Der Mafiapate von OPC - xbader's Logbuch

• Der Mafiapate von OPC - xbader's Logbuch

Inhaltsverzeichnis
      1 [Einleitung] - Informationen über mich, meine Geschichte zu OPTC & dem Forum.
      2 [Account] - Informationen zu meinem Team, statistische Informationen rund um meinen Account sowie andere Meilensteine.
      3 [Dreamteams] - Meine Teams, die ich oft benutze.
      4 [Fortnights] - Teams & Beschreibungen zu allen bisher absolvierten Fortnights.
      5 [Raidbosse] - Teams & Beschreibungen zu allen bisher absolvierten Raids.
      6 [Colosseums] - Teams & Beschreibungen zu allen bisher absolvierten Colos.
      7 [Ambush] - Teams & Beschreibungen zu allen bisher absolvierten Ambushes.
      8 [Forests] - Teams & Beschreibungen zu allen bisher absolvierten Training Forests.

1 [Einleitung]
      Über mich

Name:Max
      Wohnort:Mannstedt/Thüringen (Heimatort), Arbeitsort: Meiningen/Thüringen, Universitätsort: Gera/Thüringen
      Beruf:Duales Studium (B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
      Was ich mag:Alles rund um Gaming, Zeit mit meiner Freundin verbringen,
      One Piece, Fußball, Darts, Politik, Geschichte
      Was ich nicht mag: Arroganz, früh aufstehen, Ignoranz, Morgenstunden ohne Kaffee, langfristige Planungen
      Derzeit spiele ich:OPTC, 4Story, ab und zu League of Legends

Wie kam ich zu OPTC?

Schon als Kind habe ich, wie sicherlich viele andere, immer One Piece auf RTL 2 oder Tele5 geschaut. Dabei habe ich nie so richtig verstanden, um was es eigentlich ging, weil entweder zig Wiederholungen kamen oder aber die Sprünge viel zu riesig waren. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mich dann vor lauter Nostalgie daran zurückerinnert, wie schön die Zeit waren, und habe angefangen, den ganzen Anime von Anfang an zu schauen. Meine Freundin, beginnend mit den Worten "Dein Ernst? Sowas guckst du also jetzt?", schloss sich mir schnell an und wir schauten mit nicht unbedingt rational erklärbarem Durchhaltevermögen die Arcs im Marathon hintereinander durch. Irgendwann entzweiten wir uns, was die Serie anging, da sie strikt keine deutschen Untertitel lesen wollte. Von da an begann ich, den Manga zu lesen.
      Soviel dazu - nun zu OPTC: Als OP-Fan suchte ich natürlich immer nach einem Spiel dazu. Da mein verfügbares Repertoire an "Zeug zum Daddeln für unterwegs" gegen 0 ging, suchte ich immer im Appstore nach Lösungen. Dann fand ich dieses Spiel - Screenshots angeguckt und dachte mir: "Geil, du kannst deine eigene Crew erstellen ... ist bestimmt ein mega gutes Rollenspiel!" - tja, weit gefehlt. Vom Tappen war ich gar nicht begeistert und dank meiner Faulheit im Tutorial wurde fleißig geskipped und am Ende hatte ich keinen Plan, was ich da eigentlich mache. So spielte ich das Spiel mit dem Kerngedanken, dass nur ATK-Wert zählt, und hatte von Klassen Boosts, Kombinationen und was alles dazu gehört absolut keine Ahnung. So löschte ich es irgendwann auch, weil ich es blöd fand - ich kam nicht voran. Dabei habe ich alle Fehler gemacht, die nur möglich sind - RRs verkauft (DARUNTER G3, ICH HASSE MICH IMMER NOCH DAFÜR HAHA), Gems für die Story benutzt, Revived ohne Ende ... naja, passiert eben, wenn man nicht liest und keine Guides sich zu Gemüte führt. Irgendwann packte mich aber dann doch wieder die Sucht, weil es eben One Piece ist. Von da an habe ich viele Guides gelesen und studiert (mehr als für mein richtiges Studium zum Teil, hehe), wodurch ich all das Wissen für den Erfolg hatte. Seitdem bin ich diesem Wahn verfallen, den Bandai gestreut hat - ich gebe es zu: Ich bin schon verrückt nach dem Spiel, auch wenn es zeitweilig eine Hassliebe ist,
      aber Komplikationen und Differenzen gehören in langen Beziehungen ja dazu (lasst das ja nicht meine Freundin hören! Kappa ).

