Assemble! Whitebeard Pirate Crew!

  • Fortnight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Assemble! Whitebeard Pirate Crew!




    Schwierigkeitsgrade:5 & 10 Stamina15 & 30 Stamina
    Beschränkungen:Die CDs von :driven: Charakteren werden um 10 Runden reduziert.Die CDs von :driven: Charakteren werden um 10 Runden reduziert.



    Maelstrom Spider Squard, Whitebeard Pirates Family - /qck :striker: :slasher:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.246/2.096/96, Max. Sockets: 3, Max. CD: 14 (Startwert: 21)

    Captain-Fähigkeit: Life-Risking Reward
    Boostet die ATK von :striker: Charakteren x2,5 bis ihr etwas anderes als ein PERFECT trefft. Reduziert die HP der Crew um 5% am Ende jeder Runde.

    Spezialfähigkeit: Unwavering Slash
    Reduziert eure HP um 30%, fügt einem Gegner das 10-fache seines ATK-Werts als fixen Schaden zu und reduziert die Verteidigung aller Gegner für eine Runde um 80%.

    Sailor Ability:
    Sailor Ability 1: Reduziert Paralyse auf sich selbst um 1 Runde.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Die ATK und HP Werte von Squardo sind überdurchschnittlich und er kann auch mit 3 Socket-Slots glänzen, wobei aber die RCV etwas gering ausfällt. Als Captain sorgt er zwar für einen soliden 2.5x ATK-Boost, was aber das treffen von Perfects erfordert, außerdem schadet er euch am Ende jeder Runde selbst, von daher wird er wohl selten diesen Platz einnehmen. Seine Spezialfähigkeit ist auch eher so lala, der Schaden ist vernachlässigbar, schadet wieder euren eigenen HP und das ganze nur um die gegnerische Verteidigung zu reduzieren. Das kann zwar in einigen Situationen durchaus brauchbar sein (auch der CD ist dafür in Ordnung) aber im allgemeinen dient er wohl eher als Hard-Hitter oder als Futter für seine RR-Version.
    DeCalvan Brothers, Whitebeard Pirates Family - /psy :fighter:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.122/2.525/152, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert: 19)

    Captain-Fähigkeit: Anger at the Trap
    Boostet die ATK aller Charaktere x1,5 nach dem 11. Hit in der Chain, x2 nach dem 16. Hit und x2,5 nach dem 22. Hit.

    Spezialfähigkeit: Fleet Command
    Erleichtert für 1 Runde das Treffen von PERFECTs und boostet eure Orbs um x1,5 für 1 Runde.

    Sailor Ability:
    Sailor Ability 1: Boosten die Grund-ATK von :fighter: Charakteren um 40, wenn eure HP unter 30% liegen.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Auch bei den Decalvan Brothers haben wir wieder starke Werte (bis auf RCV), vor allem bei den HP. Die Captain-Fähigkeit ist eine abgespeckte Version von Buffalo und zwar irgendwie ganz witzig aber wohl doch eher unnütz, da erst nach dem 22 Hit ein guter ATK Boost von 2.5x eintritt. Die Special hilft euch bei euren Perfects und boostet die Orbs um einen Wert von 1.5x. Durch die hohen Werte und die doch recht nette Special, kann er sich einen Platz in dem ein oder anderem /psy -Team als F2P-Charakter sichern. Außerdem können sie ihren Platz in Jinbe-Teams finden, da sie den negativen Effekt seiner Special aushebeln (credits to [GER]Nobody).
    Ice Witch Whitey Bay, Whitebeard Pirates Family - /dex :slasher: :driven:

    Max. ATK/HP/RCV: 913/1.931/301, Max. Sockets: 3, Max. CD: 12 (Startwert: 18)

    Captain-Fähigkeit: Ice Wall-Crushing Passion
    Verdoppelt die ATK von :slasher: und :driven: Charakteren und reduziert ihre RCV um 90%.

    Spezialfähigkeit: Icebreaker Breakthrough
    Shuffelt Non-Matching Orbs von :slasher: und :driven: Charakteren zufällig und boostet die ATK gegen Gegner mit erhöhter Defense x1,3.

    Sailor Ability:
    Sailor Ability 1: Boostet die Grund-ATK und RCV von :driven: Charakteren um 10.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Die Werte von Whitey Bay sind okay, mehr aber auch nicht, obwohl sie für einen Slasher relativ hohe RCV besitzt. Die Captain-Fähigkeit sorgt nur für einen 2x ATK Boost und das auch noch auf Kosten des RCV-Wertes, dementsprechend in dieser Funktion wohl eher ungeeignet. Die Special könnte allerdings durchaus interessant sein um gegen Gegner mit einem Defense Buff, nochmals etwas mehr Schaden für die Crew rauszukitzeln. Allerdings stellt sich dabei die Frage ob man nicht lieber jemanden benutzt der die gegnerische Verteidigung komplett zerstört, aber natürlich kann auch die Eishexe einfach als Socket-Futter für ihre RR-Version verwendet werden.



