
"Clash!! Pica" ist nach "Clash?! Imposter Straw Hat Pirates!" der für die globale Community zweiundzwanzigste 24h Raid.
Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
Dieses Mal handelt es sich dabei um:
![]() | Pica, Donquixote Pirates - ![]() ![]() ![]() Max. ATK/HP/RCV: 1.180 (1.180*)/4.050 (4.450*)/9 (9*) Max. Sockets: 2 (3*) Max. CD: 17 (16*) (Startwert: 31) Captain-Fähigkeit: Lord of the Land Boostet die ATK von ![]() Spezialfähigkeit: Stone Ruler: Hell's Advancing Walls Stufe 1 (CD: 11|10*): Reduziert die HP aller Gegner um 10%. Wandelt ![]() ![]() ![]() Stufe 2 (CD: 17|16*): Reduziert die HP aller Gegner um 20%. Wandelt ![]() Sailor Ability: Sailor Ability 1 (Limit Break): Erhöht die Grund-ATK von ![]() ![]() Potential Ability (Limit Break): Potential Ability 1: Enrage (+120 Grund-ATK) Potential Ability 2: RCV Bind Resistance (5 Runden) Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Pica) Info: Pica's Werte sind insgesamt eigentlich recht ansehnlich, er hat zwar kaum RCV und für einen Raidboss einen leicht unterdurchschnittlichen ATK-Wert, dafür besitzt er aber neben "Oars, The Devil" die höchsten HP auf Global, aber wiederum leider nur 2 Socket-Slots. Seine Captainfähigkeit sorgt für einen soliden ATK und HP Boost für Powerhouse Charaktere, gepaart mit einem Legend-Lucci und der neuen Rocket-Man dürfte er so einige Einsatzgebiete als Captain finden. Was Pica aber wirklich ausmacht ist seine Special, die erste Stufe hat lediglich einen maximalen CD von 11 und tauscht alle eure Bad Orbs und Empty Orbs in Matching Orbs für alle Driven und Powerhouse Charaktere, was euch in einigen Fights sofort Fullmatching-Orbs einbringen kann, abgesehen davon werden die HP der Gegner um 10% reduziert. Auf der zweiten Stufe wird die Klasseneinschränkung aufgehoben und der HP-Cut beträgt sogar 20%. Ihr habt also einen riesigen Koloss, mit extrem viel HP, einem 20% Cut und zusätzlich einer Orb-Manipulation welche sich ausschließlich positiv auf euch auswirkt, ich denke damit sollte es gerechtfertigt sein, so viele Copies wie möglich von ihm zu farmen und seinen CD sobald möglich auf Max. CD zu bringen. *nach LB |
Niveau | Stamina | Dropchance | Erfahrungspunkte | Beri |
Expert | 30 | 40 % (?) | 2.854 | 8.562 |
Master | 40 | 100% | 6.400 | 59.000 |
Wenig überraschend ist der Endgegner dieses Raids der Kommandant der Donquixote Pirates - Pica.
Guide [40-Stamina]:
(Pictures taken from gamewith.jp)
![]() | Stage 1/5 Armed Fighter Unit HP: 20.200, ATK: 5.222, CD: 1-3 (2) Armed Striker Unit HP: 19.500, ATK: 3.290, CD: 1-3 (1) Armed Slasher Unit HP: 15.800, ATK: 3.792, CD: 1-3 (2) Armed Shooter Unit HP: 17.200, ATK: 3.030, CD: 1-2 (1) Skilled Gunner HP: 30.500, ATK: 9.020, CD: 1-3 (3) |
![]() | Stage 2/5 Yellow Daimyo Turtle HP: 16, ATK: 2.020, CD: 1 (3) DEF: 20.000 Group Leader HP: 6, ATK: ~4.000, CD: 1 (1) Statt 1. Angriff: Binden alle Charaktere ihre Konterfarbe für 3 Runden. |
![]() | Stage 3/5 Bazooka Billions HP: 350.000, ATK: 50.000, CD 3 (3) Preemptive: Redet etwas. Group Leader HP: 6, ATK: ~4.000, CD: 1 (1) Statt 1. Angriff: Binden alle Charaktere ihre Konterfarbe für 3 Runden. Sea Stallion HP: 6, ATK: 6.000, CD: 1 (1) Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 6 Runden. |
![]() | Stage 4/5 Bazooka Billions HP: 350.000, ATK: 50.000, CD: 3 (3) Preemptive: Reden etwas. Street Punk: Brawler HP: 20.000, ATK: 4.495, CD: 1-3 (2) Street Punk: Blade HP: 25.000, ATK: 4.210, CD: 1-2 (2) Street Punk: Pistol HP: 15.000, CD: 1-2 (1) Despaired euren Captain nach der ersten Runde für 2 Runden. Yellow Pirate Penguin HP: 2.000, ATK: 1.990, CD: 1-3 (2) |
![]() | Stage 5/5 Pica, Donquixote Pirates ![]() HP: 2.190.000 ATK: 20.000 CD: 3 (3) DEF: 5.000 Preemptive: Errichtet eine 10-Hit Barriere für 99 Runden und ändert seinen Typ zufällig. Jede Runde: Wechselt sein Attribut zufällig. <33% HP: Heilt sich auf 75% seiner HP. <20% HP: Greift mit 70.000 Schaden an und lockt eure unteren 4 Charaktere für 2 Runden. |
Teamvorschläge:

SW Ace Dreamteam ist deutlich einfacher mit Kizaru als QCK Shooter und Heracles, damit kann man Pica in jeder Farbe in der ersten Runde besiegen, nachdem man alle Specials eingesetzt hat.

Legend Doffy ist austauschbar gegen eine beliebige Cerebreal Unit, dann nutzt man den Orb Boost von Kuma. Als Schiff kann man die Moby Dick, Red Force oder die Thousand Sunny verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
euer OPC-Team