Colosseum Kuro

    • Colosseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colosseum Kuro

      Verfügbar in Exhibition Underground Chaos


      Pirate Kuro of a Hundred Plans - /int :slasher: :cerebral:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.299/1.664/310, Socket-Slots: 3, Max. CD: 7 (Startwert: 18)
      Captain-Fähigkeit: Reduziert den CD aller Charaktere um 2, erhöht die ATK von /int und /qck Charakteren um x2.
      Spezialfähigkeit: Reduziert Bind und Despair um 2, mischt für :slasher: und :cerebral: Charaktere non matching Orbs und gibt sich selbst einen /int Orb.
      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392,109 von seiner Vorform 'Klahadore the Butler')

      Info: Kuros ATK liegt im Durschnitt, sein HP Wert lässt zu wünschen übrig, sein RCV Wert ist in Ordnung. Der Boost seiner Captain Fähigkeit ist auch ziemlich mickrig ausgefallen. Seine Spezialfähigkeit kann Nutzen finden, ist aber bestimmt keine die uns von den Socken haut. Alles im allen ein enttäuschender Charakter von dem wir uns mehr erhofft hätten.
      In Sonderfällen kann sein Combowert von 10 allerdings recht nützlich sein, wenn ihr es mit High Def - Low HP Mobs zu tun habt (Turtles...). Auch für Speedteams ist ein CD von 7 interessant.
      Geht es langsam an, dieser Kuro ist auch so wie seine /qck Version kein Must Have.



      Evolver:



      Beli
      43.000
      EXP
      6.300
      Potenzielle Drops:




      Bevor wir uns mit Captain Kuro duellieren dürfen, müssen wir wie immer erst einmal ein paar Minibosse besiegen, die uns das Leben schwer machen wollen. Unser Guide zeigt euch, wie ihr vorgehen könnt und auf welche Tücken ihr vorbereitet sein solltet.



      Belohnung: 1x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Courthouse Guard Dog Unit


      HP: 888.888 ATK: 4.444, CD: 1 - 2 → 1
      Bei Defeat: Die vorderen drei Despairen eueren UND euren Friend-Captain für vier Runden, die hinteren drei Paralysieren Euch für eine Runde. Somit solltet ihr Euch die Despair-Hunde bis zum Schluss aufheben, oder alle in einem Aufwasch töten.




      Belohnung: 1x :rainbowgem:
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich nur an der Turtle gegen DMG Stallen.
      Stage 4/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 5/5 Boss Kaya


      HP: 1.400.000, ATK: 3405 CD: 1
      Präemptiv: erhöht die DEF aller Gegner für 5 Runden um 50 %, heilt jede Runde bei allen Gegnern 300.000 HP und wirft eure Einheiten aus der unteren Reihe aus dem Ring (wie Kuma)
      Sie ruft KEINE neuen Units, kümmert Euch also erst um die Mobs und danach um Kaya, die ihr am besten in einer heftigen Runde besiegen solltet.



      Belohnung: 2 x /f0595
      Stage 1/5

      Nur an der Turtle gegen Schaden stallen.
      Stage 2/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Morgan


      HP: 4.130.000, ATK: 14.300, CD: 1 → 3
      Präemptiv: Belegt alle Units AUSSER /qck mit einem Special Bind für drei Runden, errichte ein 0 DMG Schild für eine Runde, reduziert die HP der Crew um 99 % (!) und erhöht die eigene ATK für eine Runde auf 214.000.
      Wenn ihr Morgans Attacke überlebt: Erhöht das Attack-Intervall auf 3 Runden
      < 50 % HP: reduziert sein Attack-Intervall wieder auf 1 Runde




      Belohnung: 7 x
      Stage 1/5

      Präemptiv: Boostet die Effektivität Eurer Orbs minimal für 99 Runden

      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 2/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 3/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Stage 4/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich dann nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 5/5 Boss Usopp


      HP: 4.000.000, ATK: 4.014, CD: 1 → 1
      Präemptiv: Delay-Immunität für 99 Runden, /bomb -Slots für die gesamte Crew.
      <50% HP: Erhält für drei Runden eine Drei-Hit /str -Barrier
      <20% HP: greift für 41.000 ATK an




      Belohnung: 6x
      Stage 1/5

      Stallen ohne Schaden zu erhalten
      Stage 2/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten.
      Wenn nötig und möglich nur an der Turtle gegen DMG stallen.
      Stage 3/5


