Colosseum Capone Bege!

• Colosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colosseum Capone Bege!

Verfügbar in Chaos

Capone 'Gang' Bege, Captain of the Firetank Pirates - /int :shooter: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.361/1.903/379, Socket-Slots: 3, Max. CD: 12 (Startwert: 24)
      Captain-Fähigkeit: 3x ATK für /int Units wenn sie einen matching Orb haben,
      Spezialfähigkeit: Ordnet die Orbs zufällig an. Boosted die ATK von /int Charakteren x1,5 für eine Runde.
      Sollten Während dieser Runde alle Charaktere einen "Perfect" treffen, so verlängert sich der x1,5 boost für zwei weitere Runden.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Capone Bege, Captain of the Firetank Pirates)

Info: Colosseum Capone besitzt in Punkto ATK und RCV sehr starke Werte, lediglich die HP sind nicht besonders. Wie immer, haben wir auch hier Platz für bis zu 3 Sockets.
      Die Captain-Fähigkeit hört sich mit dem 3x ATK Boost zunächst mal gut an, da sie aber matching Orbs voraussetzt ist er eher ein unzuverlässiger Captain. Gepaart mit SW Robin (welche mit ihrer Special die Chance auf /int Orbs erhöht) könnte er allerdings tatsächlich auch als Captain Anwendung finden.
      Seine Special ermöglicht einen 1,5x ATK-Boost für /int Charaktere, für bis zu 3 Runden. Dies kann durchaus nützlich sein, allerdings greift man hier lieber auf V1 Robin zurück wenn man den höchstmöglichen /int Boost erhalten möchte.
      Alles in allem ist also Capone Bege ein guter Sub für /int Teams (vor allem wenn man V1 Robin nicht besitzt) und kann auch in Shooter-Teams als Int-Hardhitter eingesetzt werden, als Captain wird er aber wohl eher selten Verwendung finden.

Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops:

Alle die ihn in ihre Crew aufnehmen möchten, müssen zuerst einmal wie bereits aus den vorherigen Colosseums bekannt, 4 Stages in Form von Minibossen bestehen.
      In Stage 5 erwartet uns dann Capone Bege, der Captain der Firetank Piraten höchstpersönlich.
      Wer euch auf dem Weg zu ihm Steine in den Weg legen möchte und wie ihr gegen diese Gegner bestehen könnt, zeigt euch unser Guide.

Belohnung: 1x

Stage 1/5

Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Perona

HP: 35.000 ATK: 2.295 CD: 1 → 1

Preemtive: Damage Nullifier für 20 Runden.
      Runde 1: Ändert eure Orbs zufällig und mach 9.999 Schaden.
      Runde 2: Greift normal an.
      Runde 3: Greift normal an und beide Captains kriegen despair
      für 3 Runden. Alle nicht /psy Charaktere kriegen bad Orbs.
      Runde 4: Ändert eure Orbs zufällig und mach 9.999 Schaden.
      Runde 5: Ändert eure Orbs zufällig und mach 9.999 Schaden.
      Runde 6: Greift ab hier normal an.

Belohnung: 1x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Killer
      HP: 6.810.000 ATK: 6.114 CD: 1 → 1

Preemptive: 99% HP cut und wechselt eure Orbs zufällig. ( /bomb Orbs sind ebenfalls enthalten.)
      HP<40% (unterbricht):[/b] 99 Runden immunity.

Belohnung: 5x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Gear 2 Luffy

HP: 2.820.000 ATK: 5.112 CD: 1 → 1
      Preemptiv: Bekommt einen Debuff-Protector für 99 Runden
      Revive: Heilt auf 2.110.000 HP und macht 10.000 Schaden.

Belohnung: 3x

Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Squard

HP: 3.300.000 ATK: 8.315 CD: 2 → 2
      Preemptive: 99 Runden Immunity und Target-lock.
      HP <30%: Berserk, ATK erhöht auf 12.470 und Haste für 10 Runden.
      HP <20%: 40.000 Schaden.
      Nach Tod: Alle Specials des gleichen Typs wie der Charakter, der Squard besiegt hat, werden für 6 Runden gesilenced.

