Fortführthread für Diskussionen und themenabweichende Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fortführthread für Diskussionen und themenabweichende Antworten

Wie es der Titel bereits vermuten lässt, wollte ich einfach mal einen Thread eröffnen in dem die verschiedensten Diskussionen weitergeführt werden können,
      welche in dem Thread in dem sie angefangen wurden zu sehr vom Thema abweichen.
      Ebenso für einzelne Antworten.
      (Was wahrscheinlich hauptsächlich auf mich zutreffen wird, da ich einfach zu gerne diskutiere und einen Kommentar nicht gerne einfach so stehen lasse wenn ich eigentlich noch gerne etwas dazu sagen würde :D )
      Anfangen werde ich dann mal mit meinem ersten Kommentar, welcher im anderen Thread wenig Sinn hätte:

@Nerfect

Ömmm, naja eigentlich hatte er seine Situation geschildert und dann in die Runde gefragt ob dies so Möglich sei bzg. seines Peches oder ob es sich um einen Spielfehler (Bug) handle.
      Bei seiner Formulierung ging ich persönlich davon aus, das die Frage ernst gemeint war.
      Dazu kommt noch das er dachte, dass das Thema "Feedback & Support" das richtige sei, um nachzufragen ob ein Bug möglich sei.
      Ich persönlich dachte das es angebrachter wäre zu schreiben das es möglich ist und warum es möglich ist, anstatt auf die Frage
      "Könnte das ein Bug sein?" nur "Du tust mir leid so " zu antworten.

Aber okay, ich werde es mir merken. Das nächste mal wenn jemand wissen möchte ob irgendwas so möglich sei, dann werde ich ihm nur mein Mitgefühl bekunden und ihm meine halbe spielerische Lebensgeschichte erzählen
      Das meine andere Diskussion letztens nicht unbedingt nötig war kann ich versteh (auch wenn ich nicht wirklich den Anschein davon erwecken ließ xD), aber dieses mal passt mein unnötiger und lächerlicher erster Kommentar definitiv.
      /f1314 /f0748 /f1001 /f0459 /f1473 /f0935 /f1391
    • 1. Das es kein Bug ist, das er keine Legenden gezogen hatte bzw mehr gezogen hatte.

2. Hilft bei einem bug deine prozentual Rechnung auch nicht.

3. Es ist ein Spiel und beim Pullen gibt es vlt die Annahme, das man zu 3% irgendwas ziehen kann aber du kannst auch xxxxxxxxxxxxxx mal unter den 3% sein. Das ist einfach Random, da kannste noch so viel Rechnen und es wird einfach nicht besser.

4. Konnte ich durch meine "Lebensgeschichte" wenigstens etwas helfen, da er nicht alleine damit ist :D

5. Dafür machste echt nen Thread auf ? Nur weil deine Pixelehre angekratzt ist ? Ich fand es halt unnötig, da solche Rechnungen einem nicht weiterhelfen, da wie gesagt es einfach random ist. Bei schadensberechnung oder sonstige Spielmechaniken helfen deine Rechnungen und da würde ich sogar noch danken für deine Hilfe. Aber bei Pullen ist alles Random entweder haste Glück oder Pech.

6. Weil ich aber so ein netter Kerl bin, werde ich deine Pixelehre wieder herstellen. Du hast natürlich vollkommen recht, du hast mich sogar so getriggert, das ich mich sehr sehr schlecht fühle.

Ne jetzt mal im ernst dieser Thread ist unnötig, da du mich auch per PM anschreiben hättest können. Zumal das auch der Community egal ist, was wir für Probleme haben. Wobei ich nenne es verschiedene ansichten und du hättest mich wie gesagt einfach anschreiben können. Hätte alles viel einfacher gemacht auch wenn du gerne diskutierst, ich werde mich ab jetzt da komplett ausklinken, da es für mich 0 nutzen hat. Zumal man hier einfach nicht auf einen Punkt kommen würde.