      Stallen ohne Schaden zu erhalten
      Stage 4/5 Miniboss Usopp


      HP: 2.040.000, ATK: 4.014, CD: 1 → 1
      Präemptiv: [/b]-Slots für die gesamte Crew.
      <50% HP: [/b]Erhält für drei Runden eine One-Hit -Barrier
      <20% HP: [/b]greift für 41.000 DMG an
      Stage 5/5 Boss Kuro


      HP: 2.690.000, ATK: 3.960, CD: 8 → 1
      Präemptiv: Boostet die ATK aller Mobs x2 für 5 Runden, Delay-Protection für 99 Runden, Kuro erhält eine 96-Hit Barrier für 2 Runden
      Turn 1: HP-Cut um 10 %
      Turn 2: Reduziert den ihm zugefügten Schaden um 50 % für eine Runde
      Turn 3+: Wiederholt Turn 1-2
      Nachdem alle Mobs geschlagen sind: greift jede Runde für 3.960 DMG an







      Teamvorschläge:






      Viel Erfolg!



      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team.
    • Teamvorschläge aus dem Community-Hauptquartier











      Credits an @Pheasant Beak , der einen Großteil der Arbeit für diesen Guide geleistet hat und @[GER]Nobody , der uns mit der Formatierung den Allerwertesten gerettet hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix D. IceH. () aus folgendem Grund: Teamvorschläge

    • Die Angaben bei Kuro verwirren mich irgendwie, ich brauch zwei Runden um die Mobs zu besiegen. Dann verliert er seine Barriere, greift mich aber für 7,9k an. Die Angaben vom Gamewith sind auch so, dass ich da nicht durchblicke aber hauptsache der typ wird besiegt^^.
    • Phoenix D. IceH. schrieb:

      Die Angaben bei Kuro verwirren mich irgendwie, ich brauch zwei Runden um die Mobs zu besiegen. Dann verliert er seine Barriere, greift mich aber für 7,9k an. Die Angaben vom Gamewith sind auch so, dass ich da nicht durchblicke aber hauptsache der typ wird besiegt^^.
      Nene.

      Du musst einen der Mobs am Leben lassen. Und warten bis seine Barrier ausläuft.
      Dann kannst Kuro Platt machen und danach den Mob.
      Dann greift Kuro nämlich garnicht an und macht auch keinen Deff Buff.

      Edit:
      Ich hab ihn mit diesem Team gemacht.

      /f1362 /f1362
      /f1125 /f0418 /s0005
      /f0690 /f1108

      Auf Stage 4.
      Wichtig! Zuerst einen Zoro zünden und danach Shiki und Noland. Durch die Full /bomb Orbs bekommt man mit Shiki Full Matching.

      Auf Stage 5 alle Mobs bis auf 2 umhauen.
      Wenn die Barrier noch CD 1 hat den vorletzten Mob umhauen. !Den letzten stehen lassen sonst ist der 3er Boost weg (Bzw. Kuro macht einen Deff buff)!!

      Suleman+Doffi+Zoro und ca. 3-4 Matchin Orbs, dann ist Kuro in einer Runde down.
      Legenden + ID
      Spoiler anzeigen

      Global User ID = 483.149.233
      Name = Fusebox
      Lvl = 355
      Legenden:
      /str Whitebeard+,
      /dex Blackbeard, Corazon, Zoro, Ace,
      /qck Marco, Boa+, Kuzan, Cavendish,
      /psy Sengoku, Shirahoshi, G4, Sabo+,
      /int Hawk, Rayleigh, Fuji, Jinbei, Buggy, Sanji, (Shiryu),

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fusebox ()

    • Greck schrieb:

      Bin gerade am Rewards farmen und bin leider in eine Trap gelaufen :P

      @Ganove auf Stage 3 fehlt, dass Morgan sich ein "No DMG" Shield gibt. Spricht man muss den 1. Schlag von ihm irgendwie überleben.

      Habe für die Stage /f0752 mitgenommen. :D
      würdet ihr das liebenswürdigerweise noch mit reinnehmen?
      bin auch in die falle getappt und hab dann vor schreck nen gem gewasted :(
      ID-Global: 656 354 334
      Crew: [OPC] Chaoten
      Legends:
      Spoiler anzeigen

      STR: /f0748 /f1314 /f1571 /f0261

      DEX: /f0562 /f0720 /f1001 /f1532

      QCK: /f1123 /f1404

      PSY: /f0530 /f1045 /f0459 /f0669
      INT: /f0718 /f1085 /f0367
    • Greck schrieb:

      Bin gerade am Rewards farmen und bin leider in eine Trap gelaufen :P

      @Ganove auf Stage 3 fehlt, dass Morgan sich ein "No DMG" Shield gibt. Spricht man muss den 1. Schlag von ihm irgendwie überleben.