Belohnung: 1x 5x

Stage 1/5

Assassin Master locken /psy Units für 3 Runden.
      Danach greift er für 7.090 Schaden an.
      Stage 2/5

Passt hier auf die Bodyguards auf, diese schwächen eure ATK.
      Stage 3/5

Daimyo Turtle
      HP: 20, ATK: 2.210

Streetpunk Pistols
      Despairt den Friendcaptain für 2 Runden.
      Stage 4/5 Miniboss Squard

HP: 2.080.000 ATK: 8.315 CD: 2 → 2
      Preemptive: 99 Runden Immunity und Target-lock.
      HP <30%: Berserk, ATK erhöht auf 12.470 und Haste für 10 Runden.
      HP <20%: 40.000 Schaden.
      Nach Tod: Alle Specials des gleichen Typs wie der Charakter, der Squard besiegt hat, werden für 6 Runden gesilenced.

Armed Slasher
      HP: 66.000, ATK: 5.005, CD: 1-2 → 2
      Stage 5/5 Boss Capone

HP: 3.300.000 ATK: 5.202 CD: 1 → 1
      Preemptive: Reduziert die HP um 20% und wechselt die Orbs zufällig.
      (Bomb Orbs sind auch enthalten).
      Jede Runde: Greift an, reduziert eure HP um 20% und wechselt zufällig die Orbs.
      HP<30%: Eine zufällige Unit aus der mittleren Reihe wird entfernt.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Hier ein paar alternative Teams die ganz gut (firsttry) bei mir funktioniert haben. Hoffe Sie helfen dem Einen oder Anderen :)
      Stage 1:
      /f1268 Friendcaptain

Das wars. Ohne Spaß. Einfach durchrushen. (Rote units + Striker,Shooter,Slasher,Fighter natürlich ratsam)

Stage 2:
      /f1085 /f0838
      /f1388 /f0418
      /f0015 /f0227

Mein Caeser hatte 21 CD, konnte ich gut stallen mit 1 mal Zoro special nutzen sobald der ready war.
      Usopp + Issho bei Stage 5. Matching Orbs ansammeln. Bevor Killer angreift dann Mihawk + Zoro + Doffy + Caeser und töten.

Stage 3:
      /f1192 /f0603
      /f1077 /f0737
      /f0392 /f0418

So lang es geht in den ersten 2 Stages stallen (Enel hilft da) und dann jede Runde einen Töten.
      Leo kann man sicherlich auch mit /f0852 oder /f0232 austauschen.

Stage 4:

/f0367 /f0367
      /f0876 /f0840
      /f0651 /f0210

Sunny + Ray + Ray special in stage 5 nutzen, mit 4 matching Orbs in 1 Runden Squard töten.
      Trebol und Vergo sind nur heavy-hiter. Ersetzbar, hab sie nur wegen sichere Matchingorb genommen. Matchingorbs können aber vorher gefarmt werden.
      Nami kann mit jedem Int Orbbooster ersetzt werden.

Stage 5:

/f0459 /f0459
      /f0651 /f0797
      /f0015 /f0418

Gehört bisschen Orbluck. Nami + Breed + Sengoku bei Stage 4, in 2 Runden töten. Usopp in Stage 5 wenn Leben knapp wird. Sengoku + Doffy wenn matching Orbs vorhanden.
      Statt Log Nami geht sicherlich auch /f0690 oder sonstige Int Orbbooster mit <20 Cost.
      -=[ OPTC Global ]=-
      Captain-Liste
      Logbuch

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von cLam ()

• Hab Capone mit dem Team gefarmt:
      /f0459 /f0459
      /f0870 /f0771
      /f0797 /f0690

Bis Stage 4 solange stallen das Sengoku Specials ready sind. (Und alle anderen so gut wie) + 2 Int Orbs auf Breed und Noland safen

