Davy Back Fight - Interesse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Davy Back Fight - Interesse?

Noch einmal vielen Dank an alle User welche bei meiner letzten Idee mitgemacht und sie so erst ermöglicht haben ^^
      Doch wie kann es anders sein, so leicht lasse ich euch nicht in Ruhe, denn eine neue Idee kommt sogleich :hearteyes:

Davy Back Fight - Jeder User wird zum Piraten!

Zunächst einmal kann jeder User wählen. Im Folgenden steht jeder Tab für einen User welche seine Stimme/n abgibt (Links nach Rechts entspricht der Reihenfolge der Kommentare).
      Ähnlichkeiten bei den Namen sind nur zufällig :P

Abgegeben werden kann:
      • eigener Charakter
      • eigenes Team
      • Captain für 1 Team (gegebenenfalls das eigene Team)
      • Spielvorschläge für die einzelnen Runden

Ich wähle den Charakter /f0002
      und steige in das Rote Team ein.
      Als Captain für mein Team (rotes Team) nominiere ich den User Jugediel.
      Spieleideen wären meinerseits: Ein Wettrennen in einer Berglandschaft und ein Kirschkernweitspucken

( Hier wäre ein User welcher jede gegebene Möglichkeit Nutzt und selbst "aktiv" am Spiel teilhaben möchte)

Ich wähle den Charakter /f1268
      und steige in das Blaue Team ein.

Ich nominiere als Captain für das Rote Team den User Jugediel
      Spieleideen wären meinerseits: blindes Kochduell , einhändig Bogenschießen und Kameradenweitwurf

(Hier ein User welcher selbst nicht "aktiv" am Spiel teilhaben möchte.)

Ich wähle den Charakter /f0872
      Als Captain für mein Team (rotes Team) nominiere ich den User Tavernen Pirat; der.

(hier ein User welcher "aktiv" am Spiel teilhaben möchte und sich selbst für sein eigenen Team als Captain nominiert)

Ich wähle den Charakter /f0384
      Als Captain für mein Team (rotes Team) nominiere ich den User Tavernen Pirat; der.

Ich wähle den Charakter /f0038
      Als Captain für mein Team (rotes Team) nominiere ich den User Jugediel.

Ich wähle den Charakter /f0002
      und steige in das Blaue Team ein.

Hier nominieren / wählen noch 4 weitere User einen Captain für ein Team.
      3 von ihnen wählen den User Jironimo für das Rote Team.
      1 von ihnen wählt Jugediel für das Rote Team

(Zu aller erst müsste der User der Gebrochene seinen gewählen Charakter änder, da der User Raiser sich diesen bereits vor ihm gewählt hatte.)

Die Teamwahl !
      Nach einer bestimmten verstrichenen Zeit würde die Wahl für die Charaktere und Teams beendet werden.
      Somit hätte am Ende (vorläufig) das Rote Team 4 und das Blaue Team 2 Mitglieder.

Die Captainwahl !
      Im direkten Anschluss (bsw. 1 Tag lang) müssten die nominerten Captains mitteilen ob sie die Wahl annehmen oder nicht. Keine Mitteilung würde als Ablehnung betrachtet.
      Für das Rotes Team wurde Jugediel 4x als Captain nominiert - dieser möchte jedoch für das Blaue Team spielen.
      Somit kann er die Nominierung entweder annehmen und ins rote Team wechseln, oder er lehnt ab und bleibt im blauen Team.
      Lehnt Jugediel ab, so geht die Wahl als Captain für das Rote Team an denjenigen mit den zweitmeisten Stimmen sprich den User Jironimo mit 3 Stimmen.
      Dieser möchte bisher jedoch nicht "aktiv" am Spiel teilhaben, somit bleibt ihm die Wahl ob er nun doch teilhaben möchte - er nimmt die Wahl an, tritt dem Roten Team bei und sucht sich einen Charakter aus.
      Oder er lehnt die Wahl ab.
      Der nächste Kandidat, Tavernen Pirat; der, nimmt bsw. den Posten als Captain des Roten Teams an.

