Colosseum Zephyr

• Colosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colosseum Zephyr

Verfügbar in Chaos

Black Arm Zephyr, Former Navy HQ Admiral - /str :fighter: :driven:

Max. ATK/HP/RCV: 1.500/2.620/0, Socket-Slots: 3, Max. CD: 15 (Startwert: 30)
      Captain-Fähigkeit: Boostet die ATK von allen Charakteren um 2.75x, bis etwas anderes als "Perfect" getroffen wird. Reduziert die eigenen HP am Ende jeder Runde um 10%.
      Spezialfähigkeit: Reduziert die aktuellen HP um 80%, fügt 10x die so verlorenen HP als typlosen Schaden, einem Gegner zu. Erhöht die ATK von /str und /int Charakteren um 1.75x für eine Runde.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform 'Black Arm Zephyr')

Info: Zephyr besitzt einen sehr guten ATK-Wert und einen ordentlichen HP-Wert, womit man die RCV von 0 verschmerzen kann. Wie alle Colosseum Charaktere, hat auch Zephyr 3 Socket-Slots. Als Captain gibt er euch zwar einen guten ATK-Boost von immerhin 2.75x, allerdings erfordert das von euch, dass ihr beim Treffen von Perfects solide seid und außerdem reduziert er die eigenen HP am Ende jeder Runde. Somit kann man ihn zwar als Captain verwenden, aber seine eigentliche Rolle wird deutlich sobald man sich sein Special genauer ansieht.
      Auch hier werden eure HP reduziert um einen Wert von 80%, was in manchen Teams (WB etc.) sogar äußerst nützlich sein kann, der Schaden den ihr hierbei verursacht ist allerdings vernachlässigbar.
      Was aber den ehemaligen Admiral ausmacht, ist der zweite Teil seiner Special, ein sehr guter Boost von 1.75x für /str und /int Charaktere!! Damit eignet er sich Perfekt für Rainbow Captains, Fighter oder auch Driven Teams, um nochmals einen ordentlichen Schub rauszuholen und das bei einem maximalen CD von nur 15 Runden. Sofern es euch möglich ist, lohnt es sich auf jeden Fall ihn auf Max/Max zu bekommen.

Evolver:

oder

Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops:

Bevor wir uns mit Schwarzarm Zephyr duellieren dürfen, müssen wir wie immer erst einmal ein paar Minibosse besiegen, die uns das Leben schwer machen wollen. Unser Guide zeigt euch, wie ihr vorgehen könnt und auf welche Tücken ihr vorbereitet sein solltet.

Belohnung: 1x
      Stage 1/5

Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Vergo

HP: 4.680.000, ATK: 5.202, CD: 1 → 1
      Präemptiv: Verursacht 5.202 Schaden
      Alle 2 Runden: x2 ATK und Haste für 1 Runde
      <30% HP: Verursacht 18.525 Schaden

Belohnung: 1x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Corazon

HP: 1.640.000, ATK: 4.012, CD: 1 → 1
      Präemptiv: Harder Perfects (99) + Blindness (99) + 1 Perfect-Hit Barrier (Corazon + Mobs, 99)
      Jede Runde: 4.012 DMG + all slots + 1 Perfect-Hit Barrier (99)
      Sobald alle Mobs besiegt: 4.012 DMG + all slots
      <20% HP: Heilt sich auf 50% HP

Belohnung: 5x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Stage 5/5 Boss Kizaru

HP: 4.640.950, ATK: 5.992, CD: 1 → 1

Präemptiv: Immunity (99) + DEX units special rewind (by 1 turn)
      <20% HP: 220.000 DMG
      Nach Revive: 10% HP heal + ATK-UP

Attack Pattern:
      - 5.992 DMG
      - 5.992 DMG + Thresholded DMG reduction shield (drastically cuts DMG exceeding 5k)
      - 5.992 DMG
      - 5.992 fixed DMG + both captains despair (4)
      - Repeats 1-3 from now on

