Clash!! Pica

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clash!! Pica

"Clash!! Pica" ist nach "Clash?! Imposter Straw Hat Pirates!" der für die globale Community zweiundzwanzigste 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Pica, Donquixote Pirates - /psy :powerhouse: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.180 (1.180*)/4.050 (4.450*)/9 (9*) Max. Sockets: 2 (3*) Max. CD: 17 (16*) (Startwert: 31)

Captain-Fähigkeit: Lord of the Land
      Boostet die ATK von :powerhouse: Charakteren x2,25 und ihre HP x1,5.

Spezialfähigkeit: Stone Ruler: Hell's Advancing Walls
      Stufe 1 (CD: 11|10*): Reduziert die HP aller Gegner um 10%. Wandelt /leer und Badly Matching Orbs in Matching Orbs um für :powerhouse: und :driven: .
      Stufe 2 (CD: 17|16*): Reduziert die HP aller Gegner um 20%. Wandelt /leer und Badly Matching Orbs in Matching Orbs um für alle Charaktere.

Sailor Ability:
      Sailor Ability 1 (Limit Break): Erhöht die Grund-ATK von :powerhouse: und :driven: Charakteren um 30.

Potential Ability (Limit Break):
      Potential Ability 1: Enrage (+120 Grund-ATK)
      Potential Ability 2: RCV Bind Resistance (5 Runden)

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Pica)

Info: Pica's Werte sind insgesamt eigentlich recht ansehnlich, er hat zwar kaum RCV und für einen Raidboss einen leicht unterdurchschnittlichen ATK-Wert, dafür besitzt er aber neben "Oars, The Devil" die höchsten HP auf Global, aber wiederum leider nur 2 Socket-Slots. Seine Captainfähigkeit sorgt für einen soliden ATK und HP Boost für Powerhouse Charaktere, gepaart mit einem Legend-Lucci und der neuen Rocket-Man dürfte er so einige Einsatzgebiete als Captain finden. Was Pica aber wirklich ausmacht ist seine Special, die erste Stufe hat lediglich einen maximalen CD von 11 und tauscht alle eure Bad Orbs und Empty Orbs in Matching Orbs für alle Driven und Powerhouse Charaktere, was euch in einigen Fights sofort Fullmatching-Orbs einbringen kann, abgesehen davon werden die HP der Gegner um 10% reduziert. Auf der zweiten Stufe wird die Klasseneinschränkung aufgehoben und der HP-Cut beträgt sogar 20%.
      Ihr habt also einen riesigen Koloss, mit extrem viel HP, einem 20% Cut und zusätzlich einer Orb-Manipulation welche sich ausschließlich positiv auf euch auswirkt, ich denke damit sollte es gerechtfertigt sein, so viele Copies wie möglich von ihm zu farmen und seinen CD sobald möglich auf Max. CD zu bringen.

*nach LB

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3040 % (?)2.8548.562
      Master40100%6.40059.000

Wenig überraschend ist der Endgegner dieses Raids der Kommandant der Donquixote Pirates - Pica.

Guide [40-Stamina]:
      (Pictures taken from gamewith.jp)

Stage 1/5

Armed Fighter Unit
      HP: 20.200, ATK: 5.222, CD: 1-3 (2)

Armed Striker Unit
      HP: 19.500, ATK: 3.290, CD: 1-3 (1)

Armed Slasher Unit
      HP: 15.800, ATK: 3.792, CD: 1-3 (2)

Armed Shooter Unit
      HP: 17.200, ATK: 3.030, CD: 1-2 (1)

Skilled Gunner
      HP: 30.500, ATK: 9.020, CD: 1-3 (3)
      Stage 2/5

Yellow Daimyo Turtle
      HP: 16, ATK: 2.020, CD: 1 (3) DEF: 20.000

Group Leader
      HP: 6, ATK: ~4.000, CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Binden alle Charaktere ihre Konterfarbe für 3 Runden.
      Stage 3/5

Bazooka Billions
      HP: 350.000, ATK: 50.000, CD 3 (3)
      Preemptive: Redet etwas.

Group Leader
      HP: 6, ATK: ~4.000, CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Binden alle Charaktere ihre Konterfarbe für 3 Runden.