Wie habe ich das vor 24 Jahren im Kindergarten gelernt man gibt sich die Hände und spielt weiter. Also lassen wir es gut sein und fertig.
      Spoiler anzeigen
      P. level : 402

ID : 381422086

Legends :

/str : /f1794 /f1985 /f1413 /f1927 /f1314 /f0748 /f1571

/dex : /f1921 /f1816 /f2503 /f1268 /f1001 /f1698 /f1543

/qck : /f1922 /f1445 /f1928 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123

/psy : /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f0459 /f1240 /f1473 /f1652 /f1832 /f1747

/int : /f1881 /f1619 /f2066 /f1588 /f1391 /f2007 /f1085 /f1869
    • Um genau zu sein hab ich den Thread deswegen hier eröffnet...

(Um ehrlich zu sein, hab heute das erste mal entdeckt das da überhaupt noch was steht :D )
      Ich dachte mir, jedes mal wenn hier eine Diskussion anfängt wird diese sofort wieder unterbunden....(was lustig ist, weil das hier ja scheinbar die #1 Seite dafür ist ^^)
      wieso also nicht einen Thread aufmachen, in dem auch wirklich diskutiert werden darf ohne dabei oftopic o.Ä. zu werden.
      Habe es also nicht nur wegen dir bzw. unserer Meinungsverschiedenheit erstellt, keine Sorge ^^
      Und wenn ich der einzige bin der das hier nutzen wird, dann ist es halt so ^^

(Falls du das hier noch liest, hab dich nicht direkt über die Funktion zitiert da dich ja ausklinken wolltest und ich dich nicht nerven wollte. Aber wie gesagt, was bei mir raus will muss raus ^^
      Und bzg. der PN ... mäh bin ich kein Freund von ^^
      Ist jetzt ja auch kein Problem mehr, denn wer kein Bock auf Diskussionen hat muss den Thread ja nicht öffnen. Wer es doch hat kann mitlesen, sich einklinken oder es trotzdem ignorieren^^
      Vielleicht interessiert die meisten Gespräche nahezu keinen, aber vielleicht findet irgendwann mal eines statt in das sich jemand einklingen möchte, deswegen find ich PN in dieser Sache in einem Forum nicht so toll zumindest meine persönliche Meinung)

Zitat:"Zumal man hier einfach nicht auf einen Punkt kommen würde."

Bei einer Diskussion muss man auch nicht zwingend auf einen Punkt kommen, auch wenn es erstrebenswert ist.
      Was ich nicht verstehe, warum empfinden es so viele als lächerlich über ein Handyspiel o.Ä. eine Diskussion zu führen?
      (Völlig ausrasten wie ein Berserker...das kann ich verstehen, unnötig. Aber eine normale Diskussion?)
      Worüber würdet ihr denn so diskutieren? Worüber wird allgemein so diskutiert? Worüber ist es den Leuten wert darüber zu diskutieren?
      • Über das was man liebt/einem Freude bereitet/ einem unter den richtigen Umständen Freude bereiten würde
      • Über das was einem schadet/schaden könnte
      • Über das worin man Geld investiert
      • Über das worin man Zeit investiert
      • Über das worin man erkennt das andere benachteiligt oder bevorzugt behandelt werden
      .....Nur zur Info Leute... das trifft alles auch auf das Spiel zu Kappa
      Würdet ihr auch sagen es sei lächerlich, wenn jemand über irgendetwas bzg. des Spiels diskutieren möchte, der mehrere Hundert Stunden und tausende Euro in das Spiel investiert hat?
      Würdet ihr es sagen, würde einer der Programmierer darüber diskutieren wollen, dessen Beruf darauf aufgebaut ist?
      Würdet ihr es sagen, würde die Firmenleitung darüber diskutieren wollen, ein Multimillionen Doller Unternehmen das direkt und indirekt durch dieses Spiel Arbeit für viele Menschen stellt?

