Colosseum Don Chin Jao

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Don Chin Jao

      Verfügbar in Chaos


      Don Chinjao, Happo Navy's 12th Leader - /psy :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.367/2.707/212, Socket-Slots: 3, Max. CD: 15 (Startwert: 30)
      Captain-Fähigkeit: Boostet die ATK von Powerhouse Charakteren um x2.75 (solange ihr Perfekt trefft, sobald ihr misst verliert ihr diesen Boost ) und heilt 120 HP am Ende jeder Runde.
      Spezialfähigkeit: 25% HP Cut an einen Gegner - Reduziert erhaltenen Schaden für eine Runde um 70%.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1,066,998 von seiner Vorform 'Don Chinjao, Happo Navy ')

      Info: Don Chin Jao ist eine gute Unit und die erste 50 Stamina Version für die Globale Version. Er hat super ATK sowie HP Werte. Seine Captain Fähigkeit ist mit einem 2.75 Boost für Powerhouse Charaktere auch nicht von schlechten Eltern. Die Spezialfähigkeit ist mit Health Cut und 70%! Schadensreduktion auch super. Setzt euch ran, denn Chin Jao wird sich euch bestimmt einmal als nützlich erweisen.





      Evolver:


      Beli

      43.000
      EXP

      6.300
      Potenzielle Drops:





      Bevor wir uns mit Knick im Kopf Chin Jao duellieren und ihm die Birne wieder spitz schlagen dürfen, müssen wir uns erstmal seine Geschichte anhören wie immer erst einmal ein paar Minibosse besiegen, die uns das Leben schwer machen wollen. Unser Guide zeigt euch, wie ihr vorgehen könnt und auf welche Tücken ihr vorbereitet sein solltet.


      Guide:
      (Pictures taken from gamewith.jp)



      Stage 1/5

      Boss Dagama
      HP: 1.850.000 ATK: 16.200 CD: 3
      Präemtpiv: erschafft eine 5-Hit-Barriere für 89 Runden
      Alle 2 Runden: ruft Verstärkung

      Bodyguard
      HP: 210.000 ATK: 6084 CD: 2
      Bodyguard
      HP: 340.000 ATK: 10254 CD: 3
      Bodyguard
      HP: 170.000 ATK: 3102 CD: 1
      Giant
      HP: 270.000 ATK: 6984CD: 2
      Giant
      HP: 230.000 ATK: 7332CD: 2



      Stage 2/5

      Boss Kyros
      HP: 6.000.000 ATK: 11.500 CD: 2
      Präemtpiv: Ändert zufallsbasiert alle Orbs (auch Bomb), erschafft einen Debuff-Protector für 99 Runden, gibt euch einen Blind-Debuff für 6 Runde und limitiert eure Specials auf 1 pro Runde.
      2. Runden, danach jede 4.: Reduziert stark jeglichen Schaden über 50.000.
      <30% HP: Fügt 31.421 Damage zu



      Stage 3/5

      Boss Ideo
      HP: 3.940.000 ATK: 5700 CD: 1
      Präemtpiv: erschafft eine 15-Hit-Barriere für 89 Runden und einen Debuff-Protector für 99 Runden
      erster Angriff: 15.500 Damage
      2. Runden, danach jede 3. 5.700 und wechselt alle Orbs zu Bomb-Orbs
      <30% HP: 35.000 Damage

      Streetpunk
      HP: 26.000 ATK: 6138 CD: 2
      erster Angriff: Despaired Helfer-Captain für 5 Runden
      Streetpunk
      HP: 26.000 ATK: 6138 CD: 2
      erster Angriff: Despaired Captain für 5 Runden
      Giant
      HP: 95.000 ATK: 6336CD: 2
      erster Angriff: Silenced alle Specials für 3 Runden



      Stage 4/5

      Boss Don Sai
      HP: 5.620.000 ATK: 3100 CD: 1
      Runde 2: boostet seine ATK auf 5.425
      Runde 3: boostet seine ATK auf 6.200
      Runde 4: boostet seine ATK auf 7.750
      Runde 5: boostet seine ATK auf 9.300
      <10% HP fügt 1.300.000 Damage zu