Wie kam ich zum Forum?

Wahrscheinlich wie viele andere auch - ich habe immer nach Guides geschaut und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder auf ein und derselben Seite lande. Festgehalten hat mich hier die offene Schreibweise, die Liebe zum Detail und die Bündelung von wichtigen Informationen auf einen Blick. Erst las ich anonym ein bisschen durch die Threads, wollte mich aber nicht anmelden, weil ich vor langer Zeit schon einmal in einem anderem Gaming-Forum unterwegs war und dann mehr oder weniger meine gesamte Online-Zeit dort verbracht habe. Weiterhin war ich mir nicht so sicher, wie man mich hier empfangen würde. Schlussendlich hatte ich aber irgendwann keine Lust mehr, nur noch passiv dabei zu sein und registrierte mich. Am Anfang war tatsächlich alles ein bisschen viel für mich und ich war schnell genervt von der grünen Ziffer bei "Benachrichtigungen". Zeitgleich verlor ich auch ein wenig die Lust an OPTC und wurde inaktiver im Forum. Irgendwann stieß ich aber wieder hier her, warum - na klar, weil ich einen Guide gesucht habe. ;) Von da an machte es irgendwie *Click* in meinem Kopf und ich wurde Teil dieser Community, indem ich wieder aktiver wurde und diesen ganzen Haufen Suchtis lieben lernte (nehmt es mir nicht übel :P ). Dann kam die Bewerbung zum Admin, da ich diese ganze Guide-Sache so gut fand und auch etwas zurückgeben wollte. Noch dazu machte es mir eigentlich Spaß, mit BB-Codes zu arbeiten (bis ich dieses endgeile Tabellenformat hier im Editor kennenlernen durfte Kappa ). Ich bekam die Stelle und übernahm somit zum ersten Mal irgendwie Verantwortung hier im Forum. Das Feedback in Bezug auf meine Guides war ganz positiv wie ich finde, allerdings kam dann ein stressiges Uni-Semester dazwischen und schon bin ich mehr weniger unangekündigt verschwunden. Genau in dieser Zeit plagten uns auch Organisationsproblematiken, bedingt durch die Content-Welle in Global. Nun bin ich aber wieder aktiv seit 2018 an Bord und hoffe, dass es auch erst einmal so bleiben wird. Dazu kommt noch die Beförderung zum Mod, was ich als große Ehre empfinde. Grundsätzlich versuche ich immer fair zu jedem zu sein, doch solltet ihr mal von mir verwarnt werden, dann liegt das entweder daran, dass ihr den Bogen überspannt habt oder ich euch zig mal gesagt habe, was ihr zu unterlassen habt - aber genug jetzt, ich bin ja nicht euer Vater. :D Letztendlich bin ich sehr froh, hier im Forum unterwegs zu sein und all die Benutzer hier kennen gelernt zu haben! Das einzige, was ich mir vorwerfen lasse, ist meine Inaktivität auf Discord - aber vielleicht bekomme ich das ja mal in nächster Zeit auf die Reihe. :D

Warum gibt es dieses Logbuch?

Ich mag Historien unglaublich. Ich sehe gerne, was ich schon so geschafft habe und was noch möglich ist. Deshalb sind hier auch viele Elemente dabei, die einfach das Sammeln und Komplettierung von Charakteren angehen. Außerdem möchte ich mir natürlich einige Teams festhalten, damit ich nicht immer wieder neu überlegen muss - außerdem wäre es toll, wenn ich euch damit bei dem ein oder anderem Problem helfen könnte. :)

Mein altes Logbuch ist gelöscht, da es mir einfach nicht gefällt. Werde hier jetzt einiges von Zeit zu Zeit bearbeiten und einfügen. Bleibt gespannt!

:rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von xbader ()

• Accountname: [OPC]xbader
      Version: Global
      P-Level: 315

Legends (in Reihenfolge des Erhaltes)

Schiffe

• /s0002 Max.
      • /s0013 Max.
      • /s0026 Max.

• /s0005 Max.
      • /s0008 Max.
      • /s0011 9/10
      • /s0012 Max.
      • /s0015 1/10
      • /s0017 2/10
      • /s0019 Max.
      • /s0020 Max.
      • /s0024 Max.

• /s0021 Max.
      • /s0033 Max.

• /s0036 Max.

Zielstellungen

kurzfristige Ziele:

• P-Level 300 erreichen
      • bis zum Anni stark bleiben!
      • weiterhin Raids und Colos so gut mitnehmen, wie es geht :)
      langfristige Ziele:
      • Spaß am Spiel nicht verlieren
      • Nicht hetzen lassen :)
      • Legenden auf quadmax bringen
      • Boxspace weiter ausbauen
      • restliche Forests versuchen/erledigen
      • der Box ein wenig mehr Liebe schenken (Chars entwickeln, Leveln, Specials leveln, sockeln)
      • vom :slasher: -Wahn wegkommen! :D

Account erstellt seit: Keine Ahnung - allerdings habe ich den Erfolg "Clear Arlong Park" am 21. November 2016 erhalten. Daher denke ich mal, irgendwann im Oktober/November'16.
      Login-Days: 425
      Gems: :rainbowgem: 153 :rainbowgem:
      Boxspace: 805
      Gesammelte Charaktere: in Arbeit
      davon unevolved: in Arbeit
      davon singlemax: in Arbeit
      davon duomax: in Arbeit
      davon triplemax: in Arbeit
      davon quadmax: in Arbeit
      Bezwingbare Raids: in Arbeit
      Bezwingbare Colos: in Arbeit
      Cola: 12
      Stand: 21.02.2018

[OPC]xbader
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /int /f0935 /f0718
    • 3 [Dreamteams]

*Orbs werden nur mit berücksichtigt, wenn sie auch wirklich kontrolliert werden können*

• Boosts: 1.75x ATK, 2x Orb, 2.5 Chainlock
      • Fullboard-Orbkontrolle
      • >100k Fixschaden (auf Special Level 2 bei den Laws)
      • Stalldauer (ohne Sockel): 17 (Kizaru, Law ist nicht so wichtig)
      • Austauschbar: Brook (z.B. gegen 3D2Y Zoro), Doffy (z.B. gegen Ambush Cavendish)

[OPC]xbader
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /int /f0935 /f0718

• :rainbowgem: <3 :csmile:

[OPC]xbader
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /int /f0935 /f0718
    • 6 [Colosseums]

/f1276 /f1410
      /f1047 /f0999
      /f1276 /f1374 /s0021
      bis Stage 2: Stallen, Sabo und Diamante mit CD von 1.
      Stage 3: Sabo+Diamante+Rocketman, Fodder beseitigen. Danach Carrot besiegen.
      Stage 4: Magellan ziehen und einen Kaffee trinken.
      Stage 5: 2x Shiryuu, ggf. Reset. Bei Fail einmal hitten lassen, danach Delay (um dem Health Cut entgegenzuwirken).
      Credits gehen an @Starboy

Status: Colo Shishilian wurde angefangen → in Arbeit!

[OPC]xbader
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /int /f0935 /f0718