Stage 4
      Turn 1 Sengoku + Noland Special (Falls noch Mobs stehen bleiben greifen die für geringen Schaden an oder man haut noch die Sunny drauf)
      Turn 2 Breed Special (Wichtig ist hier das man Squardo aufjedenfall mit Noland oder Breed killt da dieser die Specials lockt

Stage 5
      Turn 1 2.Sengoku Special und normal angreifen
      Turn 2 Momonga+Doffy Special und ihn killen

OPTC ID
      664-542-613
    • Hab ne Weile rumprobiert und es am Ende mit LL+Apoo Team aus dem Guide gemacht. (Übrigens das einzige F2P-LL Team, welches nicht Sabo nutzt. Was gut ist. Weil den habe ich noch lange nicht max.)

Allerdings war da auch ordentlich Orb-Luck dabei, konsistent farmen geht damit eher nicht. Gut dass Capone nicht ganz so wichtig ist.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 540+

• also stage 1 kann man easy schaffen mit irgendwas+ /f1268
      für stage 2 habe ich ein /f1123 team verwendet mit /f0261 als sub für stage 3 auch.

für stage 4 hatte ich dieses team
      /f0261 /f0261
      /f0575 /f0039 /s0013
      /f0292 /f0806
      specials zünden und bursten easy kill
      capone hab ich mit dem hier geschafft
      /f0261 /f0261
      /f0575 /f0418 /s0013
      /f0223 /f0453

bei squardo nutzt man zuerst 1 whitebeard und killt den mob mit der sunny danach aokiji special nutzen und man macht squardo in zwei runden fertig wichtig ist das aokiji squardo erledigt.
      bei capone die restlichen specials zünden und ihn dann ihn einer runde bursten vorausgesetzt man hat insgesamt 3 matching orbs
    • Ich habe für Stage 3 und 4 diese Teams benutzt:

/f0603 /f0603
      /f0754 /f0312
      /f0418 /f0232

Damage Calculator

In der ersten Stage habe ich mit Doffy an einem red Unit komplett alle Specials gestallt. Klar kann man auch sinnvoller in allen Stages stallen, wollte aber sicher gehen.
      In den folgenden Stages Matching Orbs stalen. Ganz wichtig, was ich leider verkackt habe, ihr müsst in Stage 4 alle Gegner töten, ohne Schaden zu bekommen und mit full matching Orbs in die Stage 5 gehen.

Meine Chars waren, wie im Damage Calculator zu sehen, nicht max level. Hat man alle max level, braucht man vielleicht nichtmal auf jedem einen matching Orb.

In der ersten Runde bei Luffy, zuerst Hina, dann den ersten Enel und Doffy zünden. Dann gibts 10.000 Damage, deswegen full life. Nach dem Revive Jabra und den zweiten Enel zünden und fertig is xD

Killer kann man nach dem Revive zünden, dann kann man sich vllt sogar ein Great erlauben. Ansonsten waren bei mir perfects Pflicht.

/f0367 /f0367
      /f0575 /f0876
      /f0210 /f1025

Damage Calculator

Da ihr Jin Jao habt, könnt ihr beim stallen ruhig Damage nehmen. Ich habe die Stage 4 genutzt um mein Life zu minimieren, unter 30% und matching Orbs zu sammeln. In der Stage 5 dann mit der Sunny Lvl 10 und beiden Rayleigh Specials, die Mobs erledigen. Dann Robin und Jin Jao zünden und Squard besiegen. Trebol gilt als Absicherung, falls ihr beim Tapen failed, ist mir leider passier -.-

Dadurch habt ihr in der nächsten Runde noch Jaos Orb Boost und macht noch ganz gut damage.

