Clash!! Nightmare Luffy

• Raidboss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clash!! Nightmare Luffy

"Clash!! Nightmare Luffy" ist nach "Clash!! Pica" der für die globale Community dreiundzwanzigste 24h Raid.
      Dies bedeutet wie immer bei 24h Raids: für nur kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit eurer Crew einen fantastischen Charakter hinzuzufügen!
      Dieses Mal handelt es sich dabei um:

Nightmare Luffy Warrior of Hope :fighter: :powerhouse:

[Max Level: 99] HP: 3.020, ATK: 1.520, RCV: 0 Slots: 2
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform)
      Captain Fähigkeit: x3,5 ATK Boost für alle Powerhouse Charaktere, reduziert die HP des Teams um 10% und reduziert den ATK Boost um x0,1
      am Ende jeder Runde.
      Spezialfähigkeit: Verursacht 10 Treffer, welche zufälligen
      Schaden verursachen und 1 Runde Turn-Delay.
      Cooldown: 30 Runden, Max: 16 Runden

Info: Nigthmare Luffy besitzt einen guten HP-Wert und aktuell (nach YWB) den höchsten ATK-Wert aller Nicht-Legenden Chars. Als Captain wird er wohl sehr selten Anwendung finden. Er sorgt zwar für einen extrem guten ATK-Boost, welcher aber jede Runde weiter nachlässt, deswegen wird er wohl nur als Captain benutzt um durch einfache FNs oder ähnliches schnell durch zu rushen. Auch der HP Cut macht ihn als Captain sehr riskant (was aber mittlerweile durch die Rocket-Man etwas ausgeglichen werden kann).
      Seine Special kann gut dafür verwendet werden um Hit-Barriers zu zerstören und der Turn-Delay ist nochmal ein netter Bonus oben drauf. Der DMG für seine Special ist extrem vom Zufall abhängig (jeder Hit ca. 1.000 - 30.000 HP dmg).
      Abgesehen vom zerstören von Barriers wird NM-Luffy seinen Nutzen hauptsächlich als Beatstick in Powerhouse oder Int Teams finden.

Alles in allem ist dieser Luffy ein solider Char, welcher auch gerne gemaxt werden kann, aber er ist kein Must-Have.

NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert3040 %???20.000+
      Master40100 %6.66030.000+

Der Endgegner dieses Raids ist Nightmare Luffy höchstpersönlich. Unser Guide zeigt euch, wie ihr gegen ihn besteht.

Guide (Ultimate-Niveau):
      (Bilder entnommen von gamewith.jp)
      Stage 1/5

Info: Ihr bekommt alle 2 Runden "Map" Damage.

Auf der ersten Stage erwarten euch drei Standard Gegner sowie ein Pinguin. Hier
      könnt ihr bis zu 3 Runden stallen ohne Schaden zu nehmen.
      Der große Gegner macht 8.210 Schaden.
      Stage 2/5

Als nächstes bekommt ihr es mit drei weiteren Standard-Gegnern zu tun,
      sowie mit einer Turtle und einem Lobster. Hier könnt ihr bis zu 4 Runden stallen.
      Die Turtle hat 15 HP und teilt 1.500 DMG aus. Die Lobster hat 20 HP und
      falls sie angreift teilt sie 3.500MG aus. Stallt hier ohne Schaden zu nehmen.
      Stage 3/5

Auf der dritten Stage erwarten euch vier Standard-Gegner mit 5 HP
      und zwei Elder Seahorse. Die Elder Seahorse´s haben 6 HP und falls sie am Zug sind, locken sie euch für jeweils 6 Runden.
      Diese Stage ist komplett zufällig. Es können auch fünf Standard-Gegner und eine Elder Seahorse erscheinen.
      Besiegt als erstes immer die Elder Seahorse. Danach greift die Standard Gegner an. Sollten einer der Standard-Gegner stehen bleiben, lockt dieser euch für eine Runde.
      Stage 4/5 Miniboss: Nightmare Luffy

Auf dieser Stage erwartet euch Nightmare Luffy in seine Vorform. Dieser wird unterstützt mit drei Standard-Gegnern. Besiegt zuerst die Gegner und danach Nightmare Luffy.

HP: 420.000 ATK: 6.592 CD: 2

Preemptiv: Verringert die Chance /psy Orbs zu bekommen, ändert eure Orbs zufällig und teilt 2.000 Schaden aus.
      Runde 1: Tut nichts.
      Runde 2: Greift normal an.
      Stage 5/5 Boss: Nightmare Luffy

HP: 1.150.000 ATK: 8.920 CD: 2 Special-DMG: 15.000(ab 50%)

Preemptiv: Gibt sich ein "Combo-Schild" für 10 Runden.
      Runde 1: Tut nichts.
      Runde 2: Greift normal an.
      Runde 3: Greift normal an.
      ab <50 % HP: Greift euch mit 15.000 DMG an.
      Sobald <20 % HP: Teilt 15.000 DMG aus.
      Sobald 0 % HP: Heilt sich auf 100 % der HP, gibt sich einen ATK Buff (13.300 DMG) und begrenzt euren Chain-Multiplikator auf x2.0

Tipps: Das Combo-Schild ignoriert die ersten elf Combo-Hits jede Runde.