Was würdet ihr sagen, lächerlich? Es ist und bleibt ja schließlich nur ein Handyspiel?
      Eine Diskussion darf man nicht nur dann erst nehmen wenn sie sich um die Klimaerwärmung, Hungersnöten oder den 3ten Weltkrieg handelt.
      Aber ich vergaß, hier in diesem Forum finden sich ja keine Menschen die ein Handyspiel ernst nehmen würden - sprich Unmengen an Zeit und Geld infestieren.... oder oder Zeit in das dazugehörige Forum....
      Und es ist auch deswegen lächerlich, da ihr alle ja keine Zeit habt für eine solch belanglose Diskussion.... das mitteilen immer wieder wie lächerlich ihr es findet beansprucht eure freie Zeit ja schon voll und ganz... Kappa
      Naja ich sag mal nichts weiter dazu Kappa

Zitat Nerfect:
      "2. Hilft bei einem bug deine prozentual Rechnung auch nicht.
      3. Es ist ein Spiel und beim Pullen gibt es vlt die Annahme, das man zu 3% irgendwas ziehen kann aber du kannst auch xxxxxxxxxxxxxx mal unter den 3% sein. Das ist einfach Random, da kannste noch so viel Rechnen und es wird einfach nicht besser.
      4. Konnte ich durch meine "Lebensgeschichte" wenigstens etwas helfen, da er nicht alleine damit ist
      5........... Ich fand es halt unnötig, da solche Rechnungen einem nicht weiterhelfen, da wie gesagt es einfach random ist. Bei schadensberechnung oder sonstige Spielmechaniken helfen deine Rechnungen und da würde ich sogar noch danken für deine Hilfe. Aber bei Pullen ist alles Random entweder haste Glück oder Pech. "

Zu 2. Es ist ja kein Bug, deswegen müssen die auch bei nichts helfen können ;)
      Zu 3. Ja okay ich muss zugeben, wenn man gefrustet ist weil nach gefühlten 100 Multis nichts kommt, dann helfen die Zahlen einem sicherlich auch nicht weiter.
      Möchte mich damit jetzt nicht rechtfertigen, aber es gibt genug die nach 1-2 Multis glauben die Chancen auf eine Leg würden damit (22+Pulls) ins Unermässliche steigen und sie wären fast schon garantiert und sind deswegen dann gefrustet. War am Anfang sogar selbst mega gefrustet weil ich nach ein paar SINGLES noch keine Legende hatte Kappa
      Zu 4. Auch wenn ich es als "falsche Antwort" in dem Thread (in)direkt betitelt habe, finde ich gerade das in diesem Forum so klasse. Egal wer da kommt mir Frust, die Community ist da ^^
      Zu 5. Naja wenn man glaubt das es ein Bug sein könnte, dann helfen einem diese Rechnungen :P
      Zu 3. und 5. Aber nach 645 Tagen deiner Spielzeit gehe ich mal davon aus, das du nicht bei jedem Crapsugo all deine Gems rauswirfst, sondern auf ein gutes wartest, oder? (3M=1L jetzt mal nicht miteinbezogen zum drauf warten, da garantierte Leg)
      Wieso? Wenn die Quoten völlig Schnuppe sind und alles ohnehin immer nur komplett rdm ist, wieso dann auf ein gutes Sugo warten? Ist doch dann völlig egal ob man 15% oder 30% auf eine Legende bekommt zu pullen bei gleicher Pullanzahl. Wieso auf ein Gold Only warten? Ist ja nur Zufall, man kann ja auch nur die evolvten Silberlinge als Fake Golds bekommen die absolut genauso scheiße sind wie die Silberlinge, bringt ja nichts.
      Ja klar, durch das rechnen an sich wird nichts besser, es geht ja auch nur um die daraus resultierenden wichtigen Zahlen. Ein Gold Sugo ist zbs. kein garantierter Happinespost. Gold Only bedeutet nur, das die Wahrscheinlicheit NUR Mist zu ziehen drastisch reduziert wurde.

"6. Weil ich aber so ein netter Kerl bin, werde ich deine Pixelehre wieder herstellen. Du hast natürlich vollkommen recht, du hast mich sogar so getriggert, das ich mich sehr sehr schlecht fühle."

