Assemble! Whitebeard Pirate Crew!

  • Fortnight

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  • Assemble! Whitebeard Pirate Crew!



    Auf dieser Fortnight werden euch keine Einschränkungen erwarten, aber es wird der CD von Driven Charakteren um 10 Runden reduziert.

    Maelstrom Spider Squardo, Subordinates of the Whitebeard Pirates - /qck :striker: :slasher:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.246/2.096/96, Max. Sockets: 3, Max. CD: 14 (Startwert: 21)
    Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK von Strikern um 2.5x, bis etwas anderes als Perfect getroffen wird. Reduziert die HP der Crew um 5% am Ende jeder Runde.
    Spezialfähigkeit: Teilt 10x seinen Angriffswert an einen Gegner aus, reduziert die eigenen HP um 30% und reduziert die Verteidigung der Gegner für eine Runde.
    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Die ATK und HP Werte von Squardo sind überdurchschnittlich und er kann auch mit 3 Socket-Slots glänzen, wobei aber die RCV etwas gering ausfallen. Als Captain sorgt er zwar für einen soliden 2.5x ATK-Boost, was aber das treffen von Perfects erfordert, außerdem schadet er euch am Ende jeder Runde selbst, von daher wird er wohl selten diesen Platz einnehmen. Seine Spezialfähigkeit ist auch eher so lala, der Schaden ist vernachlässigbar, schadet wieder euren eigenen HP und das ganze nur um die gegnerische Verteidigung zu reduzieren. Das kann zwar in einigen Situationen durchaus brauchbar sein (auch der CD ist dafür in Ordnung) aber im allgemeinen dient er wohl eher als Hard-Hitter oder als Futter für seine RR-Version.
    Decalvan Brothers, Subordinates of the Whitebeard Pirates - /psy :fighter:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.122/2.525/152, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert: 19)
    Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK aller Charaktere um 1.5x nach dem 11 Hit in der Chain, um 2x nach dem 16 Hit und um 2.5x nach dem 22 Hit.
    Spezialfähigkeit: Erleichtert das Treffen von Perfects und boostet eure Orbs um 1.5x, jeweils für eine Runde.
    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Auch bei den Decalvan Brothers haben wir wieder starke Werte (bis auf RCV), vor allem bei den HP. Die Captain-Fähigkeit ist eine abgespeckte Version von Buffalo und zwar irgendwie ganz witzig aber wohl doch eher unnütz, da erst nach dem 22 Hit ein guter ATK Boost von 2.5x eintritt. Die Special hilft euch bei euren Perfects und boostet die Orbs um einen Wert von 1.5x. Durch die hohen Werte und die doch recht nette Special, kann er sich einen Platz in dem ein oder anderem /psy -Team als F2P-Charakter sichern. Außerdem können sie ihren Platz in Jinbe-Teams finden, da sie den negativen Effekt seiner Special aushebeln (credits to [GER]Nobody).
    ''Ice Witch' Whitey Bay, Subordinates of the Whitebeard Pirates - /dex :slasher: :driven:

    Max. ATK/HP/RCV: 913/1.931/301, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert: 18)
    Captain-Fähigkeit: Erhöht die ATK von Slashern und Driven-Charakteren um 2x und reduziert ihre RCV um 90%.
    Spezialfähigkeit: Tauscht Non-Matching Orbs bei Slashern und Driven-Charakteren zufällig und erhöht die ATK gegen Gegner mit erhöhter Defense um 1.3x.
    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Die Werte von Whitey Bay sind okay, mehr aber auch nicht, obwohl sie für einen Slasher relativ hohe RCV besitzt. Die Captain-Fähigkeit sorgt nur für einen 2x ATK Boost und das auch noch auf Kosten des RCV-Wertes, dementsprechend in dieser Funktion wohl eher ungeeignet. Die Special könnte allerdings durchaus interessant sein um gegen Gegner mit einem Defense Buff, nochmals etwas mehr Schaden für die Crew rauszukitzeln. Allerdings stellt sich dabei die Frage ob man nicht lieber jemanden benutzt der die gegnerische Verteidigung komplett zerstört, aber natürlich kann auch die Eishexe einfach als Socket-Futter für ihre RR-Version verwendet werden.