      Habe für die Stage /f0752 mitgenommen. :D

      Nein geht auch anders. Nimm einfach /f1268 als Friend mit (--> oder man hat ihn selber). Er ignoriert das Schield.

      Hiermal mein Team für die Morgan Stage:

      /f1268 /f1764 /s0033
      /f1534 /f1518
      /f0603 Wicka

      One hit kill
      Pirate Level 350+

      :)
    • Kleine Änderungsvorschläge am Guide:
      - obwohl es auch auf so auf Reddit steht, ist die Dmg-Reduction beim Boss nicht 50%. Die genaue Höhe kriege ich noch raus, ich vermute ca. 25%. (Neko macht bei mir 1,2Mio Dmg statt den 1,6Mio die im Calculator vorhergesagt werden.)
      - Usopp shuffelt die Orbs in Turn 2 nochmal zufällig (including Bombs)
      (- Kuro hat wohl auch einen Orb Shuffle in geraden Turns (2,4,...), der aber aussetzt wenn die Mobs in Runde 1/2 sterben... (Quelle: Reddit)

      Mein Team:
      /f1652 /f1652
      /f1477 /f0806 /s0033 / /s0011
      /f0575 /f0999


      Strategie:
      Spoiler anzeigen

      Stage 1-3
      für Diamante stallen, aufpassen die grünen Bodyguards rewinden den CD für 2 Runden

      Stage 4
      Turn 1 Diamante
      Turn 2 Neko+Fukaboshi
      (Turn 3 Adds schwächen/killen)

      Stage 5
      Turn 1 Adds auf ca. 50% bringen (rest macht Diamante)
      Turn 2 schlechte Orbs wegdrücken
      Turn 3 Neko+Aokiji+Smoker

      Done.


      Zeit: ... min.
      Suche Freunde, einfach adden.
      Global ID:
      562,860,535

      Legends (10)
    • Starboy schrieb:

      Kleine Änderungsvorschläge am Guide:
      - obwohl es auch auf so auf Reddit steht, ist die Dmg-Reduction beim Boss nicht 50%. Die genaue Höhe kriege ich noch raus, ich vermute ca. 25%. (Neko macht bei mir 1,2Mio Dmg statt den 1,6Mio die im Calculator vorhergesagt werden.)
      - Usopp shuffelt die Orbs in Turn 2 nochmal zufällig (including Bombs)
      (- Kuro hat wohl auch einen Orb Shuffle in geraden Turns (2,4,...), der aber aussetzt wenn die Mobs in Runde 1/2 sterben... (Quelle: Reddit)
      Kleine Korrektur:

      Usopp shuffelt jeden Turn Orbs, wenn kein 50%/20% Effekt getriggert wird.
      Außerdem besitzt er mehr als die 2 Mio HP, die angegeben sind - wieviel genau weiß ich nicht, aber eher Richtung 2,5 Mio HP.



      Edit: Das mit den HP war wohl doch nur Einbildung - beim nächsten Run kam das mit 2 Mio hin. ^^

      Hab aber noch rausgefunden, dass Kuro unter 20% jedes mal seinen Dmg-Reduce castet.

      P-Lvl 450+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eldarios ()

    • Danke für Eure Korrekturen, werde den Guide bei nächster Gelegenheit dementsprechend anpassen!

      SMod: Sorry Ganove das ich deinen Beitrag kaper. Arrr.

      Löblich das ihr als User uns Helft die Guides zu verbessern, ob ihr nun ausversehen die Cast triggert oder absichtlich ist sehr hilfreich. Natürlich passen wir die Guides an, mit den Infos die ihr liefert. Eure Euphorie leider etwas dämpfend, muss ich sagen das wir selbst andere, größere oder auch aktuellere Guides und Forenpflege betreiben. Das heißt wir können nie alle Guides zu 100% testen wie wir sie schon durch Reddit/Gamewith oder YouTube bekommen. Da uns auch die Zeit fehlt dafür jegliche Situation zu triggern oder zu prüfen.

      Damit möchten wir auch jegliche Kommentare vermeiden die von Usern kommen denen eine fehlende Info den Run gekostet hat und er ausversehen ein Gem genutzt hat. Das solltet ihr wissen und berücksichtigen.

      MfG
      Nobody