Zu 6. Jane Danke dir, voll lieb und so. xD :D (Viele haben ja wirklich Probleme damit im Internet o.A. beim schreiben Sarkasmus und Ironie verständlich rüber zu bringen, aber du schaffst das wirklich hervorragend. Respekt :)

Und noch ein Tüdelü zum Sonntag ^^ :D
    • Guten morgen allerseits.
      Also ich muss sagen das mir der Thread gefallen könnte. Ich diskutiere gern, höre mir andere Meinungen an, gebe meine Meinung dazu und und und. Allerdings hab ich oft die Erfahrung gemacht das in Säuren wo viele Charakter aufeinander treffen es selten sachlich bleibt, was ich sehr schade finde. Denn man muss ja nicht in jedem Punkt einer Meinung sein. Aber der Respekt vor der Meinung anderer so wichtig bei sowas. Sarkasmus und Co kann man machen sollte aber mit Fingerspitzengefühl platziert werden. Denn wenn sich jemand angegriffen fühlt ist es durchaus möglich das zurück geschossen wird. Und da hört dann meist das sachliche auf. Ansonsten bin ich hier auch gern aktiv dabei^^
      Und auch wenn es nen Handyspiel ist hat kann man gern darüber diskutieren. Denn immer dieses ernste über die Welt und wie schlecht und grausam alles ist ist auch nicht das gelbe vom ei. Also warum nicht auch mal über etwas "sinnloses" diskutieren und reden was Spaß bringt :)
      Senf dazu gegeben und so :D
      Spoiler anzeigen
      Crew: [OPC]Faro´s
      Id: 494,564,376

P-Lvl: 450 weiter steigend

Legenden:
      /f1413 /f0748 /f1794 /f1571 /f1985 /f2113
      /f0562 /f1362 /f2503
      /f0416 /f0649 /f1123 /f1751 /f1922
      /f1593 /f1951 /f0669 /f1240 /f1747
      /f1881 /f1588
    • @Smiler

Nope, bezeichtet alle Formen der Kleinbetragzahlungen. Laut Wikipedia "nach herrschender Meinung zwischen 0,01 und 5,00 Euro"
      Wenn du dir ein Brötchen beim Bäcker kaufst, dann ist das eine Microtransaktion ^^

Der Begriff wurde grade in der Anfangszeit der Handyspiele und Downloads stark damit in Verbindung gebracht, da damals die Käufe noch bei höchstens mal 5 Euro auf einmal lag. Aber mittlerweile bringt einem ein Kauf von 99 Cent ja kein Stück was Da bieten die Firmen gleich mal 60-100 Euro Käufe an ^^

Also ja, eigentlich ist die Bezeichnung für OPTC "noch" korrekt bis für die ersten 3 (?) Gempackete ^^
    • TcM-GaBo schrieb:

@Smiler

Nope, bezeichtet alle Formen der Kleinbetragzahlungen. Laut Wikipedia "nach herrschender Meinung zwischen 0,01 und 5,00 Euro"
      Wenn du dir ein Brötchen beim Bäcker kaufst, dann ist das eine Microtransaktion ^^

Der Begriff wurde grade in der Anfangszeit der Handyspiele und Downloads stark damit in Verbindung gebracht, da damals die Käufe noch bei höchstens mal 5 Euro auf einmal lag. Aber mittlerweile bringt einem ein Kauf von 99 Cent ja kein Stück was Da bieten die Firmen gleich mal 60-100 Euro Käufe an ^^

Also ja, eigentlich ist die Bezeichnung für OPTC "noch" korrekt bis für die ersten 3 (?) Gempackete ^^
      Aber wenn man sich mal Videos zu allenmöglichen Games anschaut wird auch oft rumgeheult, wie verseucht die meisten Spielen doch von den ganzen "microtransactions" sind und damit wird dann alles gemeint, 1 - 100€, ingame Währung, Lootboxen, alles mit nem Pay2Win Faktor halt =O

Crewname: [OPC] Smiler ID: 143 403 436
    • TcM-GaBo schrieb:

Erst gestern hat man einen Spieler darauf hingewiesen den richtigen Umgangston zu haben.

Ja, Umgangston.... der Ton mit dem miteinander umgegangen wird....
      Er sprach mit seiner Aussage jedoch Bandai und nicht einen User oder die Gruppe an, also eine nicht direkt ansprechbare und nicht anwesende Unternehemsgruppe.
      Fällt also genau genommen nicht mehr unter den Begriff "Umgangston", was die Anmerkung somit überaus überflüssig werden lässt und diesen "Salz-in-die-Wunde-streuen-Beigeschmack" drastisch anhebt, was nicht nur unhöflich sondern auch respektlos erscheinen könnte.