Belohnung: 3x
      Stage 1/5

Stage 2/5

Stage 3/5

Stage 4/5

Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Sengoku

HP: 3.450.000, ATK: 19.400, CD: 3 → 3
      Präemptiv: Immunity (3) + DEF-UP (100k DEF for 3 turns)
      Jede Runde: Wenn ihr einen Mob besiegt ruft Sengoku einen neuen herbei
      <20% HP: 999.999 DMG
      5 Random Mobs: 35-60k HP, 3.600-8.500 DMG, CD 1-3

Belohnung: 1x 5x
      Stage 1/5

Stage 2/5 Miniboss Binz

HP: 600.000, ATK: 7.084, CD: 2 → 2
      Präemptiv: Random sub unit bind (1)
      Turn 1: random sub unit bind (2)
      Turn 2: 7.084 DMG + random sub unit bind (3)
      Turn 3: random sub unit bind (4)
      Turn 4: 7.084 DMG + random sub unit bind (5)
      Turn 5: random sub unit bind (6)

5 Marine Soldaten
      HP: 6, ATK: 4.000, CD: 1 → 2 (1)
      Stage 3/5 Miniboss Ain
      HP: 600.000 ATK: 3.690 CD: 1 → 1

Präemptiv: Beide Captains despaired (4) + immunity (99)
      Turn 1 (+ alle 2 Runden): Ändert die oberen slots zu , die mittleren zu und die unteren zu
      <20% HP: 12.000 DMG

5 Marine Soldaten
      HP: 6, ATK: 3.600, CD: 1 → 2
      Stage 4/5 Miniboss Sengoku

HP: 1.600.000, ATK:16.100, CD: 3 → 3 DEF: 8.500
      Präemptiv: Immunity (3) + DEF-UP (85k DEF für 3 Runden)
      Wenn ihr einen mob besiegt: Sengoku ruft einen neuen hierbei

5 Random Marine Soldaten
      HP:35-60k, ATK:, 3.600 - 8.500 CD: 1 → 3
      Stage 5/5 Boss Zephyr

HP: 3.790.000, ATK: 12.800, CD: 2 → 2
      Präemptiv: Entfernt alle Buffs/Debuffs + immunity (99)
      <20% HP: 100.000 DMG

Teamvorschläge:

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • So hab jetzt Ain/Zephyr/Binz durch. Hier mal die Abfuckmechaniken die mir aufgefallen sind:
      Zephyr

Stage 1
      Enrage wenn er unter 50% ist
      Stage 2 Nerv.....
      99 Runden geblindet + perfekts schwerer zu treffen
      Cora + Mobs haben nen Perfekt Schild
      Cora shuffelt jeden Turn Bomb Orbs
      Stage 3
      Ein bissel wie Raid Kizaru nur ohne den Weak Shuffel zu beginn
      Stage 4
      3 Runden Delay Protector + Def Up
      Beschwört jede Runde die erledigten Mobs neu
      Stage 5
      Stallen nur auf Stage 1 möglich 2-5 sind Bossfights

2 Binz
      3 Ain
      4 einer der Vorbosse
      5 Zephyr

Ich selbst hab viele Stages mit Doppel Fuji gemacht, die Barriere Sachen mit 6* BB.

Hier mein Team für Zephyr

/f1085

Viele Grüße
      ZeroSchatz

UserName: [OPC] ZeroSchatz
      P-Lvl: 484
      Global ID: Anfragen bitte per PN und P-Lvl 400+ wäre nett

• Stage 2 (wahrscheinlich die schlimmste von allen)

/f0603 /f0603
      /f0836 /f1047
      /f0785 /f1210
      Genzo entfernt den Blindness wodurch die Perfect Hits einfacher zu treffen sind. In zwei oder drei runden die hinteren durch Sabo Special killen. Zweite Runde kuma zünden. Dann nur Ställen bis man alle Special hat. Zwischendurch Usopp zünden. Ich selber habe 3800 Hp pro Runde bekommen. Ich weiß nicht ob es auch mit weniger geht.
      Spoiler anzeigen
      Legends Global:

/f1663 /f1121 /f1413 /f1314 /f1571 /f1808 /f1794
      /f1001 /f1816
      /f1751 /f1764 /f0870 /f0416 /f1123 /f0649 /f1763 /f1610
      /f1240 /f1593 /f1707 /f1652 /f1747
      /f1085 /f0718 /f1619 /f1880 /f1391 /f1588

ID: 580 399 983
    • Habe das Z - Colo mit folgende Teams gemacht (Stage 5 muss noch gemacht werden).

