Herzlichen Glückwunsch, Du hast Legend-Blackbeard gepullt - was jetzt?

• Herzlichen Glückwunsch, Du hast Legend-Blackbeard gepullt - was jetzt?

Blackbeard war die zweite Legende, die den Weg in meine Box gefunden hat. Da ich in letzer Zeit vermehrt mit Blackbeard unterwegs war und es in den Guides nur selten BB-Teams abgebildet werden, wird es wohl Zeit für ein "Herzlichen Glückwunsch-du hast eine Legende gepullt"-Thread.
      Im Gegensatz zu Luffy verfolgt Blackbeard seinen Traum nicht in dem er einfach drauf losrennt, sondern meistens organisiert und taktisch vorgeht. Dieses spiegelt sich in seiner Spielmechanik sehr gut wieder, denn die Crew muss mit bedacht ausgewählt werden. Im Gegensatz zu anderen Chars gibt es bei Blackbeard kein wirkliches Dreamteam, dafür kann die Crew immer an die Gegebenheiten angepasst werden, was ihn zu einem sehr starken Captain macht. Dadurch dass sich Blackbeard die Teufelskraft von Whitebeard angeeignet hat, kann dieser ebenfalls einen 30% HP Cut, der als Captain ausgeführt sogar noch stärker ist und von keiner Barriere aufgehalten werden kann. Man muss sich nur fragen, warum Blackbeard nur eine und nicht zwei verschiedene Specials hat, da er 2 Teufelskräft besitzt.
      Genug davon, kommen wir zum Char:

Blackbeard
      • Typ: /dex
      • Klasse 1: :driven:
      • Klasse 2: :powerhouse:
      • Sockel: 4
      • Combo: 4
      • Cost: 55
      • Special: 25 (max 19)
      Stats auf 99:
      • HP: 3350
      • ATK: 1520
      • RCV: 244

Captain-Ability:
      Erhöht die ATK von allen Charakteren um 2,75 und die HP um 1,5 sofern sich in dem Team ein Striker, Shooter, Fighter und Slasher befinden. Angriffe gehen durch Barrieren und Schilde die Schaden verringern / abblocken (Angriffe gehen durch alles durch außer fixe Defwerte und Defwerterhöhungen).
      Der Schaden von Gegnern kann nicht verringert werden.

Special-Ability: World Shaking Impact

30% HP Cut. Sofern Blackbeard dabei als Captain eingesetzt ist, ignoriert der Special sämtliche Barrieren und Schadensreduzierungen.

Vorteile als Captain:

- lässt sich nicht von Hit/Good/Great/Perfect-Barrieren oder Schadensverringung bzw. Schadensannulierung bremsen
      - theoretisch kann jeder Char in ein Team integriert werden (sofern man einen Fighter, Slasher, Shooter und Striker hat)
      - durch 1,5x HP hat man einen soliden HP Pool (meist zwischen 35.000 - 40.000 HP)
      - Chars die in erster Linie wegen ihrer Fähigkeit ins Team kommen (Doflamingo, GPU) machen, im Gegensatz zu anderen Teams, auch hier Schaden
      - alle aktuellen Raidbosse lassen sich mit einem F2P Team bewältigen
      - das Team ist an keine Chain gebunden und ein great (statt perfect) kann meistens verkraftet werden
      - mit 2 BB als Captain und deren Special kann man bei sämtlichen Bossen die HP auf 49% verringern
      - kann mit anderen Captains kombiniert werden (z.B. Cavendish)

Nachteile:
      - es muss sich mindestens ein Fighter, Slasher, Shooter und Striker im Team befinden
      - man kann kein Schaden von Gegnern verringern (z.B. durch Alvida)
      - der max Schaden ist geringer als bei vielen anderen Legenden
      - schwerer einen passenden ATK-Booster (Special) zu finden, da sich die Teams verändern und die Klassen nur selten mehrfach vorhanden sind
      - gibt derzeit noch keine SB für Blackbeard und sein Special ist mit 25 (max 19) relativ hoch

Sockel:
      Blackbeard kann sehr leicht gesockelt werden, da es einen Raidboss gibt, der ziemlich leicht zu besiegen ist und nur 40 Stamina kostet. Folgende Sockel sind sinnvoll:

Pflicht:
      :bind: :despair: Insbesondere Despair ist wichtig, da man den HP Boost vom Captain durch den Despair verliert und somit ein Despair mal eben 20.000 Schaden machen kann.
      :autoheal: man hat zwar einen großen HP-Pool, aber dieser erlaubt einen auch schon mal relativ früh auf einer Stage einen Hit zu nehmen und sich über die nächsten Runden hochzuheilen