Leider greift dennoch eine Regel:

§1 Allgemeine Forenregeln:

2. Beleidigende, sexistische, rassistische, gesetzeswidrige oder andere unangebrachte Inhalte werden hier keinesfalls geduldet.

Ein Inhalt kann schon ein Text sein. Daher, um es mit Pheasant seinen Worten auszudrücken:

"Solltest du dir villt noch mehr von durchlesen, so für die Zukunft."

Nicht all zu ernst nehmen bitte, war nur für die Richtigkeit gedacht!
      GLOBAL P-Lvl 500+ | ID: 475 340 935
    • Greck schrieb:

Nicht all zu ernst nehmen bitte, war nur für die Richtigkeit gedacht!
      Kein Problem, ich bin schon froh das hier wirklich mal jemand von sich aus als erstes reinschreibt :D

Allerdings versteh ich nicht ganz was du mit ...

Greck schrieb:

Ein Inhalt kann schon ein Text sein
      aussagen möchtest?
      Aber davon abgesehen...

Greck schrieb:

Leider greift dennoch eine Regel:

§1 Allgemeine Forenregeln:

2. Beleidigende, sexistische, rassistische, gesetzeswidrige oder andere unangebrachte Inhalte werden hier keinesfalls geduldet.
      Besagte Aussage war auf deutsch verfasst, Bandai Namco ist kein deutsches Unternehmen, dementsprechend unwahrscheinlich das sie eine deutsche Aussage verstehen könnten.
      Als Beleidigung wird eine Aussagen (Mündlich, Schriftlich ö.Ä.) nur dann angesehen, wenn das Opfer diese auch als Beleidigung erkennen kann.
      Eine solche Aussage in einer Fremdsprache (hier Deutsch) an ein Japanisches Unternehmen stellt somit nach rechtlichen Grundlagen keine Beleidigung dar.

Sodelle, vielleicht sollte ich wirklich mal die Forenregeln durchlesen um herauszufinden was ich noch so alles sagen dürfte wenn ich wöllte xD
    • @Sekai @PB BIRE

Sekai schrieb:

Seine Emotion kann man auch anders den Spielern mitteilen. Hab nur darauf hingewiesen das man auch solche Sprüche oder Wörter lassen kann. Wenn es schon darum geht die Sau rauszulassen, dann würde jeder zweite hier so ein misst schreiben.

Hier sind bestimmt noch Kinder dabei. Wieso sollen die sowas lesen?

Hab ebenfalls mal bei so einem Sugofest 450 Gems verbraten und nichts bekommen (nichtma gute subs). Ich verstehe genau wie man sich fühlt.

Die Diskussion führt sowieso zu nichts. Jeder hat seine eigene Meinung was das angeht.
      Bliblablub Gefühle ja, ansonsten aber wird es aber schwer. "Ich empfinde momentan tiefste Abneigung, Unverständniss und Groll gegen Bandai was mir Unwohlsein bereitet" ...... mit so einem "Mist" teilt man niemanden wirkliche "Gefühle" mit

Die Aussage das die Aussage und damit einhergehend die Meinung anderer "Mist" sei, ist aber in Ordnung?

Weil auch Kinder über das Recht der Meinungsfreiheit bescheid wissen sollten.

Du verstehst genau wie man sich fühlt, verstehst aber nicht warum entsprechende Leute in solchen Situationen keine Lust haben die Sache mit Girlanden verziert zu beschreiben.... nein, dann weißt du nicht genau wie man sich fühlt.

Jeder hat seine eigene Meinung, aber nach orbiger Schlussfolgerung ist die Meinung anderer "Mist" weswegen solch eine Diskussion zu nichts führt.... das ist das einzige was ich wirklich nachvollziehen kann....
    • @TcM-GaBo

Wie alt bist du eigentlich? Nach deinem Satzbau würd ich dich schon auf ü18 schätzen. Aber das du alles rumdrehst wie im Kindergarten?

Ich weiß schon das du gerne diskutierst aber ein Team Mitglied hat doch schon seine Meinung dazu abgegeben. Es sollte halt nicht passieren das man sowas schreibt.

Anscheinend ist es auch bei der Person angekommen. Guck dir einfach mal den Thread an, der würde schon längst geändert also ist doch mal gut jetzt.