      Stage 5/5

      Boss Don Chin Jao
      HP: 4.450.000 ATK: 14.020 CD: 2
      Präemtpiv:[/b] Delay-Protection für 99 Runden, paralysiert beide Captains und die beiden rechten Units für 2 Runden, gibt 4 zufälligen Units 2 Runden lang Special-Silence und reduziert den Chain-Multiplier um -0,03x bei jeden Perfect für 99 Runden.
      Special-Interrupt: Bei HP-Cut-Specials heilt er sich auf sein Maximum zurück!
      Ende der 4ten Runde (und alle 3 folgenden): Wiederholt seine Preemtive.
      <50% (interrupt): ATK-Up für 99 Turns
      <20% HP: fügt 120.000 Schaden nach seiner normalen Attacke zu!





      Teamvorschläge:




      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Folgende F2P-Teams konnte ich finden, leider fehlen uns bei allen ein paar Sachen:

      TS Luffy+Kinemon



      Die wahrscheinlich sicherste Variante, aber Colo-Kinemon fehlt uns. Evtl. kann man den aber gegen den Story Luffy tauschen (oder RR Ivankov).


      Law+Raid-Boa



      Da fehlt uns sogar nur die Polar Tang von Law, aber mit AH Lv5 (statt 4 wie im Video) und dem Kuja-Schiff sollte es gehen. Problem ist aber das Team ist auf Stage 5 halt sehr RNG abhängig, also eher inkonsistent.


      Alternativ habe ich mir das Team zusammen gelegt, allerdings wird Stage 3 damit jeweils sehr sehr schwer bzw. fast unmöglich wenn Ideo auftaucht.

      TS-Luffy+Raid Boa


      Rein rechnerisch auf Stage 4 und 5 kein Problem, insb. die Orbs aus Stage 5 sollte man dank TS-Luffy oder Shanks relativ leicht zusammen bekommen. Aber Ideo wird zu schwer.


      Letztenendes läuft es, zumindest für mich, auf ein Zombie-Team hinaus. Wir auf Global haben keinen Magellan, das macht unsere Runs also wesentlich langsamer. Aber mit Friend-Shiryu sollte es man die Sache vllt. doch noch einigermaßen schnell hinbekommen. Wenigstens haben wir Stamina x2.



      Alles in allem: way too early (ノಥ益ಥ)ノ ┻━┻

      Edit: Achja, vllt. noch als Hinweis: in dem Zombie-Video beschreibt Zeeni alle Stages mit HP und Atk-Muster. Unter anderem reduziert Don-Chinjao den Chain-Multiplier dauerhaft um 100% und heilt sich auf 100% HP wenn er einen HP-Cut bekommt. (After Turn HP Cut wie bei Fuji zählt dazu aber nicht, siehe hier:

      )
      Jap. ID: 484 374 180
      PLvl: 490+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duko ()

    • Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist aber Teams zum aktuellen Zeitpunkt zu finden (vorallem F2P) die funktionieren, etwas Spaß machen und nicht 30 Minuten dauern (Zombie-Teams) ist schon heftig. Es werden sich sicher auch (spätestens nach release) welche finden lassen, aber wenn Neo-Aokiji parallel läuft sollte man sich vielleicht echt überlegen ob man Don Chinjao nicht zu einem späteren Zeitpunkt farmen sollte, wenn wir mehr Möglichkeiten bezüglich der Teams haben. 50 Stamina/Run (im Colosseum) ist eben auch eine Ansage!

      Nur als gut gemeinter Rat, überlegt es euch gut und belasst es vielleicht vorerst bei einer Kopie um alle Belohnungen zu bekommen.
      Und nachher nicht sagen, euch hätte keiner gewarnt Kappa
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      (...) sollte man sich vielleicht echt überlegen ob man Don Chinjao nicht zu einem späteren Zeitpunkt farmen sollte, wenn wir mehr Möglichkeiten bezüglich der Teams haben. 50 Stamina/Run (im Colosseum) ist eben auch eine Ansage!
      zumal es mit 2x Stamina = 2x Rewards dann auch 100(!) Stamina sind, die man bei einem FAIL verschwendet. Das ist schon massiv.
    • Mit F2P-Teams stell ich mir das hier auch recht schwer vor.
      Ideo sieht für mich eindeutig nach der Arschkarte bei der Mini-Boss-Lotterie aus.
      Jimbo wird mir wohl mal wieder den Arsch retten. (Auch wenn er nicht der schnellste ist)
      TSL und Akainu werden es deutlich schneller schaffen und auch einige schöne Fuji Teams lassen sich online finden.
      Da mein Shanks noch nicht gemaxt ist, weiß ich, wo ich meine Stamina einsetzen werde.
      Es lassen sich einige Varianten für ihn finden. (Mit 6* Marco wird's wohl einfacher sein)
      Ich werde das Team verwenden, welches sich bei Shanks bereits quasi als idiotensicher bewiesen hat.