Stage 5

Schiff: /s0008
      /f0367 /f0367
      /f0418 /f0603
      /f1210 /f0030

Stage 4:
      Turn 1: Alle Mobs mit einem 1er CD killen, wenn möglich auch den ein oder anderen 2er CD.
      Turn 2: Alle Mobs mit einem 1er CD killen, wenn möglich auch den ein oder anderen 2er CD.
      Turn 3: Alvida-Special einsetzen + Alle Mobs mit einem 1er CD killen.
      Turn 4+++: Usopp zum delayen einsetzen und Sengoku innerhalb von 4 Runden killen, danach sind die Mobs dran.
      Sollten 4 oder mehr Mobs einen 1er CD haben, dann kann man immer einen Ray-Special einsetzen (dieser killt oder macht die Mobs sehr low).

Stage 5: Ein Hit von Z tanken (ca. 13k DMG). Nächster Hit mit Alvida reducen, sobald Z bei der hälfte seiner HP ist kann man 1-2 /qck -Orbs sparen und einen weiteren Hit von Z tanken, zu guter letzt burstet den man mit Doflamingo+Enel Special.

Das Team dauert ein bisschen, aber ist bisher das sicherste Team was ich benutzt habe, zum Glück gibts x2stamina/drop.

✰Mein LOGBUCH★ (outdated)
      PLVL: +465

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EaZy-K ()

• TS Luffy Team für Zephyr

Spoiler anzeigen
      /s0015
      /f1404 /f1404
      /f1410 Sabo 6*+ oder /f0882 sollte auch reichen
      /f0865 /f0418

Ein Special von TS Luffy kann man bei Binz einsetzen, für Ain braucht man kein Special und bei Sengoku wartet man das Def Up und danach benutzt man ein TS Luffy, Brook und Boa.
      Für Zephyr verwendet man dann noch den anderen Luffy, Doffy und Apoo/Sabo und dann sollte er besiegt sein.

Japan:369076990
      Global:804708343

Logbuch
    • SaiyajinAce schrieb:

Farme ihn mit dem Crocodreamteam
      /f0720 /f0720
      /f0516 /f0870
      /f0908 /f0836 /s0013
      Sunny hab ich genutzt um stage 4 die mobs zu clearen, evtl reicht Crocospecial
      Nutze ebenfalls dieses Team, jedoch habe ich die Moby Dick im Einsatz... Wie stallst du bzw was gibt es zu beachten?
      mit der Moby Dick darf ich einen Hit der Turtle, einen Hit von Binz und einen Hit von Ain einstecken , dabei lande ich dann auf ca 550 HP bzw 50 HP wenn der Croco Freund keine CC hat, also ziemlich enge Sache (und falls die CD bei Ain schlecht sind, bin ich tot)
    • MASI576 schrieb:

SaiyajinAce schrieb:

Farme ihn mit dem Crocodreamteam
      /f0720 /f0720
      /f0516 /f0870
      /f0908 /f0836 /s0013
      Sunny hab ich genutzt um stage 4 die mobs zu clearen, evtl reicht Crocospecial
      Nutze ebenfalls dieses Team, jedoch habe ich die Moby Dick im Einsatz... Wie stallst du bzw was gibt es zu beachten?mit der Moby Dick darf ich einen Hit der Turtle, einen Hit von Binz und einen Hit von Ain einstecken , dabei lande ich dann auf ca 550 HP bzw 50 HP wenn der Croco Freund keine CC hat, also ziemlich enge Sache (und falls die CD bei Ain schlecht sind, bin ich tot)
      habe bisher nur 1 mal gemacht

