Colosseum Jozu

    • Colosseum

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    • Colosseum Jozu




      Verfügbar in Chaos



      'Diamond' Jozu Whitebeard 3rd Div. Commander - /str :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.299/2.748/249, Socket-Slots: 3, Max. CD: 18 (Startwert: 29)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK und 2x HP für alle Charaktere
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern 30x seine ATK als DMG zu. Erhöht die ATK aller Charaktere um 1.5x, wenn die eigenen HP beim Aktivieren dieser Spezialfähigkeit unter 30 % liegen
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Jozu Whitebeard 3rd Div. Commander)

      Info: Jozu besitzt leicht überdurchschnittliche Gesamtwerte in allen Kategorien und wie immer für einen Charakter des Chaos-Colosseums 3 Socket-Slots. Seine Captain-Fähigkeit sorgt für einen Standard-ATK-Boost für alle Charaktere um den Faktor 2x, der allerdings an den herben HP-Boost um denselben Faktor gekoppelt ist und insofern ab und an durchaus nützlich sein kann, um extrem langlebige Teams zu basteln. Seine Spezialfähigkeit sorgt im Regelfall nur für etwas DMG, was absolut miserabel ist. Erst, wenn sich die eigenen HP unter 30 % ihres Gesamtwertes befinden, sorgt sie ähnlich Legend Sengokus Spezialfähigkeit für einen konditionslosen ATK-Boost um den Faktor 1.5x für sämtliche Charakter (typ- und klassenunabhängig). Das ist sicherlich nicht der ganz große Wurf, vor allem da sein max. CD immer noch bei 18 liegt, macht ihn aber für die ein oder andere Gelegenheit durchaus zu einem einsetzbaren Charakter.



      Beli
      43.000

      EXP
      6.300

      Potenzielle Drops:



      Bevor wir uns mit der Diamantfaust Jozu duellieren dürfen, der auf einer Versteigerung wohl verdammt viel wert sein dürfte, müssen wir wie immer erst einmal ein paar Minibosse besiegen, die uns das Leben schwer machen wollen. Unser Guide zeigt euch, wie ihr vorgehen könnt und auf welche Tücken ihr vorbereitet sein solltet.


      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5

      Boss Nami
      HP: 2.220.000 ATK: 4.015 CD: 1 → 1

      Jede Runde: Greift normal an und wechselt zufällig eure Orbs.
      unter 30%: Fügt euch 10.123 DMG zu.
      Revive: Heilt sich komplett, erhöht den Cooldown von :slasher: / :shooter: Charakteren um 1 und erhält ein Percent Damage Reduction Shield (50%) für 99 Runden.


      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5

      Boss Fukuro
      HP:5.000.000 ATK: 8.112 CD: 2 → 2

      Preemptive: Errichtet eine 3-Hit Perfect Barrier für 99 Runden und einen Debuff-Protector für 99 Runden.
      unter 50%: Fügt euch 15.923 DMG zu und greift danach für 12.168 Schaden an.


      Belohnung: 5x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5

      Robin
      HP: 2.120.000 ATK: 7.692 CD: 2 → 2

      Preemptive: Gibt euch einen ATK Down Debuff (50%) für 1 Runde.
      Runde 3 und alle 2 Runden: Gibt euch einen ATK Down Debuff (50%) für 1 Runde.
      Revive: Heilt sich einmal komplett.

      Die Zombies besitzen jeweils 90.500 HP und greifen jede Runde für 3.116 DMG an (Start-CD: 1-2).
      Zudem wechseln sie sobald entsprechende Orbs auf dem Spielfeld liegen selbige (jeweils nur einmal) zu /bomb Orbs:
      /dex Zombie: /str , /dex und /qck
      /int Zombie: /rcv und /tnd
      /psy Zombie: /psy und /int
      Dadurch habt ihr in Runde 2 (wenn ihr keine Zombies ausschaltet) automatisch Fullboard /bomb Orbs, was man dann z.B. mit Raid Kuma ausnutzen kann.

      Befinden sich in ihrer Angriffsrunde weniger als fünf Zombies auf dem Spielfeld, ruft Robin so viele Zombies als Verstärkung herbei, wie Plätze frei sind (1-5). Dies tut sie auch bei ihrem Revive.


      Belohnung: 3x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5

      Zoro
      HP: 6.340.000 ATK: 4.005 CD: 1 → 1

      Preemptive: Erhält für 99+ Runden Immunity und shuffelt eure Orbs zu /dex /qck /mine .
      Runde 1: Greift normal an.
      Runde 2 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 6.010.
      Runde 4 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 8.010
      Runde 6 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 99 Runden seine ATK auf 10.010
      unter 50%: Fügt euch 11.500 DMG zu und shuffelt eure Orbs wieder zu /dex /qck /mine .


