Colosseum Jozu

    • Colosseum

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    • Colosseum Jozu



      Verfügbar in Chaos



      'Diamond' Jozu Whitebeard 3rd Div. Commander - /str :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.299/2.748/249, Socket-Slots: 3, Max. CD: 18 (Startwert: 29)
      Captain-Fähigkeit: 2x ATK und 2x HP für alle Charaktere
      Spezialfähigkeit: Fügt allen Gegnern 30x seine ATK als DMG zu. Erhöht die ATK aller Charaktere um 1.5x, wenn die eigenen HP beim Aktivieren dieser Spezialfähigkeit unter 30 % liegen
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Jozu Whitebeard 3rd Div. Commander)

      Info: Jozu besitzt leicht überdurchschnittliche Gesamtwerte in allen Kategorien und wie immer für einen Charakter des Chaos-Colosseums 3 Socket-Slots. Seine Captain-Fähigkeit sorgt für einen Standard-ATK-Boost für alle Charaktere um den Faktor 2x, der allerdings an den herben HP-Boost um denselben Faktor gekoppelt ist und insofern ab und an durchaus nützlich sein kann, um extrem langlebige Teams zu basteln. Seine Spezialfähigkeit sorgt im Regelfall nur für etwas DMG, was absolut miserabel ist. Erst, wenn sich die eigenen HP unter 30 % ihres Gesamtwertes befinden, sorgt sie ähnlich Legend Sengokus Spezialfähigkeit für einen konditionslosen ATK-Boost um den Faktor 1.5x für sämtliche Charakter (typ- und klassenunabhängig). Das ist sicherlich nicht der ganz große Wurf, vor allem da sein max. CD immer noch bei 18 liegt, macht ihn aber für die ein oder andere Gelegenheit durchaus zu einem einsetzbaren Charakter.



      Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops:



      Bevor wir uns mit der Diamantfaust Jozu duellieren dürfen, der auf einer Versteigerung wohl verdammt viel wert sein dürfte, müssen wir wie immer erst einmal ein paar Minibosse besiegen, die uns das Leben schwer machen wollen. Unser Guide zeigt euch, wie ihr vorgehen könnt und auf welche Tücken ihr vorbereitet sein solltet.


      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Nami

      HP: 2.220.000 ATK: 4.015 CD: 1 → 1

      Normaler Turn: Greift normal an und wechselt zufällig eure Orbs
      HP < 30%: 10.123 DMG
      Revive: Heilt sich komplett, Slasher / Shooter Specials werden um 1 erhöht, Halber Damge für 99 Runden

      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Fukuro
      HP:5.000.000 ATK: 8.112 CD: 2 → 2

      Preemptive: 3-Hit Perfect Barrier für 99 Runden, Debuff-Protector für 99 Runden
      HP <50%: 15.923 DMG, danach normaler Angriff für 12.168

      Belohnung: 5x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Robin

      HP: 2.120.000 ATK: 7.692 CD: 2 → 2
      Preemptiv: Gibt euch einen ATK-Debuff, der euch für 1 Runde nur halben Schaden machen lässt
      Danach: Gibt euch alle zwei Runden (startend in Runde 3) denselben ATK-Debuff wie beim preemptiven Angriff
      Revive: Heilt sich einmal komplett

      Die Zombies besitzen jeweils 90.500 HP und greifen jede Runde für 3.116 DMG an (Start-CD: 1-2).
      Zudem wechseln sie sobald entsprechende Orbs auf dem Spielfeld liegen selbige (jeweils nur einmal) zu Orbs:
      Zombie: , und
      Zombie: und
      Zombie: und
      Dadurch habt ihr in Runde 2 (wenn ihr keine Zombies ausschaltet) automatisch Fullboard Orbs.

      Befinden sich in ihrer Angriffsrunde weniger als fünf Zombies auf dem Spielfeld, ruft Robin in ihrer Angriffsrunde
      weitere Zombies als Verstärkung herbei. Dies tut sie auch bei ihrem Revive.