Die 3 Runden!
      Nach der Captainwahl würden die 3 zu spielenden Runden für den Davy Back Fight bekanntgegeben (zufällig ausgelost aus den 5 bisher eingegangenen Vorschlägen).
      Beispielsweise:
      Runde 1: Kirschkernweitspucken
      Runde 2: blindes Kochduell
      Runde 3: Kameradenweitwurf

Nun haben die "aktiven" Teilnehmer zeit (bsw. 1 Tag) sich/ihren Charakter für eine der 3 Runden als Spieler aufzustellen.

Beispiel >
      Runde 1: Dicker Verbrecher, Tavernen Pirat; der
      Runde 2: afrikanisches Hefeteigbällchen
      Runde 3:

Nach Ablauf dieser Zeit haben die Captains die Möglichkeit User/Charaktere für Spiele einzuteilen, welche sich vorher nicht selbst eingeteilt haben.
      So würde zBs. der Captain des Roten Teams den User/Charakter Raiser /f0002 für die Runde 3 aufstellen. Versäumt auch der Captain die Aufstellung nimmt dieser User/Charakter an keinem Spiel teil.

Die erste Runde!
      Mit Beginn der ersten Runde, hier Kirschkernweitspucken, kann jeder User seine Stimme abgeben welches Team gewinnen würde (Voraussetzung eine zumindest kleine Erläuterung weshalb)
      Folgende Tabs entsprechen wieder Usern und ihren Kommentaren.

Ich glaube das Rote Team gewinnt, weil......
      Spielevorschläge meinerseits wären: Suchen und Verstecken - (+genauere Erklärung bzg. Einzelheiten ect)

(Hier wäre beispielsweise ein User welcher bereits ein Spiel für einen weiteren Davy Back Fight vorschlägt.
      Die Spiele welche noch nicht ausgewählt wurde, verbleiben ebenfalls in der Auswahl für die nächsten Fights.

In wie weit User ihre Spielevorschläge genauer erklären, Regeln festlegen oder Beschränkungen aufstellen bleibt ihnen selbst überlassen. Solange es "machbar" ist wird der Vorschlag mit zur Auswahl übernommen
      Beispiel hier Breakers Vorschläge im folgenden Kommentar. Wären machbar und würden daher genau so übernommen werden.)

Ich glaube das Blaue Team gewinnt, weil.....

Ich glaube das Blaue Team gewinnt, weil.....

Ich glaube das Blaue Team gewinnt, weil ....

Als Teamcaptain entscheide ich mich dazu meinen (einmaligen Teamcaptainbonus = +3 Stimmen) für diese Runde abzugeben.

Ich glaube das Blaue Team gewinnt, weil ....

In diesem Beispiel bekäme (augenscheinlich) das Rote Team 3 Stimme und das Blaue Team 4 Stimmen.
      Dennoch würde das Rote Team diese Runde gewinnen! Weshalb?
      Der User Dicker Verbrecher gab seine Stimme ab, da sein eigener Charakter jedoch in dieser Runde teilnimmt, ist seine Stimme doppelt so viel Wert (2x)
      Das selbe gilt für den User Tavernen Pirat; der, auch seine Stimme zählt doppelt.
      Des Weiteren gab der Captain des Roten Teams seinen einmaligen Bonus von 3 zusätzlichen Stimmen ab. (Bonus kann auch als Joker gewertet werden, Erklärung folgt weiter unten)
      Somit bekommt am Ende das Rote Team 8 Stimmen und das Blaue Team 4 Stimmen.

Captainbonus oder Joker?
      Werden Spiele wie die von Breaker (im folgenden Kommentar) gespielt, können selbstverständlich nur die User an diesen Spielen teilnehmen, deren Charaktere auch für diese Runde eingeteilt ist.
      Einmalig hat der Teamcaptain einen Bonus, bei Spielen bei denen die gesamte Community (ihr seit eine tolle Community^^) abstimmen kann, so zählt dieser Bonus als +3 Stimmen.
      Diesen Bonus kann der "Captain" jedoch auch einmalig als "Joker" benutzen, heißt eine einmalige Entscheidung in einem Spiel abgeben.
      Bei einem Spiel Schere>Stein>Papier wie in Breakers Beispiel, könnte der Captain so Beispielsweise die eine der Entscheidungen seines Teammitgliedes ändern >
      Statt: Stein - Papier - Papier
      Stattdessen: Stein - Schere - Papier

Im Spiel Wörter der selben Kategorie weiterführen (ebenfalls von Breaker) könnte Beispielsweise der Captain einmalig einen Begriff für seinen Kameraden übernehmen, wenn dieser nicht weiter weiß.