    Fortnight Charaktere:




    Erhältliche Skillbooks:



    Guide [30-Stamina]:


    Stage 1/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 2/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 3/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 4/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.




    Stage 5/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 6/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage ?/7

    Whitey Bay
    HP: 330.000 ATK: 3.312 CD: 1
    Preemtpiv: 1 Hit Good Barrier für eine Runde.
    < 50%: Perfects sind schwieriger zu treffen und der Chain-Multiplier wird halbiert (2 Runden lang) und sie erneuert ihre Barrier.
    Stage 1-6/7
    Tauchen nicht auf, wenn bereits Whitey erschienen ist.

    Miniboss Decalvan Bros:
    HP: 424.242 ATK: 3.256 CD: 1
    Preemtpiv: Reduzieren eure HP um 20% und fügen euch 2.222 Schaden zu.
    < 20%: 2 Runden lang wird euer Friend-Captain gesilenced und eine zufällige Unit für 2 Runden gelockt.
    Stage 7/7

    Squardo Solo:
    HP: 906.000 ATK: 6.900 CD: 2
    Preemtpiv: Tauscht alle Orbs zu /g , /bomb , /tnd oder /mine . Erhält einen Riselence-Buff für 3 Runden.
    Alle 2 Runden: Greift normal an und lockt die Specials der linken Hälfte eurer Crew und die des rechten mittleren Charakters für 2 Runden.
    < 50%: Heilt sich auf 75% seiner HP, entfernt alle eure Buffs und ändert danach sein Attack-Intervall von 2 auf 1 (wird auch ausgelöst wenn er delayed ist).
    Stage 7/7

    Squardo mit Fodder:
    HP: 609.000 ATK: 6.900 CD: 2
    Preemtpiv: Tauscht alle Orbs zu , , oder . Erhält einen Riselence-Buff für 2 Runden.
    Alle 2 Runden: Greift normal an und lockt die Specials der linken Hälfte eurer Crew und die des rechten mittleren Charakters für 2 Runden.
    < 50%: Heilt sich auf 75% seiner HP, entfernt alle eure Buffs und ändert danach sein Attack-Intervall von 2 auf 1 (wird auch ausgelöst wenn er delayed ist).






    Teamvorschläge:



    Killer kann auch ggf. durch den eigenen Bartolomeo ersetzt werden. Auf der Boss-Stage nutzt ihr Kumadori um alle Orbs manipulieren zu können und dies geschieht dann durch Hawkins (+Killer). Mit Kaku und Crocodile boosten, Squardo vergiften und clearen.



    Mihawk's Special braucht ihr theoretisch nicht aber wenn ihr sie schon ready habt, ab dafür. Squardo wird durch Brook vergiftet, von Doflamingo + Shiki bekommt ihr Match-Orbs und Boost.



    Als Captain könnt ihr einfach euren besten Driven-Captain nehmen.

    Video:



    Wenn ihr anders wie im Video, :charge: Lv.2 habt könnt ihr sofort den ersten Diamante zünden!

    Video:



    Moria kann durch eine beliebige Unit ersetzt werden.

    Video:



    PS: Bei Fehlern oder Unklarheiten bitte einfach Kommentieren oder mir eine PN senden.
    Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-Team
  • Also ich finde die Version der Decalvan Brothers fast besser als die RR Variante.
    Legenden + ID

    Global User ID = 483.149.233
    Name = Fusebox
    Lvl = 478
    Legenden:
    /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
    /dex Zoro+, Ace+, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
    /qck Boa V1+; Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Dofi V1, Cavendish
    /psy G4, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
    /int Hawk+, Rayleigh V1+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Jinbe, Fuji