Sea Stallion
      HP: 6, ATK: 6.000, CD: 1 (1)
      Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 6 Runden.
      Stage 4/5

Bazooka Billions
      HP: 350.000, ATK: 50.000, CD: 3 (3)
      Preemptive: Reden etwas.

Street Punk: Brawler
      HP: 20.000, ATK: 4.495, CD: 1-3 (2)

Street Punk: Blade
      HP: 25.000, ATK: 4.210, CD: 1-2 (2)

Street Punk: Pistol
      HP: 15.000, CD: 1-2 (1)
      Despaired euren Captain nach der ersten Runde für 2 Runden.

Yellow Pirate Penguin
      HP: 2.000, ATK: 1.990, CD: 1-3 (2)
      Stage 5/5

Pica, Donquixote Pirates

HP: 2.190.000 ATK: 20.000 CD: 3 (3) DEF: 5.000

Preemptive: Errichtet eine 10-Hit Barriere für 99 Runden und ändert seinen Typ zufällig.
      Jede Runde: Wechselt sein Attribut zufällig.
      <33% HP: Heilt sich auf 75% seiner HP.
      <20% HP: Greift mit 70.000 Schaden an und lockt eure unteren 4 Charaktere für 2 Runden.

Teamvorschläge:

Summer Perona kann gegen FN Perona oder andere Damage Reducer ausgetauscht werden.

SW Ace Dreamteam ist deutlich einfacher mit Kizaru als QCK Shooter und Heracles, damit kann man Pica in jeder Farbe in der ersten Runde besiegen, nachdem man alle Specials eingesetzt hat.

Legend Doffy ist austauschbar gegen eine beliebige Cerebreal Unit, dann nutzt man den Orb Boost von Kuma. Als Schiff kann man die Moby Dick, Red Force oder die Thousand Sunny verwenden.

Alle Units im Video sind austauschbar gegen Units mit hohem Angriff, solange ihr einen Orb Booster und Class Booster habt.

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • xXMatt11Xx schrieb:

Ich bin mir immernoch unschlüssig:

/f0933 <--> /f0997

Wie seht ihr das? Ich denke mal Pica ist einfach flexibler und macht natürlich noch schaden. Aber Dellinger hat mehr ATK und ein CD von 5. Ändert halt eben auch nur Matching Orbs. Denkt ihr Pica ersetzt Dellinger?
      Naja, dafür hat Pica fast das doppelte an HP ^^
      Kommt denke ich immer drauf an, klar hat Dellinger einen extrem niedrigen CD, aber auch der von Pica ist für die erste Stufe des Specials bei einem CD von 11.
      Abgesehen davon greift der Effekt von Pica auf der ersten Stufe schon für Driven + Powerhouse, bei Dellinger nur Powerhouse.
      Zusätzlich kann man Pica aktuell halt einfacher Sockeln als Dellinger und man hat sogar noch einen HP Cut mit ihm.

Also alles in allem würde ich jederzeit Pica bevorzugen, es sei denn es tritt wirklich der Fall ein, das man nicht genug Zeit zum stallen hat (aber mal ehrlich, wenn ich keine 11 bzw 17 Runden Zeit hab, dann weiß ich auch nicht mehr).

Edit: Wäre allerdings ganz interessant zu wissen wie es bei einem /qck -Raidboss oder ähnliches ist, ob da die 20% Health Cut oder der DMG von Dellinger (vor allem auch wegen /dex ) mehr nützt.

ID-Global: 235 444 703
      Crew: [OPC] Marine HQ
    • Ich werde wohl wieder meinen treuen Gefährten Rayleigh auspacken:

Damage Calculator

Oder vielleicht Lucci. Aber nur wenn ich heute mit Kuma's Special-Lv. Up Glück habe xD

Damage Calculator

Edit: Kuma: 4/9 super Quote, trotzdem noch einen CD von 21. Das ist mir zuviel, werde ihn wohl mit Dellinger tauschen. Könnte mit Kumadori zusammen ganz gut Matching Orbs bringen.
      Name: [OPC] xXMatt11Xx
      P.-Lvl: 425+

Legends (53):

ID:
      643,713,402

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXMatt11Xx ()