Letzer Sockel:
      :slotrate: ist bei Blackbeard etwas wichtiger als bei anderen Legenden, da man meistens Raiddoffy als Orbbooster mitnehmen will, da dieser ein Slasher ist und somit einfacher ins Team integriert werden kann als LegendDoffy. Außerdem passt man die Teams immer wieder an die Gegner an, wodurch man meist keinen Orbchanger wie Heracles sinnvoll einsetzen kann.
      :charge: um weniger Stallen zu müssen, da man aber durch den Special schon relativ lange stallen muss, bieten sich BB-Teams derzeit nicht für Speedruns an. Meistens kann man den Turn mehr auch stallen, trotzdem eine solide Option.

Ich selber habe mich für :bind: :despair: :autoheal: :slotrate: entschieden, aber :autoheal: :bind: :despair: :charge: ist ebenfalls möglich. Was man auf Blackbeard nicht gebrauchen kann ist :dmgred: , da der Effekt durch Blackbeards-Captainability verhindert wird.

Nützliche Chars:

Im Prinzip könnte man hier ein Haufen Chars auflisten, da wie schon oben erwähnt theorethisch jeder Char genutzt werden kann. Generell sollte man sich alle Raidchars farmen und diese maxen (special level, level und sockel). Chars mit 2 der 4 benötigten Klassen (Slasher, Striker, Shooter & Fighter) sind besonders wertvoll, da man dadurch einen Char unterbringen kann der keiner der 4 Klassen angehört.

Einige Beispiele für nützliche Chars:
      /f0836 zusammen mit /f0924 sorgt für Fullhouse matching Orbs und 1,75x Orbboost
      /f1387 /str :fighter: mit 1 turn delay
      /f0418 Orb Switch und 2x Orbboost (Dadurch dass er :slasher: ist, kann er meistens besser eingesetzt werden als /f0870 )

/f1108 (leider derzeit nicht farmbar) oder /f0838 als driven Booster, denn /f1268 ist ebenfalls ein Driven-Char
      /f0400 für ein full-dex Team

/f0865 als Delayer / Chainbooster
      /f0978 Chainbooster und erfüllt gleich 2 Klassen :fighter: :shooter: , wodurch man Platz für Chars wie /f0836 /f0870 etc. hat
      /f1047 wegen seinem Special
      /f0575 als Locker und boostet zumindest sich selber
      /f0015 3 turn Delay, hilft beim stallen

Schiffe
      Für Blackbeard gibt es nicht viele sinnvolle Schiffe, dadurch dass sein Team aus vielen verschiedenen Klassen besteht.

/s0013 Die Thousand Sunny ist der Allstar und wird in fast allen Situationen genutzt
      /s0008 Die Moby Dick könnte genutzt werden, da man aber von Grund auf einen relativ hohen HP-Pool hat, müsste man rund 25.000 HP heilen, damit es sich wirklich lohnt --> mit Chars wie z.B. Marco sinnvoll.
      Da Blackbeard :driven: :powerhouse: ist, könnte man ein :driven: Team bauen und dann /s0020 nutzen oder :powerhouse: -Team mit /s0021

Die meisten der Raidteams enthalten Chars, die man theorethisch erst später bekommt, wenn man die Raidbosse in der Reihenfolge macht, in der sie erschienen sind. Z.B. ist beim Doflamingo-Raid Doffy schon gemaxt. Da es sich hier um schnelle Farmteams handelt, sollen diese nur als Anreiz dienen, wie ein Team aussehen könnte. Häufig wären auch Teams mit GPU möglich, die dann langsamer sind, wo man aber immer für den BB Special stallt. Wie zu sehen ist, sind insbesondere Kizaru und RaidDoflamingo empfehlenswert zu farmen und Kizaru geht relativ einfach mit BB. Außerdem sollte dieses nur zeigen, dass jeder Raidboss mit BB und F2P-Subs machbar ist. Es ist nicht immer sinnvoll auch Legend BB zu nehmen, z.B. für den Blackbeardraid ist ein Enelteam wesentlich entspannter.

So die Raidbosse sind nun alle drin, keine Ahnung ob ich das noch fürs Collosseum machen soll. Ich könnte auch noch meine eigenen BB Teams mit bei den Raids aufnehmen, dazu hab ich dann aber kein Video. Schreibt mir einfach was ihr gut finden würdet.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flako () aus folgendem Grund: Team für Kizaru und Sabo hinzugefügt.

• Hier in diesem Thread haben schon einige Mitglieder ihre BB-Teams gepostet. Unter anderem auch Vorschläge zu einigen Raids.