      Belohnung: 3x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Zoro

      HP: 6.340.000 ATK: 4.005 CD: 1 → 1
      Preemptive: 99 Runden Immunity und Shuffelt eure Orbs.
      Runde 1: Greift normal an
      Runde 2: Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 6.010 und greift an
      Runde 4: Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 8.010
      Runde 6: Erhöht für 99 Runden seine ATK auf 10.010
      HP <50%: 11.500 DMG + Orb Shuffle

      Belohnung: 1x 5x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Assassin Master locken /psy Units für 3 Runden.
      Danach greift er für 7.090 Schaden an.
      Stage 2/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Passt hier auf die Bodyguards auf, diese schwächen eure ATK.
      Stage 3/5

      Daimyo Turtle
      HP: 20, ATK: 2.210
      Stage 4/5 Miniboss Zoro

      HP: 2.914.410 ATK: 4.005 CD: 1 → 1
      Preemptive: 99 Runden Immunity und Shuffelt eure Orbs.
      Runde 1: Greift normal an
      Runde 2: Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 6.010 und greift an
      Runde 4: Erhöht für 2 Runden seine ATK auf 8.010
      Runde 6: Erhöht für 99 Runden seine ATK auf 10.010
      HP <50%: 11.500 DMG + Orb Shuffle
      Stage 5/5 Boss Jozu

      HP: 3.000.000 ATK: 19.980 CD: 3 → 3
      Preemptive: Immunity für 6 Runden, für 99 Runden eine 8-Hit Combo Barrier
      Jede Runde: Annuliert jeglichen Schaden einer zufälligen Farbe für eine Runde.
      HP <50%: 300.000 DMG
      Jede Runde: Annuliert jeglichen Schaden einer zufälligen Farbe für eine Runde.
      100%
      99%-90%
      80%-70%
      70%-60%
      60%-50%
      50%-40%
      40%-30%
      30%-20%
      20%-10%
      10%-0%




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Wollte zuerst mit einem Doppel-Kuzan Team ran

      aber das mit dem Stallen war mie bisschen zu doof. Hab mich dann für ein F2P-Team entschieden

      aber tatsächlich nicht einen Cavendish in der Liste gehabt. Letztenendes lief es dann auf den ollen Zuverlässigen hinaus:

      G3 FTW :)

      Edit: Jetzt wo ich mir den Guide genauer ansehe: die Kung Fu Dugongs ragen. Bin mir nicht sicher, wie das getriggert wird, aber bei mir war der linke nach einer Runde übrig und unter 50%.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 490+

    • Ich habs mit der Zombie-Rocket gemacht.
      Hab kein richtiges Team mit dem ich dieses Colo schnell und gut schaffe.
      Hatte nen GP dabei und ihn bei jeder Stage aktiviert.
      Und 2 Dex Hawks :)
      Legenden + ID

      Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Ace+, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+; Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Jinbe, Fuji

    • Jede Runde: Annuliert jeglichen Schaden einer zufälligen Farbe für eine Runde.

      Die annulierung ist nicht zufällig. Das hängt von dem Rest der aktuellen HP ab.
      Siehe:
      /str 100%
      /dex 99%-90%
      /qck 80%-70%
      /psy 70%-60%
      /int 60%-50%
      /str 50%-40%
      /dex 40%-30%
      /qck 30%-20%
      /psy 20%-10%
      /int 10%-0%

      So in dem Dreh war das gewesen. Zu sehen bei dem Guide Megathread auf Reddit.

      Edit: Habe es eingefügt, vielen Dank dir :D MfG Umbra

      OPC PhoenixPirates
      Pirate Level: 520+

      >》Logbuch《<
    • Im Grunde ist auch das Colosseum für Corazon ohne Probleme zu durchlaufen. Man benötigt ggf genug HP der Rest ist Standard. 2 x Corazon und Shiryu, der Rest ist beliebig.

      /f1001 /f1001
      /f1413 /f0227
      /f1276 /f1035 /s0008

      Da auf Stage 3 permanent 5 Fooder Einheiten versuchen einen zu ärgern, kommt Magellan mit und zur Sicherheit Giolla dazu. Stage 1,2,4,5 ist sehr entspannt
      Stage 3:

      /f1001 /f1001
      /f1276 /f1374
      /f0878 /f1413 /s0008
      :leererslot: Level 444+ // 332-223-524 // Akt. Legenden :leererslot:
      QuadMax: WB, Croco(LB), Barto, Hody(LB), Lucy(LB), QCKLaw(LB), Kuzan, Corazon, QCKLaw+(LB), Borsalino, TSL, BB(LB), Mihawk
      TripleMax: Ray, BLucci(LB)
      DoubleMax: Marco, Boa+, RLucci, Cavendish,

      /str /f1794 /f1413 /f1663 /f1927 /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1751 /f1764 /f0649 /f1445 /f1123 /f1404 /f1763 /f1928
      /f1922 /psy /f1707 /f1240 /int /f1880 /f1619 /f1881
      /rainbow /f0963 /f0964 /f0965