Teams

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max bis auf Log Luffy. Als Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

20 Punkte (nicht zwingend notwendig)
      10 Punkte (nicht zwingend notwendig)
      5 Punkte (nicht zwingend notwendig)

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Als Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!
      Sockets anzeigen

25 Punkte (nicht zwingend notwendig)

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Als Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!

Sockets anzeigen

15 Punkte (nicht zwingend notwendig)
      0 Punkte (nicht zwingend notwendig)

Sockets anzeigen

Sockets anzeigen

Voraussetzung: Schiff: Moby Dick auf max. Level!

Sockets anzeigen

Sockets anzeigen

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max (Außer Sabo Special). Als Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!

Sockets anzeigen

Voraussetzung: Alle Units auf Lvl Max und Usopp auf Max/Max. Als Schiff: Thousand Sunny auf max. Level!

Sockets anzeigen

Sockets anzeigen

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Als Schiff: Coffin Boat auf max. Level!

Sockets anzeigen

Voraussetzung: Alle Units auf Max/Max. Als Schiff: Moby Dick oder Thousand Sunny auf max. Level!

Sockets anzeigen

Bei Fragen oder Anmerkungen, schreibt mir einfach ;)

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Natürlich ist mein Garp nicht auf max SpLvL. Mal schauen, ob Ich es mit IntHawk hingebogen bekomme oder vielleicht sogar ein DexBeard-Team einsetzen kann. Austesten werde ich auf jeden Fall! Ansonsten reicht mir wohl auch erstmal eine Kopie für Powerhouse-Teams. Der jede Runde abnehmende Multiplikator ist echt ärgerlich - da ist man nach dem stallen irgendwann bei <2.5x :(
    • Schöner Guide!(und schnell reagiert bei Bandais unvorhersehbaren Moves)
      @Nem Ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ist es möglich in den Guides auch die Evolver Sets unterzubringen? Klaro gibt's die Database, aber so hätte ich meine Vorbereitung auf einen Blick und ich lese es immer wieder auf Discord, dass die Leute vergessen, sich ihre Evolver zu sichern. Wäre also ein kleines Verbesserungspotential.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 700+ (100% F2P)
      Meistgenutzter Captain: /f1475
      /f1413 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571
      /f1816 /f1543 /f1532 /f2503 /f1268 /f1698 /f1910
      /f1922 /f1764 /f1928 /f1404 /f0870 /f1751 /f1763 /f1610 /f1123 /f0416
      /f1593 /f2001 /f1492 /f1747 /f1951
      /f1881 /f1619 /f2066 /f1847 /f1880 /f2035 /f1588 /f1085 /f1869 /f2007
    • Tja, Bandai releast ewig alte raids in einer Zeit wo global schon TSLuffy/Akainu/Blackbeard usw hat...
      Gähn... der Arme hat gerade mal 1 mille hp. Jeder mit P-LvL 100+ zerstört den.
      Naja für alle die noch irgendwelche Luffys zum socketen haben ist er ganz toll. Ansonsten werd ich den im laufe der Zeit mit natural Stamina maxen, falls ich mal zufällig diese 10hits für ein Lucci Team brauche.

Schade, dass ein "neuer" Raid nur zu einer Socketquelle wird wie 40Stamina Garp.

awake schrieb:

Natürlich ist mein Garp nicht auf max SpLvL. Mal schauen, ob Ich es mit IntHawk hingebogen bekomme oder vielleicht sogar ein DexBeard-Team einsetzen kann. Austesten werde ich auf jeden Fall! Ansonsten reicht mir wohl auch erstmal eine Kopie für Powerhouse-Teams. Der jede Runde abnehmende Multiplikator ist echt ärgerlich - da ist man nach dem stallen irgendwann bei <2.5x :(
      Dude, du hast ein SW Shanks. Das reicht, Luffy hat 1.1million HP. hau orb booster und psy booster in dein Team und die sache hat sich erledigt.
      Japan: 455 318 520
      Spoiler anzeigen

Legends:
      /str -
      /dex 6+Ace, GodUsopp, Zoro
      /qck Lucci, TSLuffy, Enel, Boa, Marco, v2Law, 6+v2Law
      /psy Neko, Shira, Law, Shanks
      /int Fuji, Fujiv2, Jinbe, Buggy, Rayleigh, 6+Mihawk
    • Balu schrieb:

Tja, Bandai releast ewig alte raids in einer Zeit wo global schon TSLuffy/Akainu/Blackbeard usw hat...
      Gähn... der Arme hat gerade mal 1 mille hp. Jeder mit P-LvL 100+ zerstört den.
      Naja für alle die noch irgendwelche Luffys zum socketen haben ist er ganz toll. Ansonsten werd ich den im laufe der Zeit mit natural Stamina maxen, falls ich mal zufällig diese 10hits für ein Lucci Team brauche.