Vlt kann man ja beide Threads kombinieren.

"Legend Blackbeard Teams"
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Ace+, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+; Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Jinbe, Fuji

• Fusebox schrieb:

Hier in diesem Thread haben schon einige Mitglieder ihre BB-Teams gepostet. Unter anderem auch Vorschläge zu einigen Raids.

Vlt kann man ja beide Threads kombinieren.

"Legend Blackbeard Teams"
      Hab in dem Thread die letzten Tage auch geschrieben und da ging es hauptsächlich um ein Team für den Pica Raid. Dazu hatte ich dort 3 verschiedene Teams gepostet, mit denen Pica machbar sein sollte. Das Team welches ich am Ende genutzt habe und das Einwandfrei lief, hab ich schon hier aufgenommen. Da man das Team um Blackbeard immer an die Raids/Fortnights etc. anpasst, kann man kein wirkliches Dreamteam bauen (anders als z.B. bei Croco).

Ich nehme gerne Teams auf, mit denen ihr erfolgreich einen Raid absolviert habt. Dazu wäre es gut zu wissen wie der Teamaufbau war, welches Special Level die Chars brauchen, wie die Sockel aussehen müssen und entweder einen kurzen Guide zu den einzelnen Stages (ähnlich wie beim Pica Raid) oder besser noch ein Video falls ihr habt.

Advance! schrieb:

Sehr schön, dass sich jemand an den BB Thread wagt. Wäre evtl eine sinnvoll mit Doppelklassen Charas ala /f0978 und /f1215 ?
      Kann es sein, dass in deinem Satz ein Wort fehlt? Ich weiß nicht genau was du mir sagen willst. Meinst du ich solle die Chars mit 2 Klassen in einer Liste posten?
      Du hast mich dadurch aber auf eine andere Idee gebracht, ich könnte ein Tabmenü machen in dem dann sinvolle (oder oft genutzte) Slasher, Striker, Shooter und Fighter gelistet sind, sowie welche Doppelklassen.

Gairam hab ich selber, aber der ist nicht wirklich nützlich. Seine Stats sind ok-isch, aber sein Special ist unbrauchbar. Man hat zu starke Shooter-Optionen mit Boa, Kizaru und GPU, die man nicht durch einen Char ersetzten will, nur weil dieser 2 Klassen für BB mitbringt. Da man meistens schon 2x BB und dazu Raiddoffy mitnimmt hat man viele /dex -Chars wodurch ein weiterer /dex -Char nur gegen /qck -Gegner nützlich ist und dann nimmt man lieber Miss Doublefinger mit. Als Striker-Shooter bekommen wir hoffentlich bald /f1374 der bessere Stats mitbringt und dazu ein nützliches Special hat.

Flako's Logbuch
    • Team für Kizaru:

/f1268 /f1268
      /f1047 /f0418
      /f0400 /f0257
      Schiff: /s0013 o. /s0008

Team für Sabo:

/f1268 /f1268
      /f0880 /f1108
      /f0015 /f0806
      Schiff: /s0013

Das Team funktioniert genauso wie das im Video ist nur sehr viel sicherer! Stallen kann man genauso wie im Video muss man aber nicht da man auf Stage 4 GP Usopp nutzt und man dann am Pinguin Stall bis GP wieder bei einem cd von 2 ist was aber auch kein muss ist macht einem das Leben bei Sabo aber um einiges leichter da es dann nicht ganz so tragisch ist wenn was schief geht! Bei Sabo angekommen wenn GP rady ist dessen und das Special der beiden Blackbeard's nutzen danach angreifen bis Sabo die Buffs entfernt dann die anderen Specials nutzen (ganz wichtig Lao-G vor Shiki nutzen) und ihn umhauen! Falls GP nicht rady sein sollte kann man auch direkt bursten dann muss man aber alle perfekts treffen!
    • Freut mich, dass Ihr direkt schon Teams postet. Am besten fände ichs, wenn Ihr selber mit den Teams die Raids erfolgreich absolviert habt und dann noch den ein oder anderen Hinweis geben könnt, wodrauf man achten sollte und welche Sockel benötigt werden. Je mehr F2P Chars in den Teams sind desto besser, muss aber nicht sein. Gerne Eigenkreationen auf die man vielleicht nicht direkt gekommen wäre. Es sollte aber definitv möglich sein, den Raid damit zuverlässig zu farmen.