Stage 1 hab ich nen Hit von nem Mob genommen + von der turtle soviele wie geht, dabei MO sammeln

Binz hab ich ohne Hit besiegt, erst die low CD Mobs killen dann separat auf Binz wecheln und mit kuma killen

Von Ain könnte ich 2 Hits tanken

Bei sengoku hab ich die mobs mit der sunny und Croc gekillt und ihn dann mit kuma + Croc sengoku gekillt

Z war dann mit Doffy und Croc 2 auch gleich down

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• Colo Zephyr hab ich mit folgendem Team besiegt:

Auf Stage 1 solange stallen bis GPU ready ist. Stage 2 dann GPU aktivieren und zuerst Binz, danach die adds umhauen. Stage 3 zuerst die Adds und danach Ain erledigen. Auf Stage 4 die Gegner mit einem CD von 1 jede Runde umhauen. Nach Sengokus attacke nutzt man GPU, Enel, Doffy und Doffys Schiff Special. Damit kann man Aokiji in einer Runde umhauen und sich danach um die Adds kümmern. Auf Stage 5 zuerst BB und dann Cavendish + Kizaru nutzen. Damit kann man ihn einfach in 2 Runden besiegen. Alternativ kann man BB auch schon auf Stage 4 nutzen, sofern das special schon bereit ist.

Sockel: AH level 5, Bind level 3 und Despair level 3.

Edit: Man kann auch statt Mingo Ship die Thousand Sunny nehmen, ist dann vom Leben etwas gefährlicher, aber dafür kann man zur not auch mal die adds um Sengoku wegschießen. Dann nutzt man aber Kizaru auf Stage 4 und Blackbeard auf Stage 5. Hab eben ausversehen das falsche Schiff drin gehabt und es dadurch unfreiwillig ausprobiert.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Global ID: 333 462 553

Flako's Logbuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flako ()

• EIn paar Experimente später, habe ich nun folgende Teams, aber leider noch keine opimalen:

Kuzan

:bind: :despair: Lvl 3, :autoheal: Lvl 4 - 5, :charge: ist immer gut

( (6*+)/ )

1. Stallen, jede Runde einen Mob raushauen, um Kuzans ATK-Multiplier aufzubauen
      2. CD 1 Mobs töten, zwei sollten auf jeden Fall übrig bleiben. Abwechselnd Binz und die Mobs angreifen, Binz besiegen, sobald er einen Char für 4 Runden bindet
      3. Selbes Spiel mit Ain, darauf achten sie nicht unter 20% zu bringen. Was mir neu war: Kuzans ATK-Multiplier bleibt bestehen, wenn man nur eine Runde despaired wird (oder auch sonst?)!
      4. Vergo-Sepcial, Sunny-Special, Kuma Special, mit Vergo den letzten Hit auf Sengoku landen (hier scheitere ich manchmal...)
      5. Doffy, Boa oder Enel, One-Shot
      Video: https://youtu.be/cYOFP5WpXtk

Sakazuki

:bind: :despair: Lvl 3, :autoheal: Lvl 4-5, :charge: Lvl 2
      /f1314 /f1314
      /f1108 /f0870
      /f0649 /f0880
      /s0020
      1. Stallen
      2. Binz möglichst schnell raushauen, man kann aber auch einen Hit einstecken, um länger zu stallen
      3. Ains Mobs töten, dank AH und ihrem Orb-Shuffle mit Meat kann man hier sehr lange stallen, einfach schauen, dass sie nicht unter 20 % kommt - Akainu Special muss für Zephyr bereit sein
      4. [b][/b]Lao G, Shiki und Doffy aktivieren, das reicht, um ihn rauszuhauen.
      5. Akainu und Marco Special, Doffy-Schiff, das sollte ihn in 1 - 2 Runden raushauen. Sonst kann man aber auch einen Hit tanken.
      Video: youtu.be/PACb7QXRIwk