Edit: Wenn man ein Spiel spielt und den Anbieter so hasst wie du, dann stellt sich doch die Frage wieso du überhaupt noch spielst? Dann lösch es doch einfach wenn alles *scheisse* ist was Bandai macht. Wenn es einem Menschen dadurch schlecht geht im privat leben dann sollte man echt überlegen ob man es weiterspielt.
      Spoiler anzeigen
      Legends Global:

/f1663 /f1121 /f1413 /f1314 /f1571 /f1808 /f1794
      /f1001 /f1816
      /f1751 /f1764 /f0870 /f0416 /f1123 /f0649 /f1763 /f1610
      /f1240 /f1593 /f1707 /f1652 /f1747 /f2001
      /f1085 /f0718 /f1619 /f1880 /f1391 /f1588 /f2066

ID: 580 399 983
    • @Sekai
      Alt genug um den Unterschied zu erkennen ob eine Aussage herumgedreht wird, um genau den Sinngehalt herauszuholen denn man darin sucht, unabhängig davon ob vorhanden oder nicht,
      oder ob man aus einer Aussage den Teil heraus kristallisiert, der einem das mitteilt was entsprechende Aussage wirklich auszusagen vermag.

Es muss nicht sein das man so etwas schreibt - Ansichtssache - das legt voraus das man so etwas als generell "falsch" betrachtet, was ich und der ein oder andere eben nicht tun, weswegen für mich persönlich auch nicht einfach so mal gut damit ist. Etwas schweigend hinzunehmen gleicht dem befürworten. Ich befürworte nicht, also schweige ich nicht

"Andere Person/en" (der/diejenigen welche Teil dieser Diskussion waren) ist kurz nach seinem Kommentar offline gegangen, wirklich angekommen konnte da also bisher noch nichts wirklich.

Edit--- letzter Teil wurde herausgestrichen, da ich da was völlig falsch verstanden hatte :D
    • @Phoenix D. IceH. @[GER]Nobody @Okili @RickRude

(Hab die Anwort mal hier rein anstatt in zwei Threads zu anworten in denen es beide eigentlich nicht Teil des Themas ist ^^)

Ich möchte ja auch niemanden verdammen der mal einen Fehler in seinen Guide einbringt, etwas vergisst oder aufgrund fehlender Informationen etwas nicht mit drinnen hat.
      So etwas kann passieren und so etwas wird auch immer wieder mal geschehen, was auch okay ist.
      Meine Meinung ist lediglich das man zumindest in der Anfangszeit nachdem ein Guide veröffentlicht wurde etwas mehr auf die Kommentare achten und darauf eingehen sollte.
      Soll nicht heißen das dies nie geschehen ist ^^ Mir ist eben nur aufgefallen da es schon ein paar mal eben nicht passiert ist.

Gutes (weiteres) Beispiel wäre hier der Sun Forest erstellt von Kiwii (glaube ich)
      Auf Stage 20 ist bei Jimbe angegeben das dieser sich bei 50% HP einen Def-Up gibt,
      2 Tage nach erstellen des Guides sprach dies ein User an, das dies falsch sei und es keinen Def-Up gibt.
      Der Ersteller des Guides (Kiwii glaube ich) hat sogar direkt auf diesen Kommentar geantwortet, doch editiert wurde die Angabe auf Stage 20 aber nicht.

Ich bin wie jeder andere hier sehr dankbar für die Guides und denen die sie erstellen,
      meistens sind sie ja auch ein guter Leitfaden an dem man sich wunderbar orientieren kann, um zu sehen wie man sein eigenen Team aufbauen müsste/könnte/sollte und einem die nötigen Informationen liefert.
      Aber wenn gerade die Informationen zu den Gegnern nicht vollständig oder fehlerhaft sind, dann kann dies unter Umständen einen großen Teil oder sogar den kompletten Guide unbrauchbar werden lassen,
      was dann natürlich sehr ärgerlich ist, nachdem man gefühlt ewig an einem passenden Team gebastelt hat ^^

Und Ricky, klar, wenn ich ihr mir die Rechte gebt die Guides zu editieren, dann aktualisiere ich die gerne wenn was fehlt o.Ä :P :D