Schade, dass ein "neuer" Raid nur zu einer Socketquelle wird wie 40Stamina Garp.
      Ich freu mich über NM Luffy, auch wenn der Zeitpunkt schlecht ist. Global hat vielleicht TSLuffy/Akainu etc. und dadurch ist der Raid einfach, NM Luffy ist trotzdem ein sehr starker Char. Auf Global gibts nur 5 Chars die mehr ATK haben, 4 davon sind Legends (einer 6*+) und dann noch YWB. Powerhouse-Teams sind derzeit vielleicht noch nicht so richtig spielbar, aber das wird kommen und ein Delayer ist nie verkehrt. Als Fighter mit Delay ist er auch für BB teams nützlich und ich vermute mal auch in Jinbe Teams.

Im Gegensatz zu Garp, wird der hier bestimmt in einigen Teams seinen Platz finden.

Mein Team wird wohl irgendwie so aussehen:
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch
    • energy schrieb:

Balu schrieb:

Jeder mit P-LvL 100+ zerstört den.
      P2W Spieler vielleicht. Ich hab keine 5 PSY-Units auf Level 99. Vom Special Level mal abgesehen ...
      Naja, ganz erlich PSY ist nicht gerade P2W was teams zusammenstellen angeht. Coby ist ein leicht farmbarer fortnight character der einen 2 runden Orb Boost gibt.
      Was attack boost angeht hat man PSY Enel (Es war ja gerade FP Sugo) und Impact Usopp welche beide super gut sind. Dann gibt es noch monocolour captains wie Garp und Tesoro.

Man wird diese Units vlt nicht alle gemaxt haben was level und special angeht, aber bis plvl 100 (2~3 Monate Spielzeit) zumindest geholt haben. Ansonsten gibt es ja genug andere arten von Captains welche mit ein paar PSY subs durchkommen. Diese art von 40Stamina raids braucht keine Legends, die sind mit 2.5x Captains gut machbar wenn man sich ein bisschen eine Strategie überlegt :)

Wenn du unsicher bist, wie du vorgehen sollst kannst du ja deine Box reinposten. Wir finden schon was, und wenns echt nicht geht gibt es sowieso dinge die wichtiger zu farmen sind als NM Luffy :)
      Spoiler anzeigen

Legends:
      /str -
    • Ric114 schrieb:

meint ihr den packe ich mit meinem burst team? (In der signatur)
      Ich denke einmal kriege ich ihn auf 0 hp aber dann heilt er sich ja wieder hoch. Wie sollte ich da vorgehen oder lieber eine vivi als friend captain mitnehmen?
      Am besten immer zuerst beim Damage Calculator eintragen und mal schauen, was der ausspuckt ;)
      Habs hier mal gemacht: Damage Calculator

Wenn man den Link öffnet, einfach Sanji Special deaktivieren und aktivieren (da sonst nur Stage 1 der Special verwendet wird). Habe auch die 11 Hit-Barriere eingestellt, damit sollte der Schaden passen.
      Mit diesem Team solltest du ihn runter bekommen, wenn du in der ersten Runde bereits etwas Schaden machst. Der schwierige Teil werden die Orbs. Mit Dellinger bekommst du zwar keine schlechten, aber du brauchst sicher passende...
      Wenn er sich wiederbelebt, solltest du noch einen Sanji, Elizabello und Chopper haben. Alle Specials nutzen und hoffen, dass er beim Angreifen fällt ;) Würde deshalb versuchen möglichst lange zu stallen. Zwar hast du mit Sanji einen Heal, aber der Map Schaden wird es trotzdem recht schwer machen. Jedenfalls je mehr du stallst, desto mehr Schaden kommt von Elizabello. Und bei NM Luffy selbst wirst du wahrscheinlich sowieso nicht mehr so viel aushalten, deshalb würde ich vorher alle HP fürs stallen nutzen

PS: Hast du keine brauchbare PSY Powerhouse Unit? Die könnte sicher nützlich sein im Austausch für Chopper...
    • Balu schrieb:

energy schrieb:

Balu schrieb:

P2W Spieler vielleicht. Ich hab keine 5 PSY-Units auf Level 99. Vom Special Level mal abgesehen ...
      Naja, ganz erlich PSY ist nicht gerade P2W was teams zusammenstellen angeht. Coby ist ein leicht farmbarer fortnight character der einen 2 runden Orb Boost gibt. Was attack boost angeht hat man PSY Enel (Es war ja gerade FP Sugo) und Impact Usopp welche beide super gut sind. Dann gibt es noch monocolour captains wie Garp und Tesoro.

