
Nachdem die globale Community von One Piece Treasure Cruise bereits beim Neo Clash von Hawk-Eyes Mihawk keine Chopperman-Missionen sondern nur ein behelfsmäßiges facebook-Event bekommen hat, waren die Hoffnungen auf eine baldige Ankunft selbiger mal wieder im angefrorenen Teich eingebrochen und auf den Gefrierpunkt heruntergekühlt. Da überrascht es doch sehr, dass heute ganz plötzlich Version 7.0 von OP:TC Global angekündigt wurde, und diese endlich das lang ersehnte und längst überfällige permanente Skill-Up einführt.
Ja, okay. Spaß beiseite. Aber es wurden trotzdem einige Neuerungen eingeführt, die durchaus nicht von schlechten Eltern sind (also doch nicht von Bandai?). Verfügbar sein werden sie ab Mittwoch, den 02. August um 10:00 Uhr (wie immer begleitet von einer kleinen Wartungsphase direkt davor).
Requests from Chopper Man!
Incl. Rookie Support Quests!
Ja, tatsächlich: die Chopperman-Missionen halten in OP:TC Global als "Requests from Chopper Man" ihren Einzug. Bei Chopperman-Missionen handelt es sich etwas fälschlich formuliert um die Weiterführung der inzwischen veralteten Fledermausmissionen, bei denen es im Rahmen von Story-Inseln Belohnungen gegeben hat, wenn bestimmte Quests unter gewissen Einschränkungen erfolgreich abgeschlossen wurden. Chopperman-Missionen führen dieses Prinzip nun weiter und erweitern es darüber hinaus.
Unterteilt werden Chopperman-Missionen hierbei in drei Kategorien: Weekly Requests, Rookie Requests und Special Requests.
- Weekly Requests werden wöchentlich ausgetauscht und umfassen Missionen, die beim normalen und regelmäßigen Spielen von OP:TC so gut wie immer automatisch abgeschlossen werden können (z.B. "Spiele 20 mal eine beliebige Quest", "Level 10 mal einen Charakter auf", "Logge dich 6 Tage lang ein" oder "Entwickle einen Charakter"; wichtig: es muss nicht dieselbe Quest x-mal gespielt oder derselbe Charakter y-mal aufgelevelt werden, sondern nur irgendeine/irgendeiner). Als Belohnungen gibt es dafür Turtles, Keys (holy..), Skullbooks, Training bzw. Rayleigh Points und Gems.
- Bei Rookie Requests handelt es sich um eine Serie von insgesamt 80 Missionen, die speziell auf Spielanfänger zugeschnitten und deshalb relativ einfach zu erledigen sind. Im Gegensatz zu den Weekly Requests können sie nur einmal gespielt werden und werden danach nicht mehr ausgetauscht. Die 80 Missionen müssen in einer vordefinierten Reihenfolge absolviert werden, wobei jede Mission (eine vollständige Auflistung aller Missionen könnt ihr HIER oder HIER einsehen) eine eigene Belohnung beinhaltet, die von Elder Turtles über Story Charaktere bis hin zu Cola, Gems, Evolver-Materialien und Raid Mihawk reichen. Alle paar Missionen (circa jede fünfte) müsst ihr hierbei eine spezielle 0 Stamina Chopperman-Insel auf Extra Island abschließen, die ihr jeweils nur einmal spiele könnt und die ihr immer automatisch gewinnt (dort erwartet euch Chopperman persönlich, der euch gut zuredet und dann verschwindet). Diese Insel gibt euch neben ein paar Beri vor allem eine unfassbare Menge an Erfahrungspunkten und wird euch deshalb enorm schnell aufleveln lassen. Die Erfahrungspunkte steigen hierbei sogar noch an, je weiter fortgeschritten ihr mit den insgesamt 80 Rookie Requests bereits seid. Älteren Spielern, deren Spielfortschritt respektive -geschwindigkeit von diesen Erfahrungspunkten nicht abhängig ist, wird dringend empfohlen diese Missionen und damit auch diese Inseln erst dann abzuschließen, wenn als Captain bereits ein Charakter wie Neptune, Ryugu Kingdom King (x1.5 EXP) und als Schiff die 3rd Anniversary Thousand Sunny (x3 EXP) zur Verfügung steht, um das jeweilige Ergebnis zu maximieren (was ihr damit erreichen könnt, seht ihr z.B. HIER).
- Bei Special Requests, die erst ab Player Level 100 überhaupt angegangen werden können, handelt es sich um Content-bezogene Missionen, die sich z.B. auf neue Fortnights oder Neo Raidbosse beziehen. Die unterschiedlichen Missionen können in diesen Fällen z.B. dadurch abgeschlossen werden, dass die Fortnights/Neo Raidbosses unterschiedlich oft gespielt werden, wodurch ihr als Belohnung u.a. den Rare Encounter-Charakter der jeweiligen Fortnight, Cotton Candies, Forbidden Tomes oder Training bzw. Rayleigh Points erhaltet.
Stamina-Refill beyond Maximum Limit
Or: no more calculation of calories!
Als zweite Änderung erhält OP:TC Global nun endlich auch die Funktionalität, dass bei einem Player Level-Up nicht einfach nur die eigene Stamina-Bar komplett aufgefüllt, sondern bei noch übrigen Stamina-Punkten glatt überfüllt wird. Dadurch verhält sich ein Player Level-Up nun genau wie der Einsatz eines Rainbow Gems für einen Stamina-Refill oder aber das Fangen einer Transponder Snail mit einer Portion Fleisch.
Ein Beispiel: beträgt euer momentaner Stamina-Höchststand 100 Stamina-Punkte und ihr habt gerade noch exakt 90 Stamina-Punkte übrig, spielt dann für 30 Stamina-Punkte eine Fortnight (habt also noch 60 Stamina-Punkte übrig) und erhaltet dann ein Player Level-Up, dann wird eure Stamina von nun an nicht mehr nur auf 100 wieder aufgefüllt, wodurch ihr effektiv eure übrigen 60 Stamina-Punkte verlieren würdet, sondern sie werden um 100 aufgefüllt, sodass ihr danach insgesamt 160 Stamina-Punkte zum Weiterspielen zu eurer freien Verfügung besitzen werdet ("Stamina-Overflow")!
Aber Achtung: genau wie bei Refills über Rainbow Gems und Meat-Portions könnt ihr mit diesem Effekt eure Staminabar nur bis zu zwei Mal komplett auf- bzw. überfüllen. Beträgt euer momentaner Stamina-Höchststand also wieder 100 Stamina-Punkte, dann könnt ihr durch ein Player Level-Up maximal bis zu 200 Stamina-Punkte gleichzeitig bunkern. Solltet ihr also vor einem Player Level-Up bereits Stamina-Punkte aufgrund eines Stamina-Overflows gebunkert haben, gehen euch diese trotzdem weiterhin verloren. Weiterhin regenerieren sich, solange ihr euch im Stamina-Overflow befindet, keinerlei Stamina-Punkte mehr regulär über Zeit. Ihr solltet nach einem Stamina-Overflow überflüssige Stamina also immer möglichst sofort wieder verspielen.
Added functions for new characters
And other minor fixes!
Wie üblich gibt es darüber hinaus ein paar undefinierte Bug-Fixes und ein paar neue Charakterfunktionalitäten, die dem Spiel vorsorglich zugefügt wurden, und die in Zukunft bei dem ein oder anderen neuen Charakter bzw. der ein oder anderen neuen Legende Anwendung finden werden.
Liebe Grüße,
euer OPC-Team