@BigNik_85 hab die beiden Teams hinzugefügt. Doflamingo Boot ist natürlich ne Hausnummer

@Bomberloher
      Wieso stallst du mit dem Team bis BB Special ready ist? Wenn du mit Dellinger alle Orbs in matching Orbs umwandelst, mit doffy und usopp boostest, machst du mit dem Team 4 Mio DMG. Ich frag mich auch wozu Leo drin ist, irgendein Striker der die Orbs locked sollte doch reichen (Paulie oder Aokiji sind F2P). Wäre gut wenn du ein Video dazu hast oder zumindest kurz einen Guide machst wie du auf welcher Stage vorgehst (wo/wie du stallst).

Flako's Logbuch
    • Naja mein Aokiji hat halt nen zu hohen CD deshalb Leo. Das mit dem BB Special stimmt hab ich wohl verwechselt. Man beginnt ganz am Anfang mit den Stallen wie im Guide vom Raid beschrieben. Man kann zusätzlich noch an den Pacifistas Stallen weil man wirklich viel HP hat einzige Bedingung is das man die 7k Preemptive oder was das waren übersteht

LEGENDS
      Spoiler anzeigen
      Ich hasse Menschen
    • Ich grabe den Thread mal wieder aus. Mit dem Release von Legend-Lucy erhält BB nun nämlich einen sehr mächtigen Partner, der Legend Cavendish locker ablöst.

Denn, zum einen ist Lucy Fighter/Striker und deckt damit bereits zwei notwendige Klassen ab. D.h. wenn man RaidDoffy und einen Shooter (Usopp) reinpackt, hat man die Bedingungen erfüllt und kann zwei beliebige Dex/Qck/Str Units reinpacken. Seien es nun RaidHawk, WB, AmbushGarp was weiß ich. Da gibt es wirklich viele (sinnvolle) Möglichkeiten.

Zum anderen bietet Lucy auch endlich den nötigen ATK-Boost den die bunte Truppe unter BB nie hatte. Raidleigh ist gut? Lucy macht das selbe. Zwei Runden. Und besser.

Fortnights cleare ich schon seit einer Weile mit dieser Combo, heute habe ich mich aber endlich mal an schwierigerem Content probiert und (trotz Doofheit) durchgegkommen.

Spoiler anzeigen

Sockel: AH Lv2

DreamLucci kann gegen RaidDoffy und Shirahoshi gegen QckStoryKaku getauscht werden.

Ausgehend von Ambush Cabbage behaupte ich daher mal dass auch andere schwierige Sachen (Coliseum) machbar sind. Aber werde ich in Zukunft auf jeden Fall genauer testen.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 470+

Legends

/f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1794 /f0897 6+
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1362 6+ /f1543 /f1698 /f1355 V2 /f0418 V2 /f0680
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1992 /f1610 /f1763
      /f1492 /f1045 6+ /f1473 /f1593 /f1652 /f1549
      /f0718 6+ /f1085 /f1391 6+ /f1880 /f1588 /f1380 V2 /f1619
    • Und ich grabe den Thread nochmal aus :)

Mein Eindruck von einem Beitrag weiter oben hat sich bestätigt; Lucy+BB sind eine Macht. Dank BBs Barrier Fähigkeit cleart man sehr leicht den Großteil aller Colo-Prestages und locker flockig auch den ganzen Story-Mode. Ist für mich persönlich sehr erfreulich, denn den Teil des Spiels finde ich am langweiligsten.

Darüber hinaus ist aber auch schwieriger Content kein Problem.

Colo Kyros 50 Stam

Boa ist nur für Sockets da, kann man besser gegen Raid Kizaru tauschen und Akainu+Lucci für Stage 4, kann man sicher auch irgendwie tauschen.

YWB

Habe falsch gestallt und BBs Special nicht fertig gehabt, aber hat trotzdem locker gereicht.

Und was mich zuletzt am meisten gewundert hat

Colo Enel 50 Stam

Ich habe mir echt einen abgebrochen und Teams überlegt, die den packen könnten. Letztlich bin ich dann bei einem Akainu Team gelandet, aber da brauchte ich 2 Legend und 2 RR Subs und es musste einfach mal alles passen. War also super anstrengend zu farmen.
      Und dann sehe ich zufällig dieses Team auf Youtube, und da sind einfach mal nur F2P-Subs drin. Adv Hawk z.B. ist nur für den hohen Damage an alle drin. Doch viel krasser, diese Nami ist die farmbare FN Nami die es im Sommer gab.
      Und dieses Team schafft es ohne Probleme. Schon fast lächerlich.