Name: [OPC] xXMatt11Xx
      P-Lvl: 390+

Legends (44):

Logbuch

ID:
      Spoiler anzeigen
      643,713,402

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xXMatt11Xx ()

• auch ein sehr stabiles Team
      /f1404 /f1404
      /f1212 /f1318 /s0013
      /f0874 /f0865

Stage 3 stallen undschon mal orbs sammeln

Stage 4. Garb und Sunny für die äußeren und Franky sowie ein Ts luffy zünden und squard in 2 Runden besiegen und den finalen Schlag mit Franky oder garb machen

Stage 5 wenn capone gute orbs gibt Pink Boa und Ts luffy zünden und in 2 Zügen locker besiegen
      ID 044033484
      LEGENDEN
      /str LUCCI; WHITEBEARD+; AKAINU
      /dex ACE; CROCODILE ; CORAZON
      /qck DOFLAMINGO; MARCO; TS LUFFY
      /psy SHANKS; SONGOKU; BORSALINO
      /int MIHAWK; RAYLEIGH; FUJITORA; JINBE; BUGGY
    • Major schrieb:

Hab Capone mit dem Team gefarmt:
      /f0459 /f0459
      /f0870 /f0771
      /f0797 /f0690

Bis Stage 4 solange stallen das Sengoku Specials ready sind. (Und alle anderen so gut wie) + 2 Int Orbs auf Breed und Noland safen

Stage 4
      Turn 1 Sengoku + Noland Special (Falls noch Mobs stehen bleiben greifen die für geringen Schaden an oder man haut noch die Sunny drauf)
      Turn 2 Breed Special (Wichtig ist hier das man Squardo aufjedenfall mit Noland oder Breed killt da dieser die Specials lockt

Stage 5
      Turn 1 2.Sengoku Special und normal angreifen
      Turn 2 Momonga+Doffy Special und ihn killen
      Vielen Dank für den Teamvorschlag.
      Ich habe nur /f0418 und /f0651 statt /f0870 und /f0690 verwendet.
      Ein Hit von Squard habe ich eingesteckt, um nicht versehentlich unter 30% zu kommen.
      Legenden

Global ID 720094073
      Meine am häufigsten genutzten Legenden (6 aus 26)
      /f1985
      /f1794
      /f1751 /f1763
      /f1747
      /f1588

• So hab jetzt die ersten 3. Stages hinter mir.
      Stage 1 ist mit Legend Blackbeard easy.
      Stage 2 braucht man nur ein Shiryu und etwas Glück, wichtig ist, dass man zuerst GPU nutze, dann irgendwas was einen hochheilt und dann Mr. 3. Hab beim ersten Versuch zuerst Mr. 3 genutzt und konnte danach nicht GPU verwenden und hatte keinen Heiler dabei.
      Stage 3 hab ich mit folgendem Team gemacht:
      /f0603 /f0603
      /f0312 /f0870
      /f0227 /f0862
      /s0013 wichtig ist das man ein Schiff mit 1,5x Atk hat, die 50k Schaden sind nicht so wichtig.

Durch doppel Enel kann man einige Hits von Luffy einstecken und so hab ich Luffy langsam unter 50% gehauen und dabei matching Orbs auf meinen /qck Chars gesammelt. Dann hab ich Enel + Alvida genutzt und Luffy auf 0 gehauen. Nach dem Revive macht Luffy normal 10.000 Schaden, durch Alvidas Fähigkeit wird der aber auf 2.500 reduziert und da man mit doppel Enel etwas mehr als 3.000 heilt überlebt man den Hit. Dann steht Luffy da wieder mit 2,1 mio Leben. Nun nutz man Mihawk+Doffy+Enel und haut ihn easy weg. Mihawk hatte ich nur zur Sicherheit dabei, falls ich nicht nur perfects treffe.

Falls man die Stage 3 mit einem F2P-Team absolvieren will, sollte das auch mit diesem Team gehen:
      /f0603 /f0603
      /f0232 /f0324
      /f0227 /f0862

Ähnliche Taktik, nur das man die Orbs mit Hina lockt und schwächere Orb-Booster hat.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch