FairyTail Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MCFitti schrieb:

      Ich lese noch und finde das Finale bisher irgendwie nicht so gut. Mal schauen was in den nächsten Kapiteln noch so passiert, es geht ja glaub ich noch ca 20 Kapitel wenn ich mich nicht irre.
      Woher hast du das mit 20 Kapitel? Nach dem von diesem Wochenende kommen noch 9 Kapitel, das steht direkt auf der Coverpage.

      Es wurde schon gesagt das FairyTail mit einem Happy ( :D Kappa ) End enden wird, aber das kommt mir alles wieder bisschen zu einfach vor wie jetzt wieder alles in eine andere Richtung geht wie noch vor 5 Kapitel oder so.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      MCFitti schrieb:

      Ich lese noch und finde das Finale bisher irgendwie nicht so gut. Mal schauen was in den nächsten Kapiteln noch so passiert, es geht ja glaub ich noch ca 20 Kapitel wenn ich mich nicht irre.
      Woher hast du das mit 20 Kapitel? Nach dem von diesem Wochenende kommen noch 9 Kapitel, das steht direkt auf der Coverpage.
      Es wurde schon gesagt das FairyTail mit einem Happy ( :D Kappa ) End enden wird, aber das kommt mir alles wieder bisschen zu einfach vor wie jetzt wieder alles in eine andere Richtung geht wie noch vor 5 Kapitel oder so.
      Da habe ich wohl die Coverpage nicht richtig betrachtet und das mit den 20 Kapiteln habe ich irgendwo mal gelesen :sleepy:


      Japan:369076990
      Global:804708343

      Logbuch
    • Les auch noch und glaub auch das Acnologia in den nächsten 5 Kapiteln dann erst richtig besiegt wird, dann wär noch genug Zeit um das Ende gut darzustellen.

      Was mich persönlich sehr oft bei Mangas/Animes stört ist das keine Charaktere wirklich sterben. Ich finde das gehört einfach auch dazu und man sollte von manchen Chars einfach mal loslassen, deshalb find ichs auch ein bisschen blöd das Makarov jetzt wieder lebt, obwohl erst ein Riesenaufstand gemacht wurde weil er Tod ist. (Ok Zeref und Mavis haben wohl das Zeitliche gesegnet)

      Bin aber auch brutal auf die letzten Kapitel gespannt.

      Denkt ihr es kommen noch weitere Spin-offs?
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

    • Ich lese den auch noch, habe mir grad vorhin erst Kapitel 538 durchgelesen, ich freu mich auf die letzen, sollen nur noch 8 bis Finale kommen :cry: .
      Spoiler anzeigen
      Maivis und Zeref sind jetzt wohl tot. Und Acnologia? Kann schon sein das er besigt ist. Aber was ist jetzt mit Natsu? Ist er weg oder nicht?

      Ich bin extrem gespannt auf das Ende dieses schönen, schwer berechenbaren, aber nachvollziehbaren Manga :hearteyes:
      (in Bearbeitung)

    • FairyTailDrache schrieb:

      Ich lese den auch noch, habe mir grad vorhin erst Kapitel 538 durchgelesen, ich freu mich auf die letzen, sollen nur noch 8 bis Finale kommen :cry: .
      Spoiler anzeigen
      Maivis und Zeref sind jetzt wohl tot. Und Acnologia? Kann schon sein das er besigt ist. Aber was ist jetzt mit Natsu? Ist er weg oder nicht?

      Ja ich bin auch gespannt aber letzenendes wird es wohl so ausgehen:

      Spoiler anzeigen

      Natsu taucht irgendwie wieder auf, Acnologia wird besiegt (sofern er jetzt durch das Dimensionsloch zurückkommt), die Gilde und Stadt wird wieder aufgebaut. 1-2 Kapitel wo nachher wieder alles normal ist und sie rumblödeln oder man einen timeskip sieht wo die schon kinder haben oder so. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen. Sogar Makarov lebt wieder Kappa
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Ja ich bin auch gespannt aber letzenendes wird es wohl so ausgehen:
      Spoiler anzeigen

      Natsu taucht irgendwie wieder auf, Acnologia wird besiegt (sofern er jetzt durch das Dimensionsloch zurückkommt), die Gilde und Stadt wird wieder aufgebaut. 1-2 Kapitel wo nachher wieder alles normal ist und sie rumblödeln oder man einen timeskip sieht wo die schon kinder haben oder so. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen. Sogar Makarov lebt wieder Kappa

      So wirds zu 100% eintreffen Kappa
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

    • Ich wusste ja was im letzten Kapitel passieren könnte/würde/müsste aber das ist echt einfach nur eine Enttäuschung für mich. Ka wie es andere sehen aber das ist alles andere als zufriedenstellend:

      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Ich wusste ja was im letzten Kapitel passieren könnte/würde/müsste aber das ist echt einfach nur eine Enttäuschung für mich. Ka wie es andere sehen aber das ist alles andere als zufriedenstellend:

      Das kommt jetzt vielleicht überraschend und zu gleich enttäuschend, aber da es bestimmt noch sehr lang brauchen wird bis der Anime weiter geht, wollte ich mal fragen ob sich der Manga sehr lohnt?
      Die Frage ist zwar etwas dumm gestellt aber ich bin generell nicht der Manga Leser aber bei Fairy Tail würde ich eine Ausnahme machen^^
      Kann mir da jemand vlt mehr von seinen "Manga Erfahrungen" erzählen und wieso sich das lohnen würde :blush:

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3
    • TRAV PIRATES |DE schrieb:

      Das kommt jetzt vielleicht überraschend und zu gleich enttäuschend, aber da es bestimmt noch sehr lang brauchen wird bis der Anime weiter geht, wollte ich mal fragen ob sich der Manga sehr lohnt?Die Frage ist zwar etwas dumm gestellt aber ich bin generell nicht der Manga Leser aber bei Fairy Tail würde ich eine Ausnahme machen^^
      Kann mir da jemand vlt mehr von seinen "Manga Erfahrungen" erzählen und wieso sich das lohnen würde :blush:
      Mhmm meine Motivation war bisher immer weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht. Hab es weder bei One Piece noch bei Fairy Tail bereut. Aber ich glaube wenn du jetzt den Manga lesen würdest, würdest du deinen Fairy Tail-Hype kaputt machen^^.

      In der Hoffnung das der Anime bisschen besser ist (vielleicht stellen sie Dinge besser dar oder bekommt eine andere Geschichte/Ablauf ähnlich wie bei DB Super der Anime fast schon gelöst vom Manga ist) und der Soundtrack beim Anime einfach der Hammer ist sofern sie wie im Film wieder diesen old School-Soundtrack benutzen, würde ich dir raten auf den Anime zu warten.

      Die Dinge das erste mal im Anime und mit dieser Präsentation zu sehen ist einfach geiler. Wenn man schon weiß was kommt kann man das nicht so gut genießen und sich überraschen lassen. Ich denk mir bei One Piece zwar, kenne ich alles schon aber in Farbe und die Inseln sind schon sehr nice im Vergleich zu schwarz/weiss. Fairy Tail würde ich aber echt so hart es ist, auf den Anime warten.

      Das werden harte Monate (eher Jahre) bis der Anime dann Fairy Tail abschließt.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • So denke ich nämlich auch.
      Wenn ich nur auf den Anime warte, dann hab ich noch kein Vorwissen und kann Fairy Tail wahrscheinlich mehr genießen als wenn ich schon alles vom Manga weiß.
      Hab leider aber auch gehört, dass das letzte Kapitel schlecht sein soll und deshalb hab ich auch etwas Angst den Manga zu lesen :blush:
      Ich werde dann mal weiter hart widerstehen, aber um das etwas auszugleichen, schau ich Fairy Tail sowieso gerade nochmal^^

      <3 HunterxHunter <3 Fairy Tail <3 Boku No Hero <3
    • Also ich muss sagen, ich hab das letzte Kapitel nicht so schlecht gefunden (die Kapitel davor sind hiermit nicht gemeint, meiner Meinung waren die zu gerusht ohne jetzt zu spoilern)
      Es war hald ein abschließendes 41 Seiten Chapter, es sind zwar leider schon ein paar Fragen offen geblieben aber alles in allem find ich wars in Ordnung.
      Hätte deutlich schlimmer kommen können :D
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!

    • Breaker schrieb:

      Also ich muss sagen, ich hab das letzte Kapitel nicht so schlecht gefunden (die Kapitel davor sind hiermit nicht gemeint, meiner Meinung waren die zu gerusht ohne jetzt zu spoilern)
      Es war hald ein abschließendes 41 Seiten Chapter, es sind zwar leider schon ein paar Fragen offen geblieben aber alles in allem find ich wars in Ordnung.
      Hätte deutlich schlimmer kommen können :D
      Jein aber wenn man die ganze Geschichte betrachtet, vom Anfang angefangen und jetzt das Ende finde ich das echt einfach lächerlich. Gibt auch einige Logikfehler, wo Mashima sich wohl selber getrollt hat und nicht nur die Leser wie sonst :D . Angeblich hat er mal in einem Interview oder mehreren gesagt, dass er sich unsicher ist wie die Geschichte weitergehen soll. Muss leider vielen Leuten zustimmen, wo schon immer gesagt haben er hat deutliche schwächen im Storytelling/Logik/Ablauf usw...
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Spoiler anzeigen
      Puh, ich bin selbst nach vielen tagen immer noch nicht sicher wie ich das Ende von Fairy Tail finde.
      Auf der einen Seite passte es halt zu Fairy Tail, das böse wurde besiegt, Fairy Tail ist zusammen...alles passt.

      Aber dann ist es für mich halt einfach zu typisch Shounen...es macht halt gar nichts anders als der generischen Shounen Formel zu folgen.
      Und das ist einer der gründe warum ich generell recht wenig manga lese, es fühlt sich einfach alles so gleich an.
      Am ende ist es halt dann doch kein "ende" sondern ein "Ende?".
      Man lässt so viel offen.

      Entweder man lässt Mangas enden wie Bleach oder man geht eben diesen weg den Fairy Tail geht.
      Gut, ist mir lieber als wenn man in richtung Naruto geht, aber trotzdem hätte ich mir irgendwie etwas anderes gewünscht.
      Weiß auch nicht was genau, aber bei der letzten Seite angekommen habe ich mir nur gedacht das ich dieses ende so ziemlich erwartet habe.

      Bin da irgendwie ohne richtige meinung ob es gut oder schlecht war.


      EDIT: Sorry, wird nicht wieder vorkommen. ;)
      Legenden:
      /f0870 /f0367 /f0747 /f0459 /f0935
      OPTC IP: 314.443.084

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()