingChangChung schrieb:

Gibt es eigentlich auch zufällig Jimbei Teams für Sabo? :)
      Hab gerade in nem Video das gesehen
      /f0935 /f0935
      /f1298 /f1115
      /f0770 /f0865
      1xJimbei auf Stage 4 und die restlichen Specials dann auf der 5.
      Wichtig halt das man bei Sabo entweder noch über 70% HP hat oder was leichter ist unter 30% ist

Das Hündchen ist sicherlich auch mit nem STR Orbbooster austauschbar womit wir dann auch wieder bei dem Team wären was Akainu86 gepostet hat.
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

UserName: [OPC] ZeroSchatz
      P-Lvl: 484
      Global ID: Anfragen bitte per PN und P-Lvl 400+ wäre nett

• Also ich denke Jimbei-Teams sind sehr zu empfehlen, oben sind ja schon ein paar gute Teams genannt worden. Könnte auch Raid-Boa anstatt Ace wegen ihrem Special reinnehmen und mit dem ATKx1,4 würde es trotzdem ausreichen aber dieses Team macht einfach so wahnsinnig viel Spaß :hearteyes: ! Akainu maxen hat sich echt gelohnt, wenn er wenigstens nicht die Animation hätte wie er Ace getötet hat ?(

BTW: Ich kann die erste Runde mit Jimbei's Special und Fullhouse ~1Mio DMG machen und den einen Hit von Sabo kassieren dann in 2ter Runde bursten Overkill. Bei Sabo hab ich noch ~10.000HP

Edit: Hatte Sabo's Effekt vergessen aber kein Ding Kappa
      Edit2: MC anstatt Ace ist noch besser wenn man weiß wie man mit den HP zurecht kommt und kein DMG-reduce braucht
    • Auf Stage 2 macht der Int Captain keine 11.000 Schaden, glaub dass sind so ca. 9.000

Ich benutze ein leicht abgeändertes Zephyr Team:
      /f0562 /f0353
      /f0865 /f1212
      /f0516 /f0015

Hab bis jetzt nur 2 Versuche gehabt bei der 60 Stamina aber beide geschafft
      Mit dem Striker Schiff auf level 10 ist es sogar sehr leicht möglich für alle lange genug zu stallen da man genügend HP hat
      Meine Boa hat nur special lvl 2 + 1 CD vom Schiff ist sie bei 26 turns
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

• Damit nichts verlustig wird

Umbra schrieb:

Ich nutze
      /f1085 /f1085
      /f0870 /f1108
      /f1298 /f0015
      klappt echt super, es werden aber wahrscheinlich nicht alle einen Max Akainu haben XD

Umbra schrieb:

Habe inzwischen auch auf ein TS Luffy Team gewechselt. Geht nicht nur wesentlich schneller, ist auch nicht wirklich unsicherer als ein Fuji-Team

/f1404 /f1404
      /f0259 /f1212
      /f0882 /f0865

Habe auch für beide Teams Videos die ich hochlade sobald ich wieder Zugang zu meinem Tower habe.

ID: Legends

Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach eine PM ;)
      /f0578 /f0748 /f1413 /f1313
      /f0720 /f1362 /f1001
      /f1404 /f0416 /f0649 /f0870 /f1763 /f1751 /f1123
      /f0530 /f1240 /f1593 /f0459 /f1492 /f1652
      /f1085 /f0367 /f0935 /f0718

• Hier mal ein Team ohne Boa ohne Akainu und sicherlich für alle Sengoku Besitzer interessant:

Doppel Sengoku vs Sabo

P.S. Auch hier gehe ich davon aus das Leg Doffy mit Raid Doffy getauscht werden kann.