Der Sieger, der Verlierer!
      Am Ende dieser Runde hat der Captain des Siegerteams die Wahl ob er sich einen Charakter/User des gegnerischen Teams wählt oder deren "Flagge"
      Wählt er einen User, so spielt dieser in kommenden Davy Back Fight in dessen Team mit.
      Charaktere welche das Team gewechselt haben können in den nächsten Runden nicht teilnehmen wenn sie aufgestellt wurden.
      Die beiden weiteren Runden würde wie die erste ablaufen.

Hat eines der Teams nach allen 3 Runden seine Flagge verloren, so gilt es als aufgelöst. Charaktere in einem aufgelösten Team können für keinen weiteren Davy Back Fight gewählt werden.
      Ein Team das seine Flagge verloren hat und eine Runde gewinnt, kann sich auch nur einen Charakter/User als Preis aussuchen oder die eigene Flagge zurückfordern; allerdings kann es in dieser Zeit nicht die gegnerische Flagge fordern.

Behielten am Ende beide Teams ihre Flagge, so gewinnt das Team welches 2 von 3 oder 3 von 3 Runden gewonnen hat.
      Dieses Team würde so beibehalten mit ihren darin enthaltenen Charakteren, Usern und ihrem Captain. Einzig dem Captain obliegt die Entscheidung das Team dennoch aufzulösen.

Nach Ende der letzten Runde können sich wieder alle User (bis auf die die bereits im Gewinnerteam sind) für einen Charakter und ein Team entscheiden. Und alles beginnt von Vorne.

Zeitlich mögliche Panung

Wer meine nicht vorhandene Pünktlichkeit kennt, der weiß das die Bekanntgaben auch durchaus etwas später stattfinden können. Sollte dies der Fall sein kann sich jeder der es sofort wissen möchte die entsprechenden Informationen selbst aus den Kommentaren ableiten. Besonders den beiden Teamcaptains wäre es hier anzuraten selbst auch darauf zu achten ob sie eine Runde gewonnen oder verloren haben bzg. der Auswahl gegnerischer Spieler/deren Flagge.
      1. Charakter- und Teamauswahl finden immer Sonntag 20:00 Uhr bis Dienstags 19:59 Uhr statt
      2. Nominierungen der Teamcaptains finden zeitgleich Sonntags 20:00 Uhr bis Dienstags 19:59 Uhr statt
      3. Alle nominierten Captains müssen bis spätestens Mittwoch 11:59 Uhr bekanntgeben ob sie die Wahl annehmen würden.
      4. Mittwoch 12:00 Uhr bekanntgabe der 3 Spiele sowie der beiden Captains mit den meisten Stimmen welche auch die Wahl annahmen.
      5. Bis Donnerstag 15:59 Uhr müssen die entsprechenden Teammitglieder ankündigen in welchem der 3 Spiele sie antreten werden
      6. Bis Donnerstag 19:59 Uhr müssen beide Captains eventuelle Teammitglieder zu den Spielen einteilen welche sich bis dahin noch nicht selbst zugeteilt haben.
      7. Runde 1 findet zwischen Donnerstag 20:00 Uhr und Freitag 18:59 Uhr statt.
      8. Freitag 19:00 Uhr bekanntgabe des Siegerteams der 1sten Runde
      9. Freitag 19:01 Uhr bis 19:59 Uhr steht es dem Siegercaptain frei ein gegnerischen Teammitglied oder deren "Flagge" zu wählen
      10. Runde 2 findet zwischen Freitag 20:00 Uhr und Samstag 18:59 statt.
      11. Samstag 19:00 Uhr bekanntgabe des Siegerteams der 2ten Runde
      12. Samstag 19:01 Uhr bis 19:59 Uhr steht es dem Siegercaptain frei ein gegnerischen Teammitglied oder deren "Flagge" zu wählen
      13. Runde 3 findet zwischen Samstag 20:00 Uhr und Sonntag 18:59 Uhr statt.
      14. Sonntag 19:00 Uhr bekanntgabe des Siegerteams der 3ten Runde
      15. Sonntag 19:01 Uhr bis 19:59 Uhr steht es dem Siegercaptain frei ein gegnerischen Teammitglied oder deren "Flagge" zu wählen
      Und dann beginnt womöglich alles schon wieder von vorn.