Nur ein paar Beispiele von denen ich Screenshots hatte. Da geht natürlich noch viel mehr. Global Spieler können sich freuen.
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 470+

Legends

/f1413 /f1663 /f1314 /f1571 /f1794 /f0897 6+
      /f1816 /f1268 /f1001 /f1362 6+ /f1543 /f1698 /f1355 V2 /f0418 V2 /f0680
      /f0416 /f1445 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1404 /f1992 /f1610 /f1763
      /f1492 /f1045 6+ /f1473 /f1593 /f1652 /f1549
      /f0718 6+ /f1085 /f1391 6+ /f1880 /f1588 /f1380 V2 /f1619
    • BlackBeard hat Limit-Break bekommen.
      Das ist meistens ein Indikator dafür, dass er keine 6+ bekommt.
      Zumindest nicht in absehbarer Zeit. :) Kappa
      Legenden + ID

Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 478
      Legenden:
      /str Whitebeard+, Lucci V1+, Lucy, Akainu, Inurashi
      /dex Zoro+, Ace+, Rayleigh V2, Blackbeard, Corason
      /qck Boa V1+; Kuzan+, Barto+, TS-Luffy, Marco, Law V2, Dofi V1, Cavendish
      /psy G4, Sabo+, Boa V2, Kizaru, Shira, Neko, Judge
      /int Hawk+, Rayleigh V1+, Sengoku+, Hody+, Sanji, Buggy, Jinbe, Fuji

• Duko schrieb:

Ich grabe den Thread mal wieder aus. Mit dem Release von Legend-Lucy erhält BB nun nämlich einen sehr mächtigen Partner, der Legend Cavendish locker ablöst.

Denn, zum einen ist Lucy Fighter/Striker und deckt damit bereits zwei notwendige Klassen ab. D.h. wenn man RaidDoffy und einen Shooter (Usopp) reinpackt, hat man die Bedingungen erfüllt und kann zwei beliebige Dex/Qck/Str Units reinpacken. Seien es nun RaidHawk, WB, AmbushGarp was weiß ich. Da gibt es wirklich viele (sinnvolle) Möglichkeiten.

Zum anderen bietet Lucy auch endlich den nötigen ATK-Boost den die bunte Truppe unter BB nie hatte. Raidleigh ist gut? Lucy macht das selbe. Zwei Runden. Und besser.

Fortnights cleare ich schon seit einer Weile mit dieser Combo, heute habe ich mich aber endlich mal an schwierigerem Content probiert und (trotz Doofheit) durchgegkommen.

Spoiler anzeigen

Sockel: AH Lv2

DreamLucci kann gegen RaidDoffy und Shirahoshi gegen QckStoryKaku getauscht werden.

Ausgehend von Ambush Cabbage behaupte ich daher mal dass auch andere schwierige Sachen (Coliseum) machbar sind. Aber werde ich in Zukunft auf jeden Fall genauer testen.
      Könnte dir ein Tipp geben um viel viel vieeeeel mehr Dmg zu machen :D
      Wenn du Lucy als FC spielst dann darfst du kein /psy & /int Charaktere im Team haben, dann bekommst du auch die Maximale Power von Lucy :D
      Spoiler anzeigen
      /str /f1413 /f0748 /f1121 /f1314

/qck /f0870 /f1802 6+ /f1763

/dex /f1268

/psy /f1492

/int /f1588

/leer /f1475 /f1912 /f1410 /f1186

ID: 830,881,873 (Only Global)
    • Raiton schrieb:

Könnte dir ein Tipp geben um viel viel vieeeeel mehr Dmg zu machen
      Wenn du Lucy als FC spielst dann darfst du kein & Charaktere im Team haben, dann bekommst du auch die Maximale Power von Lucy
      Das ist schon klar. Aber als Lucy auf Japan aber neu erschienen ist, war er noch etwas verbugt. So hat man den 3.7x ATK bekommen, solange man nicht /psy UND /int im Team hat. Wenn man nur eine der beiden Typen hatte (wie Duko der nur /psy Shirahoshi dabei hatte), dann hatte man maximale Power von Lucy mit einer Full Heal inkl Rainbow Orbs ;)
      Legends

/f1794 /f1314 /f1413 /f0578 /f1663 /f1571 /f1035 /f1475
      /f1698 /f1362 /f1268 /f1532 /f1816 /f0720 /f1001
      /f1763 /f1764 /f1751 /f1992 /f1404 /f0870 /f1123 /f0649 /f1445 /f0416
      /f1652 /f1593 /f1747 /f1473 /f1492 /f1240 /f1045 /f0530 /f0459
      /f1880 /f0718 /f1619 /f1588 /f1085 /f0935 /f1391
      Ray V2 + Fuji V2