      Belohnung: 1x 5x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Daimyo Turtle
      HP: 20, ATK: 2.210
      Stage 4/5

      Zoro
      HP: 2.914.413 ATK: 3.999 CD: 1 → 1

      Preemptive: Erhält für 99+ Runden Immunity und shuffelt eure Orbs zu /dex /qck /mine .
      Runde 1: Greift normal an
      Runde 2 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 5.998 (x1,5).
      Runde 4 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 7.998 (x2).
      Runde 6 (vor seinem Angriff!): Erhöht für 99 Runden seine ATK auf 9.997 (x2,5).
      unter 50%: Fügt euch 11.500 DMG zu und shuffelt eure Orbs zu /dex /qck /mine .
      Stage 5/5

      Jozu
      HP: 3.000.000 ATK: 19.980 CD: 3 → 3 DEF: 1250

      Preemptive: Immunity für 6 Runden, für 99 Runden eine 8-Hit Combo Barrier
      Jede Runde (außer er hat noch 100% HP): Annulliert jeglichen Schaden einer bestimmten Farbe für eine Runde:
      /str 99%-90%
      /dex 89%-80%
      /qck 79%-70%
      /psy 69%-60%
      /int 59%-50%
      /str 49%-40%
      /dex 39%-30%
      /qck 29%-20%
      /psy 19%-10%
      /int 9%-0%
      unter 50%: Fügt euch bei seinem nächsten Angriff 300.000 DMG zu.





      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Wollte zuerst mit einem Doppel-Kuzan Team ran

      aber das mit dem Stallen war mie bisschen zu doof. Hab mich dann für ein F2P-Team entschieden

      aber tatsächlich nicht einen Cavendish in der Liste gehabt. Letztenendes lief es dann auf den ollen Zuverlässigen hinaus:

      G3 FTW :)

      Edit: Jetzt wo ich mir den Guide genauer ansehe: die Kung Fu Dugongs ragen. Bin mir nicht sicher, wie das getriggert wird, aber bei mir war der linke nach einer Runde übrig und unter 50%.

      Acc

      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 550+
      /rainbow /f1794 /f2159 /f1910 /f1922 /f2001 /f2007 /f2023 /rainbow

      /f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1927 /f1121
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1921 /f1543 /f1883 /f2076 /f1532 /f0720 /2236
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1751 /f2232 /f1763 /f1928
      /f1492 /f1473 /f1593 /f1652 /f1951 /f2034
      /f1881 /f1085 /f2035 /f1880 /f1588 /f1619 /f2066
    • Ich habs mit der Zombie-Rocket gemacht.
      Hab kein richtiges Team mit dem ich dieses Colo schnell und gut schaffe.
      Hatte nen GP dabei und ihn bei jeder Stage aktiviert.
      Und 2 Dex Hawks :)
      Legenden + ID

      Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 530
      Legenden:
      /leer LAce
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Lucy, Akainu, Inurashi, Katakuri
      /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Lucci V2, Franky, Dofi V1, Enel, Cavendish
      /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Boa V2, Shira, Neko, Judge
      /int Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Fuji

    • Jede Runde: Annuliert jeglichen Schaden einer zufälligen Farbe für eine Runde.

      Die annulierung ist nicht zufällig. Das hängt von dem Rest der aktuellen HP ab.
      Siehe:
      /str 100%
      /dex 99%-90%
      /qck 80%-70%
      /psy 70%-60%
      /int 60%-50%
      /str 50%-40%
      /dex 40%-30%
      /qck 30%-20%
      /psy 20%-10%
      /int 10%-0%

      So in dem Dreh war das gewesen. Zu sehen bei dem Guide Megathread auf Reddit.

      Edit: Habe es eingefügt, vielen Dank dir :D MfG Umbra

      OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

      >》Logbuch《<
    • Im Grunde ist auch das Colosseum für Corazon ohne Probleme zu durchlaufen. Man benötigt ggf genug HP der Rest ist Standard. 2 x Corazon und Shiryu, der Rest ist beliebig.

      /f1001 /f1001
      /f1413 /f0227
      /f1276 /f1035 /s0008

      Da auf Stage 3 permanent 5 Fooder Einheiten versuchen einen zu ärgern, kommt Magellan mit und zur Sicherheit Giolla dazu. Stage 1,2,4,5 ist sehr entspannt
      Stage 3:

      /f1001 /f1001
      /f1276 /f1374
      /f0878 /f1413 /s0008
    • /f1475 /f1475
      /f1298 /f1941 /s0033
      /f1368 /f2159

      Stage 4
      Akainu/Ace/Sanji (Stufe 1 reicht)

      Stage 5
      Magellan und abwarten Kappa

      Ich hab durch LB, CC und Sailor Abilities über 20.000 HP und kann daher einen Hit von Jozu einfach so einstecken. Wenn man zu wenig HP hat, kann man statt z.B. Sanji irgendeinen Damage Reducer mitnehmen, dann muss man aber evtl. noch Neptun auf Stage 4 einsetzen.

      6* Magellan ohne LB und CC geht auch.
    • @opdefan Ich denke nicht, dass man ihn tatsächlich mal auf der 1. Stage benutzen wird. Man muss ja auch noch unter 30% sein, damit er den Angriffsboost macht, was ziemlich schwer zu schaffen sein dürfte, und der Dmg (~40.000) bringt auch keine Mobs um, die man nicht auch so besiegen könnte. Da würde ich lieber Colo Kid LB geben, der macht dann per Sailor Ability alle Orbs am Anfang des Quests zu /str und bekommt 7 Runden CD Reduction Ability, was mit 1 :charge: seinen Special sofort fertig macht (CD 8 nach LB), dann kann man auf Stage 1 gleich 200.060 Damage austeilen.