Werde jetzt mal die erwähnten Croco und TS-Luffy Teams austesten
    • SaiyajinAce schrieb:

Croco ist mir doch zu riskant

bin jetzt wieder bei meinem TSruffy gelandet
      /f1404 /f1404
      /f1380 /f1410
      /f0754 /f0882 /s0013

:bind: lv3 :despair: lv3 :dmgred: lv2 :charge: lv1 :autoheal: lv5 :slotrate: lv2

Habe kaum ups auf Shanks aber klappt trotzdem Wunderbar :)
      Spiele es bisher auch so, bis auf LegendDoffy statt Shanks (ebenfalls wegen des Speciallevels).
      Einzig Binz dauert mir wegen der Quick Units zu lange.. werde gleich mal versuchen Jabra mit SW Franky zu tauschen, sollte aber auch für Sengoku ausreichen.

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 600+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Spoiler anzeigen

pretender666 schrieb:

SaiyajinAce schrieb:

Croco ist mir doch zu riskant

bin jetzt wieder bei meinem TSruffy gelandet
      /f1404 /f1404
      /f1380 /f1410
      /f0754 /f0882 /s0013

:bind: lv3 :despair: lv3 :dmgred: lv2 :charge: lv1 :autoheal: lv5 :slotrate: lv2

Habe kaum ups auf Shanks aber klappt trotzdem Wunderbar :)
      Spiele es bisher auch so, bis auf LegendDoffy statt Shanks (ebenfalls wegen des Speciallevels).Einzig Binz dauert mir wegen der Quick Units zu lange.. werde gleich mal versuchen Jabra mit SW Franky zu tauschen, sollte aber auch für Sengoku ausreichen.

und der dmg ohne shanks reicht bei sengoku?
      Ich benutze bei Binz immer schon ein ruffy, der ist bei z dann wieder up :)

Japan Acc: 086 364 395
      My Crew

G4 Ruffy V2
      Aokiji V2
      Ray V2
      Akainu V2
      & more

• SaiyajinAce schrieb:

und der dmg ohne shanks reicht bei sengoku?Ich benutze bei Binz immer schon ein ruffy, der ist bei z dann wieder up :)
      Wenn man den Brook hat, ist das kein Thema. Wenn das DMG-Shield weg ist Brook einsetzen wodurch alle delayed sind. Orb Booster (x1,5, x1,75 oder x2,0 egal) + ATK (Brook) + 1 Luffy um Sengoku und ein Teil der Mobs zu besiegen. Wenn der eingesetzte Luffy +100ATK-CC hat haut er sogar den /dex Mob mit seinem Special-DMG weg. Ich hau immer nur die Mobs weg wo CD1 haben oder die anderen immer wieder heilen. Den Rest außer den Marineschütze (<50% blindet der) kann man mit den übrigen angriffen auch schon schwächen.

Bei Binz und Ain greife ich immer normal an. Erst durch Combohits die Mobs besigen und dann die Helferlein von Zephyr einfach draufprügeln. Specials brauch ich da keine und stalle deshalb auch nicht auf Stage 1. Bei Binz nehm ich oft zwar noch 1-2 Runden Binds in die nächste Stage mit aber da auch wieder Combohits zum angreifen genutzt werden auch egal.

Um Zephyr zu besiegen hab ich dann noch 1 Luffy, Orb-Booster und ATK-Booster übrig. Sollte kein Ding sein, da man auch viele /qck Units dabei hat.

