Bräuchte Hilfe beim Teamaufbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bräuchte Hilfe beim Teamaufbau

Hi Leute hab mich vorhin hier angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich spiele jetzt seit 3 Monaten optc, doch leider hab ich mühe und not bei starken Bossen den Raid zu schaffen (bin piratelvl 130). Es kommt heufiger vor das ich mal nen gem ausgebe damit ich einen Char bekomme, das möchte ich nicht mehr ich würde gerne so die Raids schaffen ohne gems auszugeben. Ich zeige euch was ich habe, mein Standart Team ist nen Fighter Team, Captain: Ideo, Crew: luffy G2, Champion Jesus Burgess, Kizaru Man of Light, Monet. Würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet damit ich nen stärkerees Team bauen kann.

• Toni Banana schrieb:

...Ich spiele jetzt seit 3 Monaten optc, doch leider hab ich mühe und not bei starken Bossen den Raid zu schaffen (bin piratelvl 130). Es kommt heufiger vor das ich mal nen gem ausgebe damit ich einen Char bekomme, das möchte ich nicht mehr ich würde gerne so die Raids schaffen ohne gems auszugeben...
      Bei welchen Raidbossen genau hattest du Schwierigkeiten?

Ich verlinke dir hier mal einen Beitrag wo ich schonmal aufgezählt habe wie man den austeilbaren Schaden erhöhen kann.

Wenn man die Möglichkeiten kennt und welche Specials es gibt, dann werden die Teams relativ gleich aufgebaut egal von welcher Farbe oder Klasse. Um zu wissen, welche Unit was macht gibt es die Datenbank, da kannst du links auch auswählen wenn du z.B. einen Orb-Booster für :fighter: suchst, und wenn du "farmable" anklickst, werden nur die angezeigt die F2P sind und jeder bekommen kann.

Mit deinen vorhandenen Units lässt sich z.B. dieses Team bauen (einen Teil müsstest du dann noch aber evolven):
      optc-db.github.io/damage/#/tra…10B0D0E1365Q0L0G0R31S100H

Wenn die Coby & Helmeppo-FN wieder da ist, würde ich an deiner Stelle diesen Coby farmen. Um das Team so aufzubauen:
      optc-db.github.io/damage/#/tra…10B0D0E1365Q0L0G0R15S100H
      Dann hast du nämlich, 2 Runden Match-Orbs + Orb-Boost. In der 2ten Runde fehlt der ATK Boost von Ideo aber geht schon.

Dalmatian's Effekt wirkt natürlich nur zusammen mit Robin bzw. wenn der Gegner delayed wurde. Somit bringt dir diese Special nichts wenn der Gegner einen Debuff hat, der delayen verhindert.

Wennd du schon 3 Monate spielst, hast du doch sicherlich den roten Skull durch eine Email bekommen?
      Dann kannst du den /f0004 zu /f1387 evolven. Diesen Luffy kannst du für sehr viel als Captain benutzen weil er unabhängig von Farbe oder Klasse alle Units x2,25 (und die HP x1,25!) boostet und sofern du 4x perfect hintereinander triffst sogar x2,81!

Grundsätzlich würde ich als Anfänger in diesen Thread schauen. Da sind wichtige Infos drin, wo man am Anfang nicht wissen kann.

Wenn es gezielt gegen einen bestimmten Raidboss geht, dann einfach fragen wie du den down bekommst. Mittlerweile gibt es auch Units wo sehr viel ausrichten, obwohl man sie selber nicht hat. Z.b. /f1314 , /f1268 oder /f1123 als Friend nehmen (sofern man solche in der Friendliste hat).
    • @Blaze das/die Slasher-team das/die du vorschlägst macht/en mit keinem der Captains großartig Schaden. Selbst wenn man GP austauscht, die ganzen Units evoleved und auf Max LV nehmen würde gäbe das schlecht ein Team für einen Raid. Vielleicht hab ich es auch einfach falsch verstanden was du sagen wolltest bzw. wie du es meintest.

Fighter Teams

beides mit Fullmatching Orbs und alles Specials die zeitglich Aktiv sein können ((kein Orbmanipulation möglich, müsste man also erfarmen. )(ich glaub zumindest noch das alle Specials aktiv waren... einfach mal nachschauen :D)
      Senior Pink ist halt etwas problematisch/riskant, da er erst bei unter 30% HP boostet, dafür dann aber auch ordentlich, dazu gibt er mit seinem Special einen nettet boost.

Hier war glaube ich der Special von Monet nicht aktiviert, bringt also noch mal etwa 60K gegen INT/PSY und etwa 200K gegen STR/QCK mehr an Damage.

Powerhouse Teams

Sqardo ist hier durch meinen Fehler im Level höher als deiner, aber hey, lässt sich ja ändern :D

Mit einem zweiten Ideo wird man wegen des Heals gut stallen können.
      Mit Don Sai macht man etwas mehr schaden, heilt davor aber auch weniger und hat weniger HP.
      Mit Senior Pink erhöht sich der Schaden um einiges, dafür wird das stallen allerdings auch schwieriger, besonders mit Ideo wäre es "schwer" unter den geforderden 30% zu bleiben.
      Mit Seior Pink und Jimbe macht man noch einmal etwas mehr Schaden und es fällt leichter unter den 30% zu bleiben, allerdings hat man dann auch wieder deutlich weniger HP.
      --
      Folgende Variationen sind alle DMG Angaben bei Fullmatching Orbs und allen Specials die gleichzeitig aktiv sein können....

Luffy who lifes by his code, STR Legend Lucci, Burges, Sqardo (lv 75), Bluenco und Oars (evolved und etwa Lv 75) macht gegen DEX etwa 2,9 Millionen
      ---
      who lifes by his code, Legend Akainu, Burges, Sqardo (lv 75), Bluenco und Oars (evolved und etwa Lv 75) macht gegen DEX etwa 4,5 Millionen. Wäre also gegen /dex die wohl beste Wahl. Bluenco kann hier auch ausgetauscht werden gegen Alvida (evolved und LV75 sind es etwa 5 Millionen Damage) oder GP Usopp für mehr Sicherheit. (HP etwa 18.000)
      Sinnvoll wäre es sich bei der nächsten Gelegenheit Raid Kuma zu farmen, damit macht das Team dann 5,6 Millionen DMG gegen /dex Nützlich wäre dann natürlich auch noch eine Unit die mit Kuma zusammen entsprechend auch für die nötigen Orbs sorgen kann, damit die 5,6 Millionen auch wirklich zu stande kommen.

Und ja mir war langweilig :D
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391