EDIT: Huch irgendwie erst jetzt wahrgenommen das das Team hat bereits im Guide war. Sorry
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroSchatz ()

• ZeroSchatz schrieb:

Hier mal ein Team ohne Boa ohne Akainu und sicherlich für alle Sengoku Besitzer interessant:

Doppel Sengoku vs Sabo

P.S. Auch hier gehe ich davon aus das Leg Doffy mit Raid Doffy getauscht werden kann.
      Wird dann aber sehr schwer mit den Orbs. Kanns leider nicht ausprobieren weil ich nur einen Gem hab.
      P-LVL: 430

ID: 333 494 584

• SSIBIO schrieb:

ZeroSchatz schrieb:

Hier mal ein Team ohne Boa ohne Akainu und sicherlich für alle Sengoku Besitzer interessant:

Doppel Sengoku vs Sabo

Wird dann aber sehr schwer mit den Orbs. Kanns leider nicht ausprobieren weil ich nur einen Gem hab.
      Ja der RNG muß auf deiner Seite sein.

EDIT: Huch irgendwie erst jetzt wahrgenommen das das Team hat bereits im Guide war. Sorry
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroSchatz ()

• Hier nen Barto Alternative

/f1035 /f1035
      /f0831 /f0999
      /f1025 /f0575

Stage 1-3 Stallen
      • Diamante muss für Stage 4 bereit sein, Stallen auf Orbs nicht notwendig
      Stage 4
      • Diamante Special hilft, ihr müsst lediglich die Good/Perfect Schilde brechen
      Stage 5 alle Special müssen bereit sein - Sieg in 3 max 4 Zügen

Turn 1
      • Hawkins, Chin Jao und Aokiji Special
      • habt ihr weniger als 7.336 HP dann eine Barto Special ansonsten könnte ihr die sparen
      Turn 2
      • eine Barto Special und angreifen
      Turn 3
      • nehmt Sabo das letzte bisschen HP und wer hat kann gut seine übrig gebliebene Barto Special zünden
      Viele Grüße
      ZeroSchatz

• Bin mittlerweile sehr zufrieden und sehr gut eingespielt mit Legend-Lucci:

/f0748 /f0748
      /f0756 /f0261
      /f0997 /f0836

Autoheal Lvl 2 ist notwendig, Schiff ist die Sunny.
      Auf der ersten Stage exakt einen Treffer von einem der Kanoniere einstecken, hier bin ich am Anfang ab und an gescheitert, aber wenn man nicht ausschließlich bad orbs hat, entwickelt man rasch ein Gefühl dafür wen man mit welchem Char und welchen Orbs weghauen kann.
      Auf der zweiten Stage keinen Schaden nehmen und durch.
      Auf der dritten Stage einen Treffer vom Lobster nehmen. Schauen, dass man keine TND oder RCV Orbs mitnimmt (wg. Dellinger)
      Auf der vierten Stage wird es aufgrund von full matching orbs durch Delli ein Spaziergang. Bevor man den Good-Shield Mob und den Pinguin weghaut, Luccis Special aktiviern, dadurch hat der Orb-Shuffle von Sabo eine SEHR hohe Chance Euch (fast) full matching orbs zu bescheren.
      Durch den Autoheal habe ich bei Sabo mit etwa 500 HP Puffer die Möglichkeit genau einen Treffer einzustecken, damit sollte man dank Lucci auf 5/6 wenn nicht 6/6 Units Orbs bekommen, dann WB, Blueno und Kuma zünden, die Perfects treffen und weg isser. Schön flottes und ungewöhnliches Team :)
    • Count Umbra schrieb:

Auch zu Sabo habe ich zwei Teams gespielt (und Videos dazu aufgenommen)
      Habe ihn erst mit Fuji gefarmt, bis @Miksch mich drauf angesprochen hat das TS Luffy wesentlich schneller ist ;)
      ENJOY!

Team ist
      /f1085 /f1085
      /f0870 /f1108
      /f1298 /f0015

Team ist
      /f1404 /f1404
      /f0259 /f0882
      /f0865 /f1212
      Haha, hat es doch was genutzt, dass wir nochmal geschrieben haben :D sehr schön
      (✿ ◕‿◕) ᓄ✂╰U╯