Mein Team sieht so aus:
      Spoiler anzeigen

/f1404 /f1404 /s0015
      /f1380 /f0882
      /f1410 /f0754
      :bind: Lv.3 :despair: Lv.3 :autoheal: Lv.5 :dmgred: Lv.2 :charge: Lv.2 :slotrate: Lv.1
      Geht in ~5min.
    • Nach einigen Versuchen habe ich mein Team gefunden.
      In letzter Zeit regelt Cavendish immer mehr colos bei mir.
      Wird mal Zeit für seine Manuals

/f1123 /f1123
      /f0869 /f1108 /s0026
      /f1210 /f0836

Mingo ist austauschbar. Vielleicht ersetze ich ihn mal durch /f0649 . Sollte aber auch mit /f0418 klappen. Damit würde es sogar noch einfacher bei Ain werden.
      Usopp eigentlich auch. Würde ihn gerne durch /f0999 ersetzen. Mal schauen ob dafür die Sockel reichen.
      Shiki ist auch austauschbar. Spontan fallen mir da /f0906 oder /f0603 ein.

Hier der Ablauf

Stage 1: stallen so viel wie möglich, turtel ausnutzen. Nicht mit Cav angreifen wenn er ein MO hat, sonst ist sie weg.

Stage 2: einmal kann man sich von Binz hitten lassen. Vor seinem zweiten Hit ihn raushauen.

Stage 3: so viele Mobs wie möglich weghauen. Nach ihrem Slot shuffel Kuma zünden. Wenn man Perfekts treffen kann sollte Ain erledigt sein. (Die ersten beiden versuche sind genau daran gescheitert)

Stage 4: mobs nach CD abarbeiten. Sobald Sengoku nur noch 1 CD hat die sunny zünden und alle mobs mit CD 1 weghauen. Auf HP achten, 8.100 damage. Anschließend usopp, Mingo und Shiki zünden. Sollte Sengoku noch stehen einen Cav zünden und ihn und den Rest raushauen.

Stage 5: Cav zünden, Perfekts treffen und sich freuen das man es geschafft hat :D

Diesmal etwas ausführlicher, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Cavendish Besitzer helfen.
    • Hab jetzt drei Team versucht:

Kuzan Team
      Spoiler anzeigen

/s0013

/f1192 /f1192
      /f0603 /f0870
      /f0840 /f0836

Habe diese Vorlage verwendet

Log Luffy Team
      Spoiler anzeigen

/s0013

/f0578 /f0578
      /f0870 /f0603
      /f1047 /f0978

Habe diese Vorlage verwendet

Legend Doffy Team
      Spoiler anzeigen

/s0020

/f0870 /f0870
      /f0603 /f0806
      /f0876 /f1108

- Stage1: Stallen soweit wie geht, bei Turtle stallen
      - Stage2: Versucht vorher ein STR Orb auf Shiki zu bekommen. Turn 1 haut den 6ten Schlag auf Binz mit Shiki, Turn 2 Binz umnieten
      - Stage3: Mobs attackieren, Despair sollte nach einer Runde bei LVL3 Despair weg sein, Attackiert sowiet wie möglich auf über 20%, sobald sie dann das zweite mal die Orbs wechselt - killt sie OHNE die /mine Orbs auf Trebol und Shiki zu benutzen
      - Stage4: rechter Doffy, Trebol und dann Shiki zünden. Sollte die Mobs clearen (falls nicht und einer hat nen 1er Turn dann zündet noch Smoker um ihn zu killen, besonders kritisch beim Bazooka Typ der Blind macht), dann sollten alle bis auf Enel matching Orbs haben - Sengoku umnieten
      - Stage5: linker Doffy und Enel zünden - umnieten

Also von allen Teams hat mir das Doffy Team am ehesten zugesagt. Die anderen zwei sind bisschen von Orb Luck abhängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YattaLee ()

• Sakaki schrieb:

@YattaLee kann ich shiki durch Caesar ersetzen?
      Habe es nicht getestet, ich vermute aber das dus nicht kannst aus folgendem Grund: Shiki braucht man aus zwei Gründen, einmal wandelt er die zwei /mine Orbs zu matching Orbs um die man zuvor bei Ain aufgespart hat und zum zweiten macht er DMG auf alle sodass die Mobs platt sind. Caeser vergiftet und boostet nur, leider.