      /f0935 /f0935
      /f0671 /f1047
      /f0251 /f0874 /s0019

      In dem Video ist zwar Ivankov im Team, wird aber erst vorm letzten Turn verwendet.
      (Absolute Verschwendung)


      Sogar Takashi schafft es mit diesem Team:
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 600+ (100% F2P)
      Meistgenutzter Captain: /f1475
      /f1413 /f1121 /f1663 /f1927 /f1816 /f1698 /f1928 /f1123 /f1764 /f1610 /f1763
      /f1751 /f1922 /f1593 /f1045 /f1847 /f1619 /f1881 /f0935 /f1880 /f1391
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist aber Teams zum aktuellen Zeitpunkt zu finden (vorallem F2P) die funktionieren, etwas Spaß machen und nicht 30 Minuten dauern (Zombie-Teams) ist schon heftig. Es werden sich sicher auch (spätestens nach release) welche finden lassen, aber wenn Neo-Aokiji parallel läuft sollte man sich vielleicht echt überlegen ob man Don Chinjao nicht zu einem späteren Zeitpunkt farmen sollte, wenn wir mehr Möglichkeiten bezüglich der Teams haben. 50 Stamina/Run (im Colosseum) ist eben auch eine Ansage!

      Nur als gut gemeinter Rat, überlegt es euch gut und belasst es vielleicht vorerst bei einer Kopie um alle Belohnungen zu bekommen.
      Und nachher nicht sagen, euch hätte keiner gewarnt Kappa
      Dem Plan stimme ich voll zu, zumindest werde ich es genauso machen. Colo Belohnungen einkassieren, auf den Neo Clash konzentrieren (20 Clear für Chopperman), mit der Beute meine Meute füttern und mit den Neo´s meinen Kuzan sockeln. Das wird Gems kosten aber es tut sich wieder was in der Box. Don Chinjao bleibt vorerst verschont ...oder ich, je nach dem :P .
      Die Globalen Herrscher des 8er-Deck


      Quad Max:
      /f1413 /f1035 /f1314
      /f1362 /f1698 /f1268 /f1001
      /f1764 /f1404 /f1751 /f0870 /f0649 /f1992
      /f1593 /f1240 /f1473 /f1652 /f1492
      /f1619 /f0935 /f1085

      Baustellen:
      /f0577
      /f1816
      /f1445 /f1610
      /f0530 /f0459
      /f1391



      ID: 215 909 443

    • Ich hab mal die Bosse grob zusammengefasst:

      Spoiler anzeigen

      Stage 1:Dagama5 Hit Combo
      3 Turns CD - 16.200 ATK
      5 Fodder Units
      Jeder Special Use: Mehr Fodder Units
      Stage 2:Kyros6.000.000 HP


      2 Turns CD - 11.500 ATK
      Bomb Orbs
      Blinded für 6 Turns
      Immunity
      Specials auf 1 pro Turn reduziert (inkl. Shiff)
      Alle 4 Turns 50.000 DMG Threshold für 2 Turns
      <30% HP - 30.000 DMG
      Stage 3:Ideo3.940.000 HP


      1 Turn CD - 5.700 ATK
      1. Turn - 15.500 DMG
      Bomb Orbs in Turn 2 und 3
      <30% HP - 35.000 DMG + Regular ATK?
      Fodder Units die Despair und Silence casten
      Stage 4:Don SaiEnraged jeden Turn.