    Fortnight Charaktere:




    Erhältliche Skillbooks:




    Guide [30-Stamina]:


    Stage 1/7

    Slasher Group Leader
    Preemptive: Redet etwas.
    Stage 2/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 3/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 4/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.



    Stage 5/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage 6/7

    Stallen, ohne Schaden zu erhalten.
    Stage ?/7

    Whitey Bay
    HP: 331.031 ATK: 3.310 CD: 1 (1)
    Preemptive: Errichtet eine 1-Hit-GOOD-Barrier für eine Runde.
    Ende Runde 1, 2 und 3 (Interrupt): Errichtet eine 1-Hit-GOOD-Barrier für 1 Runde.
    Unter 50%: Macht es für 2 Runden schwerer PERFECTs zu treffen und halbiert euren Chain-Multiplier für 2 Runden.
    Stage 2-6/7

    DeCalvan Brothers
    HP: 424.242 ATK: 3.252 CD: 1 (1)
    Preemptive: Reduzieren eure HP um 20% und fügen euch 2.222 Schaden zu.
    Unter 20%: Despairen den Friend Captain für 2 Runden und binden eine zufällige Unit für 2 Runden.

    Anmerkung: Sollte euch Whitey Bay begegnen, tauchen die DeCalvan Brothers nicht auf!
    Stage 7/7

    Squard
    HP: 906.000 ATK: 6.900 CD: 2 (2)
    Preemptive: Shuffelt eure Orbs zu /g , /bomb , /tnd oder /mine und erhält einen Resilience-Buff für 3 Runden.
    Bei jedem Angriff: Bindet die Specials der Charaktere auf der linken Seite und die des rechten mittleren Charakters für 2 Runden.
    Unter 50% (Interrupt, zweimal): Heilt sich auf 679.500 (75%) seiner HP zurück, entfernt alle eure Buffs und seine Debuffs und ändert seinen CD dauerhaft auf 1.



    Squard
    HP: 609.000 ATK: 6.900 CD: 2 (2)
    Preemptive: Shuffelt eure Orbs zu /g , /bomb , /tnd oder /mine und erhält einen Resilience-Buff für 2 Runden.
    Bei jedem Angriff: Bindet die Specials der Charaktere auf der linken Seite und die des rechten mittleren Charakters für 2 Runden.
    Unter 50% (Interrupt, zweimal): Heilt sich auf 304.500 (50%) seiner HP zurück, entfernt alle eure Buffs und seine Debuffs und ändert seinen CD dauerhaft auf 1.

    Street Punk: Blade
    HP: 60.900 ATK: 3.090 CD: 1-2 (2)





    Teamvorschläge:



    Killer kann auch ggf. durch den eigenen Bartolomeo ersetzt werden. Auf der Boss-Stage nutzt ihr Kumadori um alle Orbs manipulieren zu können und dies geschieht dann durch Hawkins (+Killer). Mit Kaku und Crocodile boosten, Squardo vergiften und clearen.



    Mihawk's Special braucht ihr theoretisch nicht aber wenn ihr sie schon ready habt, ab dafür. Squardo wird durch Brook vergiftet, von Doflamingo + Shiki bekommt ihr Match-Orbs und Boost.



    Als Captain könnt ihr einfach euren besten Driven-Captain nehmen.

    Video:



    Wenn ihr anders wie im Video, :charge: Lv.2 habt könnt ihr sofort den ersten Diamante zünden!

    Video:



    Moria kann durch eine beliebige Unit ersetzt werden.

    Video:



    PS: Bei Fehlern oder Unklarheiten bitte einfach Kommentieren oder mir eine PN senden.
    Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-Team
  • Also ich finde die Version der Decalvan Brothers fast besser als die RR Variante.
    Legenden + ID

    Global User ID = 483.149.233
    Name = Fusebox
    Lvl = 552
    Legenden:
    /leer LAce
    /str Whitebeard+, Lucci V1+, Croco+, Lucy, Akainu, Inurashi, Katakuri
    /dex Zoro+, Usopp+, Ace+, KungFu Luffy, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
    /qck Lucci V2+, Boa V1+, Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Franky, Dofi V1, Enel, Cavendish
    /psy G4, Shanks+, Law V1+, Sabo+, Kizaru+, Robin, Garp, Boa V2, Shira, Neko
    /int Buggy+, Hawk+, Rayleigh V1+, Jinbe+, Sengoku+, Hody+, Judge+, Sanji, Shanks, Fuji V1, Fuji V2