Smartphones

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nabend Forum,
      Da mein altes Handy nach und nach immer mehr den Geist aufgibt bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Da dachte ich mir Frage ich mal hier rein, vielleicht hat ja jemand Ahnung ;) . Ich lege Wert auf eine lange Akkulaufzeit (Ja, OPTC ist ein Grund dafür :D ), Kamera Schnick Schnack ist mir nicht so wichtig. Mein Budget liegt ungefähr bis 400 €. Bitte kein IPhone, mag die Dinger einfach nicht :D . Also, falls jemand Ahnung hat, gerne ein paar Vorschläge! :)

Schnelles Aufladen wäre auch von Vorteil :D

Geschwindigkeit erzeugt Druck.
      Hast du schonmal einen Kick mit Lichtgeschwindigkeit abbekommen Basil?

Nehme momentan alle an also her mit euren Anfragen!
      894 372 957
      Legends:
      /f0748 /f0562 /f1085 /f1035 /f1314
    • Die spanische Marke BQ ist ein Geheimtipp. Habe mir im Januar das Aquaris U Plus gegönnt, imho besser als S7 oder son Scheiß und nur ca. 270€, hier gibts HighEnd zum kleinen Preis.

Lange Akkulaufzeit ist eine Sache des
      a) Richtigen Ladens
      b) Richtig eingestellten Smartphones

Nutzt du viele Sender/Empfänger wie Bluetooth, Standort o.ä.? Alles ausschalten, reduziere für OPTC dein Handy auf das nötigste. Adaptive Helligkeit kann bei stetem Ortswechsel von Vorteil sein. Abends zuhause solltest du die Helligkeit auf ein Minimum reduzieren. Grundsätzlich zeigt dir dein Smartphone bei "Akkulaufzeit" wo deine größten Verbräuche liegen. Das ist i.d.R. immer das Display.

Android besitzt seit Version bla einen Energiesparmodus dem man im Akkumenü jederzeit einschalten kann (außer es hängt am Ladekabel). Diesen provoziere ich manchmal wenn ich OPTC spiele.
      KamaKamaKing Global Version: 321439797 /f0675

Spoiler anzeigen
      nehme nur [OPC] an.
      Bitte kündigt an, wenn ihr mir eine Anfrage schickt. (Pinnwand oder PN)

Legends (die im Einsatz sind): Sengoku; Jinbei; Shanks; Rob Lucci; Boa Hancock+
      Immer dabei: INTvankov

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @ministrator ()

• also ich habe zur zeit das zuk z2 ( tochterfirma von lenovo) und kann es nur weiter empfehlen. es läuft sehr flüssig und der mit dem akku bin auch sehr zufrieden. habe aber eine kleine eingewöhnungsphase benötigt um mich rom zu gewöhnen (wie bei jedem neuen handy).
      kannst ja dir ja mal paar reviews im internet anschauen. hatte damals 175€ bezahlt und außerdem gibt es noch ein pro version mit mehr ram und mehr speicher die dann auch etwas teurer ist.
      [OPC] chilla - ID: 695 510 382

P.Lv:500+

• Hab jetzt 2 Generationen lang HTC gehabt, das One Mini und das One Mini 2.
      Ansich schöne geräte, aber etwas leistungsschwach auf der Brust und Akku hält wie bei fast allen Geräten nach längerer zeit nur noch ausreichend.
      Großer Nachteil aber gerade bei den Mini Geräten ist, dass die von der Software nicht gepflegt werden und ich immer noch auf Android 4.3 bin!

Mein nächstes Gerät wird im Zweifel eins, wo es vernünftige custom Systeme für gibt oder wo vom Hersteller eine lange Pflege existiert. Dabei muss ich dann aber wohl in den (für mich persönlichen) sauren Apfel beißen und auf ein größeres Gerät ausweichen. :(

Kannst auch mal hier stöbern: anandtech.com/tag/smartphones finde ich eigentlich ganz gut die Infos von der Seite
      ... Work in Progress ;)
      Name: [OPC]Bouldering P.
      Captains: /f0261 /f0578 /f0562 /f0649 /f1492 /f1473 /f0718 /f0935 / /f0654 + /f0731 (TT), Baccarat / Raids und sonstige nützliche Captains
    • Bin zwar ein iPhone Besitzer, aber ich würde dir OnePlus empfehlen. Wenn ich auf Android wechseln würde, würde ich mir so eins zulegen. Zum einen sind die echt nicht teuer, haben dafür aber ein edles Design, und zum anderen sind die Geräte richtige Flagschiffe. Lange Akkulaufzeit, Quickcharge, guter Prozessor, almost clean android, kein Schnick-Schnack, sogar ne gute Kamera und und und...
      Außerdem gefällt mir ihre Aufmachung, also Werbung, Website etc.
      Überzeug dich doch einfach selbst. :)
      oneplus.net/de/

:rainbowgem: Kuzans Crew // 062.360.350 // 300+ :rainbowgem:

/str /f1413 /f1314 /f1035 /f1663 /f1794 /f0578
      /dex /f1816 /f1268 /f1001 /f1362 /f1543 /f0562 /f1532
      /qck /f0870 /f1123 /f1751 /f0649 /f1445 /f1992 /f1404
      /psy /f1045 /f1492 /f1593 /f1747 /f0459 /f1473 /f1652 /f1240 /f1707
      /int /f1619 /f0935 /f1588 /f1391 /f1085 /f1847 /f1880 /f0718

Aktuell fehlen (weil diese Icons noch nicht verfügbar sind):
      Zoro 6+, Barto 6+, Mihawk 6+, Ray V2, Fuji V2