      Initial 3.000 ATK + ~2.000 ATK jeden Turn
      <20% HP 1.300.000 DMG
      Stage 5:Don ChinjaoSilenced 4 Units für 2 Turns, Paralysiert rechte Seite und reduziert Chain Combo

      Alle 3 Turns wiederholt er die Preemtive Debuffs
      2 Turns CD - 14.000 DMG
      Full Heal bei HP Cut Specials
      <50% Boost ATK
      <20% 120.000 DMG



      Ziemlich übel was die Typen so drauf haben :D
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

      Legends:

    • OscarMayer schrieb:

      Ziemlich übel was die Typen so drauf haben :D
      Ich habe auf FB schon genügend Videos in OPTC Gruppen gesehen, die reihenweise die JAP Colos (50 STA) clearen - ich kenne zwar die meisten Jap Units davon nicht und peile auch nicht immer die Combos, aber solange nicht ein paar Batches für Global kommen sind die Colos hier witzlos - mit reinem Global Content wird es schwierig, da mit vielen Variationen die Colos zu clearen ...

      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • xbader schrieb:

      OscarMayer schrieb:

      Ziemlich übel was die Typen so drauf haben :D
      Ich habe auf FB schon genügend Videos in OPTC Gruppen gesehen, die reihenweise die JAP Colos (50 STA) clearen - ich kenne zwar die meisten Jap Units davon nicht und peile auch nicht immer die Combos, aber solange nicht ein paar Batches für Global kommen sind die Colos hier witzlos - mit reinem Global Content wird es schwierig, da mit vielen Variationen die Colos zu clearen ...

      Wer weiß, vielleicht kommen sie auch in "reduzierter" Form hier an und haben veränderte Mechaniken :D
      ID: 170 520 327 ////////// OPTC - Blog

      Legends:

    • OscarMayer schrieb:

      xbader schrieb:

      OscarMayer schrieb:

      Ziemlich übel was die Typen so drauf haben :D
      Ich habe auf FB schon genügend Videos in OPTC Gruppen gesehen, die reihenweise die JAP Colos (50 STA) clearen - ich kenne zwar die meisten Jap Units davon nicht und peile auch nicht immer die Combos, aber solange nicht ein paar Batches für Global kommen sind die Colos hier witzlos - mit reinem Global Content wird es schwierig, da mit vielen Variationen die Colos zu clearen ...
      Wer weiß, vielleicht kommen sie auch in "reduzierter" Form hier an und haben veränderte Mechaniken :D
      Würde mich allerdings nicht wundern, gerade durch den neuen 6* Law zeigt Bandai ja (wir wissen es schon länger) endgültig, dass Global und Jap absolut keine hierarchischen Gemeinsamkeiten mehr besitzen (ist ja gerade was die Raidreihenfolge angeht eh schon länger deutlich)

      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • OscarMayer schrieb:

      Naja eine andere Reihenfolge ist mE keine so gravierende Veränderung wie veränderte Spielmechaniken :D
      Ja, das stimmt schon ... ;)

      Nun zum Thema: Ich hatte schon Shiryuu im Anschlag, aber wird wahrscheinlich nichts, gerade bei Fodder Units bin ich dann immer zu faul, Shiryuu zu rerollen. Wenn die exakten HP-Werte da sind, schau ichs mir mal an, aber werde das Colo wohl nicht packen, da gerade außer Kid Colo z.B. ich mit Shiryuu die Stage 4 nicht packe (außer ich würde einen Special für die 4er nutzen und hätte beim Boss dann nur 1 ready).

      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 314
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f0261
      /dex /f1001 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f1045 /f0669 /f1240 /f0459
      /int /f0935 /f0718
    • Nur weil in JP andere Teams gespielt werden, bedeutet es ja nicht, dass es keine Alternativen gibt. Wenn Gamewith und Co. Teams vorschlagen, werden die gerne übernommen. Da braucht man sich nicht um (schlechtere) Alternativen bemühen. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Alternativen gibt. Das haben wir damals bei der DOMINO FN gesehen. Wir hatten auch keinen Zephyr und die Welt ist nicht untergegangen. Mit BB/BB oder BB/Kuma konnte man die FN leicht und sicher clearen. Funktionierte prima. Denke auch diesmal wird es gute - JP Char freie - Alternativen geben.