Allerdings sind mir bei der Planung der möglichen Abfolge der Dinge 2 nicht von der Hand zu weisende Probleme aufgefallen.
      1. Es ist zu bezweifeln das ich dabei allein halbwegs den Überblick behalten werde und immer alles halbwegs rechtzeitig bekannt geben kann :D
      2. Irgendwie bezweifel ich das wir hier eine soo aktive Community haben die das alles mitmacht :ccry: :D

Alte Beschreibung

Ein Davy Back Fight ist ein Wettkampf unter Piraten.
      Benannt wurde dieser Wettkampf nach seinem Erfinder, dem Piraten Davy Jones. Dieser Wettkampf wurde laut Robin auf der Pirateninsel, dem Paradies der Piraten, erfunden. Der Käpt'n einer Mannschaft fordert den Käpt'n einer anderen Mannschaft heraus. Die Herausforderung ist akzeptiert, wenn der Herausgeforderte annimmt. Dies geschieht üblicherweise durch das gleichzeitige Abfeuern zweier Pistolen durch beide Kapitäne.
      Es werden drei Runden gekämpft. ....Vor dem Beginn der Spiele wird festgelegt, welches Mitglied in welcher Runde antritt. Pro Spiel darf ein Crewmitglied nur an einer einzigen Runde teilnehmen. Das Auswechseln ist verboten. Außerdem werden drei Groschen zu Ehren des Erfinders des Spiels, Davy Jones, ins Meer geworfen, um zu unterstreichen, dass man nach den üblichen Regeln des Davy Back Fights spielt

Quelle: http://www.opwiki.de/wiki/Davy_Back_Fight

Doch wie stelle ich mir dies nun hier im Forum vor?

Zunächst einmal kann während der ganzen Zeit Vorschläge für mögliche "Spiele" eingebracht werden, wovon welche dann zufällig für 3 Runden ausgewählt werden.
      Falls diese Idee zustanden kommen sollte und es weitere Fights nach dem ersten Davy Back Figh gibt, bleiben diese Spielevorschläge in der Auswahlmöglichkeit.

Vor dem eigentlichen Turnier/Spiel steht es jedem User frei, der etwas aktiver daran teilnehmen möchte, sich einen Charakter aus der One-Piece-Welt auszuwählen und sich für eines von 2 Teams zu entscheiden. Hierbei gilt jedoch, wer zuerst kommt mahlt zuerst! Ein Charakter kann nicht 2 mal vorkommen, weder in unterschiedlichen Teams noch im selbigen.

Weiter kann jeder User für 1 Team einen Captain nominieren, Nominierungen von Usern welche sich selbst mit einem Charakter im Team beteiligen zählen hierbei doppelt.
      Ob der entsprechende User mit den meisten Stimmen dann natürlich seine Kapitänswahl annimmt oder nicht, ist natürlich wieder etwas anderes. Die Wahl des richtigen Captain sollte also weise gewählt sein
      Der entsprechende Captain kann vorher bereits einen Charakter ins Spiel eingebracht haben, oder erst hinterher nach seiner Wahl.

Vor den eigentlichen Runden

Bevor die erste Runde gespielt wird, werden die 3 zu spielenden Spiele bekanntgegeben.
      Danach "muss" sich jeder User welcher mit einem "eigenen Charakter" hieran teilnimmt entscheiden an welchem Spiel er bzw. sein Charakter teilhaben möchte.
      Jeder Charakter kann nur in einem von 3 Spielen teilnehmen, Auswechslungen während dem Spiel sind nicht möglich.
      Melden die entsprechenden User bis zu einer gewissen Uhrzeit nicht an welcher Runde sie teilnehmen möchten, obliegt diese Entscheidung dem Teamcapitain (bis spätestens Anfang der ersten Runde).
      Versäumt auch der Captain diese Entscheidung, hat das Team eben Pech ^^ Wenn kein einziger Charakter/User sich für eine Runde meldet, das gegnerische Team jedoch zumindest einen, würde dies zur sofortigen Niederlage führen.