Man wird diese Units vlt nicht alle gemaxt haben was level und special angeht, aber bis plvl 100 (2~3 Monate Spielzeit) zumindest geholt haben. Ansonsten gibt es ja genug andere arten von Captains welche mit ein paar PSY subs durchkommen. Diese art von 40Stamina raids braucht keine Legends, die sind mit 2.5x Captains gut machbar wenn man sich ein bisschen eine Strategie überlegt :)

Wenn du unsicher bist, wie du vorgehen sollst kannst du ja deine Box reinposten. Wir finden schon was, und wenns echt nicht geht gibt es sowieso dinge die wichtiger zu farmen sind als NM Luffy :)
      Ist ein Psy Team nicht problematisch ohne Orb-Manipulatoren? Es wird doch die Chance für PSY-Orbs deutlich verringert.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch
    • Balu schrieb:

energy schrieb:

Balu schrieb:

Naja, ganz erlich PSY ist nicht gerade P2W was teams zusammenstellen angeht. Coby ist ein leicht farmbarer fortnight character der einen 2 runden Orb Boost gibt. Was attack boost angeht hat man PSY Enel (Es war ja gerade FP Sugo) und Impact Usopp welche beide super gut sind. Dann gibt es noch monocolour captains wie Garp und Tesoro.

Danke das du mich an Enel erinnerst, ich hab ihn mit über 240 Pulls NICHT bekommen. ;) Impact Usopp habe ich ebenfalls nicht, aber vor kurzem HW Usopp erhalten. Dieser ist aber leider noch Level 15.
      Tesoro war, seit ich spiele (Jahreswechsel), noch nicht da und Coby FN kam zuletzt ende März. Das ist zwar "nur" knapp 11 Wochen her, heißt aber nicht das den jeder hat (ich hab ihn, aber nicht auf max).

Ich kann vielleicht kein reines PSY-Team stellen, aber ich finde sicherlich eine alternative (Slasher oder Luffy 5+).

[OPC] energy
      PLVL: >200
      Spieldauer: >150 Tage
      /f0720
    • Blackbeard wäre natürlich ein super FC aber warum nicht auch komplett /psy nutzen:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…,10B0D0E1365Q0L0G0R9S100H
      Hier wird wohl jeder seine beste Legend als Captain nehmen und sich um jede Sekunde streiten welches Team schneller ist Kappa
      Edit: Scheinbar wird die 11Hit Barriere nicht übertragen, die muss man selber einstellen ?(
      Edit2: @MASI576 du bist so ein Miesmacher.. (mhmm bloß nicht zugeben, dass er recht hat ?( :sleepy: ) Dann halt mit normalen /psy Cpt, die sind ja auch "einsteigerfreundlicher" als YWB :D
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

Blackbeard wäre natürlich ein super FC aber warum nicht auch komplett /psy nutzen:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…0B0D0E1365Q0L0G0R3S34.76H

Hier wird wohl jeder seine beste Legend als Captain nehmen und sich um jede Sekunde streiten welches Team schneller ist Kappa

Edit: Scheinbar wird die 11Hit Barriere nicht übertragen, die muss man selber einstellen ?(
      Bei deinem Team gibt es ein "grösseres" Problem, die Captain Fähigkeit von YWB und die Special von Tesoro vertragen sich nicht besonders gut ;)
      Ausserdem heilt dich Chopper, müsst einfach aufpassen, dass du nicht zu hoch kommst (wobei sich das sicher einrichten lässt) :D
    • energy schrieb:

Flako schrieb:

@energy
      Ein team mit 5*+ luffy, FC 6*BB, GPU + bissl was anderes gutes sollte reichen.
      Werde mal gucken was ich da so für gute Teams zusammen bekomme. Wird sein Special sofort aktiviert, wenn er unter 50% fällt, oder erst wenn er wieder angreifen würde?
      Erst wenn er wieder angreifen würde.
      Flako's vorschlag klingt hier sehr machbar.

p.s: sorry, wegen meinen Kommentar mit plvl 100+, ist längere Zeit her als ich low lvl war da der Account fast seit release existiert wo coby etc als neue fortnights rauskamen. Dafür hast du Croc :) Bekam meine erste legend mit plvl ~200! Du wirst aufjedenfall mit den Raid fertig :) Da findet sich sicher was!
      Spoiler anzeigen

Legends:
      /str -