Nach jeder gewonnen Runde steht es dem Captain des Siegerteams zu, sich entweder einen Charakter/User des gegnerischen Teams auszusuchen, welcher fortan für sein Team spielen wird.
      Oder sich die "Flagge" des gegnerischen Teams zu wählen.
      Wird die Flagge gewählt kann sich diese das Verliererteam zurückerobern, fall noch weitere Runden gespielt werden.
      Verliert ein Team schlussendlich seine Flagge nach den 3 Runden, so gilt dieses Team als aufgelöst. Dies führt dazu das die Charaktere im entsprechenden Team nicht mehr für weitere kommende Teams zur Verfügung stehen.
      Diese Charaktere dürfen also niemals wieder an einem Davy Back Fight teilnehmen. Den Usern steht es jedoch auch weiterhin zu sich mit anderen Charakteren zu beteiligen ^^

Das schlussendliche Siegerteam (2/3 oder 3/3 Siegen oder das das die gegnerische Flagge besitzt) wird automatisch so beibehalten und tritt gegen das nächste Team an, bis es einen Davy Back Fight verliert.

Während der einzelnen Runden darf jeder User 1 Stimme für ein Team abgeben.
      Die Stimmen der User mit einem Charakter in dieser Runde zählen hierbei doppelt, da diese sich in einem Kampf ja schließlich auch den Herausforderungen anpassen könnten. (Für das gegnerische Team zu stimmen zählt dann auch doppelt ^^)
      Desweiteren steht es jedem Capitain innerhalb eines Davy Back Fights frei, 1x seinem Team in einer Runde 3 Stimmen zu geben.

Wie immer wird eine zumindest kleine Begründung erforderlich sein, damit die Stimme/n gezählt werden können.
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TcM-GaBo ()

• Also hierfür braucht man ja verschiedene Spiele, die wahrscheinlich nicht so einfach zu definieren sind.
      Spontan würden mir 2 einfallen:

1. Schere, Stein, Papier
        Hierfür braucht man einen Schiedsrichter. Die beiden Spieler die gegeneinander antreten schreiben dem Schiedsrichter eine PN mit dem Titel Schere, Stein, Papier und was sie wählen. Ein Spiel besteht aus 3 Runden, wer 2 gewinnt hat gwonnen, falls unentschieden wird solange weitergespielt bis einer gewonnen hat. Hier gäbs zwei Varianten.
        Die Spieler schreiben 3 Nachrichten auf einmal an den Schiedsrichter und zwar in der Reihenfolge in der sie ihre Wahl präsentieren (zB es kommt die Nachricht "Schere - Papier -Papier", dann wählt dieser Spieler für die erste Runde Schere, für die zweite Papier und für die dritte ebenfalls Papier). der Schiedsrichter vergleicht diese und gibt dann den Sieger im Thread bekannt. Ist es ein unentschieden erfolgt das selbe Verfahren nochmal.
        Oder die Spieler haben immer eine Stunde ( oder 2 oder 5, je nachdem was gewählt wird) Zeit dem Schiedsrichter ihre Wahl zu schreiben, dieser wertet sie aus und schreibt dann in den Thread Team Blau 1:0 Team Rot, danach haben die Spieler wieder eine (...) Stunde um die nächste Wahl zu treffen.
      2. Wörter der selben Kategorie weiterführen

Man wählt eine Kategorie aus und der jeweilige Gegenspieler muss ebenfalls ein Objekt aus dieser Kategorie wählen, das mit dem Endbuchstaben des vorher genannten Objekts beginnt. (Hier wären vielleicht immer extra Threads recht weil es schon recht lang werden kann). Um die Möglichkeit des Internet-suchens etwas einzuschränken sollte eine Zeit ausgemacht werden zB start 17:00 Uhr und anschließend muss jeder Teilnehmer innerhalb von 1 Minute antworten. (Allerdings wenn man hier mitspielt sollte man auch fair bleiben)
        Würde dann zB so aussehen. Kategorie: Piratenkapitäne: Kid - Doflamingo - Oars - Shanks - Shiki - ... (mit i fällt mir schon keiner mehr ein)
      Falls mir noch welche einfallen werd ich sie editieren :D
      ID: 737994164
      Mein Logbuch!